• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Irreführende Amazone Werbung

Da steht bei PCG auf der Main kein "ab". Steht da nie.




usw.

Schau bitte mal genauer nach. Es steht im Werbelink immer ein fester Preis, niemals "ab".

ojpppe9v.png


aber oben steht ab ...
siehe roter Pfeil

edit:
gerade gesehen, Rabowke hat es ja auch schon bildlich gezeigt :)
 
Wie gesagt, Fehler können passieren, aber hier ist es permanent das die Preise nicht stimmen, und wie oben gesagt, ich Rede nicht von Preisen und Spielen/Angeboten die Monate alt sind, sondern von Nagelneue News.

Die Preise stimmen ja. Das Plugin nimmt den niedrigsten Preis des Produkts, was bei Werbung ja auch sinnvoll ist.
Aber das ist dann halt vielleicht nicht die PC- sondern, wie hier bei Mafia, die PS4-Version (+ €5 Versand :B).
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Die Amazon-Links stammen von einem Plugin, das automatisch von Amazon mit den Werten befüllt wird.
Darauf haben wir als Redaktion leider keinen Einfluss. Wir haben nicht einmal Einfluss darauf, dass der Link da erscheint.

Sorry, aber dann solltet ihr euer Plugin mal checken. Wie ich oben schon sagte, ich kenne das selbst, und Amazon befüllt bestimmt nicht fast immer alles falsch.
Wie ich schon sagte, es kommt aus der Amazon Datenbank, bei euch scheint die aber gar nicht zu funktionieren, warum nicht?
Checkt das bitte mal ab. Du sagst ja selbst das es von Amazon gefüllt wird. Also ein Fehler bei euch von Amazon´s Datenbank. Nur bei Euch. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wie gesagt, ein mal, eventuell zwei mal, aber bei Amazon wären zwei Fehler schon zwei zu viel, weil aus der Datenbank alle ihre Links generieren und nicht nur ihr.
 
Über die Links Dürfte doch kaum einer was kaufen, da die Preise oftmals Mondpreise sind.

Wenn PcGames es richtig clever machen würde, dann würden sie wie bei MyDealz oder Spielekauf gute Angebote mit Reflinks versehen und hier posten. Dafür könnte man einen täglichen Thread "Schnapper des Tages" Thread aufmachen und die Sachen darin posten. Ich glaube gegen den ein oder anderen Hinweis auf richtige computerbezogene Schnäppchen hat hier niemand was und PcGames könnte sicherlich den ein oder anderen Euro damit machen.
 
Wo ist denn jetzt genau dein Problem? :O

Wir haben dir doch gezeigt, dass Mafia 3 kein Fehler ist sondern stimmt. D.h. magst du uns nicht noch ein paar mehr Beispiele liefern wo wir vllt. nachvollziehen können wo der Hase im Pfeffer liegt? :O
 
Sorry, aber dann solltet ihr euer Plugin mal checken. Wie ich oben schon sagte, ich kenne das selbst, und Amazon befüllt bestimmt nicht fast immer alles falsch.
Wie ich schon sagte, es kommt aus der Amazon Datenbank, bei euch scheint die aber gar nicht zu funktionieren, warum nicht?
Checkt das bitte mal ab. Du sagst ja selbst das es von Amazon gefüllt wird. Also ein Fehler bei euch von Amazon´s Datenbank. Nur bei Euch. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wie gesagt, ein mal, eventuell zwei mal, aber bei Amazon wären zwei Fehler schon zwei zu viel, weil aus der Datenbank alle ihre Links generieren und nicht nur ihr.

Es ist ja nicht falsch, da der günstigste Preis für alle Systeme da gilt, in dem Fall eben PS4. Das einzige was man da verbessern könnte, wäre eine automatische Anpassung bei Auswahl des Systems (PC, PS4, One)
aber das müsste dann ja von Amazon selbst kommen sowas zu implmentieren, nicht von Computec/PC Games.
 
Ich sehe mit der Amazon-Verlinkung immer noch kein Problem. Ich ignoriere die elegant. Wenn mich ein Titel interessiert google ich selbst statt irgendeinem Kauflink zu folgen.
 
ojpppe9v.png


aber oben steht ab ...
siehe roter Pfeil

edit:
gerade gesehen, Rabowke hat es ja auch schon bildlich gezeigt :)

Da magst du Recht haben. Aber das, die Werbung meine ich doch gar nicht.
Ich meine hier die Artikel, und nicht die Werbung die auch Matthias meint, die mag anders laufen. Ich meine die Werbung in den Artikeln/Berichten.
Nehmen wir nochmal den Artikel den ich oben ansprach, ganz Funkel nagelneu damit auch jeder weiß was ich meine.

pcg-werbung.jpg

Da steht ganz klar, für 14,99€ kaufen.

