• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

AW: Partikel-Mod?

sirpon am 30.03.2006 01:40 schrieb:
Schon allein die Konsolengrafik auf dem fernseher ist immer so unscharf und die niedriegen auflösungen und die technik die in den Konsolen steckt ist auch wieder relativ alt also nix mit der absoluten super tollen grafik die ja alles übertrifft

Du kannst die 360 mit nem VGA-Kabel auch an nen Monitor hängen.
Oblivion unterstütz btw 1080i:

Vertikale Auflösung 1080 Zeilen
Horizontale Auflösung 1920 Linien
Bildpunkte gesamt (max.) über 2 Mio.
Bildwiederholung interlaced

Glaub mir, das sieht ziemlich scharf aus ;)
 
AW: qualität

LordJUST am 30.03.2006 21:20 schrieb:
phr0z30n am 30.03.2006 17:34 schrieb:
schöner flame war mal wider. ztztzt. aber:
auf dem pc können bei oblivion in gewissen ini-files änderungen vorgenommen werden, mit denen die grafik-qualität um einiges verbessert wird. vorausgesezt man hat einen high-end-pc, sieht oblivion klar _besser_ aus als auf der xbox...


das oblivion auf der xbox360 besser ausschaut als auf dem pc ist nur ein rein subjektives empfinden, denn man sieht das spiel auf nem großen fernseher mit allen details und hdr und aa gleichzeitig (wurde bei der pc version rausgelassen aus mir unbekannten gründen). wenn man aber mal die xbox360 an nen normalen pc monitor anschließt dann gibt es eigentlich keinen unterschied zu erkennen (wie auch die fachpresse von pc und xbox schreiben). und wie schon mein vorredner sagte gibt es bei der pc version die möglichkeit die grafik um einiges zu verbessern wodurch es besser ausschaut als auf der xbox360 und man muss bedenken, dass man auf dem pc absolut flüssig spielen kann ohne nachladeruckler und der gleichen was bei der xbox nicht der fall ist (da der cache zu klein ist und zu schnell voll ist).

als kleiner tip guckt euch mal im offiziellen oblivion forum um da findet ihr auch bilder von der pc version mit gemoddeter ini

AUCH WENN DIE DISKUSION HIER FEHL AM PLATZE IS...

Wenn du dir einige threads vorher ma den link anschaust, wirst du schnell merken das es bei der X360 bestimmt nich an CATCH mangelt (3 DUAL-PROZIS mit je 1mb is wohl mehr als genug!).
 
AW: qualität

LordJUST am 30.03.2006 21:20 schrieb:
phr0z30n am 30.03.2006 17:34 schrieb:
schöner flame war mal wider. ztztzt. aber:
auf dem pc können bei oblivion in gewissen ini-files änderungen vorgenommen werden, mit denen die grafik-qualität um einiges verbessert wird. vorausgesezt man hat einen high-end-pc, sieht oblivion klar _besser_ aus als auf der xbox...


das oblivion auf der xbox360 besser ausschaut als auf dem pc ist nur ein rein subjektives empfinden, denn man sieht das spiel auf nem großen fernseher mit allen details und hdr und aa gleichzeitig (wurde bei der pc version rausgelassen aus mir unbekannten gründen). wenn man aber mal die xbox360 an nen normalen pc monitor anschließt dann gibt es eigentlich keinen unterschied zu erkennen (wie auch die fachpresse von pc und xbox schreiben). und wie schon mein vorredner sagte gibt es bei der pc version die möglichkeit die grafik um einiges zu verbessern wodurch es besser ausschaut als auf der xbox360 und man muss bedenken, dass man auf dem pc absolut flüssig spielen kann ohne nachladeruckler und der gleichen was bei der xbox nicht der fall ist (da der cache zu klein ist und zu schnell voll ist).

als kleiner tip guckt euch mal im offiziellen oblivion forum um da findet ihr auch bilder von der pc version mit gemoddeter ini

Hast du mal nen Link bitte?
 
AW: qualität

DH2000 am 30.03.2006 22:33 schrieb:
AUCH WENN DIE DISKUSION HIER FEHL AM PLATZE IS...
Warum gibt's eigentlich flame-wars? Wen interessiert sowas? Irgendwie kommt's mir so vor wie Gorillas, die mächtig-prächtig die Brust trommeln um deren Bananen zu beschützen... Meine sind größer!!! Und ICH hab' natürlich das absolut richtige gekauft.

