• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Amerikanische Gamer fordern Einstellung - leiden bereits genug

Versuche mal mit einem Amerikaner (egal wem) zum Thema Vietnam, Korea was auch immer zu diskutieren. Viel Spaß dabei. Entweder hatte ich da nur Pech. Aber die erschlagende Mehrzahl der Amerikaner (90%+xx) mit denen ich versucht habe eine Diskussion zu führen hat einfach nicht eingesehen, daß der Krieg in Vietnam, insbesondere der Einsatz von Napalm, Agent Orange u.s.w. ein Kriegsverbrechen gewesen ist! Das meinte ich mit Selbstreflektion. Natürlich wird auch alles was in der Neuzeit abgelaufen ist für richtig erklärt (Irak obwohl keine A-Waffen gefunden wurden u.s.w.).

Da sitzt der Stachel der Niederlage bei Vietnam immer noch sehr tief. Und auch das fehlende Bewußtsein, damals Fehler gemacht zu haben (wenn auch nicht persönlich) ist absolut nicht ausgeprägt. Und ich habe bei meinen mittlerweile 3 USA-Aufenthalten mit zig unterschiedlichen Leuten versucht ins Gespräch zu kommen. Sobald es sich um die Themen US-Außenpolitik/Kriege dreht lebt der Amerikaner in seiner eigenen Welt, die mit der Realität nicht mehr viel zu tun hat.
Da muß du gar nicht nach Amerika fahren, da reicht es meist mit einem Vietnamesen im ehemaligen Westdeutschland zu reden.

Die meisten von denen glauben immer noch das die Nordvietnamesen die Aggressoren im Vietnamkrieg gewesen sind.
Die Befreiung der Vietnamesischen Nation und der Aufbau eines demokratischen Sozialismus mit gesunden Nationalgefühl und die Vertreibung anti-vietnamesischer Elemente (Chinesen, Christen, Anhänger der früheren Regierungs und Oppositionsparteien in Südvietnam) wird von denen einfach nicht gewürdigt.
Da muß man sich nicht wundern das einige dieser Subjekte - wie z.B. Christian Lindner - bei der neoliberale FDP gelandet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würds nicht wundern wenn das ein Fake ist
 
Hab Petition unterschrieben. Ubisoft soll mal bankrott gehen oder übernommen werden. Sie haben nur scheisse abgeliefert mit lügen haben sie vesprechungen gemcht die sie nie einhalten konnten. Diese microscheisse und dlcabzocke und vorbestellefordummis geht mir so auf den sack.

Oder was nennt ihr bitte schön werbung ein halbes jahr davor zu veranstalten um die idioten von vorbesteller abzuzocken. Wetten der Release ist nicht Pünkltich. Wetten es hat x bugs und sie nennen es day one edition. Einfach nur fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja manchmal sind sooo doofe nicht gestellt sondern leider pure Realität.
 
Diese Petition ist ein Troll von 4chan. 1A Qualitätsjournalismus. Ich geh mal eben die Petition unterschreiben. http://archive.is/Hy7mz
 
Tja, zeigt nur, dass die PC Politik zu weit gegangen ist und sie haben recht. Dieser PC Dreck ist einfach nur eine Keule um die Opposition zum Schweigen zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Tja, zeigt nur, dass die PC Politik zu weit gegangen ist und sie haben recht. Dieser PC Dreck ist einfach nur eine Keule um die Opposition zum Schweigen zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.

:B
Nein, eher ist es so, dass die "Opposition" ein Weltbild aus den dreißigern hat :S
 
Okay, gib mir einen Beweis für diese Aussage. Ich höre immer nur das selbe aber keiner hat nur irgendeinen Hauch von Beweis geliefert. Noch keiner.

Lass uns mal überlegen welche rückständige Volksgruppe sonst mit solchen Sprüchen umsich wirft und gerne versucht über irgendwelche Verschwörungen zu kommen
Sicher könnte man realistisch über die Euphemismustretmühle reden, aber da du es eher vorziehst dich in eine Ecke zu stellen, nun ja, aber andere haben ja auch so etwas das Perspektivproblem
 
Ja die Zustände in Amerika sind ein Thema für sich. Volker Pispers hat es treffend beschrieben: Will man sich diese anschauen muss man auch mal in die Außenbezirke fahren und nicht nur nach Manhattan. Man kommt zwar nicht zurück aber man weiß dann was dort los ist.
Jedenfalls jemand der der diese Petition ernst nimmt und sich damit ja selbst mit den aufs Korn genommenen Identifiziert stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.
Ich freue mich aufs neue Far Cry.
 
Lass uns mal überlegen welche rückständige Volksgruppe sonst mit solchen Sprüchen umsich wirft und gerne versucht über irgendwelche Verschwörungen zu kommen
Sicher könnte man realistisch über die Euphemismustretmühle reden, aber da du es eher vorziehst dich in eine Ecke zu stellen, nun ja, aber andere haben ja auch so etwas das Perspektivproblem

Also habe ich gewonnen. Bezüglich was die Politiker sagen, Merkel und Co. sagen vieles. Komischerweise passiert genau das Gegenteil. Hmmmmmm.
 
Zurück