• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frauen in Videospielen: "Der Hass gegen Frauen in Videospielen muss enden"

Just my 2 cents, nachdem ich bislang interessiert nur still im Hintergrund mitgelesen habe:

Völlig überflüssige "First World Problems", es gibt nun wirklich Wichtigeres, als auf die Befindlichkeiten von ein paar Sensibelchen Rücksicht zu nehmen, die sich gemobbt fühlen. :B

Scholdarr, Du konstruierst aus der sprichwörtlichen Mücke (wieder einmal) einen Elefanten. :rolleyes:

Das blöde Gequatsche von dümmlichen, pubertierenden Kellerkindern nimmt doch niemand, der eine halbwegs gefestigte Persönlichkeit hat, auch nur ansatzweise ernst. Entweder, man ignoriert es einfach (gibt ja "mute"-Funktionen), oder man wechselt den Server/das Spiel, oder - das habe ich immer gerne gemacht, rottet sich mit anderen Genervten zusammen und "gankt" das Blödkid solange, bis es genervt "ragequittet". :-D

Wenn es dagegen tatsächlich ausarten sollte, reicht die aktuelle Gesetzeslage vollkommen aus, um gegen solche traurigen Figuren vorgehen zu können:
schließlich werden Matches ja i. d. R. aufgezeichnet, so dass strafwürdiges Verhalten eindeutig nachgewiesen werden kann, ebenso, wie der/die Täter problemlos ermittelt werden können.

Die Forderungen nach "mehr Kontrolle" sind einfach nur - überflüssig. :)
 
Nope. Die simple Realität ist, dass dein konservatives Weltbild in den letzten Jahren nicht mehr der Mehrheitsmeinung entsprach. Und damit scheinst du - und all die anderen die sich über die angebliche PC aufregen - einfach nicht klarzukommen, weshalb du dir irgendwelche Theorien zusammen reimst, warum jetzt plötzlich die Minderheiten das Sagen hätten. Dabei gehörst du selbst einer Minderheit an. Das erklärt dann natürlich auch, warum du selber so brüllst. ;)

Dein linksgrünes Kaffeekränzchen ist nicht der Nabel der Welt, das kann ich dir versichern.:B
 
Völlig überflüssige "First World Problems", es gibt nun wirklich Wichtigeres, als auf die Befindlichkeiten von ein paar Sensibelchen Rücksicht zu nehmen, die sich gemobbt fühlen. :B

Scholdarr, Du konstruierst aus der sprichwörtlichen Mücke (wieder einmal) einen Elefanten. :rolleyes:

Ja, das fasst es eigentlich sehr gut zusammen :top:
 
Scholdarr, Du konstruierst aus der sprichwörtlichen Mücke (wieder einmal) einen Elefanten. :rolleyes:
Dass dich das nicht interessiert, wundert mich (wieder einmal) nicht. Trotzdem schade.

Völlig überflüssige "First World Problems", es gibt nun wirklich Wichtigeres, als auf die Befindlichkeiten von ein paar Sensibelchen Rücksicht zu nehmen, die sich gemobbt fühlen.
sm_B-B~1.gif
Sehr rücksichtsvoll von dir.

Dein linksgrünes Kaffeekränzchen ist nicht der Nabel der Welt, das kann ich dir versichern.:B
Wie süß, sonst ist dir nichts mehr eingefallen? %)
 
Mmhh ich kann ja mal was Interessantes fragen,wie währe es denn wenn PcGames Ashley Judd zu einer frage runde einläd und sie mal dazu fragt wie sie darauf kommt es gäbe sowas wie Hass gegen Frauen in Videospielen und wie sie darauf kommt ?
 
Mmhh ich kann ja mal was Interessantes fragen,wie währe es denn wenn PcGames Ashley Judd zu einer frage runde einläd und sie mal dazu fragt wie sie darauf kommt es gäbe sowas wie Hass gegen Frauen in Videospielen und wie sie darauf kommt ?
Ja klar, Ashley Judd hat bestimmt nichts Besseres zu tun, als zu einer Fragerunde nach Fürth zur PCG zu kommen... :-D
 
....
Welche Sonderregelung genau will sie denn haben? Das wird hier ständig behauptet, aber mir konnte noch keiner sagen, um was es sich dabei genau handeln soll. Würde mich echt mal interessieren...
....[\quote]

Ashley Judd möchte, daß "böse Worte" gegen Frauen verschwinden. "Böse Worte" gegen Männer gehen ihr am Arsch vorbei. Sie will eine Regel die Frauen schützt und ob die Regel Männern hilft ist nicht wichtig.

Wenn man Gewalt bekämpfen will, dann muß man Gewalt gegen Männer UND Frauen bekämpfen. Aber genau das will Ashley Judd nicht.

....
Es kann nun mehrere Fragestellungen geben, alle mit gesellschaftlicher Relevanz für unterschiedliche Bevölkerungsgruppen. Z.B. könnte man fragen, wer nun am wahrscheinlichsten ein Opfer eines Gewaltverbrechens auf der Straße wird. Einfache Antwort: ein Mann. Man kann (und sollte) diese Antwort dann natürlich noch weiter aufschlüsseln, etwa um herauszufinden, in welchem sozialen Umfeld sich ein Opfer am wahrscheinlichsten bewegt usw. Das jeweilige Tatmotiv wäre dafür auch extrem interessant. Eine andere Frage wäre etwa, wer am ehesten ein Opfer eines Sexualdelikts wird. In diesem Fall wäre die einfache Antwort: eine Frau.[\quote]
Richtig, aber hier geht es um Worte im Internet!!!

