• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Irreführende Amazone Werbung

Was anderes wäre es nur, wenn eine Website STÄNDIG und bewusst durch Preise, die gar nicht stimmen, Werbung machen würde.
Und genau das passiert hier. Genau das meine ich und nichts anderes.
Ich brauche keine Stunde um mindest 3-5 aktuelle Berichte/Artikel wo Werbe Links zu Amazon sind, raus zu suchen, wenn ich mehr Zeit habe, fast jeder Artikel. Das sind keine Sachen wo man sagen könnte die Datenbank hätte da geschlafen. Eine Datenbank schläft nicht.
Sorry, aber ich hätte das Thema nicht angesprochen wenn es nur mal so 1-3 Artikel pro Monat wären. Nein es ist Andauernd.


PS:
Und lieber Herbboy, das was du Schwachsinn nennst, ist rein rechtlich Wucher und ist Strafbar, auch schon die Werbung dafür.;) Wer dafür Strafbar ist, ist eine andere Sache, aber ich glaube nicht das Amazon ein Spiel in ihrer Datenbank hat für XXX Preis und dafür sorgt das es woanders für YYY steht. Nicht Amazon. :-D So Dumm sind die nicht.
 
Und genau das passiert hier. Genau das meine ich und nichts anderes.
Ich brauche keine Stunde um mindest 3-5 aktuelle Berichte/Artikel wo Werbe Links zu Amazon sind, raus zu suchen, wenn ich mehr Zeit habe, fast jeder Artikel. Das sind keine Sachen wo man sagen könnte die Datenbank hätte da geschlafen. Eine Datenbank schläft nicht.
Sorry, aber ich hätte das Thema nicht angesprochen wenn es nur mal so 1-3 Artikel pro Monat wären. Nein es ist Andauernd.
Es wurde Dir doch mehrfach gezeigt, dass diese Preise auch stimmen ^^ Wenn dann ab und an MAL ein Fehler dabei ist, dann ist das fernab von einer "andauerndern" fehlerhaften Ausweisung.

PS:
Und lieber Herbboy, das was du Schwachsinn nennst, ist rein rechtlich Wucher und ist Strafbar, auch schon die Werbung dafür.;)
Also, dass du dabei nicht selber in schallendes Gelächter ausbrechen musst zeigt, wie wenig Ahnung du hast ^^ Wucher ist etwas völlig anderes als wenn ein Preis einfach nicht ganz korrekt ist. Selbst wenn ein Preis deutlich höher ist als bei einem anderen Shop, wäre es kein Wucher. Wucher wäre es erst dann, wenn für ein Produkt oder eine Dienstleistung weit überdurchschnittlich viel verlangt wird UND man eine Notlage oder völlige Unwissenheit des Kunden bewusst ausnutzt - allein aus letzterem Grund liegst du schon komplett daneben. zB wenn ein Schlüsselnotdienst dich nach dem Öffnen der Tür mit einer exorbitanten Rechnung konfrontiert: DAS wäre Wucher. Oder wenn man einem 80jährigen, der "gern mal im Internet surfen" will, einen "Gaming-PC" andreht, der zudem noch doppelt so teuer ist wie ein selber Zusammenstellen der Bauteile. DAS wäre Wucher.

Wenn aber ein Laden einfach nur einen deutlich höheren Preis als andere Läden hat, oder aus Versehen einen zu niedrigen Preis angegeben hat und an der (virtuellen) Kasse doch mehr verlangt, dann ist das kein Wucher, weil du ja jederzeit woanders kaufen kannst, wenn es Dir nicht passt.


Wer dafür Strafbar ist, ist eine andere Sache, aber ich glaube nicht das Amazon ein Spiel in ihrer Datenbank hat für XXX Preis und dafür sorgt das es woanders für YYY steht. Nicht Amazon. :-D So Dumm sind die nicht.
Du glaubst also ernsthaft, dass die PCGames hingeht und wegen einer möglichen Provision im Cent-Bereich die Preise manipuliert? Was sollen die davon haben? ^^ Die Mühe dafür würde ein vielfaches dessen kosten, was eine MÖGLICHE Provision bringen würde, die erst bei einem Kauf zustande kommt ^^ Oder welche komischen Gedanken plagen Dein überfordertes Gehirn? ^^

Wenn da mal ein falscher Preis steht, dann wird das einzig und allein mit Updates in der Datenbank zu tun haben. Es passiert auch oft, dass du zB in der Amazon-App (noch) einen etwas anderen Preis hast als am PC - die Datenbanken syncen nicht immer in Echtzeit.
 