Folgst du sofort dem Link, steht da 23,50€(Das Pic spare ich mir jetzt).
Der Link war keine Stunde alt, also und 23,50€ steht da immer noch bei Amazon. Also soll mir niemand erzählen das da etwas nicht stimmt, und 23,50€ stand da auch schon vor Tagen, nur hier bei PCG steht ein ganz anderer Preis im Artikel/Bericht. Und so ist das eben sehr sehr oft.
Diese Links meine ich und nicht das was da Rechts irgendwo steht.

Jetzt alle Verstanden was ich meine? :P
 

Anhänge

  • pcg-werbung.jpg
    pcg-werbung.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 44
Also das """"Problem"""" ist nur, dass die Amazon-API den günstigsten Preis liefert - ohne Zusammenhangsdaten zur Plattform-Unterscheidung zum Preis - wir auf PCGames.de aber immer primär auf die PC-Version verlinken, sofern es eine gibt.

Wir schauen trotzdem mal, ob sich da was anpassen lässt.
 
Da magst du Recht haben. Aber das, die Werbung meine ich doch gar nicht.
Ich meine hier die Artikel, und nicht die Werbung die auch Matthias meint, die mag anders laufen. Ich meine die Werbung in den Artikeln/Berichten.
Nehmen wir nochmal den Artikel den ich oben ansprach, ganz Funkel nagelneu damit auch jeder weiß was ich meine.

Anhang anzeigen 15398

Da steht ganz klar, für 14,99€ kaufen.

Folgst du sofort dem Link, steht da 23,50€(Das Pic spare ich mir jetzt).
Der Link war keine Stunde alt, also und 23,50€ steht da immer noch bei Amazon. Also soll mir niemand erzählen das da etwas nicht stimmt, und 23,50€ stand da auch schon vor Tagen, nur hier bei PCG steht ein ganz anderer Preis im Artikel/Bericht. Und so ist das eben sehr sehr oft.
Diese Links meine ich und nicht das was da Rechts irgendwo steht.

Jetzt alle Verstanden was ich meine? :P

Auch auf diese Links haben wir keinen Einfluss.
Die werden vom Amazon-Plugin automatisch gesetzt und befüllt.
Wie die anderen bereits mehrfach dargelegt haben, nimmt Amazon immer den günstigsten Preis.
Das ist im Falle von Mafia 3 nun einmal die PS4-Version, die tatsächlich für 14,99 Euro zu haben ist.
 
Ja aber das Spiel gibt es doch für 14,99€. Halt nur für die PS4. Okay, man bekommt bei Amazon nicht direkt die PS4 Version mit diesem Preis angezeigt wenn man dem Link folgt. Aber das ist dann die Sache vom Amazon Plugin. Edit: Oder auch nicht wenn PCG explizit auf die PC Version verlinkt. Aber PCG weiß ja auch nicht auf welche Plattform sich der Preis bezieht. Edit Ende
Matthias schrieb ja schon, dass sie überhaupt keinen Einflauss darauf haben. Nicht mal das einfügen in den Artikel machen sie explizit, sofern ich das richtig interpretiert habe.
 
Also das """"Problem"""" ist nur, dass die Amazon-API den günstigsten Preis liefert - ohne Zusammenhangsdaten zur Plattform-Unterscheidung zum Preis - wir auf PCGames.de aber immer primär auf die PC-Version verlinken, sofern es eine gibt.

Wir schauen trotzdem mal, ob sich da was anpassen lässt.

Danke ZAM für deine Antwort die auch von einem WEB Profi kommt und Ehrlich ist.

Auf so etwas kann ich nämlich verzichten.
Wenn die angezeigten Preise nicht mit denen auf Amazon übereinstimmen, musst du dich bei Amazon beschweren.
So eine Arrogante Überhebliche Antwort ist vollkommen Unnötig.

@ZAM
Es würde doch schon reichen wenn vor dem Direkt Link du das "AB" einbauen könntest. Würde auch rechtlich etwas weniger Stress bedeuten. Am besten aber die API anpassen. Da lieferte Amazon schon vor Jahren genug Auswahl.
Allerdings, das gebe ich natürlich zu, ich war Privat, ihr seit gebunden an einem Konzern und könnt nicht alles machen was ihr gerne wohl wollt.
Danke aber das du weißt was ich meine. Damit hat sich, weil du weißt was ich meine das hier für mich erledigt.
Ich würde es aber gerne sehen das in den nächsten Neusten Berichten/Artikeln solche Fehler nicht mehr auftauchen. Denn das ist ganz klar locker zu vermeiden.
 
