• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3 im Test: Der coolste Fun-Racer des Jahres!

Ich finde Horizon 3 geil. Das Spiel transportiert für mich das Gefühl wie ich mir (fast) ein Test Drive Unlimited vorgestellt hätte. Es macht tierischen Spaß. Auch die Open World ist genial. Und wer sagt das die Grafik sch... aussieht sollte sich entweder frische Hardware kaufen oder eine Brille. Die Grafik finde ich top!
 
War nicht mal die Rede von einer Demo für Pc nach Release ? Da hört man gar nichts mehr davon seltsamerweise...........
 
Ist denn Horizon 3 denn schon (offiziell) draußen ? Abgesehen von der Ulitmate Edition ? Kommt vielleicht noch,
 
Jetzt bin ich doch schwach geworden. Ich schäme mich, aber nur ein bisschen. Eigentlich wollte ich damit warten, bis es unter 50 Euro kostet.
 
... mir ist das aber immer noch zu teuer, obwohl ich ein kleiner Forza Fanboi bin. :|
 
Ist denn Horizon 3 denn schon (offiziell) draußen ? Abgesehen von der Ulitmate Edition ? Kommt vielleicht noch,

Ja, FH3 ist seit dem 27.9. offiziell erhältlich.

Die Demo kommt irgendwann nach dem Release.

... mir ist das aber immer noch zu teuer, obwohl ich ein kleiner Forza Fanboi bin. :|

Naja, jedes Xbox Spiel kostet doch offiziell zum Release die 70€. Irgendwann wird die digitale Version (Play Anywhere) auch mal im Angebot sein. Ist ja bei den Vorgängern auch der Fall.
 
Naja einzigen Nachteil den ich sehe ist, daß Microsoft für den PC die Preis-Meßlatte ziemlich hoch legt.

Gut ich könnte das gleiche Spiel dann auch gratis auf der One spielen (wenn ich eine hätte). Aber so ohne One ? Ziemlich teures Hobby. Obwohl mir Forza dies durchaus Wert war.
 
Naja, jedes Xbox Spiel kostet doch offiziell zum Release die 70€. Irgendwann wird die digitale Version (Play Anywhere) auch mal im Angebot sein. Ist ja bei den Vorgängern auch der Fall.

Das ist ja das Problem. Jedes Xbox Spiel kostet so viel, weil damit die Konsolenhardware subventioniert wird. Als PC-only Spieler muss ich somit die Hardware der Konsoleros mitfinanzieren, weil ich das Spiel ja auch auf der Xbox zocken KÖNNTE. Das ist eben die Kehrseite des eigentlich guten Xbox Play Anywhere Programms, dass der reine PCler im Prinzip "zu viel" bezahlt. Am meisten profitieren damit imo nur die primären Xbox Zocker, die eventuell auch noch einen PC haben.

Aber klar, irgendwann wird alles billiger. Bei Quantum Break mussten wir aber warten, bis das Spiel auf Steam erscheint. Im Windows Store war es noch kein einziges Mal für weniger als 60€ zu haben bisher...
 
Erster Eindruck: Macht Spaß, sieht gut aus, fährt sich auch gut (auch wenn ich mich an das Handling noch gewöhnen muss).

Was mir gefällt:
- Atmosphäre
- Grafik
- Musik (nicht alles)
- Fahrzeugauswahl
- Fahrgefühl
- Fotomodus
- Tuning-Optionen

Was mir nicht gefällt:
- Die Performance (wird hoffentlich noch gepatcht, haben ja scheinbar viele Probleme mit)
- Australier leben nicht nur auf der falschen Seite der Welt, die fahren auch auf der falschen Seite der Straße Auto (ok, nicht die Schuld des Spiels :) Aber gewöhnungsbedürftig)
- Die KI ist sehr aggressiv
- Driften ist ungewohnt, da Gegenlenken (fast) nicht nötig ist, ich es aus Instinkt aber immer mache
- Kein anpassbares Field of View und keine allgemeine Lenkradunterstützung (könnte damit zutun haben, dass ich Lenkrad, Shifter und Pedale von drei verschiedenen Herstellern habe)
 
Der Linksverkehr ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich empfinde Horizon 3 gefühlt eher als ein Test Drive Unlimited 3. Stichwort Straßenerkennung und Herausforderungen von gegnerischen Fahrern, GPS u.s.w. Jedenfalls vom ganzen Feeling her. Ich kenne aber die Forza-Reihe sonst nicht um zu beurteilen ob das immer schon so war.

