• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Online-Part angeblich mit Mikrotransaktionen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.850
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Online-Part angeblich mit Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Online-Part angeblich mit Mikrotransaktionen
 
Ist das etwa eine HOAX Meldung? Andererseits, gibt genug zahlende Zombies da draußen. Vielleicht will Rockstar auch mal die Sache mit den Microtransaktionen antesten, das Geld liegt schließlich auf der Straße ^^ und die ganzen Möchtegerngangster sind sicherlich bereit viel Geld ins Spiel zu stecken um der NR.1 Homie im Ghetto zu sein *jokingly*
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für mich den Online-Part irgendwo zerstören - wobei ich doch stark bezweifle, dass Mikrotranstraktionen im MP-Part von GTA 5 nicht zuvor angekündigt werden würden ... da denke (oder hoffe) ich doch, dass es sich bloß um heiße Luft oder einem Missverständnis handelt.
 
Naja, solange es sich wirklich nur auf Ingame Geld handelt, finde ich es ok.
Sobald es aber wirklich um Dinge geht, die man so nicht erspielen kann, ist es mein Erster Negativ Punkt den ich bei Rockstar sehe.
Aber erstmal abwarten.
 
Ich finde so was nicht gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie jetzt schon über 1 Mio. Umsatz gemacht haben, da klingt das wieder danach, dass man den Hals nicht voll genug bekommt.
Ich muss ehrlich sagen, ich mag das Mikrotransaktionenzeug generell überhaupt nicht. Sollte das in GTA 5 drin sein, werde ich bei der PC Version dann nur den Offline-Teil spielen.
Letztendlich muss man aber erst mal abwarten, ob es überhaupt stimmt. Vielleicht stellt sich alles ja noch als Irrtum heraus.
 
herrje leute.... wann begreift ihr es denn mal?
egal ob es nen echtgeldhop geben wird oder nicht, computerspiele, filme, musik werden nicht gemacht um euch einen gefallen zu tun, sondern werden produziert um geld zu verdienen, um die mitarbeiter zu bezahlen, um kosten zu decken und natürlich um gewinn zu erwirtschaften, damit auch wieder geld für neue projekte da ist.
denn eins darf man hierbei auch nicht vergessen .... so lange spiele, musik, filme produziert werden verursachen sie nur kosten. gerade die produktion von computerspielen dauert ja nun meist mehrere jahre! ein GTA 6 wird sicherlich kaum billiger werden als GTA 5 .... wenn man den sprung von 4 nach 5 mal betrachtet kann man einfach mal 1+1 zusammenzählen, was wohl ein teil 6 kosten wird - das werden die meisten vielleicht auch ohne taschenrechner schaffen.

als selbständiger, bzw. aus firmensicht betrachtet sieht es nunmal anders aus, als wenn man "nur" angestellt ist und jeden monat sein gehalt bekommt ohne sich kümmern zu müssen. wenn ihr anfang des monats geld haben wollt, seid ihr sicher nicht ganz glücklich wenn euer cheffe sagt, dass der monat doch erst angefangen hat und die firma noch gar kein geld eingenommen hat mit dem sie euch bezahlen kann.
schaut euch den abspann von GTA 5 an, der wie lange dauert? jedenfalls länger als von den größten hollywoodproduktionen und das sind nur menschlichen mitarbeiter! die, die während der produktion bezahlt werden müssen - wenn das spiel noch keinen cent abwirft. dazu kommen gehälter für mitarbeiter, die zwar nicht an der produktion beteiligt sind, aber trotzdem bezahlt werden müssen wie z.b. reinigungskräfte. dazu neue hardware und was weiß ich noch alles.

es ist nur verständlich, dass man an einem spiel wie GTA jeden einzelnen möglichen cent verdienen möchte ... denn es wird auch wieder andere spiele geben, die vielleicht nicht so erfolgreich sind, die aber dank der einnahmen von GTA hier trotzdem überleben.

niemand muss
solche shops benutzen, nicht in GTA 5, auch nicht in einem von vornherein f2p titel ....! ich kenne nur ein einziges spiel, das es einem praktisch unmöglich macht ohne echtgeld zu spielen und das ist "perfect world" , ein spiel das dank des shops im jahr 100 millionen € GEWINN (nicht umsatz) abwirft, inzwischen wahrscheinlich schon ne ecke mehr. jedem steht es frei was er daraus macht.. ich finde PW viel zu mies, als dass ich dort geld ausgeben würde, vor allem weil die spielmechanik mehr als in jedem anderen spiel bescheißt und es einem geradezu unmöglich macht ohne echtgeld zu spielen, ausser man ist sehr, sehr leidensfähig! für mich eigentlich ein fall für die verbraucherzentrale ... aber viel würde da wohl kaum passieren. gehört auch nicht hier rein.

und zum schluß sei noch gesagt, dass es arbeitende menschen gibt, die trotzdem gerne mal ein computerspiel spielen, aber nicht die zeit haben am tag 10 std. vor der glotze zu hängen... aber dafür geld haben. die einen verbraten halt ihre zeit und spielen sich "wund", die anderen juckt es kaum wenn sie 1000€ für unnützen kram in einem shop für ein onlinegame ausgeben würden. es ist immer eine frage der relation.
 
Zurück