Das Problem ist der Link den dir PCG vor/angibt, da kommst du darauf was ich gepostet habe. Suchen ist was anderes. Es geht um den direkten Link, um die Empfehlung, nur darum geht es.
Stell dir vor, genau den habe ich verwendet. Und dann kommt man auf diese Artikelseite:

JCOIycs.jpg


Wenn du so ein tolles Angebot so schnell gefunden hast, ist ja alles noch viel Schlimmer. Wie kann es dann sein das PCG jetzt einen Link hat mit so Unverschämtem Preis?
Ist der Preis zu niedrig, ist es "strafbar"; ist er zu hoch, ist es "unverschämt" ... hach, ist das Leben einfach: Wer sich aufregen will, findet immer was.

Ach so, das sind Fremd/Gebraucht Angebote. :-D
Ne das Zählt nicht. :B
Das müsste dann auch im Werbe Link so Ausgewiesen sein.
Im Link steht "Warcraft 3: Reign of Chaos ab 7,50€". Da steht weder was von "neu" noch was von "gebraucht". Sobald da eine einzige funktionsfähige Version angeboten wird, die 7,50 € kostet - völlig egal, in welchem Zustand - ist der Link korrekt.

Wenn da "neu" stehen würde, müßte das natürlich eine ungebrauchte Version sein. Steht da aber nicht. Muß man nicht gut- aber sich mit abfinden.
 
Wobei mich das jetzt doch überrascht. Ob Amazon wirklich Werbung mit Gebrauchtware schaltet? :O
Und der genaue Preis von €7,50 ist da auch nicht zu finden. Vielleicht das Angebot eines Händlers, wo die Stückzahlen schon weg sind?
 
Stell dir vor, genau den habe ich verwendet. Und dann kommt man auf diese Artikelseite:

JCOIycs.jpg



Ist der Preis zu niedrig, ist es "strafbar"; ist er zu hoch, ist es "unverschämt" ... hach, ist das Leben einfach: Wer sich aufregen will, findet immer was.


Im Link steht "Warcraft 3: Reign of Chaos ab 7,50€". Da steht weder was von "neu" noch was von "gebraucht". Sobald da eine einzige funktionsfähige Version angeboten wird, die 7,50 € kostet - völlig egal, in welchem Zustand - ist der Link korrekt.

Wenn da "neu" stehen würde, müßte das natürlich eine ungebrauchte Version sein. Steht da aber nicht. Muß man nicht gut- aber sich mit abfinden.

Da steht nichts von "AB", in dem Werbe Link, wo denn? Zeig mir das bitte. Und es geht hier auch nicht nur um WC 3.
Und wir reden hier nicht von Gebraucht Spielen, das mal Nebenbei. Zumal WC 3 auch ein wenig Account gebunden an Blizzard ist, das nebenbei.
Also bitte nichts durcheinander bringen.:-D
Es war nur ein Beispiel. Es zieht sich durch die ganze Page.
Es hat sich aber so gut wie geklärt.
ZAM hat was gesagt und er sagte selbst, das es, sagen wir mal, Nachholbedarf gibt. Damit hat es sich erledigt und es wird am Problem was ja da ist, sonst hätte er sich nicht gemeldet, gearbeitet wird.
Ob es sich bessert wird man sehen, wenn nicht, dann Meldung.
Ich wollte auch damit Schluss machen, aber wenn immer mal wieder Kontras kommen, werde ich eben auch Kontra geben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Amazon verklagen, weil sie es günstiger verkaufen als die Werbung suggeriert...
 
Da steht nichts von "AB", in dem Werbe Link, wo denn? Zeig mir das bitte

Ist doch vollkommen wumpe ob da jetzt explizit ab steht oder nicht, es steht auch kein "nur" oder noch besser "maximal" da, das darauf hinweisen könnte dass es keinesfalls mehr sein kann. Wenn man den Ref-Link anklickt, kommt man erstmal nur auf die Produktseite, es landet nichts im Einkaufskorb automatisch. Und dort kann man sich ja dann das günstigste rauspicken, halt evtl. gebraucht über einen Dritten der Amazon nur als Plattform für den Verkauf nutzt. Ich verstehe das Problem immer noch nicht ehrlich gesagt.

Man sollte Amazon verklagen, weil sie es günstiger verkaufen als die Werbung suggeriert...

echt mal, wie können sie das nur wagen? *finger heb und böse kuck* %)
 
Da steht nichts von "AB", in dem Werbe Link, wo denn? Zeig mir das bitte.
In der Tat, da hast du recht: In dem Link im Artikel steht "für". Aber bei jeder anderen Nennung des Preises steht "ab". Da kann man schon mal durcheinander kommen, Entschuldigung.

Und es geht hier auch nicht nur um WC 3.
In diesem konkreten Beispiel schon. Aber du darfst ja gerne andere Beispiele anbringen.

