• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space 2: Gewinnspiel zum Release - jetzt mitmachen!

Die Riftborn. Weil ich den Trailer zu Ihnen gesehen habe und die Schiffe einfach cool fand ;) Außerdem heißen sie Riftborn... come on? :P
 
Ich würde mich für die Lumeris entscheiden. Schon bei Star Trek fand ich die Ferengi recht unterhaltsam und warum sollte eine Rasse, die ihnen in Handel und Habgier nichts nachsteht, nicht mal über eine Galaxie herrschen dürfen.
Darüber hinaus scheinen sie unter den neuen Rassen mit ihren Populations-Bonus als einziges ein neues Alleinstellungsmerkmal ins Spiel zu bringen und jeder testet gerne etwas neues aus.
 
Ich wuerde auf jeden Fall die Sophons spielen. Science for the win! 8)
 
ich nehm jetzt einfach die Ungefallenen... ohne grund, einfach weil der name mich an mich selber erinnert, wenn ich party mache, denn da bin ich am schluss auch immer die *umgefallene* ist fast das selbe :-D
 
Ich würde mit den Vodyani starten. Das Spiel sieht interessant aus . Danke für die Gewinnchance. Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende. :)
 
Hallo zusammen, ich würde gerne mit den Sophons (Sophonity) anfangen. Einmal den kriegerischen Barbaren aufzeigen das man nur mit Wissenschaft das sichere überleben, der eigene- und Verbündeten-Rassen, garantieren kann. Wenn dann noch Forschung handelbar bleibt, könnte man diese als eine weitere Ressource ansehen und dann in einer Allianz richtig aufräumen. Also einmal das Universum kaputt forschen ohne Rücksicht auf Verluste xD. Accidents happens ;).

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 
Ich würd die Riftborn probieren, einfach mal was anderes ^^
 
Als erstes würde ich definitiv Horatio ausprobieren, die Idee eines einzelnen, reichen Individuums das aus Klonen der eigenen Person eine Armee und letzten Endes ein Imperium aufbaut klingt originell und äußerst interessant.
 
The Sophons :) weil ich selbst auf Wissen stehe :P Ich lese alles, selbst wenn es nur die Rückseite eines Shampoos ist :-D
 
" Krieg ist schlecht für das Geschäft", würde Vito Corleone sagen. Eine Rasse die meinen Lieblingsfilm " Der Pate" und mein Lieblingsfilm - und Spielegenre Sci-Fi in sich verbindet, ist für mich mehr als perfekt. Ich wollte sowieso schon immer eine galaktische Shoppingtour machen und mit den Lumeris könnte ich das dann auch!
 
Der Kampf ums Überleben erfordert oft einen Tribut. Darum würde ich mit den Cravers einsteigen. Zurückgelassen von ihren Meistern sind sie gezwungen nur das zu tun, was sie am besten können: Erobern und Verzehren. Ich mag das Spielkonzept, welches dazu führt, dass die Craver mit der Zeit ihre Planeten vollständig ausgesaugt haben und deshalb permanent neue Welten erobern müssen um sich mit Ressourcen zu versorgen.
 
ICH WILL DIE HERRSCHAFT DES UNIVERSUMS! (Das Vereinigte Imperium) :)
 
Ich plane, die Rückkehr der Cravers zu planen, umzusetzen und zu erfahren; meiner Meinung nach sind diese die Betroffenen der Geschichte des Endless Space (2) Universums und mein Gerechtigkeitssinn ist (nicht nur bei Videospielen) so stark ausgeprägt, dass ich Ihnen eine Chance geben möchte um zu ermöglichen, dass diese wieder zu einer gesunden, begabten Hochzivilisation erstarken werden - ob auf politischem Weg oder als Rachefeldzeug werde ich leider erst mitteilen können, wenn ich Endless Space 2 in den Händen / auf der Festplatte habe und die zur Verfügung stehenden Optionen abgewägt habe.

Auf jeden Fall würde ich mich nach einem aus persönlichen Gründen wirklich schlimmen Jahresbeginn sehr freuen, wenn ich mit dem Spiel die Möglichkeit hätte zumindest ein paar Stunden der Realität entfliehen zu können (was ich natürlich auch jedem andere Gönne, sollte ich nicht zu den Gewinnern gehören). Grüße, ein langjähriger Leser eurer Printausgabe!
 
from this day forward, it's going to be only the "united empire" first. the "united empire" first.
1500 demokratien in der minute wollen ordentlich verteilt werden und evtl. springt ja etwas öl im gegenzug für uns dabei raus.
schönen gruß von der freiheit.
 
Unfallen auf jeden Fall :)

Die Art wie sie sich ausbreiten finde ich echt gut und außerdem erinnern sie mich an die Buchreihe "Die Saga der Sieben Sonnen" :-D
 
Zurück