Geschmäcker sind verschieden und PC wie Konsole haben beide ihre Vorzüge...


ähh, was ist catch?
 
AW: qualität

Loosa am 30.03.2006 23:40 schrieb:
ähh, was ist catch?

Ich tip mal das er den "Cache" meint, bin mir da aber auch nicht so sicher.
Definitiv falsch ist übrigens die Aussage mit den 3 Dualcore Prozessoren. Die XBox hat IMO einen Tricore Prozzessor.

Auch wenn mich das geflame nicht interessiert. Einfach falsche Aussagen kann ich nicht so im Raum stehen lassen :P
 
AW: qualität

ComboX am 30.03.2006 23:48 schrieb:
Loosa am 30.03.2006 23:40 schrieb:
ähh, was ist catch?

Ich tip mal das er den "Cache" meint, bin mir da aber auch nicht so sicher.
Definitiv falsch ist übrigens die Aussage mit den 3 Dualcore Prozessoren. Die XBox hat IMO einen Tricore Prozzessor.

Auch wenn mich das geflame nicht interessiert. Einfach falsche Aussagen kann ich nicht so im Raum stehen lassen :P
Um genau zu sein 3 symmetrische Cores mit jeweils 3,2Ghz. Jeder Kern kann 2 Threads gleichzeitig ausführen und ihnen stehen 1MB Cache zur Verfügung.
 
AW: qualität

Ich will endlich einen offiziellen Patch zu Oblivion.
Das Game ist dermaßen verbugt das es schon eine frechheit ist es so zu verkaufen.Da sind doch die Bugs bei BF2 ja wohl der absolute Lacher.
Das trübt etwas den gewaltigen und außerst Interessanten Gesamteindruck des schönen Spiels.
 
AW: qualität

xotoxic242 am 31.03.2006 18:32 schrieb:
Ich will endlich einen offiziellen Patch zu Oblivion.
Das Game ist dermaßen verbugt das es schon eine frechheit ist es so zu verkaufen.Da sind doch die Bugs bei BF2 ja wohl der absolute Lacher.
Das trübt etwas den gewaltigen und außerst Interessanten Gesamteindruck des schönen Spiels.


Ja es sind schon einige große Schnitzer drin. Leider.

Aber den persönlichen "Bugaward" hat immernoch X3 verdient. Es hat mittlerweile Patch 1.4 und auf einem meiner PCs ist es immernoch nicht ohne willkürlichen Neustart spielbar :hop:

Zu den Mods. Ich finde auch, dass gerade die kleinen Fixes das Spiel spielbarer machen. Dieser Zufallsmod... naja ich weiß nicht, ich find das System momentan eigentlich ganz angenehm, Die Kämpfe sind immernoch fordernd für mich, vorallem, wenn dann mal plötzlich 6 Gegner auf einmal kommen, dann is das schon ganz schön schweißtreibend. Nur die Beute könnte echt bisl besser sein. Höhere Chance mal was "Besonderes" zu finden. Oder mal ne anständige Questbelohnung. Wobei, ich sag da mal nur "Daedra" Schreine ^^ Ohaaaa :-D

Zur der Konsolendiskussion sag ich nix. Wenn man da sofort so anerüffelt wird wie von solchen Rechtschreibwundern... (Komm mir nicht mit legasthenie, das sieht anders aus, das weiß ich!!) Gott lass Hirn regnen und rette die Deutsche Sprache und mach dass man das -er wieda ( :P ) einführt!!!
 
AW: qualität

RoTTeN1234 am 31.03.2006 18:53 schrieb:
Zur der Konsolendiskussion sag ich nix. Wenn man da sofort so anerüffelt wird wie von solchen Rechtschreibwundern... (Komm mir nicht mit legasthenie, das sieht anders aus, das weiß ich!!) Gott lass Hirn regnen und rette die Deutsche Sprache und mach dass man das -er wieda ( :P ) einführt!!!

