fande es eh in FO3 übertrieben, denn wie man in Tschernobyl sehen kann, wird durch nen Fallout nich alles gleich blass und eintönig. Hauptsache es sieht in FO4 verwüstet, verlassen und tod(büsche/bäume ohne Blätter) aus. ..mM
Hm, kann man sehen wie man möchte. Ja, FO3 war die meiste Zeit sehr düster und eintönig. Und ja, einige Stunden in so einer kaputten Welt rumlaufen kann schonmal auf's Gemüt schlagen. Aber das war eigentlich genau das, was FO3 für mich ausgemacht hat. Dieses trostlose "das Ende der Welt"-Szenario, gepaart mit der typisch amerikanischen "Wir schaffen das!"-Mentalität wirkt grau in braun irgendwie überzeugender als das (meiner Meinung nach) viel zu bunte New Vegas. Ich hoffe also, das FO4 nicht "zu" bunt wird, aber die bisher gezeigte Grafik gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Haha, genau! Von "Ärmel hochkrempeln und anpacken"-Mentalität gabs da kaum ne Spur... entweder man war hoffnungslos verloren (Big Town), gleichgültig (Tenpenny Tower) oder man verleugnete praktisch die Realität (Republik Dave). Die wenigen Ausnahmen wären hier vielleicht noch Gruppierungen wie die Stählerne Bruderschaft oder Reilly's Rangers.Hmm naja nach "Wir schaffen das" hörte sich das meiner Meinung aber meist nicht an. Alles war Mist, das Ödland ist ne Todeszone und jeder der da durchmarschiert ist ein Idiot. Allein diese verstörenden Umstände in Big Town, wo die Menschen einfach nur darauf gewartet haben, von Mutanten getötet zu werden, nachdem sie aus ihrer alten Heimat rausgeworfen wurden. Für mich hatte es an vielen Stellen den Eindruck, alsob der Großteil eher schon mit dem Leben abgeschlossen hat.
Ich habe auch nichts gegen ein bischen mehr Farbe und Abwechslung. Die beiden Vorgänger waren schon extrem eintönig.
Wichtig ist nur, dass es weiterhin eine rauhe unbarmherzige Welt ist.
Ich hoffe stark, dass die Welt nicht so brav und fröhlich ist wie in Skyrim. Das hat damals viel Stimmung kaputt gemacht.
Ein karges Land versunken im Bürgerkrieg und überall ist es so sauber und alle NPCs sind so fröhlich... Wachen grüßen feudig...
Sollte eher so sein wie in Witcher... und Fallout erwarte ich eigentlich noch eine Stufe dreckiger und rauher...
Ich habe auch nichts gegen ein bischen mehr Farbe und Abwechslung. Die beiden Vorgänger waren schon extrem eintönig.
Wichtig ist nur, dass es weiterhin eine rauhe unbarmherzige Welt ist.
Ich hoffe stark, dass die Welt nicht so brav und fröhlich ist wie in Skyrim. Das hat damals viel Stimmung kaputt gemacht.
Ein karges Land versunken im Bürgerkrieg und überall ist es so sauber und alle NPCs sind so fröhlich... Wachen grüßen feudig...
Sollte eher so sein wie in Witcher... und Fallout erwarte ich eigentlich noch eine Stufe dreckiger und rauher...
Heller und farbenfroher, weil die Spieler sonst depressiv werden? Wenn euch das so sehr stört dann hättet ihr vielleicht kein postapokalyptisches Spiel entwickeln sollen? Hier wird versucht mit einen Comic-ähnlichen Look
Also ich finde die Welt in The Witcher, grafisch gesehen, viel sauberer als die in Skyrim. Das ist aber auch Geschmacksache und hängt an der Wahl der Farbpalette vom Entwickler ab, klar düstere Farben machen womöglich einen depressiven Eindruck aber steuert viel zur Atmosphäre bei. The Witcher ist mir einfach zu bunt aber zum Glück schafft die Sättigung am Monitor Abhilfe Und ich will auf keinen Fall ein Fallout, dass realistisch wirkt wie eine ENB-Series-Mod. Filmemacher z.B. wählen bewusst eintönige/düstere Farben damit der Eindruck ensteht oder vielmehr das Gefühl dem Zuschauer vermittelt wird wie rau/kalt sich eine Szene oder Welt anfühlt. Was ich an Skyrim so gut finde ist der perfekte Wechsel zwischen rau/kalt und dann diese farbenfrohheit je nach dem wo man sich befindet, entsprechend der Wetterlage. Und ich hoffe, dass es Bethesda mit Fallout 4 genauso gelingt diese postapokalyptische Stimmung einzufangen wie im dritten Teil zuvor.
danke
du bist genau so einer der Typen die ich am Anfang meinte
Ernsthaft, Comic ähnlich? *facepalm*
Kommt ihr nicht mehr aus dem Keller raus oder spielt ihr nur CoD das Farbe immer gleich Comic Grafik sein soll, mach dich doch nicht Lächerlich, vorallem ist das nicht mal annhähernd Comic Grafik, aber bei dem Quatsch muss ich immer daran denken:
VG Cats - Hit Alt-F4 for Update.
Für mich ist der helle und bunte Stil mit seinen Plastik-Charakteren zwar nicht Comic aber schon sehr Comic-Ähnlich. Erinnert an die Pixar-Filme. Fühlst dich persönlich angegriffen oder was soll diese verbale ausschweife? Dein *facepalm* würdeste kriegen wenn du so mit mir direkt und nicht über das Internet sprechen würdest.
Ja, das einzige was ernst genommen wird ist das Marketing-Gewäsch der Entwickler..the Hype is real unso das ist mir schon bewusst. Es sind aber keine "Totschlagargumente" sondern ganz normale und begründete Kritik, die so wie immer in der Hype-Phase komplett untergeht oder garnicht erst geschrieben wird weil man schon genau weiss dass jegliche "Negativ-Punkte" über das heiß erwarte Spiel von Leuten wie dir ohne jegliche sachliche Argumentation einfach runtergehated wird.Das sind diese üblichen Komischen Totschlagargumente die zum Glück keiner mehr ernst nimmt
Ja, das einzige was ernst genommen wird ist das Marketing-Gewäsch der Entwickler..the Hype is real unso das ist mir schon bewusst. Es sind aber keine "Totschlagargumente" sondern ganz normale und begründete Kritik, die so wie immer in der Hype-Phase komplett untergeht oder garnicht erst geschrieben wird weil man schon genau weiss dass jegliche "Negativ-Punkte" über das heiß erwarte Spiel von Leuten wie dir ohne jegliche sachliche Argumentation einfach runtergehated wird.
Dabei käme ich nie auf die Idee, das es tatsächlich so krasse Fanboys die selbst die einfachsten Sachen nicht mehr sehen weil der Hype-Train wohl einfach zu schnell fährt. Mit einem "realen" Farbkontrast hat das jedenfalls nichts zutun, also was soll der Look denn deiner Meinung nach darstellen? - Wobei das eigentlich nicht mal relevant ist wie du es interpretiert haben willst. Die Aussage war nurnur, dass der helle und bunte Look meiner Meinung nach nicht in der Lage ist eine apokalyptische Atmosphäre zu erzeugen.