• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Tierschützer üben Kritik an "sinnloser Gewalt" - Online-Petition mit 85.000 Befürwortern

Ay ihr "Tierschützer". Warum tut ihr nichts gegen Stierkämpfe ?!?!?!?
Dort werden die Tiere auf brutalste und Perverseste Art gequält um getötet und das noch OFFIZIEL VOR PUBLIKUM !! dagegen macht ihr nichts !!! Aber wenns um Spiele oder irgendwelche unwichtigen/sinnlosen Sachen geht, da seit ihr "Tierschützer" die ersten ihr Idioten !!!
 
In GTA gibts Katzen? Ich hab da bisher nur Chop, und die Viecher In der Wüste die man Jagen kann im Norden an Tieren in dem Spiel gefunden.
 
Weder Tiere noch kleine Kätzchen ( Die es übrigens ins gta V nicht gibt ) werden enthauptet oder tot getrampelt O.o.
 
hmmm, ahja, also wenn man mal die Kommentare so verfolgt, dann sind das nicht nur einfache Gutmenschen die hier Trittbrettfahrer-PR machen, sondern die den Yellowpress Weg gehen und einfach mal Zeugs erfinden ...
wird ja immer schlimmer
 
Cabela’s® African Adventures

Hier ist das Ziel nur Wildtiere zu töten, einfach so als Spaß. Den Tierschützern geht das Game aber ziemlich am Arsch vorbei ;)

Die Tierschützer wollen doch nur Aufmerksamkeit wie immer und das geht eben nur bei den großen Games.

Edit: Außerdem erinnert mich das an: Like this Facebook Page to help children in the third world and to prevent them from starving!

Liken/unterschreiben wie Wahnsinnig das genau 0 bringt. Das ist nicht mehr sinnvoll sowas zu unterschreiben, das ist peinlich und widerwärtig. Helfen kann man nur mit TATEN, nicht mit likes oder blöden Unterschriften.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ahja, also wenn man mal die Kommentare so verfolgt, dann sind das nicht nur einfache Gutmenschen die hier Trittbrettfahrer-PR machen, sondern die den Yellowpress Weg gehen und einfach mal Zeugs erfinden ...
wird ja immer schlimmer


Mir wird dabei richtig schlecht. Es hat absolut nichts gutes eine derart verfehlte Petition zu unterstützen. Ich halte das für Hetze und schlichtweg für Lügen. Als Tierliebhaber und in meinem Rahmen Tieraktivist geht mir sowas dermaßen auf die Eier, dass ich die am liebsten mal allesamt in eine Stierkampfarena schicken würde... und ich meine nicht als Publikum. Warum nur warum nur gibt es auf diesem Planeten soviele unendlich dumme Menschen?

An die Gutmenschen und Möchtegerntieraktivisten, auch hier im Thread: Mit so einem Schwachsinn ist keinem Tier und keinem Menschen geholfen. Glaubt ihr ernsthaft eine Tierärztin, die in beispielsweise Spanien oder Bulgarien Tiere von der Straße rettet, kratzt es einen feuchten Kericht, was ihr Knalltüten tut, um euer schlechtes Gewissen zu beruhigen? Ihr seid echt erbärmlich. Schreibt euch das mal hinter die Ohren anstatt solchen Schund zu unterschreiben. Verzeiht mir meine ausfallenden Worte, aber offensichtlich dringt das sonst durch die Schicht aus Dung, Mist, Fehlinformation und falschem Gewissen nicht bis an die mikrobischen Größen iherer weichgespülten Hirne.

Gott bin ich sauer.
 
Hier will man sich doch nur auf Kosten der Berühmtheit des Spieles profilieren.

Wo bleibt die Petition gegen Postal 2, Stitches, The Collector etc.? Achja, die gibt es nicht, weil es Nischenprodukte sind und man damit keine Aufmerksamkeit erhaschen kann
 
Ekelhaft, so wie sich das liest auf jeden Fall ekelhaft. Ich kenne die Szenen nicht, habe auch kein Verlangen danach. Als Tierfreund verabscheue ich sinnlose Gewalt (Tierquäler) an Tieren.

Zitat: Wer das im Spiel macht, wird diese Handlung womöglich auch im realen Leben wiederholen..

