• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts will zur besten Firma Amerikas gewählt werden

Natürlich sind Firmen, die die Umwelt verpesten, mit Grundnahrungsmitteln spekulieren, mit Waffen handeln oder durch faule Börsenspekulationen ganze Volkswirtschaften zugrunde richten, schlimmer.

Sind sie, aber sie binden es dem Verbraucher nicht so dummdreist auf die Nase wie EA. Diese Wahl ist ja nichts anderes als ein umgekehrter Beliebtheitswettbewerb: da gehts nicht so sehr darum, was man auf dem Kerbholz hat, sondern wie man wahrgenommen wird.
 
@Enisra:
es geht doch vielmehr darum, daß kurz nach der Veröffentlichung eines Vollpreistitels ZWEI DLCs innerhalb der ersten beiden Releasmonaten nachgeschoben wird.
Beim Vorgänger kam das zweite DLC erst ein halbes Jahr später!

Ich habe so in Sachen Battlefield 4 meine eigene Vermutungen, da EA die DLCs in kurzen Zeitabständen und so kurz nach dem Release raushaut.

Im Fall Dragon Age: Origins wurde der Content rund um den toten gekreuzigten König wieder herausgeschnitten, um diesen als DLC verkaufen zu können, weil in diesem Turm das besagte Loch nur ausgeschwärzt war und wir in diesem DLC dieses plötzlich betreten konnten.


Und wenn ich solche Comments von EA höre, daß angeblich der Spieler bereit wäre, für einen Munitionswechsel zu zahlen oder daß Freemium die Zukunft wäre.
Letztendlich zahlt man nicht mehr 110,00 Euro (Vollpreistitel + Premium), sondern vielleicht 1.000,00 Euro oder weit mehr, wenn man dauernd zur Kasse gebeten wird.
 
@Enisra:
es geht doch vielmehr darum, daß kurz nach der Veröffentlichung eines Vollpreistitels ZWEI DLCs innerhalb der ersten beiden Releasmonaten nachgeschoben wird.
Beim Vorgänger kam das zweite DLC erst ein halbes Jahr später!

"100kb Freischalt DLCs von Capcom inkl. das man bei Asuras Wrath den Schluss kaufen muss`" anyone?
 
*Räusper* ich ergänze deine Liste :B


  • DLC Abzocke Sim City
  • Generell sind all ihre Spiele auf Konsolen optimiert während der PC halbherzig supportet wird (NFS, FIFA, C&C gar eingestellt, BF4 wie du schreibst ein Desaster)
  • BF Bad Company soll nicht mehr so lustig werden obwohl gerade dieses Merkmal die Serie zum Leben erweckt hat
  • Um mit CoD konkurrieren zu können muss BF ebenso jährlich erscheinen. Das schaft man nur wenn die Serie
    auf 2 Teams aufgeteilt wird (und wir alle wissen dass es passieren wird) ;)
  • Auch wissen wir noch nichts darüber was sie mit Mass Effect "4", Mirrors Edge, Dragon Age etc. alles so geplant haben.
  • BF4 DLC Informationen sofort fleißig nachgeschoben obwohl das Hauptspiel nicht mal funktioniert
Und es fängt gerade erst an :-D

Ich bin wirklich gespannt ob EA nicht wieder zum besten Unternehmen gewählt wird :]

Tiger Woods PGA Tour vor die Wand gefahren. Zuerst ab dem 2009er keine PC-Fassung mehr, danach auch für die Konsolen nach PGA 14 Schicht im Schacht.
 
Zurück