• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Bethesda kündigt neues Spiel an

Für solch einen schwachsinnigen Trailer vergeude ich meine Zeit und schaue mir vorher auch noch Werbung an. Zudem ist dieser Schwachsinn der Leitartikel auf der Startseite von PCGames. de ?? Unfassbar! Schade um die Zeit.
 
Neee. Nicht Online-MMO, Basenbau. Alles was ich von Fallout........





nicht will. :( :( :(
 
Mein Gott. Wo sind die Zeiten hin, wo es noch neue Spieleuniversen gab. Immer wieder die alte Leier und immer wieder das gleiche Franchise im neuen Gewand. Mir geht das langsam so auf die Eier. Wenn dann noch irgendein Unfug mit dem Universum gemacht wird, dann kann ich das nicht im geringsten verstehen.
 
Scheint sich hierbei neuesten Informationen zufolge um eine Art Survival-RPG zu handeln im Stile von The Forest, DayZ, Conan Exiles, Rust, ARK etc., daher auch die Online-Elemente, ggf. aber mit Questen und eben im Fallout-Setting ca. 25 Jahre nach dem Fall der Bomben (daher auch der "Reclamation Day" Hinweis).

Find ich gut, mal frischer Wind im Franchise - es wird so oder so noch ein Fallout 5 geben früher oder später. Wenn das hier nun Titel 1 ist und Starfield Titel 2 der beiden AAA-Titel die vor dem nächsten TES Sequel anstehen sollten, dann wäre TES relativ bald an der Reihe vermute ich (2020 wäre meine Schätzung).

Na, mal schauen :)
 
Ich hatte wirklich gehofft, dass Bethesda seine Gameplay Formel (grosse open world mit vielen Freiheiten und einem RPG-light System) hernimmt und sie mal in ein voellig neues Gewand packt. Um ehrlich zu sein, selbst ein neues TES haette mich jetzt eher nur leicht gekitzelt (zumal ich solange immer noch TESO Addons erscheinen wirklich nicht damit rechne). Ich hatte ja wirklich auf ein Starfield oder was ganz anderes unerwartetes gehofft. Naja, vielleicht ja naechstes Jahr.

Hast du jetzt wirklich an ein Fallout 5 im neuen Gewand geglaubt? Fallout 4 kam vor knapp 3 Jahren raus und um ein komplett neues Fallout zu machen, am besten mit moderner Technik etc. war die Zeit gar nicht vorhanden. So was macht man nicht in 3 Jahren, wenn Qualität drin sein soll und das müsste mittlerweile auch jedem klar sein ^^ Abgesehen davon kommt vor einem möglichen Fallout 5, TES 6, da die Spiele immer im Wechsel zueinander erscheinen. Wer also auf Fallout 5 wartet, wird bestimmt bis 2024 - 2025 warten müssen und das auch nur, wenn Bethesda bereits an TES 6 arbeitet, fangen sie erst damit an, schiebt sich das ganze locker bis 2026 -2027 hin
 
Naja ich hatte vor Obsidians Dementi auf Fallout New Vegas 2 gehofft. Nicht auf irgendwelchen MP-Basenbau-Rotz.
 
Mal schauen wie es wird, ich war ja insgesamt schon etwas enttäuscht von FO4.
 
Mal schauen wie es wird, ich war ja insgesamt schon etwas enttäuscht von FO4.

Ich habe viel länger gebraucht, um in's Spiel rein zu kommen, danach gefiel es mir allerdings sogar sehr gut. Auch der Basenbau gefiel mir, selbst wenn er sicherlich verbesserungswürdig wäre. Hmm, wir können wohl nur abwarten. Möglicherweise hören wir ja schon sehr bald etwas mehr dazu, wie der neue Artikel zum Thema suggeriert.
 
Hast du jetzt wirklich an ein Fallout 5 im neuen Gewand geglaubt? Fallout 4 kam vor knapp 3 Jahren raus und um ein komplett neues Fallout zu machen, am besten mit moderner Technik etc. war die Zeit gar nicht vorhanden. So was macht man nicht in 3 Jahren, wenn Qualität drin sein soll und das müsste mittlerweile auch jedem klar sein ^^ Abgesehen davon kommt vor einem möglichen Fallout 5, TES 6, da die Spiele immer im Wechsel zueinander erscheinen. Wer also auf Fallout 5 wartet, wird bestimmt bis 2024 - 2025 warten müssen und das auch nur, wenn Bethesda bereits an TES 6 arbeitet, fangen sie erst damit an, schiebt sich das ganze locker bis 2026 -2027 hin

Nee, wie gesagt, ich hatte darauf gehofft, dass sich die Geruechte um eine voellig neue IP bestaetigen (Starfield z.B.), an der Bethesda angeblich schon ewig werkelt. Nix Fallout. Aber ist jetzt ja eh ziemlich wurscht.
 
Ich habe viel länger gebraucht, um in's Spiel rein zu kommen, danach gefiel es mir allerdings sogar sehr gut. Auch der Basenbau gefiel mir, selbst wenn er sicherlich verbesserungswürdig wäre.
Ja, der Basenbau war meiner Meinung nach ein gutes Feature, allerdings habe ich einfach gut geschriebene originelle Nebenstorys vermisst, in Fallout 3 hat sich die akribische Erkundung der Welt einfach gelohnt, weil man tolle Geschichten neben der Haupthandlung entdecken konnte von FO4 ist in der Richtung bei mir irgendwie nichts hängen geblieben bzw. schlimmer noch die ewig gleichen Aufgaben die einem die Siedler/Fraktion aufgedrückt haben. Da dachte man:"Der Typ aus Siedlung X hat sich jetzt schon zum 12 mal von den gleichen Raider entführen lassen, soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst, auch wenn die Laune dann sinkt. :B
 
Nee, wie gesagt, ich hatte darauf gehofft, dass sich die Geruechte um eine voellig neue IP bestaetigen (Starfield z.B.), an der Bethesda angeblich schon ewig werkelt. Nix Fallout. Aber ist jetzt ja eh ziemlich wurscht.

Ja das wäre vielleicht auch ganz cool gewesen, wenn sie was komplett Neues gebracht hätten ^^ Ich befürchte aber, das sie sich lieber auf ihre beiden Zugpferde konzentrieren bzw. vielleicht noch Wolfenstein. Ich freue mich einfach immer wenn Fallout drauf steht, bleibt jetzt nur für mich die Hoffnung das es ein Spiel wird, mit dem ich persönlich auch etwas anfangen kann ^^
 
Ich habe gerade folgendes Szenario im Kopf:

Man wurde in Vault76 geboren oder ist dort aufgewachsen (der Hauptcharakter wird keine 40 Jahre alt sein, vermute ich mal) und dann muss man den Vault verlassen um die Welt da draußen wieder aufzubauen.
Extremere Strahlung, weniger Nahrung, mehr Gefahren (vielleicht durch Raider oder abtrünnige aus anderen Vaults? Deutlich mehr survival als in den andern FallOuts. Warum nicht?
Dazu würde passen, dass die FallOut4-Engine wieder verwendet wird. Das Bausystem könnte dabei helfen, "sichere" Außenposten aufzubauen.
Und weil sich alle FallOut-Fans schon immer einen Koop-Modus wünschen, kann man das Ding wahlweise im Single- oder Multi/Koop spielen.

Klingt erstmal halbwegs spannend.
 
Ich habe gerade folgendes Szenario im Kopf:

Man wurde in Vault76 geboren oder ist dort aufgewachsen (der Hauptcharakter wird keine 40 Jahre alt sein, vermute ich mal) und dann muss man den Vault verlassen um die Welt da draußen wieder aufzubauen.
Extremere Strahlung, weniger Nahrung, mehr Gefahren (vielleicht durch Raider oder abtrünnige aus anderen Vaults? Deutlich mehr survival als in den andern FallOuts. Warum nicht?
Dazu würde passen, dass die FallOut4-Engine wieder verwendet wird. Das Bausystem könnte dabei helfen, "sichere" Außenposten aufzubauen.
Und weil sich alle FallOut-Fans schon immer einen Koop-Modus wünschen, kann man das Ding wahlweise im Single- oder Multi/Koop spielen.

Klingt erstmal halbwegs spannend.
 
Ich habe gerade folgendes Szenario im Kopf:

Man wurde in Vault76 geboren oder ist dort aufgewachsen (der Hauptcharakter wird keine 40 Jahre alt sein, vermute ich mal) und dann muss man den Vault verlassen um die Welt da draußen wieder aufzubauen.
Extremere Strahlung, weniger Nahrung, mehr Gefahren (vielleicht durch Raider oder abtrünnige aus anderen Vaults? Deutlich mehr survival als in den andern FallOuts. Warum nicht?
Dazu würde passen, dass die FallOut4-Engine wieder verwendet wird. Das Bausystem könnte dabei helfen, "sichere" Außenposten aufzubauen.
Und weil sich alle FallOut-Fans schon immer einen Koop-Modus wünschen, kann man das Ding wahlweise im Single- oder Multi/Koop spielen.

Klingt erstmal halbwegs spannend.
 
Zurück