• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 4: Endlich ein möglicher Release-Zeitraum! - Bericht

Ist mir erstmal egal.
Ich mag DragonAge sehr gerne und habe auch Inquisition sehr gerne gespielt.
Bestimmte Aspekte des Spiels, die mich gestört haben, hab ich dann einfach weggelassen und mich auf die Geschichte und die Charaktere konzentriert. Und DAS kann Bioware sehr gut, das hat sich nicht geändert - auch wenn ich in DA-I nicht jeden Begleiter mochte. Trotzdem hat man gemerkt, dass alle Charaktere mit viel Liebe geschrieben wurden.
Bis DA-D erscheint, hab ich noch BG3, welches mich noch seeeeehr lange beschäftigen wird und zwischendurch kommt auch noch Starfield als Reallife-Killer daher.
 
In diesem Jahr dominieren sowieso erst mal Starfield und Baldurs Gate 3 das Geschehen. So gesehen ist es da nicht ganz so schlimm. Sorge bereitet mir eher das man auch 10 Jahre nach dem 3. Teil Probleme hat einen würdigen Nachfolger fertig zu stellen. Bei solchen Entwicklungszeiten gerät so ein Franchise ja fast ins Vergessen.
 
In diesem Jahr dominieren sowieso erst mal Starfield und Baldurs Gate 3 das Geschehen. So gesehen ist es da nicht ganz so schlimm. Sorge bereitet mir eher das man auch 10 Jahre nach dem 3. Teil Probleme hat einen würdigen Nachfolger fertig zu stellen. Bei solchen Entwicklungszeiten gerät so ein Franchise ja fast ins Vergessen.
Gerade BG3 belehrt uns ja eines besseren.
Ich denke, RPG Spieler sind meist sehr geduldig, was die Zeitspanne zwischen den Titeln angeht.
Wenn es 14 Monate kein neues CoD gäbe, würden ja alle ganz wuschig.
 
Gerade BG3 belehrt uns ja eines besseren.
Ich denke, RPG Spieler sind meist sehr geduldig, was die Zeitspanne zwischen den Titeln angeht.
Wenn es 14 Monate kein neues CoD gäbe, würden ja alle ganz wuschig.
Bei Baldurs Gate 3 wurde aber nicht 20 Jahre an einem Nachfolger gewerkelt, der dann durch Larian erschienen ist. Das man die Marke noch mal aufgegriffen hat, wäre wahrscheinlich nicht mal nötig gewesen, da dass Ende des 2. Teils eigentlich abschließend genug war und man ja auch sieht, dass der Protagonist im 2. Teil nicht mehr im 3. Teil zur Auswahl steht.
Bei Dragon Age 4 hat man seit 2013 ja mehrfach versucht ein Spiel auf die Beine zu stellen, hat es immer wieder verworfen, eingefroren oder verschoben, weil die Entwicklung nicht gut voran ging. Ich denke an diesem Titel sieht man nun noch mal besonders gut wie schlecht es Bioware mittlerweile geht, auch wenn ich mir ehrlich wünschen würde, dass die damit noch mal in die Erfolgsspur zurück finden.
 
Zurück