• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euclideon: Minecraft-Erfinder kritisiert Unlimited Detail-Technologie - Nicht die Grafik der Zukunft

Wieso überhaupt immer Voxel? Es sind keine Voxel sondern Punktwolken.
Diese verweisen über viel weniger Informationen als Voxel weshalb der Speicherbedarf viel geringer ist.

Und wenn ich jemanden glaube, dann ist es der gute alte John Carmack.

John Carmack äußerte sich über Twitter weniger drastisch, sieht die Versprechungen aber offenbar ebenfalls kritisch. Es gebe keine Chance, dass ein Spiel damit auf aktuellen Systemen realisiert werden könne. Vielleicht sei es in einigen Jahren möglich. Carmack geht davon aus, dass es auch dann noch große Probleme bei der Entwicklung zu lösen gibt.
Quelle: http://www.golem.de/1108/85447.html
 
Woher will Notch denn etwas über Top Grafiken wissen ? sein minecraft ist ja schön ung Gut aber in Solchen Sachen würde seine Meinung mich kein bisschen interessieren !
 
Die Grafik der Zukunft: http://www.youtube.com/watch?v=MJjOEgbXlKE&feature=player_embedded

Wenn das ausgereift und Massentauglich ist, wirds der Hammer Virituelle Welt trifft Real Life...
 
Voxeltechnologie... hat doch schon Comanche damals benutzt... sah auch klasse aus damals. Aus welchem Grund haben die damals diese Voxelgeschichte nicht weiterverfolgt?

Und genau aus diesem Grund verstehe ich den ganzen Hype um die Voxelgrafik nicht.
Comanche ist von 1992....

mfg
Silvecio
 
Was heißt zu krass? Entweder das Video wurde in Echtzeit gezeigt oder es ist 'vorgerendert'.
Ich denke schon es ist Echtzeit, die Frage ist nur welche Hardware dahinter steht.


Hast du dir die Mühe überhaupt gemacht und wenigstens meinen Kommentar zu Notch gelesen und verstanden?
Wenn Notch etwas über Engines und nicht performant erzählt, dann sollte er wenigstens zeigen wie es besser geht ... tut er aber nicht. Minecraft ist doch ein "schönes" Beispiel: wohin geht die Performance von meinem Rechner ( i7 & 570 GTX )?

Das komplette Grundgerüst ist einfach nicht gut programmiert bzw. optimiert ... mag zum einen an Java liegen, zum anderen an der Art der Programmierung.

Das hat nichts mit Neid etc. zutun, aber man sollte ein paar Dinge schon ansprechen dürfen ... darf ich dich da mal an deine Fanboi Gesänge zu Deus Ex 3 erinnern? ;)

ja hab ich durchgelesen kein problem.
warum soll er zeigen wie es besser geht?
Die anderen zeigen doch ihre supa duba viel bessere engine, wobei es einfach nicht ganz glaubhaft rüberkommt.
und genau das kritisiert notch auch.
so einen detailgrad schaffen, behaupte ich mal frech, andere engines genau so wie dieses engine-techdemo.
und es haben schon sehr viele engines (bei der vorstellung) extrem viel ausgepackt was
man aber in spielen nie gesehen hat.

zum anderen hat er auch recht dass das animationssystem wohl alles andere als zugänglich ist.

ich verstehe jetzt dein problem nicht weshalb du minecraft´s engine so schlecht darstellst
bzw. in diesem thread mich als fanboi von deus ex human revolution abstempelst?

nur weil ich den künstlerischen aspekt der spiele erkenne und gern verteidige bzw. mich drüber unterhalte
und keine grafikpornos mich blenden können bzw. für mich ausschlaggeben für ein spiel ist,
heißt es nicht dass ich ein fanboi bin (obwohl es nicht mal was schlechtes ist) ... :-D

hier gehts einzig und allein darum, dass notch recht hat.
wer das nicht erkennt, nunja, dann halt nicht :)

ps. check mal deinen comp.
hab q6600, gf 8800 gts , 4 gb ram
und bei mir läuft minecraft ohne probleme.
schon klar wenns ne riesen map ist, alle am bauen sind und große und komplexe bauwerke mitgeladen
werden müssen, dass es etwas in die knie geht.
deswegen jetz auf minecraft loszuhacken ist nicht grad die feine englische... :)

MFG
 
Ich verstehe einfach nicht warum darüber jetzt eine derartige Diskussion herscht...

Ist es nicht völlig egal ob die gezeigten Videos (eventuell) nicht der Wahrheit entsprechen ?

Wir werden ja sehen was in ferner Zukunft auf uns zu kommt und ob die Versprechen
realisiert werden können. Zudem wie soll man mit einer derartigen Software betrügen ?
Denn wenn die Technik reif ist und z.B. das erste Spiel mit dieser Technik erscheint
werden sich die Redakteure darauf schmeissen und dabei wird dann einfach
herauskommen, funktioniert es ? Funktioniert es nicht ? Und damit ist das Thema
dann einfach gegessen ! Also warum sich jetzt den Kopf zerbrechen ^^
Entweder die packen das, oder sie schaffen es eben nicht, ganz einfach :)
 
Zurück