Dem stimme ich zu. Im RL ist es eine feige und eine schwache Eigenschaft sich an kleinen Tieren zu vergreifen und wohlmöglich dabei zuzusehen wie sich das wehrlose Tier vor Schmerzen windet. Wenn ich im real life jemanden dabei erwischen sollte ein Tier zu quälen, dann kriegt er eine Tracht Prügel die sich gewaschen hat. Danach packt er auch kein hilfloses Tier/Mensch mehr ohne weiteres an...




was ein haufen an idiotischen Gutmenschen :$

Ernsthaft? Du hast doch selber eine Katze, zumindest die im Profilbild scheinst du zu mögen. Ich hätte jetzt damit gerechnet, dass du spätestens bei dem Töten von "hilflosen Kätzchen" besorgt bist. Es sind nicht alle idiotische Gutmenschen, die sich gegen solche sinnlose Gewalt einsetzen. Ich bin jedenfalls froh, dass es solche Menschen noch gibt.
 
Ekelhaft, so wie sich das liest auf jeden Fall ekelhaft. Ich kenne die Szenen nicht, habe auch kein Verlangen danach. Als Tierfreund verabscheue ich sinnlose Gewalt (Tierquäler) an Tieren.

Zitat: Wer das im Spiel macht, wird diese Handlung womöglich auch im realen Leben wiederholen..

Dem stimme ich zu. Im RL ist es eine feige und eine schwache Eigenschaft sich an kleinen Tieren zu vergreifen und wohlmöglich dabei zuzusehen wie sich das wehrlose Tier vor Schmerzen windet. Wenn ich im real life jemanden dabei erwischen sollte ein Tier zu quälen, dann kriegt er eine Tracht Prügel die sich gewaschen hat. Danach packt er auch kein hilfloses Tier/Mensch mehr ohne weiteres an...

Frage 1: Spielst du GTA (5) ?
Frage 2: Falls ja, regst du dich auch darüber auf das man in GTA (5) auch Menschen tottrampeln, überfahren, erschießen, etränken usw usw kann?

Es ist doch wirklich merkwürdig das sobald wie in AC ein Wal stirbt oder in GTA ein Hirsch jeder sofort meint den Moralapostel raushängen zu lassen, um dann widerum ganz heuchlerisch (damit bist nun nicht du im expliziten angesprochen) im Spiel Nutten zu vögeln und sie anschließend zu erschießen!

Was deinen letzten Absatz angeht...
In Red Dead Redemption, Assassins Creed 3 und GTa 5 habe ich einige Tiere gejagt und erlegt (weil ich vielleicht grad das virtuelle Geld brauchte...) aber im wahren Leben würde ich NIEMALS! einem Tier etwas antun!
Ich habe selbst einen Hund und verabscheue jeden der Tierquälerei "praktiziert"!
Aber nur weil ich in einem Game mal ein Tier erlegt habe, heißt es nich das ichdiese feige Tat im RL umsetze! Das ist der größte Schwachsinn überhaupt!

Wie gesagt, in GTA (5), Assassins Creed und Konsorten können wir Menschen überfahren, erstechen, aufschlitzen, erschießen, bewusstlos/tot prügeln... aber wehe in einem SPiel stirbt ne Katze! >.<
 
Das Problem dieser Menschen ist, dass sie nicht zwischen Virtualität und Realität unterscheiden können. In einem Spiel kommt niemand wirklich zu schaden, es passiert nichts, da wird niemand wirklich verletzt, niemandem wirklich Gewalt angetan oder jemand getötet. Töten kann man doch sowieso nur etwas, was auch lebt.
Ich hab zum Beispiel mit Gewalt in Spielen kein Problem, im "wirklichen Leben" dagegen würde ich nie eine Waffe in die Hand nehmen. Genauso juckt es mich nicht, wenn in einem Spiel Tiere zu schaden kommen, weil ich einfach weiß: Das ist nicht echt! Während ich mich im "richtigen Leben" immer für Tiere einsetzen würde. Ich hab ja selbst immer Katzen und bin ein Tierfreund.
Ein Spiel ist nur eine "virtuelle Fantasie-Welt", die mit der Realität nichts zu tun hat und so sollte man es auch behandeln.
 
Frage 1: Spielst du GTA (5) ?
Frage 2: Falls ja, regst du dich auch darüber auf das man in GTA (5) auch Menschen tottrampeln, überfahren, erschießen, etränken usw usw kann?

Es ist doch wirklich merkwürdig das sobald wie in AC ein Wal stirbt oder in GTA ein Hirsch jeder sofort meint den Moralapostel raushängen zu lassen, um dann widerum ganz heuchlerisch (damit bist nun nicht du im expliziten angesprochen) im Spiel Nutten zu vögeln und sie anschließend zu erschießen!

