• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fans sind enttäuscht vom neuen Rollenspiel-Knaller Dragon's Dogma 2, und das hat einen guten Grund - Mikrotransaktionen sorgen für Ärger

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
189
Reaktionspunkte
84
Jetzt ist Deine Meinung zu Fans sind enttäuscht vom neuen Rollenspiel-Knaller Dragon's Dogma 2, und das hat einen guten Grund - Mikrotransaktionen sorgen für Ärger gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Fans sind enttäuscht vom neuen Rollenspiel-Knaller Dragon's Dogma 2, und das hat einen guten Grund - Mikrotransaktionen sorgen für Ärger

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Pay 2 Win ? in einem Singleplayer ? UND ? wers kauft is doch selbst Schuld . Ob man nun Cheatet oder so ein Quatsch kauft , kann doch jeder selbst entscheiden . Das einzige Assische ist doch das mit den 2 Euro für nen neuen Char .
 
Pay 2 Win ? in einem Singleplayer ? UND ? wers kauft is doch selbst Schuld . Ob man nun Cheatet oder so ein Quatsch kauft , kann doch jeder selbst entscheiden . Das einzige Assische ist doch das mit den 2 Euro für nen neuen Char .
Mit den 2€ kaufst du dir nur ein Ticket für die Umgestaltung deines Charakters, die kannst du aber auch genauso gut für In-Game-Währung beim Kosmetiker machen.
 
ich hab nicht geschrieben das es P2W is sondern PC Games
 
Capcom hat sich dazu geäußert und sagt das man alles auch erspielen kann.

■Paid DLC
All the items listed below can be obtained in-game or as paid DLC items.
Art of Metamorphosis - Character Editor
Ambivalent Rift Incense - Change Pawn Inclinations
Portcrystal - Warp Location Marker
Wakestone - Restore the dead to life!
500 Rift Crystals / 1500 Rift Crystals / 2500 Rift Crystals - Points to Spend Beyond the Rift
Makeshift Gaol Key - Escape from gaol!
Harpysnare Smoke Beacons - Harpy Lure Item

 
man möchte in einem 60euro Singleplayergame keinen Shop. Klar kann man sich die erspielen, dauert halt nur etwas.
 
Ausrüstung und Features als mtx anbieten ist einfach übelste Gier und wir wissen genau, wenn Unternehmen sehen, dass Spieler das tolerieren, wird das immer extremere Ausmaße annehmen. Also muss wir Capcom JETZT zeigen, dass wir es nicht hinnehmen. Habe das Spiel refundet.
 
bin Froh das ich das Spiel nicht vorbestellt habe. nach der Scheiße werde ich für das Spiel auch nicht einen Cent ausgeben
 
Wer was anderes erwartet hat, hat den ersten Teil die gespielt. Im ersten Teil gab es auch Mikro-Transaktionen, sogar fast die identischen. Niemand braucht dieses Zeug und einen riesen Vorteil bringt es ebenso nicht.

Im ersten Teil hatte man in NG+ das maximum an platzierbaren Zielkristallen sowieso erreicht, wird auch nicht anders im zweiten sein. Mit Riftkristallen wurde man übers Pawn System überschüttet, ist hier ebenso und man braucht die Teile eh nie. Reisesteine kann man mit Gold kaufen, dass man irgendwann auch im Überfluss hat.

Ich feier es auch nicht das es MTA gibt, war aber vorhersehbar und bringt kaum was, wenn man den Quatsch kauft. Alles in allem ist DD2 sowieso sehr identisch mit dem ersten, viele Gegner sind eins zu eins gleich, Attacken, items, Dialoge, Musik, selbst die Quests. Mich stört es nicht so sehr hab im ersten über zwei Konsolen Generationen fast 1200 Stunden versenkt und habs gefeiert, Teil 2 is halt einfach more of the same.
Wer was anderes erwartet hat, hat den ersten Teil nie gespielt. Im ersten Teil gab es auch Mikro-Transaktionen, sogar fast die identischen. Niemand braucht dieses Zeug und einen riesen Vorteil bringt es ebenso nicht.

Im ersten Teil hatte man in NG+ das maximum an platzierbaren Zielkristallen sowieso erreicht, wird auch nicht anders im zweiten sein. Mit Riftkristallen wurde man übers Pawn System überschüttet, ist hier ebenso und man braucht die Teile eh nie. Reisesteine kann man mit Gold kaufen, dass man irgendwann auch im Überfluss hat.

Ich feier es auch nicht das es MTA gibt, war aber vorhersehbar und bringt kaum was, wenn man den Quatsch kauft. Alles in allem ist DD2 sowieso sehr identisch mit dem ersten, viele Gegner sind eins zu eins gleich, Attacken, items, Dialoge, Musik, selbst die Quests. Mich stört es nicht so sehr hab im ersten über zwei Konsolen Generationen fast 1200 Stunden versenkt und habs gefeiert, Teil 2 is halt einfach more of the same.
 
Zurück