Das Handling von einigen Autos ist tatsächlich teils gewöhnungsbedürftig. Wie oft mir z.B. am Anfang der Buggy (im Rennen gegen den Jeep am Heli hängend) ausgebrochen ist und ich habe (ungewollt) einen 180 Grad Turn hingelegt. :-D

Bin noch relativ am Anfang und fahre nun den Lamborghini Uros. :-D Schon mit den ersten Upgrades (Frontschürze, Käfig, Tieferlegung). Ist ein Hammer SUV. :-D Die Open World und die Tag/Nachtwechsel machen Laune. Es ist halt auch keine Simulation sondern ein Arcade-Racer.

Übrigens wurde mein Lenkrad Thrustmaster T300RS auch nur zu 50% erkannt. Der Ferrari-Lenkradaufsatz wurde z.B. nicht erkannt. Im Spiel wird mir immer nur die Vanilla-Version des Lenkrads gezeigt. Bei Assetto Corsa z.B. wurde der Aufsatz hingegen korrekt erkannt.
 
Der Linksverkehr ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich empfinde Horizon 3 irgendwie eher als Test Drive Unlimited 3. Jedenfalls vom Feeling her. Das Handling ist tatsächlich teils gewöhnungsbedürftig. Wie oft mir am Anfang der Buggy ausgebrochen ist und ich hab (ungewollt) einen 180 Grad Turn hingelegt. :-D

Bin noch relativ am Anfang und fahre den Lamborghini Uros. :-D Hammer SUV. :-D

Das meine ich. Sobald das Heck ausbricht, fange ich an hektisch gegenzulenken, aber das endet dann meist mit nem bösen Gegenpendler. Fühlt sich nicht ganz so intuitiv an, ist aber wahrscheinlich einfach Gewohnheitssache. Ist halt keine Simulation und hauptsächlich für's Gamepad ausgelegt.
 
Muß ich echt mal probieren. Da ich eigentlich instinktiv immer gegenlenke. Ist aber denke ich auch Gewohnheit. Bin jedenfalls mal gespannt wie es weitergeht. Festivalgelände 1 ist auf Stufe 2. :-D
 
XBone Spiele sind gar nicht so teuer, wie man denkt.
Ich habe auf der Suche nach FH3 einige richtige XBone Schnäpchen gefunden und zwar digital in den Stores anderer Länder.
Einfach mal auf Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele - Übersicht - Xbox-Now.com gehen und suchen.
Ich habe FH3 für 45€ bekommen.

Weiß jemand, wie man am besten/schnellsten Fähigkeitspunke bekommt und wie die "Löffelliste" auf englisch heißt ?
Versuch gerade Löffelliste #9, aber komme beim besten Willen nicht in die Nähe der erforderlichen Punkte...hab halt keine Ahnung,
was ich machen muss. Ständig driften, 360s, springen ?
Wie verhält sich das mit Beschädigungen am Auto ? Man kann in den Optionen Schäden einstellen, aber ich habe noch nicht herausgefunden,
wie man sein Auto wieder repariert ?
Kennt einer einen guten Thread fürs Spiel oder kann es hier beantworten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im englischen heißen sie "Bucket List".
Life Complete Achievement in Forza Horizon 3

Die #9 ist ja einfach. Einfach schön durch das hügelige Gelände fahren, da kommen die Punkte ganz von selbst durch Sprünge & Co.
Ab und zu mal mit der Handbremse einen Drehung machen, etc.

Die Autos werden repariert wenn:
1) Ein Rennen startet
oder
2) Das Festival-Gelände mal besucht
 
Danke für die Antworten.
Bei Nummer 9 geht mir immer die Zeit aus und es fehlen immer um die 30k Punkte. Ich habe alles das gemacht, was du geschrieben hast.
Wie kommt man denn auf die Dächer der Häuser bei Löffelliste (was für ein dämlicher Name!) 9 !
Ich denke mal mit Sprüngen, aber die Hügel sind viel zu weit weg und zu flach, als dass man dorthin springen könnte.

Mich nervt auf der Karte, dass manche POIs verschwinden, wenn man sie nicht besucht, bzw. in einer anderen Reihenfolge abfährt.
Ganz am Anfang z.B. hatte ich 3 oder 4 Punkte, von denen ich 2 abgefahren habe, dann kam die Einladung zum ersten Festival und ich natürlich
dorthin, aber die POIs waren danach weg, bzw. es kamen neue.
Und bei denen, die man schon gemacht hat, ist auch nicht zu ersehen, wie gut man war, außer bei den Stunts, da sieht man wie weit man war und
wieviel Sterne man hat. Da ich nicht sofort jeden Punkt anfahre und möglichst schnell alle Festivals aufrüsten will, sondern gezielt alles von anfang
an mit Bestwerten erledigen möchte, ist das sehr unübersichtlich.
Mein XBOX Nick ist übrigens der selbe, wie hier. Wer mich adden möchte, kann das gerne tun.

Ist schon witzig, ich war mal PC-Only-Player, dann kamen PS3 und PS4 Accounts und nun habe ich sogar noch einen XBOX-Account für Spiele. ;)
 
Zurück