Bei 5:03 in ihrer Rede zeigt sie Beispiele für "Hate Speech":
"It's a pattern for publicity .. to get her name out there. Her movie looked good but no way I'm going to see it now."
"If it will make her feel better I'll watch her shower."
"If she can't name him, then she should just shut up about it."

So Bemerkungen sind in Ashley Judd's Definition von "Hate Speech" mit erfasst. Mit dieser Definition wird das Problem so aufgeblasen und dargestellt, daß der Eindruck entsteht Frauen haben es schwerer im Internet und sind stärker und häufiger von "Hate Speech" betroffen. Sie liefert ein Strohmannargument und will das auf Grund dieses falschen Argumentes Regeln erlassen werden.

So etwas ist SCHON mal in Amerika passiert!! Eine durch eine lächerlich weitgefasste Definition gefälschte Statistik wurde benutzt, um Regeln zu erlassen, die sehr einseitig zu Lasten von Männern formuliert und angewandt wurden und immer noch werden. Die Zukunft von jungen Männern wird ohne fairen Prozess und ohne das sie sich richtig verteidigen können zerstört. Die bloße Behauptung einer Frau reicht dazu schon aus. In diesen Kangaroo-Prozessen wird tatsächlich manchmal ALLES was den Mann entlastet ignoriert.
Hier ein besonders schlimmes Beispiel dazu: Man receives sex act while blacked out, gets accused of sexual assault | Washington Examiner

Deswegen ist das was Ashley Judd hier macht richtig niederträchtig und gefährlich und überhaupt nicht geeignet, daß Problem zu lösen.

....
Die Gesamtmenge an geschlechtsspezifischen Opfer ist nämlich völlig irrelevant für die Frage, wie sicher eine Umgebung für eine bestimmte Person ist. Bin ich eine Frau, dann beträgt laut obiger Statistik die Chance, dass ich am Arbeitsplatz ermordet werde, 13%. Bin ich ein Mann, liegt diese Chance bei nur 8%. Wer muss sich also wohl mehr um seine Sicherheit fürchten und wer muss mehr Angst haben, nicht lebend nach Hause zu kommen? Mann oder Frau?
Mein Ziel war es eigentlich mit diesem Beispiel ein weiteres Beispiel dafür zu geben, daß Probleme immer wieder gerne falsch dargestellt werden, um den Eindruck zu erwecken, daß eine bestimmte Personengruppe schlimmer betroffen ist als die andere. Ashley Judd macht es mit den Onlinekommentaren und die Presse hat es mit den Mordstatistikten gemacht.
Hier ist ein Artikel der genau erklärt warum die von der Presse veröffentlichen Daten falsch sind:
https://reason.com/blog/2015/08/27/stop-saying-women-are-more-likely-than-m

Zitat aus dem Artikel:
In other words, men made up 83.5 percent of all workplace murders that year—an overwhelming majority.[\quote]
Dieses Zitat benutzt dieselben Daten wie die Presse in ihren "Frauen werden häufiger ermordet"- Artikeln.
 
Mir ist noch kein Hass gegen Frauen aufgefallen. Leicht bekleidete Protagonistinnen? Ja. Ein paar unangemessene und sexistische Sprüche von pubertierenden Knirpsen in Spielen? Ja, aber die gleichen Leute machen da keinen Unterschied, wen sie anflamen. Aber Hass? Nein.

Heute muss einfach alles totdiskutiert, hinterfragt und für die eigenen Zwecke umgedeutet/interpretiert werden. Harmlose Aussagen gibt es nicht mehr, irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

Kein Wunder, dass sich DMAX nicht mehr traut, die alten TV Spots wie den hier zu bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=G1UxUzX6WbA

Die hätten sofort die Mutter aller Shitstorms losgetreten.
 
Heute muss einfach alles totdiskutiert, hinterfragt und für die eigenen Zwecke umgedeutet/interpretiert werden. Harmlose Aussagen gibt es nicht mehr, irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

Es kann jeden erwischen. Auch Nobelpreisträger müssen sich an die regeln halten. ^^

https://www.welt.de/vermischtes/article142308959/Frauen-im-Labor-bereiten-Maennern-nur-Probleme.html

Eine komische Welt ist es geworden. Im Namen der Political Correctness werden Menschen an den pranger gestellt oder zum Schafott geführt. Da reicht ein blöder Witz, und schon ist die Karriere vorbei.

Entweder man schwimmt auf der PC Welle mit, lächelt immer und verteilt an ALLE genau gleich viele Blumen, oder man muss sich Tag für Tag erklären und entschuldigen.

Versuche mal heut zu tage im Beisein von Frauen so was zu sagen wie, "Also ich persönlich denke dass Frauen bei der Polizei und der Bundeswehr nichts zu suchen haben".

Da bricht die Hölle los, da gibt es erst richtig was zu lachen ^^
 
Zurück