So schnell wird das nicht umgesetzt ^^ Wir müssen ja selbst erst mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt das zu unterscheiden, was den Rahmen des Aufwands nicht sprengt. Aber es ist erst mal als Ticket aufgenommen,
 
So schnell wird das nicht umgesetzt ^^ Wir müssen ja selbst erst mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt das zu unterscheiden, was den Rahmen des Aufwands nicht sprengt. Aber es ist erst mal als Ticket aufgenommen,

Ich gehe auch nicht wirklich davon aus das sich was ändert. Aber zumindest hast du das Problem erkannt was da anliegt. Und du mit deiner reinen Web Erfahrung bist nicht so, sagen wir mal Dumm das mit einem Wink weg zu schütten. Du hättest dich nicht gemeldet wenn du nicht wissen würdest was es für Konsequenzen hätte wenn man diesem nicht nachgehen würde. Du weißt es ganz sicher. Die Zeit, nicht zu lange, wird zeigen was daraus wird.
:-D

Kleiner Tip:
Nicht lange her, oder sagen wir mal, Funkel nagelneu.
pcg-werbung 2.jpg
Klick ich auf den Link, kommt das,
pcg-werbung 3.jpg
Da kann also niemand von Irrtum sprechen. Die News ist Nagelneu und sowas macht auch Amazon nicht. Das ist kein Fehler von Amazon oder seiner Datenbank.
Du weißt was ich meine.
Sowas ist Strafbar. Kümmert euch darum was da bei euch Schief läuft.
 
Und wo genau ist das Problem?

NVKr1IR.jpg

Das Problem ist der Link den dir PCG vor/angibt, da kommst du darauf was ich gepostet habe. Suchen ist was anderes. Es geht um den direkten Link, um die Empfehlung, nur darum geht es.
Wenn du so ein tolles Angebot so schnell gefunden hast, ist ja alles noch viel Schlimmer. Wie kann es dann sein das PCG jetzt einen Link hat mit so Unverschämtem Preis?
Ach so, das sind Fremd/Gebraucht Angebote. :-D
Ne das Zählt nicht. :B
Das müsste dann auch im Werbe Link so Ausgewiesen sein.
 
Meinst du nicht, dass du dich da vielleicht ein bisschen stark reinsteigerst? =)

Amazon macht mit dem günstigsten Preis Werbung. PC Games setzt beim Link aber die PC-Plattform als Präfarenz. Was ja auch nicht ganz blöde ist. Die Werbung stimmt aber, denn man kann es dort für den angegeben Preis kaufen.

Vielleicht solltest du einfach ein Abo abschließen, wäre wahrscheinlich die günstigste Methode gegen "nerv". ;)
 
Sowas ist Strafbar.
Wie kommst du auf so einen Unfug ^^ Eine Straftat ist schon mal was völlig anderes als einfach nur einen falschen Preis zu nennen. Und selbst wenn da ein falscher Preis steht: da wäre MAXIMAL die Möglichkeit drin, dass du den Preis einklagen kannst, der da stand - mehr nicht. Und selbst das ist fraglich, denn solange da nur ein Preis steht, ist es nur ein ANGEBOT - erst wenn ein Kunde sagt "ich würde das Angebot gerne annehmen" und DANACH der Verkäufer sagt "ok, machen wird", entsteht ein bindender Kaufvertrag. Daher kommt der eigentliche Kauf bei fast allen Onlineshops rechtlich auch nicht mit der Bestellbestätigung, sondern erst mit der Versandbestätigung zustande - davor könnte der Shop jederzeit sagen "ach nö, ich verkauf ich es Dir doch nicht zu dem Preis..." . Das gilt auch in Läden bezüglich Preisschildern, da kommt der Kauf auch erst mit dem Preis zustande, der an der Kasse verlangt wird.

Siehe auch https://www.test.de/Online-Shop-Preise-nicht-verbindlich-1145700-0/

Natürlich darf ein Shop aber nicht das Produkt verschicken und dann einfach mehr verlangen. Und in aller Regel gibt Dir ein Shop oder Laden natürlich dann trotzdem den Preis, der da stand, aber das ist reine Kulanz und keine Pflicht.


Was anderes wäre es nur, wenn eine Website oder ein Laden STÄNDIG und bewusst durch Preise, die gar nicht stimmen, Werbung machen würde. Dann kämen die Behörden ins Spiel.
 
Zurück