• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erfolgreicher als Indiana Jones 5 und Flash zusammen: Meistgehasster Film des Jahres überrascht

Aber sind Meerfrauen/Männer wirklich Humanoid? Ich habe bisher keine Anatomische Arbeit dazu gesehen die das bestätigt, oder gar einen Meeresbiologen der das näher erklärt, u know jemand vom Fach.
Muss auch nicht, jeder ist frei selbst zu spekulieren. In einer solchen Diskussion wäre es aber natürlich spannend, dass zu haben. Wie die Mythbusters die Mythen testen.

Wie man in den Artikeln sehen kann sind da sehr viele Tweets die den hashtag verwenden der gegen den Film gerichtet war.
Was nicht problematisch ist.

Gut halt nicht Hass nennen wir es beim Namen Rassismus. Rassistisch angelehnte und in diese Richtung geneigte Äußerungen und Kommentare. Das Rassismus eine Form von Hass ist für einige muss ich hier aber hoffentlich nicht erklären oder?
Nur, dass man dafür erst Mal belegen muss, dass es sich um Rassismus handelt und es nicht einfach als Tatsache in den Raum stellen kann bzw. man kann es natürlich, da haben sich hier aber schon genug in die Nesseln mit gesetzt. Ist daher nicht empfehlenswert.
 
Muss auch nicht, jeder ist frei selbst zu spekulieren. In einer solchen Diskussion wäre es aber natürlich spannend, dass zu haben. Wie die Mythbusters die Mythen testen.
Würde mich nicht wundern, wenn es das schon gibt. aber ich fand auf YT leider nur zig "ich habe eine echte Meerjungfrau gesehen" oder "5-10 Meerjungfrauen die auf Kamera festgehalten wurden" und so Zeuges. Also nichts Informatives. Aber da du schon damit angefangen hast werde ich weitersuchen da es mich jetzt doch sehr juckt.

Was nicht problematisch ist.
Für den Film und die Schauspielerin schon.
Nur, dass man dafür erst Mal belegen muss,
klar, das war nun nicht so schwer da ich zuvor ja sagte das der Trailer nur so vollgeballert wurde mit solchen Kommentaren die YT hat sperren und entfernen lassen wie hier berichtet wird.
Oder der Kerl der den Film Whitwashed und sich nur sehr schwer hat rausreden können bis man ihn fragte warum er es nicht auch andersrum macht und er sich so als Rassist enttarnt hat.
 
Für den Film und die Schauspielerin schon.
Was nur keine Rolle spielt, es sei denn deine Position ist, dass Filme oder Schauspieler nur positive Resonanz erhalten dürften bzw. Erfolg haben müssten. Dann würde das natürlich eine Rolle spielen aber das war es nicht, worum es hier ging.

klar, das war nun nicht so schwer da ich zuvor ja sagte das der Trailer nur so vollgeballert wurde mit solchen Kommentaren die YT hat sperren und entfernen lassen wie hier berichtet wird.
Aha, der Trailer wurde nur so vollgeballert mit solchen Kommentaren und die wurden gesperrt/entfernt. Wie man dort berichtet. Gut schauen wir uns doch den Artikel an. Da steht:

Blatantly racist comments and over a million estimated dislikes have been lobbied at the teaser trailer for the live-action remake of The Little Mermaid.
Beleg für "racist comments": 0

Dislikes aside, the trailer's comment section was also filled with racist outcries from people upset that Disney chose a Black actor to play the iconic character in live action.
Beleg für "racist outcries": 0

However, many others have attacked Bailey's appearance and disparaged the very concept of a dark-skinned mermaid using openly racist language.
Beleg für "using openly racist language": 0

Beleg für deine Aussage: Keine. Weder ein Beleg für "nur so vollgeballert", noch für Sperren und Entfernen von Kommentaren.

An der Stelle muss ich ehrlich fragen, ob du dir eigentlich deine Quellen durchliest? Ich meine, du führst jetzt zum Dritten Mal einen Link ins Feld und zum Dritten Mal scheint es als ob ich von uns beiden die einzige Person bin, die sich das tatsächlich durchliest und nicht nur einfach glaubt, was du schreibst oder was ein Autor schreibt.

