• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3 im Test: Der coolste Fun-Racer des Jahres!

Mich hat die Präsentation in "FH 2" damals ziemlich abgeschreckt. Ich bin nunmal kein Macker, der sich einen zweiten Fake-Auspuff anschraubt, Scooter oder Schlimmeres hört und auf Dorfdissentussis steht. Das Spiel an sich war schon okay, offenbar ist der 3. Teil nochmal besser, aber das Setting, meine Güte ...

Was die Macker die sich Fake-Essen an den Polo kleben vielleicht auch stören könnte: Es gibt wohl kein VW in FH3 :B
 
... ich hab vier Endrohre, nach deinen Worten fühle ich mich jetzt ganz schlecht! Gaaaaaaaanz schlecht! ;(

Das musst du nicht, mein Auto hat auch vier Endrohre, die gab es serienmäßig. Ich habe sie nicht vor Scham entfernt. :)

Ist das richtig, dass es die Xbox-Play-Anywhere-Titel überhaupt nicht auf Steam gibt?

Der Titel sieht interessant aus, vermutlich muss ich mich mal mit dem Windows-Shop auseinandersetzen.
 
Richtig, die gibt es wegen der Microsoft Account-Bindung nur bei Microsoft zu kaufen.

... erstmal.

Quantum Break wird ja demnächst auch auf Steam erscheinen. Ich denke MS wird, verständlicherweise, erstmal den MS Store pushen wollen und je nach Erfolg oder Misserfolg werden dann andere Vertriebskanäle genutzt, wie z.B. Steam.
 
... erstmal.

Quantum Break wird ja demnächst auch auf Steam erscheinen. Ich denke MS wird, verständlicherweise, erstmal den MS Store pushen wollen und je nach Erfolg oder Misserfolg werden dann andere Vertriebskanäle genutzt, wie z.B. Steam.
Man kann es nicht mit Quantum Break vergleichen, da Remedy ein unabhängiges Studio ist und die Entwickler von beispielsweise Gears of War und Forza Microsoft gehören...ich bezweifle zudem, dass Microsoft Lust hat 30% der Einnahmen ihrer First-Party-Games Valve in den Rachen zu werfen.
 
Stimmt, ist ein Argument ... darum meinte ich ja, wenn es über den MS Store ein finanzieller Misserfolg wird, warum nicht zusätzliche Einnahmen über Steam generieren? 70% Umsatz sind immer noch besser als 0% Umsatz! :B :-D
 
Wird die Pc Demo dann auch morgen veröffentlicht oder erst zum eigentlichen Release am 27. ?
 
Stimmt, ist ein Argument ... darum meinte ich ja, wenn es über den MS Store ein finanzieller Misserfolg wird, warum nicht zusätzliche Einnahmen über Steam generieren? 70% Umsatz sind immer noch besser als 0% Umsatz! :B :-D
Wäre möglich, doch ich glaube, Microsoft ist zu "stolz" ein Misserfolg einzugestehen. Daher würden sie lieber weniger Umsatz machen, als es auf einer anderen Plattform zu veröffentlichen.
Microsoft kann sich solche Vorgehensweise ja leisten. :-D
 
Selbst wenn es Microsoft über Steam verkaufen sollte, wird es trotzdem an den MS-Account gebunden, da es ja ein Crossplay zwischen Xbox und PC-Version gibt.

Warum wollen eigentlich so viele, dass Valve mit seine Vormachtstellung noch weiter ausbaut? Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dass man eine zusätzliche Software benötigt.
 
Selbst wenn es Microsoft über Steam verkaufen sollte, wird es trotzdem an den MS-Account gebunden, da es ja ein Crossplay zwischen Xbox und PC-Version gibt.

Warum wollen eigentlich so viele, dass Valve mit seine Vormachtstellung noch weiter ausbaut? Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, dass man eine zusätzliche Software benötigt.

... in der jetzigen Form ist der MS Store einfach noch nicht auf dem Level wie z.B. Steam und Origin, selbst uPlay ist besser.

Allein der Punkt, dass der MS Store eine Partition auf meiner Festplatte anlegt, auf die ich selbst als Administrator nicht zugreifen kann, finde ich unglücklich. Des Weiteren sehe ich an Tomb Raider, dass der MS Store erst Tage, ggf. Wochen, später auf den gleichen Stand wie Steam gepatcht wird.

Keine Ahnung ob das jetzt am Entwickler oder doch MS liegt.
 
Allein der Punkt, dass der MS Store eine Partition auf meiner Festplatte anlegt, auf die ich selbst als Administrator nicht zugreifen kann, finde ich unglücklich.
Das ist in meinen Augen eine "Art" Kopierschutz wie Denuvo auch der verhindern soll das Spieldateien verändert werden. Am Beispiel Quantum Break hat man ja gesehen das dieser Schutz nicht ganz so sicher funktioniert.Allerdings scheint Microsoft ja nachgebessert zu haben. ReCore scheint noch nicht bypassed zu sein....
 
