• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erfolgreicher als Indiana Jones 5 und Flash zusammen: Meistgehasster Film des Jahres überrascht

Wäre hätte damit gerechnet...boykott aufrufe gabs ja genug...
 
Ich bezweifle stark, dass die Strategie nachhaltig ist.
Bezweifle ich ebenso. Sieht man auch am Auftritt von PC Games. Wenn keiner ihrer Posts irgendwo beworben wird, ist da tote Hose. Seinen Adblocker wird auch keiner Ausschalten für so eine Seite und über Kommentare auf Facebook oder auch hier, gibts kein Geld. Es war klar, dass man früher oder später Dinge ändern musste, mit dem wie man damals Geld verdient hat, kann man heute nicht mehr die Einnahmen generieren. Einfachste Möglichkeit: Clickbait, Ragebait und Co.. Journalistische Prinzipien sind in solchen Nischen wie Videospiele sowieso schon früher extrem schwach ausgeprägt gewesen. Abseits von Jason Schreier kam da nie großartig was in Bezug auf Arbeitsbedingungen bspw. und selbst mit ihm hat man weiterhin lieber abgeschrieben als selbst was zu machen.

Der Mangel an Nachhaltigkeit wird wohl kaum heißen, man geht Pleite. Man verliert nur die Masse die man früher mal hatte und macht es sich gemütlich im Nest der Next-Gen-Regenbogenpresse, von wo man sich aber wohl nie mehr weiterentwickeln wird, was die Autoren inkludiert. Ich mag mich irren aber ich glaube man hat es aus der Regenbogenpresse schwer in etwas ernstzunehmende Publikationen zu kommen wie FAZ, NZZ oder selbst harte bias-Plattformen wie die TAZ.
 
btw: nur weil ich eine Meinung zur Falschbesetzung von Arielle habe und die auch äußere, "hasse" ich den Film nicht.
Aber "meist diskutierter" ist halt nicht so krass zerstörerisch...
 
Ich mag mich irren aber ich glaube man hat es aus der Regenbogenpresse schwer in etwas ernstzunehmende Publikationen zu kommen wie FAZ, NZZ oder selbst harte bias-Plattformen wie die TAZ.

Das muss aber jemand bezahlen. Und wie man gerade an der Gain gesehen hat, irgendwie will dafür keiner Geld ausgeben scheint es. Die Kundschaft hätte gerne angeblich immer geistvolle Gaming-Kultur Zeitschriften (oder Portale), aber irgendwie finden sich dann nie Leute die das bezahlen mögen.
 
ok das ist echt beeidnruckend, aber am Ende ist die Meerjungfrau kein so schlechter Film, war mit meinem Kind im Kino und wir wurden sehr gut Unterhalten. Es ist jetzt auch kein Meisterwerk aber abseits des Hasses und der Hetze ist er ordentlich gelungen und besser zu verkraften als Flash (Indi 5 erspar ich mir wohl daher kein Kommentar dazu).
 
Das muss aber jemand bezahlen. Und wie man gerade an der Gain gesehen hat, irgendwie will dafür keiner Geld ausgeben scheint es. Die Kundschaft hätte gerne angeblich immer geistvolle Gaming-Kultur Zeitschriften (oder Portale), aber irgendwie finden sich dann nie Leute die das bezahlen mögen.
Die finden sich schon, doch da hätte man viel früher ansetzen müssen aber die größten Namen wie PC Games und GameStar haben ja den Weg der Bunten der Gaming-Welt eingeschlagen. Zwischendurch kamen zwar noch gute (oder sagen wir umfangreiche) Artikel aber keiner ist zu einem Games Ars Technica geworden. Die Zeitschriften waren so oder so dazu bestimmt den Weg des Dodo zu gehen. Ein Retrogamer musste sich mittlerweile sogar aus Kiosken zurückziehen, weil 50% des Preises an den Händler abzugeben einfach zuviel ist und das on top, dass eben zunehmend weniger Zeitschriften kaufen.