Oder der Kerl der den Film Whitwashed und sich nur sehr schwer hat rausreden können bis man ihn fragte warum er es nicht auch andersrum macht und er sich so als Rassist enttarnt hat.
Jetzt wird es schwierig. Wo ist jetzt der Rassismus? Sagst du, wenn jemand die Ethnie eines Originals ändert, ist es rassistisch? Dann wäre ja die Live Action Arielle rassistisch. Ist es dann auch rassistisch, wenn der Rassismus wieder rückgängig gemacht wird, weil dann das rassistische Original wiederum in den Ursprungszustand versetzt wird? Aber vielleicht sollte man erst Mal Rassismus als solchen verstehen. Denn der Rassismus als solcher ist ja wenn eine Kategorisierung von realen Menschen in Rassen und dann die Auf- und Abwertung selbiger aber wenn jemand einfach nur als Fanprojekt eine Original-Arielle in einen Trailer einsetzt, inwiefern trifft das die Definition von Rassismus?

Btw. warum sind das eigentlich dauernd Links zu Artikeln oder in diesem Fall einem Pinterest-Sammler von Twitter Tweets? Kannst du nicht zu Originalen verlinken o_O?
 
Märchen snd ja auch dafür bekannt, wissenschaftlich akkurat zu sein. Hey, wir haben Meereshexen, Magie und Flüche, die Stimmen rauben...aber wehe die Hautfarbe bricht mit der Evolutionstheorie.
Im Rahmen: ja.
Wälder bestehen aus Bäumen, es gibt Jahreszeiten, Äpfel fallen zu Boden, Gravitation existiert, Geschwindigkeiten von Schiffen, Kutschen etc entsprechen denen der Realität, ...
... es würde mich nicht überraschen, wenn Märchen nur zu einem sehr geringen Prozentsatz wissenschaftlich "unkorrekt" wären.
 
Im Rahmen: ja.
Wälder bestehen aus Bäumen, es gibt Jahreszeiten, Äpfel fallen zu Boden, Gravitation existiert, Geschwindigkeiten von Schiffen, Kutschen etc entsprechen denen der Realität, ...
... es würde mich nicht überraschen, wenn Märchen nur zu einem sehr geringen Prozentsatz wissenschaftlich "unkorrekt" wären.

Wenn das Übernatürliche grundsätzlich akzeptabel ist, dann sagt deren selektive Einschränkung mehr über den Kritiker als das Werk.
 
Beleg für "racist comments": 0
:-D:-D:-D
so einer bist du also " ich sehe es nicht also ist es nie passiert" Hoffentlich wendest du das nicht auf alles an.

Der Artikel wurde natürlich nur aus spaß geschrieben und so. Man du bist sicher der hit auf Partys mit deiner Einstellung. Ganz ehrlich ich habe dich anfangs sogar für fähig und ernst gehalten. Aber nach dieser Trollnummer bist du echt nur noch lächerlich in meinen Augen, entschuldige, wenn ich nicht weiter auf dich eingehe.

Irgendwie finde ich die Stelle nicht, wo er auf eine Frage geantwortet und sich so als Rassist geoutet haben soll.
Geht um die Sache mit der Passion Christi und dem Kommentar auf das Blackwashing.
Wälder bestehen aus Bäumen, es gibt Jahreszeiten, Äpfel fallen zu Boden, Gravitation existiert, Geschwindigkeiten von Schiffen, Kutschen etc entsprechen denen der Realität, ...
Denke es geht hier eher um die Übernatürlichen Wesen wie Riesen Bohnenranken bis über die Wolken Schlößer in besagten und Werwölfen Trollen (nichtSethWinterstein) und ähnliches. Dahingehend ist es also vollkommen murks Meerjungfrauen mit Menschen gleich zu stellen da wir keinerlei anhaltspunkte dafür haben ob das nu nso ist oder nicht, daheri st auch die Kritik vollkommener Mist da man sich auf Wissenschaften stützt die man nicht anwenden kann.
 
:-D:-D:-D
so einer bist du also " ich sehe es nicht also ist es nie passiert" Hoffentlich wendest du das nicht auf alles an.

Der Artikel wurde natürlich nur aus spaß geschrieben und so. Man du bist sicher der hit auf Partys mit deiner Einstellung. Ganz ehrlich ich habe dich anfangs sogar für fähig und ernst gehalten. Aber nach dieser Trollnummer bist du echt nur noch lächerlich in meinen Augen, entschuldige, wenn ich nicht weiter auf dich eingehe.
Okay also halten wir fest, du denkst Hass (oder Rassismus) und Hetze seien nicht kaum vorhanden, sondern häufig. Du möchtest das belegen und verlinkst dazu auf Artikel, diese Artikel liefern jedoch keine Nachweise, sie stellen nur ihrerseits Behauptungen auf, die auf einer Linie mit deiner Position sind aber ohne mit Fakten unterfüttert zusein. Wenn man dich darauf hinweist, ist das eine "Trollnummer", man ist "nur noch lächerlich" in deinen Augen und du möchtest nicht mehr auf einen eingehen. Nebenbei ist man nicht der Hit auf Partys mit so einer Einstellung.

