• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F-Zero X: Retro-Special zu Nintendos futuristischem Racer

Das erwähnte GX fand ich in der Tat sehr viel besser. Dies hier hat bei mir keine großen Erinnerungen hinterlassen.
 
Für mich war X der beste Future Racer damals. Klar hab ich auch gerne Wipeout und Extreme G gezockt, aber der abartige Speed von FZero mit dem brillanten Soundtrack und vA den vielen Boliden war mMn ne Klasse für sich. FX packte mich auch aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades im Storymodus nur bedingt.
 
Göttliches Spiel. Die Kämpfe zwischen mir und der KI waren ob der Möglichkeiten die Kontrahenten pro Rennen permanent sozusagen auszuschalten (Stichwort seitliches Rammen und Drehangriff) und ausgeschaltet zu werden grandios, insbesondere in höheren Klassen. Technisch war es obendrauf erhaben mit butterweichem, schnellen Scrolling. Allein der X-Cup mit Zufallsgenerierten Strecken war Oberklasse. Eines der besten Rennspiele auf N 64. Oberpeinlich, dass seit Jahren kein neuer Teil heraus kommt. Mario Kart können sie (Nintendo) meiner Meinung nach behalten. Mal ein echtes ""Core"-Game wär mal was.
 
Zurück