Ich würde aber auch sagen: Nein, man will gar nicht gehaltvolle Gaming Kultur - man will News. Also im Grunde möglichst kurz und knackig einfach eine Liste an Neuigkeiten. Welche neuen Spiele erscheinen gerade, was fällt durch viele Bugs auf, was erhält einen neuen DLC, neue Grafikkarten oder Prozessor-Generationen ecetera und das mit möglichst nicht-invasiver Werbung. Die Leute haben ja ihre Adblocker nicht aus Bösartigkeit an, sondern aufgrund schlechter Erfahrungen in denen gewaltige Banner und Videos ins Bild geflogen sind, am besten sogar noch mit Audio. Bis man den Kommentar erreicht scrollt man - am besten auf dem Handy - durch eine ewig lange Liste an Werbung.

Ich muss auch sagen, dass die Fachpresse sich nie einen Ruf erarbeiten konnte, sonderlich kritisch und analytisch zusein. Damit sind wir wieder bei "man hätte viel früher ansetzen müssen". Abgesehen von Luibl von 4Players könnte ich aus dem Kopf niemanden nennen, der dafür populär wäre anzuecken aber dieses anecken auch mit viel schlauen Text zu unterfüttern weiß. Wenn ich mir die letzten Jahre die Fachpresse ansehe, sehe ich zwar einen Wechsel hin zu mehr Kritik aber ohne dass die journalistische Kompetenz gewachsen wäre. Stattdessen copy-pasted man halt alles aus der amerikanischen Fachpresse, übernimmt jeden Standpunkt und käut ihn hier wieder. Damit eckt man teilweise auch an aber eher im Sinne der Kreation eines persönlichen Konflikt (siehe Ragebait).

Resultat: Gleichgültigkeit gegenüber dem was sich auf dem Markt tut und sicher kein offener Geldbeutel für neue Publikationen, die sich mit Games auseinandersetzen wollen. Das mag den Autoren gegenüber unfair sein, vielleicht haben die ja ganz neue Takes aber das ist halt der Markt, den die Großen geschaffen haben. Auf der anderen Seite hat man eben YouTube und TikTok und eben Seiten wie Ars Technica, die einen eher von Einzelpersonen mit Content versorgen, was die Kultur angeht - kostenlos und ohne Platz zu verbrauchen.

btw: nur weil ich eine Meinung zur Falschbesetzung von Arielle habe und die auch äußere, "hasse" ich den Film nicht.
Aber "meist diskutierter" ist halt nicht so krass zerstörerisch...
Es "hasst und hetzt" sowieso nahezu keiner. Wer solche Worte benutzt, macht das absichtlich oder unabsichtlich um Kritik zu emotionalisieren und damit abzuwerten.
 
Es "hasst und hetzt" sowieso nahezu keiner.
oh boi schau bloss nicht ins Internet und google den Film plus Hautfarbe, Instagram Telegram twitter und FB laufen fast über vor hass und hetzte gegenüber dem Film und wirren Rassentheorien warum eine Meerjungfrau biologisch nicht schwarz sein kann.
 
oh boi schau bloss nicht ins Internet und google den Film plus Hautfarbe, Instagram Telegram twitter und FB laufen fast über vor hass und hetzte gegenüber dem Film und wirren Rassentheorien warum eine Meerjungfrau biologisch nicht schwarz sein kann.
Ich habe ins Internet geschaut, da ist nahezu kein Hass und keine Hetze. Wie schon gesagt, Leute wie du benutzen diese Begriffe, zur Abwertung anderer Standpunkte. Ob der Standpunkt tatsächlich Hass ist oder eine Äußerung als Hetze bezeichnet werden kann, spielt keine Rolle - außer man macht den Fehler und trifft auf jemanden, der diese schwachsinnigen Begriffe nicht akzeptiert. Dann hat man plötzlich eine Diskussion an der Backe ob die eigene Äußerung überhaupt zutreffend war und die ganze Sache explodiert einem im Gesicht.

Dein Beitrag hat übrigens auch nichts belegt. im Grunde war es ein "Quelle: Internet", nicht sehr überzeugend.
 
Ich habe ins Internet geschaut, da ist nahezu kein Hass und keine Hetze.
Du bist nicht sehr bewandert in der Bedienung von Google oder? Ich habe unter dem Suchbegriff "Arielle Meerjungfrau falsche Hautfarbe" 44 tausend Ergebnisse gefunden und nur wenige davon sind neutral oder vernünftig kritisch.Oder "Schwarze Arielle Reaktionen" mit 430 tausend ergebnissen die das selbe zeigen und Artikel die dazu Tweets etc. aufzeigen mit nicht ganz so posetiven Aussagen. Also nahezu kein Hass ist eine sehr extreme Untertreibung. Es gab starke Kritik und dazu auch sehr viel Unbegründeten Hass und Hetze, nicht zu vergessen die ganzen Meeresbiologen die aus dem nichts erschienen und ihren Doktor in Meerjungfrauen Anatomie gemacht hatten.
 
