• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda Twilight Princess war das düsterste Zelda - aber auch das beste?

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
12
Für mich eindeutig das beste aller 3D-Zelda-Spiele!

Alles was danach erschienen ist hat mir überhaupt nicht mehr gefallen und mit Breath Of The Wild habe ich dem Franchise dann endgültig den Rücken gekehrt.

Demnächst werde ich mal wieder "A Link To The Past" spielen - für mich das beste 2D-Zelda.
 
Finde auch, dass es das beste 3D Zelda ist. Aus meiner Sicht sogar DAS beste Zelda-Spiel überhaupt.
 
Es ist für mich das mit Abstand rundeste Zelda weil es eben nicht mehr sein möchste als Ocarina of Time 2. Gleichzeitig würde ich trotzdem kritisieren wie formelhaftig es sich anfühlt, etwas mehr Mut hätte dem Spiel in meinen Augen besser getan.

Aber es hat für mich den besten Link und die beste Zelda.
 
Bis heute mein Nr. 1 Zelda perfekt auf Gamecube/ Wii. Noch vor Majoras Mask & Skyward Sword (leere kleine Himmelsinseln) & dann erst Ocarina of Time, Wind Waker, Breath of the Wild , Minish Cap & Links Awakening (Gameboy).

Gute alte Zeiten, eins der besten Nintendospiele neben (einst Rare Perfect Dark, Conker Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Banjo Kazooie (Diddy Kong Racing) & Star Fox Adventures Dinosaurier Planet) & Metroid Prime Triologie (Retro Studios). Kein Mario Galaxy 1 & 2 konnten da in meinen Augen mithalten
 
Hab da vor ein paar Jahren mal eine noch originalverpackte neue Collector's Edition für 30 Euro auf Ebay für die WiiU ergattern können. Habe es bisher aber noch nicht gespielt. Bin eigentlich kein Zelda-Fan, aber BoTW hatte mir wider Erwarten sehr gut gefallen. Und das hier soll ja stark an das WiiU-Gamepad angepasst sein, was mich sehr freut. Außerdem ist mir ein etwas düsteres Setting auch lieber. Muss ich mal angehen demnächst.
 
Ich fand TP nicht so genial, wie alle tun. Es wirkt wie ein gestrecktes OoT. Klar: es ist ein großartiges Spiel und alleine schon das Angeln macht jede Menge Spaß, aber die Stadt war für mich schon etwas enttäuschend.
Da ist in Unruhstadt bei Weitem mehr los.
 
Die Wii war meine erste Nintendo-Konsole (vorher nur PC). Dementsprechend war TP mein erster Kontakt mit irgendeinem Zelda. Jedes andere Zelda messe ich daran. Und bisher konnte keines diese Ansprüche erfüllen. Insbesondere an Einigen, die ansonsten so hoch gelobt werden pralle ich total ab. Majoras Mask z.B.

WInd Waker sieht aus als wäre es genau mein Ding. Ich hoffe es kriegt nun bald mal einen Port auf die Switch.
 
Ich fand TP nicht so genial, wie alle tun. Es wirkt wie ein gestrecktes OoT. Klar: es ist ein großartiges Spiel und alleine schon das Angeln macht jede Menge Spaß, aber die Stadt war für mich schon etwas enttäuschend.
Da ist in Unruhstadt bei Weitem mehr los.
Sehe ich auch so. OoT war Revolution in gewisser Weise, TP war Evolution.
Allerdings mit einer grandiosen Regie und für meinen Geschmack mit Midna als bisher besten Sidekick in einem Zelda Spiel.
 
TP ist nur das düsterste Zelda in einer Welt in der Majoras Mask nicht existiert 😄. Gutes Spiel, keine Frage, aber das düstere element dieses Spiels war meiner Meinung nach sehr oberflächlich, während es in MM viel mehr in Richtung psychologisch ging. Weitaus mehr Gruselfaktor finde ich ! Und wenn wir vom besten Zelda reden kommt es wohl drauf an was man schätzt. Wenn man OOT nochmal spielen will , mit noch größerer, leerer overworld dann ist TP das beste. Wenn man das einzige Zelda spielen will in dem sich nicht auf eine 0815 Story mit Ganin und Zelda verlassen wird um das ganze Spiel zu Carrie, dann ist's wohl doch eher wieder MM. Aber das ist Präferenz. Für mich ist TP einfach Ocarina of time +. Das ist was die Massen wiedererkennen von oot und am meisten haben wollten weil die "realistische" Grafik auch vielen den Eindruck gegeben hatte es wäre dunkler als es wirklich ist. MM hat da meiner Meinung nach viel mehr Tiefe und auch was Originalität angeht einiges an Vorsprung. Allein der Gibdo Quest im Ikana Canyon ist an Traurigkeit fast nicht zu übertreffen mMn. Kommt also ganz drauf an was man will. Nochmal OOT, oder eher was neues :)
 
Ich fand TP nicht so genial, wie alle tun. Es wirkt wie ein gestrecktes OoT. Klar: es ist ein großartiges Spiel und alleine schon das Angeln macht jede Menge Spaß, aber die Stadt war für mich schon etwas enttäuschend.
Da ist in Unruhstadt bei Weitem mehr los.
die städte sind für mich einer der größten kritikpunkte in botw und totk.
 
Zurück