Was deinen letzten Absatz angeht...
In Red Dead Redemption, Assassins Creed 3 und GTa 5 habe ich einige Tiere gejagt und erlegt (weil ich vielleicht grad das virtuelle Geld brauchte...) aber im wahren Leben würde ich NIEMALS! einem Tier etwas antun!
Ich habe selbst einen Hund und verabscheue jeden der Tierquälerei "praktiziert"!
Aber nur weil ich in einem Game mal ein Tier erlegt habe, heißt es nich das ichdiese feige Tat im RL umsetze! Das ist der größte Schwachsinn überhaupt!

Wie gesagt, in GTA (5), Assassins Creed und Konsorten können wir Menschen überfahren, erstechen, aufschlitzen, erschießen, bewusstlos/tot prügeln... aber wehe in einem SPiel stirbt ne Katze! >.<


Nein, ich spiele es nicht. Ich habe bisher nur Videos gesehen, warte auf PC Version.

Im Artikel ist es aber auch derbe beschrieben, kann daher nicht sagen wie schlimm es nach meiner Auffassung ingame nun wirklich aussieht. Ich habe auch schon grinsend in z.B. egoshootern auf irgendein Wild geschossen, da können wir aber anscheind keine Vergleiche machen. Sonst wäre Moorhuhn ja schon längst als Serientierkiller Spiel bekannt.

Nachdem ich aber die berüchtigte Folterszene (inkl. Thread von Herr Bathge) so mitverfolgt habe, bin ich bei dem Beitrag hier davon ausgegangen, dass die Tiere in dem Spiel noch härter rangenommen werden. Besser wird das Spiel dadurch auch nicht. Und wenn ich mir vorstelle wie viele "gewaltbereite" Kiddies (die es zu tausenden in dem Spiel gibt) bei solchen Animationen vermutlich einer abgeht und die ganz scharf darauf sind GTA auch mal im RL auszuprobieren. Da wird die Neigung eines Menschen auf die Probe gestellt. Be dem Gedanken können einem Mensch und Tier noch mehr leid tun. Aber grundsätzlich tun mir die Tiere dabei mehr leid, deren Leid wird schließlich durch die Menschen erzeugt... wie das ganze andere Leid auch. Wie auch immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn bitte Elter und Kinder?Zum einen ist GTA nichts für Kinder wenn es Kinder in die Hände bekommen sind die Eltern selber schuld. Aber hier wird nichts verharmlost. Das ist doch ein schlechter Scherz. Auch wenn man viele Freiheiten hat und alles und jeden im Spiel töten kann "es ist nur ein Spiel" reine fiktion und greift teilweise reale Themen auf. Das sich Tierschützer dafür interessieren bekommt nun eine neue Dimension. Gab es bei AC III, FarCry III (hier sind es geschützte Arten die man tötet) oder bei RedDead Redemption solche Petitionen? Ich glaube nicht.
So langsam finde ich diese Kampagnen gegen solche Games lächerlich.
Ich gehe dann mal Jagen in diesem Sinn....
 
Nein, ich spiele es nicht. Ich habe bisher nur Videos gesehen, warte auf PC Version.

Im Artikel ist es aber auch derbe beschrieben, kann daher nicht sagen wie schlimm es nach meiner Auffassung ingame nun wirklich aussieht. Ich habe auch schon grinsend in z.B. egoshootern auf irgendein Wild geschossen, da können wir aber anscheind keine Vergleiche machen. Sonst wäre Moorhuhn ja schon längst als Serientierkiller Spiel bekannt.

Nachdem ich aber die berüchtigte Folterszene (inkl. Thread von Herr Bathge) so mitverfolgt habe, bin ich bei dem Beitrag hier davon ausgegangen, dass die Tiere in dem Spiel noch härter rangenommen werden. Besser wird das Spiel dadurch auch nicht. Und wenn ich mir vorstelle wie viele "gewaltbereite" Kiddies (die es zu tausenden in dem Spiel gibt) bei solchen Animationen vermutlich einer abgeht und die ganz scharf darauf sind GTA auch mal im RL auszuprobieren. Da wird die Neigung eines Menschen auf die Probe gestellt. Be dem Gedanken können einem Mensch und Tier noch mehr leid tun. Aber grundsätzlich tun mir die Tiere dabei mehr leid, deren Leid wird schließlich durch die Menschen erzeugt... wie das ganze andere Leid auch. Wie auch immer ;)