Du bist nicht sehr bewandert in der Bedienung von Google oder? Ich habe unter dem Suchbegriff "Arielle Meerjungfrau falsche Hautfarbe" 44 tausend Ergebnisse gefunden und nur wenige davon sind neutral oder vernünftig kritisch.Oder "Schwarze Arielle Reaktionen" mit 430 tausend ergebnissen die das selbe zeigen und Artikel die dazu Tweets etc. aufzeigen mit nicht ganz so posetiven Aussagen. Also nahezu kein Hass ist eine sehr extreme Untertreibung. Es gab starke Kritik und dazu auch sehr viel Unbegründeten Hass und Hetze, nicht zu vergessen die ganzen Meeresbiologen die aus dem nichts erschienen und ihren Doktor in Meerjungfrauen Anatomie gemacht hatten.
Du hast Ergebnisse gefunden auf eine Google Suche und meinst deswegen, es sei eine extreme Untertreibung von nahezu kein Hass zu sprechen? Amüsant. Vor allem weil den Beitrag mit "Du bist nicht sehr bewandert in der Bedienung von Google oder?" beginnst. Ich meine, du suchst nach etwas, in diesem Fall "Arielle Meerjungfrau falsche Hautfarbe" und du lieferst ja überhaupt keine Analyse der 44.000 Ergebnisse. Was ist denn "vernünftig kritisch" bspw.? Und wie schlüsselt sich das auf? Hm? Oh, du hast keine Aufschlüsselung, na wie bezeichnend. Dasselbe lässt sich dann anschließend mit der nächsten Suche fortsetzen.

Von demher, du redest von Hass und Hetze, kannst aber nicht belegen, dass es Hass und Hetze gäbe, stattdessen gibt es nur "Quelle: Internet" verweisen und wenn man dir das nicht durchgehen lässt, kommst du mit Google Ergebnissen und etwas das ich nicht mal als Scheinanalyse beeichnen könnte, weil da so wenig ist. Ich hab auf einem der Facebook Artikel wenigstens einen einzigen echten, rassistischen Kommentar gefunden, soll ich ihn vielleicht verlinken? Weil dann wären wir immerhin bei 1, statt 0 (was allerdings noch weit davon entfernt wäre, einen signifikanten Anteil auszumachen oder eine Analyse darzustellen aber hey besser als nichts...).
 
Du bist nicht sehr bewandert in der Bedienung von Google oder? Ich habe unter dem Suchbegriff "Arielle Meerjungfrau falsche Hautfarbe" 44 tausend Ergebnisse gefunden und nur wenige davon sind neutral oder vernünftig kritisch.
Anfangs war die Aufregung wegen der Hautfarbe noch recht groß (letztes Jahr, als der erste Trailer rauskam). Der Fokus der Spots in den sozialen Netzwerken wurde exlizit auf die Hautfarbe gelegt (Oh my god, she is black). Selbst Halle Bailey hat den Fokus in Interviews darauf gelegt. Und später beschweren sich die gleichen Leute, dass man über die Hautfarbe spricht. Logisch, dass hier Leute sich getriggert fühlen. Aber schnell wurde die Thematik auf die grauenhafte CGI des Trailers und die Wokeness gelegt. Die Hautfarbe hatte dann nur noch geringes Potential.
 
Ich würde aber auch sagen: Nein, man will gar nicht gehaltvolle Gaming Kultur - man will News. Also im Grunde möglichst kurz und knackig einfach eine Liste an Neuigkeiten

Will man das? Ich weiß nicht.

Vermutlich ist das Problem: Für ein Games-Feuilleton will kaum einer Feuilleton Preise bezahlen.

Und bloße News tragen keine Seite vermutlich. Ist schon etwas her dass man mit ein paar News Artikeln
und ein paar Reportagen den Inhalt bestücken konnte und die Anzeigen haben dann die Einnahmen generiert..
dazu sind die Anzeigen Preise zu sehr gefallen.

