• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Entwickler verteidigen Preis der Horizons-Erweiterung

Nur 1000 Credits Gewinn pro Tonne? @ALRECH
Also ich habe ne Route die nur 1 Sprung zwischen 2 System entfernt ist, und ich hier pro Tonne 3000+ Gewinn HIN und ca. 700 ZURÜCK mache. Zeitaufwand für 1 Route ca. 10 Minuten. Bei 100 Tonnen also einen Gewinn pro Route von ca. 1.9 Millionen pro Stunde.
 
...Im übrigen wurde auch schon im Kickstarter von Anfang an darauf hingewiesen das man sich als Spieler mit einem Server verbinden muß...

Erstmal besten Dank für die ausführliche Antwort!
Aber war es denn nicht so, dass mal ein Offline-Modus vorgesehen war und ziemlich kurz vor Veröffentlichung mitgeteilt wurde, dass dieser gestrichen wurde / nicht möglich sei (Jep... Elite: Dangerous - Statement zum Wegfall des Offline-SP - Refunding nur für Vorbesteller der Release-Version) ? Denn dann verstehe ich das mit der Server-Verbindung nicht wirklich: Auch wenn es nur zu einer kurzen Authentifizierung gedient hätte, wäre dennoch eine I-Net-Verbindung notwendig gewesen, ergo kein echter Offline-Modus...

Nachtrag: Hier noch aus der Q&A der Kickstarter-Kampagne:

08-09-2015 06-52-18.jpg
 
Nur 1000 Credits Gewinn pro Tonne? @ALRECH
Also ich habe ne Route die nur 1 Sprung zwischen 2 System entfernt ist, und ich hier pro Tonne 3000+ Gewinn HIN und ca. 700 ZURÜCK mache. Zeitaufwand für 1 Route ca. 10 Minuten. Bei 100 Tonnen also einen Gewinn pro Route von ca. 1.9 Millionen pro Stunde.

1000 unter Durchschnitt kaufen, 1000 drüber verkaufen = 2000 Profit pro Tonne, einfacher Flug. Klar gibt es auch Routen wo man über 1000 Differenz zum Durchschnitt hat, aber die sind noch seltener.
1000 - 2000 Credits Profit sind bei fast immer drin, eine 3000er muß man schon lange suchen.

Erstmal besten Dank für die ausführliche Antwort!
Aber war es denn nicht so, dass mal ein Offline-Modus vorgesehen war und ziemlich kurz vor Veröffentlichung mitgeteilt wurde, dass dieser gestrichen wurde / nicht möglich sei ?
Denn dann verstehe ich das mit der Server-Verbindung nicht wirklich: Auch wenn es nur zu einer kurzen Authentifizierung gedient hätte, wäre dennoch eine I-Net-Verbindung notwendig gewesen, ergo kein echter Offline-Modus...
Nein, ein Offline-Modus war ursprünglich nicht vorgesehen.
Der ursprüngliche Plan war den Server für die System und Wirtschaftsdaten zentral im Internet laufen zu lassen, und das sich jeder Spieler auf diesem Server einloggen muß.

Erst als Backer dann einen Offline Modus gefordert haben, wurde die FAQ erweitert (letzter Absatz in dem was Du gepostet hast) und schon da wurde gesagt das dieser Offline Mode dann statisch gewesen wäre.
Dieses "nachträgliche Versprechen" wurden dann "gebrochen" weil es zu aufwendig gewesen wäre. Zu dem Zeitpunkt stand aber auch schon fest, das die Spieler im Alphaforum keine separaten Commander für den Singleplayer wollten.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=6302
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Offline-Modus war ursprünglich nicht vorgesehen.
Der ursprüngliche Plan war den Server für die System und Wirtschaftsdaten zentral im Internet laufen zu lassen, und das sich jeder Spieler auf diesem Server einloggen muß.

Erst als Backer dann einen Offline Modus gefordert haben, wurde die FAQ erweitert (letzter Absatz in dem was Du gepostet hast) und schon da wurde gesagt das dieser Offline Mode dann statisch gewesen wäre.
Dieses "nachträgliche Versprechen" wurden dann "gebrochen" weil es zu aufwendig gewesen wäre. Zu dem Zeitpunkt stand aber auch schon fest, das die Spieler im Alphaforum keine separaten Commander für den Singleplayer wollten.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=6302

Genau. Und mit dem Versprechen hat man dann Spieler wie mich, die keine Lust auf den Online-Kram haben, gelockt, doch noch für das Spiel Geld zu geben, weil man sonst das angepeilte Ziel nicht erreicht hätte. Und diese Spieler wurden dann verarscht. Das mit dem "zu aufwendig" halte ich dabei nach wie vor für Blödsinn.
 
Genau. Und mit dem Versprechen hat man dann Spieler wie mich, die keine Lust auf den Online-Kram haben, gelockt, doch noch für das Spiel Geld zu geben, weil man sonst das angepeilte Ziel nicht erreicht hätte. Und diese Spieler wurden dann verarscht. Das mit dem "zu aufwendig" halte ich dabei nach wie vor für Blödsinn.

Wenn man sich den Verlauf der Kickstarterkampagne anschaut, dann sieht es nicht so aus als ob es Frontier nötig gehabt hätte mit dem Offlinemodus noch Spieler anzulocken.
Elite: Dangerous by Frontier Developments :: Kicktraq

Aber ich bewundere die kompromißlose Haltung. Lieber keine Neuauflage von Elite - egal wie gut sie ist - wenn es keine Offlinemodus gibt.
Ironischerweise beschweren sich die meisten Kritiker inzwischen darüber das Elite kein MMO ist.
Wenn man nach denen geht, müsste Elite eher EvE 2.0 oder X4 sein...
 
Doch. Die Gesamtsumme stagnierte fast. Am 11. Dezember 2012 wurde der Offline Modus bekannt gegeben und da zog dann auch der Kickstarter wieder an.

Es gibt in dem Fall auch keine Möglichkeit für einen Kompromiss. Der Online-Zwang ist nicht mal das schlimmste. Mich stört vor allem, dass das Wirtschaftssystem von anderen Spielern beeinflusst wird und das auch in der Zeit, in der ich nicht spiele. Ich komm manchmal Wochen lang nicht zum Spielen. Das Spiel ist daher im aktuellen Zustand für mich nutzlos. Ich hab nun einen ungenutzten Account, den ich wohl auch nicht so einfach verkaufen kann. Toll.
FD haben zwei wichtige Versprechen aus ihrem Kickstarter gebrochen: sie haben den versprochenen Offline Modus nicht implementiert und mit dem Online-Zwang auch kein DRM-freies Spiel abgeliefert.
 
Der Preis für das lächetliche addon für alle die schon Vollversion haben ist einfach lächerlich

Totaler ripoff

Ohne mich

schaut man sich mal ein paar Planet landungs Videos an auf YouTube dann kommt nur gähnende Langeweile absolut null Spiel inhalt und dafür verlangt man unverschämte 40 Euro lol
die ersten 5 Minuten ist vielleicht ein Wow-Effekt Planeten Landung hui und so weiter

aber danach einfach nur purer Langeweile auf der Oberfläche mit dem Auto rumfahren und nichts passiert gäähhnnn

abgesehen davon dass fast alle Planeten gleich aussehen und es sicher nur eine Handvoll sind wo man landen kann wenn man bedenkt dass es Millionen von Planeten gibt
 
Zurück