Und wir reden hier nicht von Gebraucht Spielen, das mal Nebenbei.
Wieso denn nicht?

Zumal WC 3 auch ein wenig Account gebunden an Blizzard ist, das nebenbei.
iirc kann man doch bei sämtlichen Blizzard Spielen pre BNet 2.0 mit jeder Installation erneut einen Account anlegen. Wobei man andererseits auch WC3 Key in seinem BNet 2.0 Account eintragen kann.

Es ist eine berechtigte Frage, wie man Account gebundene Spiele verkaufen kann - bzw: ob der Verkäufer denn die Accountdaten mitliefert oder gar den Käufer belügt und sich über den Support später den Key wieder zurückholt ...

... oder ob man überhaupt eine Disc Version braucht, wenn man das Spiel und das Addon in der BNet App für je 10 Euro digital bekommt ...

Ich wollte auch damit Schluss machen, aber wenn immer mal wieder Kontras kommen, werde ich eben auch Kontra geben.;)
Re, Hirsch und so ... ;)
 
Ist doch vollkommen wumpe ob da jetzt explizit ab steht oder nicht, es steht auch kein "nur" oder noch besser "maximal" da, das darauf hinweisen könnte dass es keinesfalls mehr sein kann. Wenn man den Ref-Link anklickt, kommt man erstmal nur auf die Produktseite, es landet nichts im Einkaufskorb automatisch. Und dort kann man sich ja dann das günstigste rauspicken, halt evtl. gebraucht über einen Dritten der Amazon nur als Plattform für den Verkauf nutzt. Ich verstehe das Problem immer noch nicht ehrlich gesagt.

echt mal, wie können sie das nur wagen? *finger heb und böse kuck* %)
Stimmt, ist wie bei Loot boxen, ist auch alles Ok. Da landet ja auch erstmal nichts im Einkaufskorb.

In diesem konkreten Beispiel schon. Aber du darfst ja gerne andere Beispiele anbringen.
Gerne:
Angemerkt, nur Aktuelle Sachen die gerade auf der Main Präsent sind, also nix sehr altes, das wäre Schlimm.
Fangen wir mal an, jeweils Dokumentiert mit Bilder.

Ganz Aktuell.

pcg-werbung 4.jpg
Klickt man auf den Link ist man bei 49,99€

pcg-werbung 5.jpg
Klick man auf den ist man bei 45, 90€
usw.
Könnte das hier Ellenlang machen. Die ganze Page ist Voll davon, voll von nichts was stimmt. Und das sind noch die Harmlosen Sachen.
Man könnte auch mal bei Amazon nachfragen, mal Hören was die davon halten wenn Werbung in ihrem Namen passiert was so nicht stimmt. Die wären bestimmt Höchst erfreut darüber über Preise die sie selbst aktuell nicht anbieten und man daraufhin Werbung macht.
Die Anwälte von Amazon freuen sich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch mal bei Amazon nachfragen, mal Hören was die davon halten wenn Werbung in ihrem Namen passiert was so nicht stimmt. Die wären bestimmt Höchst erfreut darüber über Preise die sie selbst aktuell nicht anbieten und man daraufhin Werbung macht.
Die Anwälte von Amazon freuen sich schon.

Es wurde schon erwähnt, dass Amazon dafür zuständig ist.
Wenn es dich so stört, kannst du bei denen ja mal nachhaken. Wobei ich nicht glaube, dass da ohne mächtig Druck irgendetwas passieren würde.

Anderer Gedanke. Amazon verwendet seit Jahren ein dynamisches Preissystem (dynamic pricing). Das heißt, die Preise können unterschiedlich ausfallen, je nachdem wo du bist, welchen Browser du nutzt, welches Betriebssystem (Apple ist besonders teuer :B), oder ob es gerade Abend/Wochenende ist. Ob sowas in der Werbung mit angepasst wird?
 
Habe ich kein Problem mit.
ZAM hat für mich das wichtige ja beantwortet, es gibt eben Lücken.
Aber wenn Nachgefragt wird, liefere ich eben. Für mich war es nach dem post von ZAM schon abgeschlossen und auf Warte Position.
Aber wenn Leute nicht begreifen worum es eigentlich geht, liefere ich eben gerne nach.
Und scheinbar weißt du, ohne persönlich zu werden, nicht um was es hier geht.
Was du da sagst, das gab es von Amazon schon vor 10 Jahren, deshalb ja die eigentliche Frage warum es hier nicht Funktioniert. Aber das kapierst du wohl leider nicht was ich meine. ZAM weiß was ich meine. Und damit ist Gut.
 