Wie wahr, wie wahr...
Hier zeigen sich die Schattenseiten der Sozialisation


Ich bin übrigens ein großer Befürworter von Mods. Die habe mir schon in Morrowind sehr zugesagt. Man kann selbst entscheiden was einem gefällt und was nicht, kann sie nach je nach Bedarf aktivieren und sie sind relativ narrensicher in der Benutzung. Ich hatte jedenfalls bisher noch keine nennenswerten Probleme damit.
Und mal ganz von den Content-Plugins abgesehen: solange Bethesda keinen Patch auf die Beine stellt bin ich mehr als dankbar für die Bugfix-Plugins.

ach ja, btw:

DH2000?
Käse zum whine!?
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Ich bin einfach entäuscht.

Das automatische Anpassen der Gegnerstärke und der Ausbeute bei Diebeszügen machen das Spiel geradezu witzlos.

Des Weiteren machen mich die allwissenden, absichtlich NICHT in Anführungszeichen, Wachen verrückt. Die merken alles und sind zudem noch innerhalb von 10 Sekunde zur Stelle.

Blödes Spiel.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

wozu eigentlich der Einhorn-Mod???? der is doch vollkommen überflüssig, die viecher rennen doch auch so im wald umher ^^. hab mir eins eingefangen und hab das jetzt als reitier. wenn man in eine stadt geht wartet es auch ganz brav im stall der jeweiligen stadt :) . geht also auch ohne mod :-D
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Schon ärgerlich diese Textfehler.
Habe in Chorol ein Pferd geschenkt bekommen und danach habe ich das Viech wie verückt gesucht. Habe es auch nicht gefunden weil das was er mir geschenkt hat war lediglich ein Schwert........
Das nächste mal wenn ich ein Schwert geschenkt bekomme ist es wahrscheinlich ein Pferd. :haeh:


Habe mir dann letztendlich das Pferd der Klosterbrüder geholt und da steht wenn ich mit dem zielcursor darüber gehe "Geschektes Pferd".
Klasse oder das Pferd ist auch noch geschekt worden vom TÜV

Na dann kann ja nichts passieren :top:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

MacorVanHaal am 03.04.2006 10:49 schrieb:
wozu eigentlich der Einhorn-Mod???? der is doch vollkommen überflüssig, die viecher rennen doch auch so im wald umher ^^. hab mir eins eingefangen und hab das jetzt als reitier.
Stimmt es, dass wenn Du in Sichtweite des Einhorns Deine Waffe ziehst, es Dich sofort angreift? Auch wenn Du es davor geritten hattest? Wenn ja macht der Mod schon irgendwie Sinn =)

flatland am 04.04.2006 10:25 schrieb:
Habe mir dann letztendlich das Pferd der Klosterbrüder geholt und da steht wenn ich mit dem zielcursor darüber gehe "Geschektes Pferd".
Die Textfehler sind teilweise schon etwas übel. Aber ein "geschecktes Pferd" ist ein Pferd mit Flecken. Ich glaub' das ist schon ganz richtig so ;)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

Thule28 am 29.03.2006 11:59 schrieb:
Also der Random Mod hört sich anfangs ja gut an, is aber glaub ich im Endeffekt ziemlich unnütz, ja sogar mehr als hinderlich.

Man kriegt also bessere Waffen, aber diese Waffen nur von Gegnern die einen höheren Level haben.

Jetzt bin ich z.b. auf Level 5, und triff auf nen Ork der ein super Schwert hat, der is aber Level 20!!!

Na dann viel Spass beim umnieten. :((

Und beim Randon Mod werden dann genug Level 10 - 15 - 20 Viecher rummrennen, während man selber erst z.b. auf Level 5 ist. Und das bei Quests die für Level 5 Leute ausgerichtet sind.
Also das ist wie gesagt eher hinderlich glaub ich.


So seh ich das auch. Außerdem renn ich jetzt nur noch umher und hab keine Ahnung bei wem ich überhaupt noch ne Chance hab und bei wem nicht. Außerdem, was ist daran anspruchsvoll mit Level 15 dann umherzurennen und Creeps mit Level 5 platt zu walzen? Die Strategie ich level mich an low level hoch, bis ich 3 Stufen höher bin als der Endboss, den ich bekämpfen will finde ich eher armselig.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Neue Klassen & Kreaturen

SYSTEM am 29.03.2006 09:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich find das übel das man für die mods neuerdings geld bezahlen soll. Ich dachte mods sind von Spieler für Spieler gemacht worden. bloß einiege verbrecherische internetfirmen wollen damit profiet machen.
 
Zurück