Nein, ich bin kein " ich sehe es nicht also ist es nie passiert". Ich bin einer, der Evidenz einfordert und wenn jemand die nicht liefern kann, dann hat die vertretene Position ein Glaubwürdigkeitsproblem.
 
Die Frage ist wann du merkst das du dich gerade lächerlich machst...
Ne die Frage ist ob es mich wirklich juckt und die Antwort ist nein. Ich habe zu dem Kerl gesagt was ich sagen wollte, er rallt es nicht das alles weitere von ihm nicht gelesen wird und ich mach mich halt drüber lustig ende. Was drum herum passiert zu thema [hier username des Trolls einfügen] ist mir recht relative.
 
Ne die Frage ist ob es mich wirklich juckt und die Antwort ist nein.

Das merkt man ganz eindeutig. Naja vielleicht lernst du irgendwann das es dich nicht weiterbringt.
Ich habe zu dem Kerl gesagt was ich sagen wollte, er rallt es nicht das alles weitere von ihm nicht gelesen wird und ich mach mich halt drüber lustig ende.
Er merkt das du nichts raffst und führt dich vor. Und das ohne großen Aufwand.
Was drum herum passiert zu thema [hier username des Trolls einfügen] ist mir recht relative.
Du interessierst dich nicht für dich selbst? Das erklärt natürlich einiges.
 
Naja vielleicht lernst du irgendwann das es dich nicht weiterbringt.
Wo weiter bringt? in nem Forum im Internet wo ich mich mit nem unbedeutenden Graugesichtigen Niemand auseinandersetze? Oder glaubst du hier wirklich ich lege ein solches Verhalten auch in der normalen Gesellschaft n den Tag? Entschuldige das ich da enttäuschen muss aber du darfst eine Internetpersona nicht auf die Normale Person projizieren, das geht sehr oft nach hinten los. Pro Tipp ich bin in Wirklichkeit kein Superschurke aus St. Erpelsburg ;)
Er merkt das du nichts raffst und führt dich vor. Und das ohne großen Aufwand.
Ja wie gesagt ist mir egal.
Du interessierst dich nicht für dich selbst? Das erklärt natürlich einiges.
Wo liest du das heraus? Ich interessiere mich nicht für den Troll hier und seine Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits eures Kleinkrieges hier.

Hab Indy V gestern geschaut und war gut unterhalten.

So Legenden fortsetzen ist ja auch immer schwierig, aber nun sind so ikonische Filme auch schlecht noch rational zu bewerten wenn man sie seit Jahrzehnten kennt.

1-2 Entscheidungen im Drehbuch finde ich zweifelhaft, aber mein Gott.... was solls.
 
Wenn das Übernatürliche grundsätzlich akzeptabel ist, dann sagt deren selektive Einschränkung mehr über den Kritiker als das Werk.
Mit der Begründung dürfte man niemals Superheldenfilme kritisieren, weil da ja Übernatürliches drin vorkommt.

Zudem ist mit der mit "Bikini" komplett aufgelisteten Bekleidung Hauptfigur die Hautfarbe nun mal das Merkmal dieser Figur, das (zusammen mit "Frisur" und "Geschlecht") am ehesten ins Auge springt.
Und wenn von diesen drei ins Auge fallenden Merkmale nur eins verändert wird, was gegen die Kontinuität des Charakters verstößt, dann habe nicht ich mir die Hautfarbe ausgesucht, sondern diejenigen, die am Erscheinungsbild der Figur eben nur die Hautfarbe geändert haben.
 
Inzwischen sind diese "Flops" auf Platz 5 (Mermaid) und Platz 14 (Indy) in der Jahreswertung
Wobei Indy noch einige Wochen vor sich hat.
Alles krasse Flops eh alter.
 
Inzwischen sind diese "Flops" auf Platz 5 (Mermaid) und Platz 14 (Indy) in der Jahreswertung ...
Alles krasse Flops eh alter.
ja, voll, ey. Nichtmal in dy TopTen gekommen, der Indie. Was muß das für ein Flop sein. Bloß einer der 20 besten Filme des Jahres. Was für eine Niete.

Hint:
Alleine Bollywood produziert 1000 Filme pro Jahr
 
Zurück