Meinst du es eigentlich ernst, was du schreibst oder bist du einfach übermäßig ironisch? :B

Ich mein, hier geht es immerhin um ein Videospiel. In dem nichts real ist. Wenn man wahre Begebenheiten in ein Spiel interpretiert, das nicht ohne Grund eine Freigabe ab 18, also nur für Erwachsene erzielt hat, dann sollte man die Finger von solcher Software lassen. Man sollte schon differenzieren können zwischen Realität und virtueller Spielwelt. Selbst wenn man etwas von dem, was man in dem Artikel gelesen hat, auch im Spiel machen kann (was ich übrigens nicht wirklich bestätigen kann), dann ist es immer noch ein Unterschied, ob das im Spiel passiert oder in der Wirklichkeit.
Aber das sind wieder typische First-World Probleme. Lasst uns lieber über ein Spiel aufregen, in dem man Gewalt anwenden kann, anstatt zu hinterfragen, warum jeder Esel in Amerika an irgend ne tanke geht und sich ne Waffe kauft, mit der er hinterher Amok läuft.

Das lag aber bestimmt an GTA 5. Weil man da Tiere töten kann. Sauerei! :B
 
MEINE FRESSE ES IST NUR EIN SPIEL !!

Erst hat man über die Folterszene gemekert, jetzt über das tottrampeln von Kätzchen das abballern von Kojoten usw...hab selber auch paar Hirsche und Rehe abgeballert beim erforschen der Karte...jetzt wird mich Lynn Hamilton bestimmt als Wilderer anklagen :)

Lynn Hamilton sollte bei Greenpeace mitmachen und auf den Ocean mim Gummibot geschickt werden um Wal-/Delphin-/und das Robben schlachten zu Stoppen wenn ihr soviel an Tieren liegt und ned über ein Spiel herziehn wo man Kätzchen tottrampeln kann!!
Alle meckern se über paar Pixel.. sammeln 85.000 Beführworter..aus meiner Sicht richtig lächerlich diese Leute. Wenn se die Welt besser machen wollen sollten 85.000 Menschen wie gesagt in Bote einsteigen und den Walfang stoppen und diese Schlachtfabriken auf dem Ocean stoppen und ned über ein Spiel meckern.

Der lächerlichste Satz : "Wer das im Spiel macht, wird diese Handlung womöglich auch im realen Leben wiederholen, schlussfolgert Hamilton"

Also liebe Lynn anscheinend hast du im Spiel Kätzchen totgetrampelt und Hunden den Kopf abgehackt um das Spiel zu testen ? daraus schlussfolgere Ich das unsere Liebe Lynn im Keller n Friedhof der Kuscheltiere hat :)

Fazit : Lynn Hamilton such dir n echten Job....Kassiererin bei Aldi oder Kick macht mehr Sinn als der Bullshit den Sie hier ablässt !!
 
Zitat: Wer das im Spiel macht, wird diese Handlung womöglich auch im realen Leben wiederholen..

Dem stimme ich zu.
Ich nicht. Gehe mal stark davon aus, dass ein Großteil der GTA-Spieler sich im echten Leben anders verhält. Ausnahmen gibt´s immer, aber ob´s bei denen letztendlich am Spiel lag...die Diskussion hatten wir ja schon (öfters).
 
Zitat: Wer das im Spiel macht, wird diese Handlung womöglich auch im realen Leben wiederholen..

Dümmste Aussage EVER!
Ich spiele Rennspiele. Bin ich jetzt ein Rennfahrer?
Ich spiele Sherlock Holmes, bin ich jetzt ein Meisterdetektiv?
Oder wenn ich einen Zugsimulator spiele, bin ich dann Automatisch ein Lokführer?

Diese Aussage ist doch absolut schwachsinnig und wird durch nichts belegt. Die gute Frau und all ihre Befürworter, sollten sich mal einer psychologischen Untersuchung unterziehen lassen, und erst mal beweisen, dass sie noch irgentwie zurechnungsfähig sind. Denn wer so ein Mist von sich gibt muss doch irgentwie Hirntot sein.

Mal ehrlich. Ich spiele jetzt seit gut 7 Jahren Shooter, Rollenspiele und so weiter. Bin bis jetzt nicht mit einer AK und einem Hummer durch die Stadt gefahren und habe dabei auch keine Passanten erschossen. Auch bin ich nicht in die Berge gegangen um da irgentwas mit einem Schwert zu erlegen.
 
