• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space 2: Gewinnspiel zum Release - jetzt mitmachen!

Die SOPHONS täte ich wohl nehmen. Zwar spiele ich normalerweise meist den Menschen im ersten Durchgang von Spielen, aber der Beschreibung nach klingt diese Rasse um einiges interessanter.
 
Explore. Expand. Exploit. Exterminate - logisch, dass ich bei nur vier dieser legendären Boxen die hier verlost werden, mit den Cravers sympathisiere.
 
Sage auch mal die Sophons aber würde dann auch alle anderen Völker mal durchspielen. Wenn ich das Game in der Hand hätte würde ich mir die Beschreibung durchlesen und dann letztendlich auch entscheiden mit welchem Volk ich beginne.
Aber eine schöne Aktion von PC-Games.
 
Vereinigte Imperium hat mir im ersten Teil schon am besten gefallen
 
Die Horatio - bissl exzentrisch und verrückt? Was will man mehr :-D
 
Interessant als spielbare Fraktion fände ich die Kalgeros. Sie haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den Halutern aus der Perry Rhodan-Serie :) Die waren mir schon immer sympathisch.

Ansonsten halte ich mich an die Horatio. Ned ganz normal, aber irgendwie anders ;)
 
Genaugenommen ging es ja gestern Abend schon los (18.5. 17:30 Deutscher Zeit)
Angefangen habe ich mit dem Imperium auf Hard und mich bis Runde 150 vorgekämpft. Dann musste ich leider erst einmal pausieren.
Ich hatte in der Early Access bereits fast alle Völker probiert und fand das Imperium am zugänglichsten. Da es im finalen Release noch so viele Änderungen (auch an der Balance) gab, wollte ich auf die Weise einen ersten Eindruck gewinnnen - und bin begeistert :)
 
Ich würde das Vereinigte Imperium als erstes testen. Als STAR WARS Fan zieht mich das Wort "Imperium" magisch an :-D
 
Das Vereinigte Imperium - militärische Expansion ist in 4x-Spielen häufig am Einfachsten in der ersten und auch der mittleren Spielphase, während es oft schwieriger sein kann die richtige Balance für z.B. Wissenschaftssiege zu finden. Alternative Gewinnstrategien bieten sich daher eher für weitere Durchläufe an, wenn man das System schon besser kennt.
Ausserdem kann ich dann bei jedem Kampf "For the Emperor!" schreien.
 
Hmmm, schwer zu sagen. Ich schwanke zwischen Sophons und Unfallen......
Aber ich würde wohl als erstes mit den Unfallen anfange, die sind mal etwas anderes vom Setting her und finde ich recht interessant.
 
Ich spiele bevorzugt die Cravers um das Universum zu verzehren mag ich sie am meisten da mir auch schon der Vorgänger Endless Space und die andern Ableger sehr gefallen. Mein Highlight sind und bleiben die Weltraum schlachten so schön anzusehen ^^
 
Aufgrund meiner Präferenz für Tech-Civs würde ich die Psilons... äh, Sophons nehmen :)
 
Ich werde das Vereinigte Imperium spielen, da ich dort Vorteile in der Produktion habe und meine Streitmacht sehr schnell ausbauen kann :)
 
Meine Vorliebe zu Beginn wären The Horatio. Diese Mischung aus Alien + Steampunk ist aus meiner Sicht ein würdiger Einstieg in dieses Universum.
 
Ich wähle die Horatio, weil sie herrausfordernd und sehr interessant sind
 
Die guten wie in Star Wars auch. Das Vereinigte "Imperium"??
 
Die Ungefallenen sehen auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus und weichen von der Norm ab, also würde ich mit denen anfangen! ;)
 
Ich werde mit dem Vereinigten Imperium anfangen...weil mir ganz schlicht das Design der Schiffe am besten gefallen hat auf den ersten Blick
 
Zurück