Ich denk mir immer: Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, das alles anders zu machen, dann wäre schon jemand um die Ecke gekommen damit, lässt doch keiner eine lukrative Chance liegen.

Aber kommt mir nicht so vor als würden laufend neue Seiten entstehen, da heißt es eher Konsolidierung.
 
Will man das? Ich weiß nicht.

Vermutlich ist das Problem: Für ein Games-Feuilleton will kaum einer Feuilleton Preise bezahlen.

Und bloße News tragen keine Seite vermutlich. Ist schon etwas her dass man mit ein paar News Artikeln
und ein paar Reportagen den Inhalt bestücken konnte und die Anzeigen haben dann die Einnahmen generiert..
dazu sind die Anzeigen Preise zu sehr gefallen.

Ich denk mir immer: Wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, das alles anders zu machen, dann wäre schon jemand um die Ecke gekommen damit, lässt doch keiner eine lukrative Chance liegen.

Aber kommt mir nicht so vor als würden laufend neue Seiten entstehen, da heißt es eher Konsolidierung.
Ich stimme zu, einfach ist das Ganze nicht wirklich, weil da mehr Faktoren mitreinspielen, einer der Hauptfaktoren dabei ist Zeit. Gehen wir zurück ins Jahr 2005, dann erwartete man von einer Seite und Magazin vor allem Tests, Tests, Tests. Man kann also nicht von heute auf Morgen das ganze Konzept über den Haufen schmeißen und sagen "Sopp, jetzt gibts nur noch News und Feuilleton, gewöhnt euch dran!". Dazu hatte man eine Redaktion, was macht man mit den Leuten? Gehen wir ins Jahr 2015 dagegen, hat sich der ganze Markt radikal geändert. Tests werden zwar von einem Teil noch gewünscht aber wir sind schon bei den Let's Plays. 2025 ist nicht mehr fern, Tests sind geradezu irrelevant geworden, weil man sich komplett über Streaming informieren kann und bei jedem Titel genug Leute bereit sind ihre eigenen kleinen Tests zu schreiben.

Im Grunde wäre es am "einfachsten" gewesen, behutsam und graduell diesen Wechsel zu vollziehen und die eigene Konsumentenschaft nach und nach an eine neue Zeit zu gewöhnen, ohne an Attraktivität einzubüßen. Lässt sich aber im Nachhinein immer leicht sagen.

Ich weiß nicht ob ich es wirklich Konsolidierung nennen würde was geschieht, möchte es auch nicht ausschließen. Ich denke auch nicht, dass momentan wirklich jemand kommt, auch wenn ich glaube dass es Potential gäbe für eine Plattform, die quasi die Antithesis ist dessen, was wir hier sehen aber das bringt wohl hohes Risiko mit sich bei hohem Einsatz und eher moderaten Output. Daher denke ich, sowas versucht man auch eher schon deswegen nicht, weil das was man dabei gewinnt nicht besonders viel ist, denn um was vom Kuchen abzukriegen, muss man Reichweite gewinnen und.. na ja, da macht man dann eher wohl gleich einen YouTube Channel oder Blog oder sowas.
Die Plattformen selbst scheinen denke ich immer noch zu experimentieren, wie sie sich halten können. Ich glaube InGame ist es, dass in einem erheblichen Maße dazu übergegangen ist über Streamer wie Monte, Trymacs und Co. zu berichten. Hier sehen wir äh.. Arielle News, GameStar hat angefangen alles mögliche was irgendwie Kuriositäten in der Wissenschaft betrifft als Tech News zu verkaufen.
 
Du hast Ergebnisse gefunden auf eine Google Suche und meinst deswegen, es sei eine extreme Untertreibung von nahezu kein Hass zu sprechen? Amüsant. Vor allem weil den Beitrag mit "Du bist nicht sehr bewandert in der Bedienung von Google oder?" beginnst. Ich meine, du suchst nach etwas, in diesem Fall "Arielle Meerjungfrau falsche Hautfarbe" und du lieferst ja überhaupt keine Analyse der 44.000 Ergebnisse. Was ist denn "vernünftig kritisch" bspw.? Und wie schlüsselt sich das auf? Hm? Oh, du hast keine Aufschlüsselung, na wie bezeichnend. Dasselbe lässt sich dann anschließend mit der nächsten Suche fortsetzen.

Von demher, du redest von Hass und Hetze, kannst aber nicht belegen, dass es Hass und Hetze gäbe, stattdessen gibt es nur "Quelle: Internet" verweisen und wenn man dir das nicht durchgehen lässt, kommst du mit Google Ergebnissen und etwas das ich nicht mal als Scheinanalyse beeichnen könnte, weil da so wenig ist. Ich hab auf einem der Facebook Artikel wenigstens einen einzigen echten, rassistischen Kommentar gefunden, soll ich ihn vielleicht verlinken? Weil dann wären wir immerhin bei 1, statt 0 (was allerdings noch weit davon entfernt wäre, einen signifikanten Anteil auszumachen oder eine Analyse darzustellen aber hey besser als nichts...).
Es ging hier nicht um eine Analyse oder Zitate besagten Hasses, du hast gesagt das es kaum welchen gäbe ich habe aufgezeigt das es sehr viel davon gab. I dont know rick aber du bist hier derjenige der sich mit dieser Ausrede nun sehr schwach dastehen lässt. Aber gut ich bin mal so nett und verlinke dir nen Stern Artikel mit tweets zu besagtem hass. Wohl gemerkt es ist nur einer von einigen hundert Artikeln die man findet wenn man seinen Verstand ein wenig benutzt.


kleiner Bonus mitn och mehr tweets


ich meine es gab dafür selbst nen hashtag.... hier davon zu reden das es keinen hass oder hetzte gab ist schon sehr hmm ignorant.

Aber klar rede es dir urhig ein, wenn du damit besser leben kannst bitte aber leider schaut die wirklichkeit anders aus.
Anfangs war die Aufregung wegen der Hautfarbe noch recht groß (letztes Jahr, als der erste Trailer rauskam). Der Fokus der Spots in den sozialen Netzwerken wurde exlizit auf die Hautfarbe gelegt (Oh my god, she is black). Selbst Halle Bailey hat den Fokus in Interviews darauf gelegt. Und später beschweren sich die gleichen Leute, dass man über die Hautfarbe spricht. Logisch, dass hier Leute sich getriggert fühlen. Aber schnell wurde die Thematik auf die grauenhafte CGI des Trailers und die Wokeness gelegt. Die Hautfarbe hatte dann nur noch geringes Potential.
Ja das stimmt, aber darum ging es ja nicht, er sagte es gäbe keinen hass und keine hetzte. Ob jetzt vergangen oder nicht ist da eigentlich recht egal.
 
Es ging hier nicht um eine Analyse oder Zitate besagten Hasses, du hast gesagt das es kaum welchen gäbe ich habe aufgezeigt das es sehr viel davon gab. I dont know rick aber du bist hier derjenige der sich mit dieser Ausrede nun sehr schwach dastehen lässt. Aber gut ich bin mal so nett und verlinke dir nen Stern Artikel mit tweets zu besagtem hass. Wohl gemerkt es ist nur einer von einigen hundert Artikeln die man findet wenn man seinen Verstand ein wenig benutzt.

Ich weiß dich fuchst die Sache sehr an, dass Leute darüber diskutieren, wie die Hautfarbe realer Meerjungfrauen sein könnte, nicht sein kann ecetera pp nur.. dass dich das stört ist irrelevant für den Take, dass es viel Hass und Hetze gäbe. Leute diskutieren seit ewigen Zeiten den Realismusgrad von Fantasyelementen - Ethnie ist dabei nicht mal was besonderes.
Ja ich sage in der Tat, es gibt kaum Hass oder Hetze und das stimmt ja auch. Oder kannst du irgendeine Analyse vorlegen, die irgendeinen Prozentsatz vorlegen kann, gebildet aus den über 40.000 Ergebnissen deiner Hoogle-Suche? Nein. Offenbar gibt es das also kaum. Auch dein Artikel tut das nicht, da geht es um besagte Diskussion darüber, wie die reale Hautfarbe eines mythischen Wesens sein sollte. Es ist schon ulkig, du sagst du verlinkst einen Artikel mit Tweets zu besagtem Hass und.. da ist gar kein Hass. XD