Es gibt so viele Menschen auf der Welt die hungrig sind und leiden und die kümmern sich um Tiere in Spielen... traurig.
 
ooooh, das arme Pixel-Kätzchen!

Ja ja wir Gamer sind allesamt Sadisten, notorische Killer, Kinderschänder, Diebe, Lügner, Vergewaltiger, Tierquäler und Bankräuber!

Wir haben allesamt furchtbare Kindheiten, soziale Engpässe, sind nicht anpassungsfähig und Nieten in der Schule.

Dennoch hat die Dame völlig recht... WIR ALLE spielen GTA nur, weil man ungestraft Katzen überfahren darf. :)

Damit sind Sie Person Nr. 222569887 die versucht mit peinlichen Auftritten und lächerlichen Unterschriften die Gamer-Welt zu revolutionieren.
 
"Wer das im Spiel macht, wird diese Handlung womöglich auch im realen Leben wiederholen, schlussfolgert Hamilton."

Dann wundert es mich, das es die Menschheit noch gibt, denn dann hätten wir ja uns schon längst ausgerottet.

Na dann mal vor die Türe gehen, ein Auto an der Kreuzung klauen, wo Einbrechen, zum nächsten Waffenladen fahren und mich mit vollautomatischen Waffen eindecken. Auf der fahrt dahin noch paar Bordsteinschwalben töten, sowie die Pasanten die in der Nähe sind. Dann noch Drogen besorgen, wie aus den alten Teilen.

Was könnte ich eigentlich aus den anderen Spielen noch machen, was der Hamilton einem vorwirft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es eigentlich ernst, was du schreibst oder bist du einfach übermäßig ironisch? :B

Ich mein, hier geht es immerhin um ein Videospiel. In dem nichts real ist. Wenn man wahre Begebenheiten in ein Spiel interpretiert, das nicht ohne Grund eine Freigabe ab 18, also nur für Erwachsene erzielt hat, dann sollte man die Finger von solcher Software lassen. Man sollte schon differenzieren können zwischen Realität und virtueller Spielwelt. Selbst wenn man etwas von dem, was man in dem Artikel gelesen hat, auch im Spiel machen kann (was ich übrigens nicht wirklich bestätigen kann), dann ist es immer noch ein Unterschied, ob das im Spiel passiert oder in der Wirklichkeit.
Aber das sind wieder typische First-World Probleme. Lasst uns lieber über ein Spiel aufregen, in dem man Gewalt anwenden kann, anstatt zu hinterfragen, warum jeder Esel in Amerika an irgend ne tanke geht und sich ne Waffe kauft, mit der er hinterher Amok läuft.

Das lag aber bestimmt an GTA 5. Weil man da Tiere töten kann. Sauerei! :B

Denke schon, allerdings müssten wir hierbei einen Cut machen und erst mal zwischen Videospiel und Realität unterscheiden, wie du schon selber sagtest.
Ich denke der Großteil der Käufer wird unter 18 Jahren sein, USK 18 hin oder her. Das juckt doch keinen (mich hat es jedenfalls nicht davon abgehalten 18er Spiele zu kaufen als ich noch keine 18 war). Mich würden aber Fakten wie z.B. Altersdurchschnitt der Käufer sehr interessieren. Solange können wir alle nur spekulieren wie es wäre oder wie es hätte sein können. Gibt ja auch Leute die das Spiel Manhunt geil finden oder sich voller Freude auf Seiten wie ogrish.com rumgetrieben haben...

Welche Auswirkungen solche Szenen auf Konsumenten im RL haben könnten, kommt sicherlich auf jeden Charakter selber an. Gibt wohl welche die sind für Gewalt jeglicher Art empfänglich, der Großteil sollte mit Sicherheit zwischen Realität und virtueller Spielwelt unterscheiden können und klar in der Birne bleiben.
Ich habe schon einiges erlebt, ich habe nicht ohne Grund den Zusammenhang zwischen Videospielen und Realität genommen. Genau so gut könnte man auch gewalttätige Filme nehmen. Das Medium ist aber wahrscheinlich nur der Auslöser oder die Initialzündung für gewalttätiges Verhalten im RL. Die Gene für solche Handlungen hat jeder Mensch im Körper. Kann man schwer Verallgemeinern das Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück