• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 5: Bethesda teasert offenbar neuen Teil der RPG-Reihe an

Deswegen hab ich ja auch bissl Angst vor einem neuen Fallout oder Elder Scrolls. Bethesda vereinfacht ja immer mehr, dass da am Ende immer weniger übrig bleibt.
 
Deswegen hab ich ja auch bissl Angst vor einem neuen Fallout oder Elder Scrolls. Bethesda vereinfacht ja immer mehr, dass da am Ende immer weniger übrig bleibt.


Fallout 4 war genauso ein Rollenspiel, wie die Far Cry Ego Shooter. Ganz ähnliche Fortschrittsmechanik. Soweit haben sie das Prinzip der ursprünglichen RPGs schon runtergedummt. Sehr schade, obwohl ich die Far Cry Spiele sehr mag. Das liegt aber daran, daß ich sowohl Ego Shooter, als auch RPGs gerne spiele.

In Farcry 4 bin ich schon bald nur noch mit dem fetten Energiehammer rumgerannt und habe "Mäuseklavier" gespielt. ^^

Bethesda sollte sich dringend auf Rollenspiel Tugenden und erheblich bessere Quests, respektive Haupthandlung besinnen. Andernfalls geht es Richtung Bioware.
 
ich bin mir bei dem ganzen irgendwie noch unsicher, ob die Pipboys nicht doch ein Red Hering sind

Ansonsten, ich hätte immer noch gerne die ankündigung für TES6 :c
 
Ich selber glaube ein Fallout 5 wird es nicht sein, dafür ist es noch zu früh. Entweder wird es ein Remaster von Fallout 1,2 oder 3 oder es wird ein Ableger wie New Vegas. Oder etwas kann enntäuschendes: Fallout 4 für Nintendo, Android oder IOS. Oder vielleicht auch ein Fallout Online, immerhin soll Elder Scrolls Online ja auch gut laufen. :B

Edit: Oder etwas noch enttäuschenderes: Battle Royal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wegen dem baldigen Fallout 3 10 Jahre Annyiversary, entweder eine Ankündigung auf ein Fallout 3 Remastered, ein Fallout Online oder einfach nur ein Fallout 4 für die Switch. Ich vermute sogar eher letzteres.
 
Ich tippe auf die F4 Switch Version, nicht mehr und nicht weniger. Es wird ent­täu­schend werden. :/
 
Es gibt Anzeichen dafür das es sich nicht um ein Remaster handelt. (Jason Schreier / Daniel Ahmad)
Obsidian hat gesagt das sie nicht daran arbeiten.

Ich bin gespannt....
 
Hast du entsprechende Quellen zu den Anzeichen, dass es sich nicht um einen Remaster geht?

Die Zeichen sind zugegeben nur sehr wage:
https://twitter.com/jasonschreier/status/1001544641290924032

Ein Twitter Post sagte: Wenn es sich nicht um F3 Remaster handelt esse ich meinen Schuh.
Worauf Jason antwortet: Ich hoffe er hat einen Schuh übrig.

Daniel Ahmad wurde gefragt ob es sich um ein Remaster handelt was er mit einem kurzen "nope" beantwortet hat.
(die quelle finde ich ums verrecken nicht mehr....)

Es sind nur ganz schwache Zeichen , die aber von Leuten kommen die sich auskennen.
Es kann natürlich auch Fallout Shelter Mobile 2 sein... aber die Ankündigung ist relativ aufwendig mit dem Livestream und allem drum und dran daher glaube ich das nicht.

Die Zeichen reichen natürlich nicht aus um zu sagen das es KEIN remaster wird, aber es sind immerhin zeichen....
 
Die Zeichen sind zugegeben nur sehr wage:
https://twitter.com/jasonschreier/status/1001544641290924032

Ein Twitter Post sagte: Wenn es sich nicht um F3 Remaster handelt esse ich meinen Schuh.
Worauf Jason antwortet: Ich hoffe er hat einen Schuh übrig.

Daniel Ahmad wurde gefragt ob es sich um ein Remaster handelt was er mit einem kurzen "nope" beantwortet hat.
(die quelle finde ich ums verrecken nicht mehr....)

Es sind nur ganz schwache Zeichen , die aber von Leuten kommen die sich auskennen.
Es kann natürlich auch Fallout Shelter Mobile 2 sein... aber die Ankündigung ist relativ aufwendig mit dem Livestream und allem drum und dran daher glaube ich das nicht.

Die Zeichen reichen natürlich nicht aus um zu sagen das es KEIN remaster wird, aber es sind immerhin zeichen....

Neogaf berichtet es auch, aber ich glaube auch nicht auf ein weiteres Mobil-Port. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. HD-Remaster/Remake von Fallout 3
Dieses Jahr feiert der dritte Teil der Reihe sein 10-jähriges Jubiläum und ein Remaster/Remake wäre eigentlich eine perfekte Gelegenheit es zu veröffentlichen. Vor allen Dingen auch noch mit der F4-Engine ;)

2. Ein Fallout-Spin Off
Ein "New Vegas"-ähnlicher Teil, welches nicht vom Bethesda selbst gemacht wird sondern von einem externen Team, wäre auch eine Möglichkeit. Zumal das Fallout-Universum unendlich viele Geschichten bieten würde. Zum Beispiel ein Fallout, der in Europa oder sogar in Asien spielt.

3. Ein fünfter Fallout-Teil
Bricht Bethesda seine eigene Tradition und kündigt ein echter Fallout-Nachfolger an? Wahrscheinlichkeit ist gering, aber nicht unmöglich.
 
Dann könnte man auch noch ein Kartenspiel machen
:P

Eine neues Fallout wäre sicher interessant. Aber ich habe noch nicht mal den letzten Teil gespielt, weil der ja anscheinend ziemlich Acionlastig sein soll.
 
1. HD-Remaster/Remake von Fallout 3
Dieses Jahr feiert der dritte Teil der Reihe sein 10-jähriges Jubiläum und ein Remaster/Remake wäre eigentlich eine perfekte Gelegenheit es zu veröffentlichen. Vor allen Dingen auch noch mit der F4-Engine ;)

Die Mobile Geschichte glaube ich wie gesagt auch nicht. Falls das eine Ankündigung zu einem Mobile Game ist, wird das die Fans nur sauer machen und den gegenteiligen Effekt haben. Ein neuer Mobil Ableger sollte einhergehen mit einer richtigen Fallout Version.

Bei einem F3 oder New Vegas Remaster mit allen DLC wäre ich auf jeden Fall dabei und würde mich auch drüber freuen. Die Aussagen von Jason Schreier und Daniel Ahmad sprechen zwar dagegen aber das 10 Jährige Jubiläum hört sich eigentlich recht wahrscheinlich an.

(Die Geschichte von Daniel Ahmad war auf resetera.com . Wirklich eine sehr wage Info... .... : https://www.resetera.com/threads/bethesda-tweets-please-stand-by-tweet.45541/page-3#post-8470506 // der Post von ZhugeEx ist der von Daniel Ahmad)

Ein anderer Gedanke hierzu: Bei einem Fallout 3 mit der Fallout 4 Engine würde es sich streng genommen nicht um ein Remaster sondern um ein Remake handeln. Es wäre dann zwar etwas "cheesy" zu sagen das es sich um kein Remaster handelt. Auf der anderen Seite ist der Unterschied eigentlich nicht so schwer zu begreifen und daher auch eine Möglichkeit.
 
Feue mich riesig auf das neue Fallout :)
 
Zurück