• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition im Test - Riesig, stark inszeniert, aber nicht fehlerfrei -Teil 1

Hat schon jemand die Inquisitoren-Edition? Habe gerade eine Mail von Gamestop bekommen.

Zitat: "Leider entspricht die vom Hersteller gelieferte Ware nicht den Qualitätsansprüchen von GameStop. Wir möchten daher allen Vorbestellern einen unkomplizierten und schnellen Rücktritt vom Kaufvertrag anbieten, sollten die bestellte Ware nicht gefallen oder defekt sein."

Was ist denn da los?

Mach mir keine Angst.
Ich warte noch auf den Anruf von Gamestop, ob ich sie mir heute schon abholen kann.
 
Hallo Leute,

Musste mich hierfür mal anmelden.
Habe ebenfalls die Inquisitor's Edition bei Gamestop bestellt und exakt die gleiche Nachricht erhalten.
Eine Kurze Google Suche hat mich zu einem Post auf Reddit geführt:
Dragon Age: Inquisition Inquisitor's Edition. Very low quality. : gaming
-------
Hey Gamers,
I just wanted to give a heads up to all the DA fans. The Inquisitor Edition is one of the lowest quality CE's I've seen. The major video game retailer I work for (I'm sure you can guess) received them in store yesterday. So we took a look at a staff preorder.

The items inside were all made from VERY cheap gray plastic. The map tokens, inquisition sigil, and lock picks were all the same basic gray cheapo plastic with very poor paint. They all felt like they would break with the slightest pressure. They were also a hell of a lot smaller than the picture on the box. The coins were poorly molded with a terrible paint coating. The quill and ink pot was nothing but a black plastic feather and an empty jar with a cork top....straight from the dollar store.
Very disappointing to say the least.
On top of all this...the game doesn't even come IN the box. Retailers have to bundle the Deluxe Edition for your system into the package.
If you have the Inquisitor Edition preordered, then I recommend waiting for reviews or downgrading to the Deluxe Edition. You get the same ingame content.
P.S I like my job, so I chose not to break even more company policy by taking a photo. Sorry :(


-----


Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen, wäre der Preis von 160 Euro in dem Fall bei weitem nicht gerecht. Leider kann man nicht von Täuschung reden. Es war nie die Rede aus welchem Material die Inhalte gemacht waren. Ich hoffe ich irre mich.

Gruß
 
Na Klasse. Dass das Spiel nicht in der Kiste ist, finde ich nun nicht so wild, das war schon bei der CE von Unity so. Scheint ein neuer Trend zu sein.

Aber ein wenig Qualität verlange ich bei diesem Preis schon. Ich hoffe mal, die Läden nehmen eine geöffnete Box zurück. Ich möchte mir eigentlich ein eigenes Bild machen.
 
Hab mir grad mal folgendes Unboxing angeschaut und so schlimm finde ich es jetzt nicht.
Klar, könnte besser sein, aber ein totaler Ausfall ist es imo nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sieht ja doch ganz nett aus. Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich. Könnte auch kein Zusammenhang mit der E-Mail von Gamestop sein, deswegen ist die Qualitätsaussage trotzdem nicht weniger beunruhigend. Morgen sind wir schlauer :).
 
Dragon Age: Inquisition im Test - Riesig, stark inszeniert, aber nicht fehler...

Ich werd nie verstehen, was man mit so einem Plunder will... (sorry)

Und ich werde nie verstehen, warum man gerne Rosenkohl isst, muss ich aber auch gar nicht. [emoji6]

Und um beim Thema zu bleiben: in dem verrückten Video sieht das halb so schlimm aus.
 
War gerade beim Gamestop.
Die haben die Dinger zwar schon vor Ort, aber der Mensch dort, wollte es heute noch nicht raus rücken. *nerv*
Muss ich morgen früh nochmal in die Stadt eiern.
 
So, hab jetzt mal kurz den Anfang gespielt. Sieht schon ganz gut aus, und das obwohl ich noch mit der alten Graka rumdaddeln muss. Aber die Steuerung mit M+T fühlt sich wirklich nicht gut an, da muss man sich wohl erstmal dran gewöhnen. Zuletzt hatte ich Risen 3 gespielt, da war das deutlich besser.
 
hallo, ich benötige nen rat: ich habe mir dragon age für den pc gekauft und es startet nicht (ist installiert, wenn ich aber starten will, erscheint nur zuerst ein kleines, dann ein großes schwarzes fenster, dann tut sich nichts mehr). kann das an zu geringer leistug liegen? ich hätte gemeint, die mindestanforderungen zu erfüllen...
mein laptop hat:
prozessor: intel Core i7 4702mq 2,2, ghz prozessor (turbo-boost bis 3,2 ghz)
Grafikkarte: nvidia gforce gt 750m
8gb arbeitsspeicher
windows 8.1 in 64 bit
direct x 11

die frage ist, was ich tun kann, um das spiel zum laufen zu bekommen... lg und danke im vorraus
 
So, hab jetzt mal kurz den Anfang gespielt. Sieht schon ganz gut aus, und das obwohl ich noch mit der alten Graka rumdaddeln muss. Aber die Steuerung mit M+T fühlt sich wirklich nicht gut an, da muss man sich wohl erstmal dran gewöhnen. Zuletzt hatte ich Risen 3 gespielt, da war das deutlich besser.

Meine alte Grafikkarte scheint zumindest in den Zwischensequenzen komplett überfordert zu sein. Die ruckeln so stark, dass es nicht mehr feierlich ist. Ergo kommt die neue Karte nicht erst zu Witcher 3 in den Rechner.

Ich habe aber in den anderthalb Stunden, die ich letze Nacht noch reingeschaut habe, eh erst einmal ewig lange gebraucht, um eine halbwegs ansehnliche Elfe zu basteln. [emoji6]
 
kann mir das jemand erklären, weshalb gerade cutscenes probleme machen?
das ist doch paradox.
bei ac: unity solls ja genauso sein. und die beiden spiele haben ja garantiert 0 miteinander zu tun.
 
vielleicht täuscht das bild, aber die truhe sieht ja mal ultrabillig aus. :S
 
vielleicht täuscht das bild, aber die truhe sieht ja mal ultrabillig aus. :S

Metallbeschläge und echtes Leder wirds zu dem Preis halt nicht geben ^^


Ach übrigens, sie ist endlich in meinen Händen. :-D


Anhang anzeigen 8217

Und, wieviele Kollegen hast schon gefoltert im Namen der Inquisition?
Oder sind die Werkzeuge doch nur da, um den Kaffee umzurühren? ;) :-D


Meine alte Grafikkarte scheint zumindest in den Zwischensequenzen komplett überfordert zu sein. Die ruckeln so stark, dass es nicht mehr feierlich ist. Ergo kommt die neue Karte nicht erst zu Witcher 3 in den Rechner.

Ich habe aber in den anderthalb Stunden, die ich letze Nacht noch reingeschaut habe, eh erst einmal ewig lange gebraucht, um eine halbwegs ansehnliche Elfe zu basteln. [emoji6]

Es gibt derzeit wohl auch noch allgemein Ruckelprobleme bei den Cutscenes.
Bioware untersucht das gerade.

Bei mir läufts mit max Settings und in 1920x1080 flüssig (i7, GTX 780) - auch in den Zwischensequenzen.

Wenns Probleme gibt - habt ihr die aktuellsten Treiber installiert?
 
Zurück