... in der jetzigen Form ist der MS Store einfach noch nicht auf dem Level wie z.B. Steam und Origin, selbst uPlay ist besser.

Allein der Punkt, dass der MS Store eine Partition auf meiner Festplatte anlegt, auf die ich selbst als Administrator nicht zugreifen kann, finde ich unglücklich. Des Weiteren sehe ich an Tomb Raider, dass der MS Store erst Tage, ggf. Wochen, später auf den gleichen Stand wie Steam gepatcht wird.

Keine Ahnung ob das jetzt am Entwickler oder doch MS liegt.

Bei Steam erfolgt halt absolut keine Kontrolle der Patches durch Valve und die Entwickler hauen da einfach mal so updates heraus. Microsoft prüft wenigstens noch etwas, bevor da die Patches einfach so erscheinen.

Der Store legt bei mir keine Partition an. Ich habe einen Ordner auf der Platte, den ich als User problemlos öffnen und den Inhalt betrachten kann. Dass ich an den Dateien nicht einfach so rumspielen kann finde ich gut.

Und was machen nun Origin und uPlay "besser" als Microsoft?
 
Bei Steam erfolgt halt absolut keine Kontrolle der Patches durch Valve und die Entwickler hauen da einfach mal so updates heraus. Microsoft prüft wenigstens noch etwas, bevor da die Patches einfach so erscheinen.
... was genau prüft denn MS deiner Meinung nach? :O

Richtig ist, dass diese Begründung seitens MS angeführt wird um die Lizenzgebühren für die 360 und One zu rechtfertigen. Das es mit der Prüfung nicht weither sein kann, beweisen doch fehlerhafte Patches für Konsolen.

Der Store legt bei mir keine Partition an. Ich habe einen Ordner auf der Platte, den ich als User problemlos öffnen und den Inhalt betrachten kann. Dass ich an den Dateien nicht einfach so rumspielen kann finde ich gut.
Partition ist das falsche Wort, das stimmt. Es ist ein (Ordner)bereich auf der Festplatte, auf den man eben keinen Zugriff hat. Zeig mir mal bitte ein Screenshot, dass du im Ordner der Spiele drin bist und die .exe Datei siehst. Ich hab es nicht geschafft.

Und was machen nun Origin und uPlay "besser" als Microsoft?
Habe ich doch oben geschrieben ... u.a. die zeitnahe Veröffentlichung von Patches.
 
QB hab ich nicht, dafür Tomb Raider und Forza Apex. Bei beiden konnte ich nicht auf die Ordner zugreifen. Aufgefallen ist es mir, weil die beiden Verknüpfungen auf dem Desktop keine Icons hatten und ich, wie ich es von früher gewohnt war, die Icons aus der .exe Datei nehmen wollte.

Zugriff verweigert, keine Berechtigung.

Angemeldet als Administrator ... :|
 
Das musst du nicht, mein Auto hat auch vier Endrohre, die gab es serienmäßig. Ich habe sie nicht vor Scham entfernt. :)

Wobei 4 Pötte wirklich erstaunlich wenigen Autos stehen. Bei vielen, auch teureren Autos, wirkt es so als wenn irgendein halbstarker einen 50 Euro röhrenden Hirsch unter seine Karre drunter geschnallt hat :-D
 
Wobei 4 Pötte wirklich erstaunlich wenigen Autos stehen. Bei vielen, auch teureren Autos, wirkt es so als wenn irgendein halbstarker einen 50 Euro röhrenden Hirsch unter seine Karre drunter geschnallt hat :-D

https://volkswagen.steingruppe.de/m...ckleuchten-Set-LED-5G1052200_1280x1280@2x.jpg
img_9478pvkc0.jpg

8)
 
Gutes Beispiel. Für meinen Geschmack steht sowas wirklich nur Ferrari, Lamborghini und Co. Bei Mercedes, Audi und BMW sieht es meist gar nicht aus und selbst bei Porsche finde ich die 2 breit gezogenen Pötte 1000 mal besser als 4.
... also eine Gurke ist es sicherlich nicht.

Ich fahr einen R und war am Anfang auch nicht von den vier Endrohren begeistert, eben weil ich es dezent(er) mag. Darum wurde es auch der R und kein GTI PP. Allerdings hab ich mich jetzt mit der Zeit an den Arsch gewöhnt und finde ihn mittlerweile sogar sexy, zumal die Endrohre auch verdrecken und leicht übersehen werden können.

Gerade bei einem Ferrari, Lambo & McLaren passen die Endrohre überhaupt nicht mehr ins Konzept. Aus dem Grund finde ich gut, dass z.B. ein aktueller McLaren keine sichtbaren einzelnen Endrohre mehr hat.
 
Zurück