Nur mal zur Definition von Hass: "feindselige Abneigung, starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft"
Hass ist eine extreme Emotion, auf dem Spektrum der Gefühle gegenüber von Liebe. Du willst einem einen Tweet über das Äußere von Meerjungfrauen als Hass verkaufen? Echt jetzt? Das ist schlichtweg relativierend. Ich weiß ja nicht was du so im Internet machst aber ich habe mich schon mit extremen religiösen, rechts- und linksextremen auseinandergesetzt, DAS ist realer Hass und sehr reale Hetze. Menschen die von Ausrottung sprechen, die Minderwertigkeit anderer Gruppen propagieren, die Gewalt gutheißen und bewerben. Menschen die diskutieren wie Fantasyfiguren aussehen und dabei diesen oder jenen Standpunkt vertreten? Trifft es nicht mal im Ansatz.


kleiner Bonus mitn och mehr tweets

Wie erwartet, nach dem Klicken liest man einen biased Artikel, der überhaupt keine Hasskommentare enthält. Surprise, surprise.
ich meine es gab dafür selbst nen hashtag.... hier davon zu reden das es keinen hass oder hetzte gab ist schon sehr hmm ignorant.

Aber klar rede es dir urhig ein, wenn du damit besser leben kannst bitte aber leider schaut die wirklichkeit anders aus.
Ich sagte "kaum" nicht "kein" und es ist nicht ignorant, sondern die Wahrheit - und du tust dir keinen Gefallen damit Links zu setzen, die nicht mal ansatzweise deine Behauptung unterstützen. Du meinst ich rede mir was ein, du hast buchstäblich nicht mal einen einzigen ernsthaft problematischen Kommentar posten können. Stattdessen verlinkst du auf Webseiten, die dir vermeintlich die Arbeit abnehmen selbst was rauszusuchen und dann enthalten sie nicht mal etwas, dass deine Behauptung belegt. Dabei ist das ja die Mindestanforderung, überhaupt ein Mal zu etablieren "wenigstens eine Person hat tatsächlich seinen Hass ausgedrückt". Du würdest damit immer noch nicht meine Position kontern können, weil ich sagte "kaum" also gar nicht ausschließe, dass es das gab. Im Gegenteil! Ich habe selbst geschrieben, ich habe zumindest einen rassistischen Kommentar (was ich als Hass kategorisieren würde) gelesen und das bei PC Games selbst auf ihrer Facebook Seite. Und genau deswegen wäre es an dir nicht nur diese Mindestanforderung zu erfüllen, sondern zu etablieren, dass Hass und Hetze nicht kaum, sondern häufig anzutreffen war. Bisher liegt dein Count aber bei nicht mal 1, sondern immer noch bei 0. Und das mit zwei Links, die angeblich das Gegenteil zeigen sollten.
 
... wirren Rassentheorien warum eine Meerjungfrau biologisch nicht schwarz sein kann.
Es kommt natürlich darauf an, wie das genau formuliert ist, aber evolutionstechnisch sollten dunkelhäutige Humanoide tief unten im Meer tatsächlich eher selten anzutreffen sein.
 
Märchen snd ja auch dafür bekannt, wissenschaftlich akkurat zu sein. Hey, wir haben Meereshexen, Magie und Flüche, die Stimmen rauben...aber wehe die Hautfarbe bricht mit der Evolutionstheorie.
 
dunkelhäutige Humanoide
Aber sind Meerfrauen/Männer wirklich Humanoid? Ich habe bisher keine Anatomische Arbeit dazu gesehen die das bestätigt, oder gar einen Meeresbiologen der das näher erklärt, u know jemand vom Fach.
Du meinst ich rede mir was ein, du hast buchstäblich nicht mal einen einzigen ernsthaft problematischen Kommentar posten können.
Wie man in den Artikeln sehen kann sind da sehr viele Tweets die den hashtag verwenden der gegen den Film gerichtet war.
Nur mal zur Definition von Hass: "feindselige Abneigung, starkes Gefühl der Ablehnung und Feindschaft
Gut halt nicht Hass nennen wir es beim Namen Rassismus. Rassistisch angelehnte und in diese Richtung geneigte Äußerungen und Kommentare. Das Rassismus eine Form von Hass ist für einige muss ich hier aber hoffentlich nicht erklären oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück