• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Feedback zum neuen Forum

AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Schön wäre es natürlich wenn die Postings etwas kompakter werden und dadurch mehr auf einmal zu sehen sind.
Streicht für den Beginn mal die Signaturen, die Dinger finde ich eh total überflüssig und störend. ;)
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Die meisten mir bekannten Foren haben eine ähnliche Höhe der Beiträge, sofern sie Avatare und Signaturen erlauben. Signaturen sind den meisten Usern sehr wichtig, daran würde ich nicht rütteln wollen. Über die Größe der Avatare kann man streiten, allerdings finden wir die neue Größe deutlich stimmiger und passender.
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Schön wäre es natürlich wenn die Postings etwas kompakter werden und dadurch mehr auf einmal zu sehen sind.
Streicht für den Beginn mal die Signaturen, die Dinger finde ich eh total überflüssig und störend. ;)
Ein Vorteil der neuen Software: die User können selbst wählen, ob sie Signaturen in den Postings sehen wollen. Geht über Kontrollzentrum -> Einstellungen (und dann knapp unter der Hälfte der Seite)
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Was mir an dem neuen Forum noch auffällt ist, dass der "100 aktuellsten Beiträge aus allen Foren"-Button fehlt, was ich sehr schade finde, da das wohl eine der besten Funktionen war die ich je in einem Forum geniessen durfte. Insbesondere bei einem Forum wie diesem mit etlichen Unterforen ist das eine äussert praktischer Button.
Ansonsten gefällt mir das neue Forumdesign recht gut, finde allerdings auch das alles etwas groß wirkt aber das ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache. Woran ich mich aber wohl nie gewöhnen werde sind die in meinen Augen unfassbar hässlich Smilies. :B
Bei mir ist das Forum übrigens auch linksbündig (Auflösung ist 1280x1024).

MfG,
xMANIACx

EDIT: Habe gerade den "heutige Beiträge" Button entdeckt, der macht ja im Prinzip das gleiche wie der Top100-Button
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Was mir an dem neuen Forum noch auffällt ist, dass der "100 aktuellsten Beiträge aus allen Foren"-Button fehlt, was ich sehr schade finde, da das wohl eine der besten Funktionen war die ich je in einem Forum geniessen durfte. Insbesondere bei einem Forum wie diesem mit etlichen Unterforen ist das eine äussert praktischer Button.
Ansonsten gefällt mir das neue Forumdesign recht gut, finde allerdings auch das alles etwas groß wirkt aber das ist wahrscheinlich eine Gewohnheitssache. Woran ich mich aber wohl nie gewöhnen werde sind die in meinen Augen unfassbar hässlich Smilies. :B
Bei mir ist das Forum übrigens auch linksbündig (Auflösung ist 1280x1024).

MfG,
xMANIACx

EDIT: Habe gerade den "heutige Beiträge" Button entdeckt, der macht ja im Prinzip das gleiche wie der Top100-Button
Ja, bei 1280 ist das Forum linksbündig, da rechts daneben ja noch die Werbung Platz haben muss.

Smilies werden aus dem derzeitigen Forum noch übernommen, keine Angst ;)

Und der "Was ist neu?"-Link in der Hauptnavigation sollte eigentlich alle Wünsche erfüllen, wenn es um das finden von ungelesenen Beiträgen geht...
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Im neuen Forum bin ich kein Community Cadet mehr ;(
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Im neuen Forum bin ich kein Community Cadet mehr ;(
Keine Sorge, das wird natürlich noch geändert, die Rechtevergabe ist aktuell noch nicht final. Ich kam zuerst auch nicht in den Mod-Bereich und musste Falk mit Liebesentzug drohen ;)
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Schön wäre es natürlich wenn die Postings etwas kompakter werden und dadurch mehr auf einmal zu sehen sind.
Streicht für den Beginn mal die Signaturen, die Dinger finde ich eh total überflüssig und störend. ;)
Ein Vorteil der neuen Software: die User können selbst wählen, ob sie Signaturen in den Postings sehen wollen. Geht über Kontrollzentrum -> Einstellungen (und dann knapp unter der Hälfte der Seite)
Yay, das ist super! Endlich kann ich diesen langweiligen Mist ausmachen.

PS: Falls Florian dir also seine Liebe entzieht, meine hast du jetzt. :-D
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem, dass es jetzt eine Ignorier-Funktion gibt! :top: :)
Auch die Verwaltung des eigenen Profils ist jetzt für meinen Geschmack wesentlich übersichtlicher.
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Hm naja, zentriert ist nur der komplette Container inkl. Werbung und nicht die Seite selbst, so wie es bei der Hauptseite bis heute war. Bei der ist das ja jetzt genau so, was mir gar nicht gefallen mag. :(
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Die Seite muss natürlich inkl. Werbung mittig stehen.
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Was steckt eigentlich hinter dieser "like" Funktion? Werden Nutzer da irgendwie belohnt, wenn sie viele davon bekommen? Hat das irgendwie einen tieferen Sinn, oder ist das nur eine "Spaßfunktion"?
Wenn die User es vernünftig benutzen kann man z.B. in einem Thread das Posting mit den meisten Likes anzeigen - zum Beispiel wenn ein Problem erst in Posting 50 gelöst wird, kann man direkt da hin springen.
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Was steckt eigentlich hinter dieser "like" Funktion? Werden Nutzer da irgendwie belohnt, wenn sie viele davon bekommen? Hat das irgendwie einen tieferen Sinn, oder ist das nur eine "Spaßfunktion"?
Wenn die User es vernünftig benutzen kann man z.B. in einem Thread das Posting mit den meisten Likes anzeigen - zum Beispiel wenn ein Problem erst in Posting 50 gelöst wird, kann man direkt da hin springen.
Wow, das nenne ich mal eine nützliche Funktion! :top:
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Was steckt eigentlich hinter dieser "like" Funktion? Werden Nutzer da irgendwie belohnt, wenn sie viele davon bekommen? Hat das irgendwie einen tieferen Sinn, oder ist das nur eine "Spaßfunktion"?
Wenn die User es vernünftig benutzen kann man z.B. in einem Thread das Posting mit den meisten Likes anzeigen - zum Beispiel wenn ein Problem erst in Posting 50 gelöst wird, kann man direkt da hin springen.
Danke für die Antwort. Das hört sich wirklich sehr gut an :)
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Super umstieg, konnte mich mit der alten nicht anfreunden......naja PCGHX Nutzer :B
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Super umstieg, konnte mich mit der alten nicht anfreunden......naja PCGHX Nutzer :B
Freut mich zu hören ;)

Allgemein: wir haben dort jetzt auch wieder die alten Smileys eingefügt. Zu viel Neuerung auf einmal muss ja nicht sein :)
wie komm ich denn im neuen forum zu den top 100?
Das erledigt der "Was ist neu?"-Button (wobei da jetzt natürlich ggf. nichts zurück gegeben wird, da zu lange nichts passiert ist.
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Update: Am 20.6. wird umgestellt.
 
AW: Auf Kommentare antworten oder zitieren

Super umstieg, konnte mich mit der alten nicht anfreunden......naja PCGHX Nutzer :B
Freut mich zu hören ;)

Allgemein: wir haben dort jetzt auch wieder die alten Smileys eingefügt. Zu viel Neuerung auf einmal muss ja nicht sein :)
wie komm ich denn im neuen forum zu den top 100?
Das erledigt der "Was ist neu?"-Button (wobei da jetzt natürlich ggf. nichts zurück gegeben wird, da zu lange nichts passiert ist.

ist das denn identisch mit den top 100?
wenn nein - bitte umgehend wieder einführen.
das war mit das beste feature am pcgames-forum und DIE anlaufstelle auf dieser seite.
 
Zurück