Habe ich kein Problem mit.
ZAM hat für mich das wichtige ja beantwortet, es gibt eben Lücken.
Aber nicht die Lücken, die du andeutest bzw. bei denen wir alle hier den Eindruck haben, dass Du sie andeutest. Das einzige Problem, was ZAM ansprach, ist, dass der Algorithmus nicht NUR den Preis der günstigsten PC-Version anzeigt, sondern auch die Preise von Konsolenversionen. Bei Dir klingt es aber so, als würden die Preise absichtlich manipuliert werden, aus welchem Grund auch immer... vlt solltest du mal drüber nachdenken, warum alle hier nicht verstanden haben, dass du ausschließlich gerne reine PC-Preise hättest. Oder aber Du meinst doch noch andere Dinge, die ZAM überhaupt nicht angesprochen hat?

Nebenbei finde ich es total affig zu "fordern", dass das nur PC-Version-Preise stehen sollen. Hier sind schon längst auch viele Konsolen-Spieler unterwegs, und es wird auch über viele Games berichtet, die es gar nicht für den PC gibt.
 
Nebenbei finde ich es total affig zu "fordern", dass das nur PC-Version-Preise stehen sollen. Hier sind schon längst auch viele Konsolen-Spieler unterwegs, und es wird auch über viele Games berichtet, die es gar nicht für den PC gibt.

Sorry, aber auch du hast wohl nicht begriffen um was es überhaupt geht. Mit Affig hat es gar nichts zu tun.
Es geht nicht um PC allein oder um Konsole, davon war doch gar keine Rede. Bitte erstmal lesen und dann meckern. Les doch bitte mal durch was ich in Post#1 geschrieben habe. Da steht rein gar nix von PC/Konsole.
Es geht um das Prinzip das hier in der Main zu Berichten/Artikeln jedes mal zu Spielen ein Link mit eingebracht wird wo die Preise einfach nicht stimmen mit den Preisen die Aktuell sind von der Verlinkung her. So etwas ist Strafbar, basta. Das ist ein Faktum. Da kannst du labern wie du willst. Ich kann keine Werbung für ein Produkt machen, einen Preis anbieten der schon lange und niemals nicht Gültig ist, Gültig war. So etwas ist fahrlässig und nicht erlaubt, Basta. Da gibt es kein wenn und aber. Das geht nicht. Und wer eine, wie hier Website betreibt hat dafür zu sorgen das es da mit rechten Dingen zugeht. So ist nun mal die Rechts Lage.
Es geht auch nicht um Werbung Rechts oder Links auf der Page, darum geht es doch gar nicht.
Bitte doch mal bitte LESEN was ich da gebracht habe die es nicht kapieren, auch du und mir nicht mit Konsole kommen.
#Loosa in Post 17 ganz zum Schluss, er hat es gerafft und @ZAM weiß was ich meine.
 
Für mich war es nach dem post von ZAM schon abgeschlossen und auf Warte Position.
Aber wenn Leute nicht begreifen worum es eigentlich geht, liefere ich eben gerne nach.

Unsinn. Du hattest ZAM geantwortet und hättest es damit dann auch bewenden lassen können.
Aber im selben Post machst du weiter mit Beispielen und stellst weiter deine Behauptungen in den Raum.


Das hätte ich echt nicht erwartet.

Trennung von Redaktion und Werbung. Und das sollte ja auch so sein. =)

Computec könnte aber sicher entscheiden solche Affiliate Links generell herauszunehmen (was wohl kaum passieren wird). Aber wanderte unser Schellenkönig nicht gerade in die Richtung ab? :-D
 
Wohl eher Fakten.;)
Wenn man mich eben angeht mit Ausreden, nicht von @ZAM seiner Seite.
Da war alles klar.

Könnten Fakten sein. Wenn man sie halt auch nachweist. ;)

Illegal? Nicht begründet, keine Links.
PCG weiter Fehler unterstellen (die selbst Zam in „“ setzte). Nicht begründet.
Den Hinweis, das wäre eine Sache mit der man sich an Amazon wenden müsste? „Überhebliche Antwort“, nicht akzeptiert.
99% der Posts, die es anders sehen? Die wollen nur Contra, sind eh alles Geisterfahrer.

Und nochmal auf den Post eben, und von wegen „erledigt und Wartestellung“. Du hattest im selben Atemzug weitergemacht. Und erwartest dann von anderen nicht darauf anzuspringen?

Ich denke, es hatten eine Menge Leute versucht ihre Sicht darzustellen. Aber du hast natürlich Recht, und ich keine Lust mehr. Stimmt alles was du sagst. Ich hab Fieber, echt jetzt, und eh keine Ahnung. :(
 
Bin froh dass Wochenende ist, die Woche war mit Pumpes Schreibwissenschaft und der Amazon-Sache hier heute echt anstrengend, brauch Erholung für die Nerven
 
Zurück