• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Alle Neune! Hier kommt der neue Patch

Farragut am 08.11.2006 16:18 schrieb:
ha da liegst du aber falsch, schliesslich ist der Gothic3 Käufer nicht der Bezahler des Programmierers, dies ist nämlich der Publisher und wenn der sich zufrieden gibt, mit der leistung der programmierer, und ein paar bugs akzeptiert und das produkt trotzdem veröffentlich...

um deinem beispiel zu folgen, elektriker im haus baut mist aber eigentümer ist das egal, und vermietet die bude so wie sie ist weiter...auf wen muss man nun sauer sein, auf den vermieter oder den elektriker?

Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht verstehen?! Es geht hier in keinster Weise darum wer an dem halbfertigen Spiel schuld ist! Sondern das man solche halbfertigen Produkte nicht auch noch durch einen Kauf, oder besser gesagt durch einen frühzeitigen Kauf unterstützen sollte! ( Wer schuld an dem unfertigen Produkt ist, ist im Endeffekt egal! ) Einfach einige Zeit abwarten bis das Spiel halbwegs gepatcht ist, und es auch billiger zu haben ist....
Wenn ein Großteil der Leute so handeln würde, dann würde sich JEDER Publisher überlegen ob er nochmal ein halbfertiges Spiel auf den Markt schmeissen will!
 
keithcaputo am 08.11.2006 16:39 schrieb:
Also das sind dann innerhalb von vier Wochen knapp 180MB an Patches.
Wenn die Jungs bei Piranha Bytes den Rest des Spiels genauso zügig programmiert hätten, dann hätten wir uns jetzt schon über die Bugs von Teil 4 aufregen können...die gönnen einem auch gar nichts! :B

EDIT: ich korrigiere mich, offenbar ist Patch 1.09 nur deshalb so groß, weil er ein um die neuesten fixes erweiterter 1.08 ist.
Die Gesamtpatchgröße beträgt demnach nicht 180MB, sondern eben nur die 60MB.
...ist allerdings auch nicht besser, weil das bedeutet, daß man, wenn man 1.08 drauf hat, ca 98% des Codes von 1.09 schon installiert hat und eigentlich gar nicht braucht, aber trotzdem runterladen muß.
 
keithcaputo am 08.11.2006 16:57 schrieb:
keithcaputo am 08.11.2006 16:39 schrieb:
Also das sind dann innerhalb von vier Wochen knapp 180MB an Patches.
Wenn die Jungs bei Piranha Bytes den Rest des Spiels genauso zügig programmiert hätten, dann hätten wir uns jetzt schon über die Bugs von Teil 4 aufregen können...die gönnen einem auch gar nichts! :B

EDIT: ich korrigiere mich, offenbar ist Patch 1.09 nur deshalb so groß, weil er ein um die neuesten fixes erweiterter 1.08 ist.
Die Gesamtpatchgröße beträgt demnach nicht 180MB, sondern eben nur die 60MB.
...ist allerdings auch nicht besser, weil das bedeutet, daß man, wenn man 1.08 drauf hat, ca 98% des Codes von 1.09 schon installiert hat und eigentlich gar nicht braucht, aber trotzdem runterladen muß.

NOCHMAL EDIT: Wieso fehlt denn hier seit neuestem zum Teil der "Bearbeiten" Button, und man muß sich selbst auch seine eigenen Beiträge antworten? Das finde ich ungemein verwirrend!!!

...da isser ja wieder! :top:
 
Eigentlich würde ich heute lieber noch ein bisschen G3 zocken als hier im Forum dummes Zeug von angeblich mündigen und "kritischen" Verbrauchern zu lesen. Das geht aber leider nicht, weil G3 für mich zur Zeit unspielbar ist. Das liegt unter anderem daran, dass sich bei mir Dialoge mit NPCs (Händler, Trainer) nicht beenden lassen, weil sie in einer Endlosschleife laufen. Da hilft nur noch ein Neustart des Programms. Das ist nicht wirklich lustig ... Deshalb hab ich nun ein wenig Zeit, mich zu einigen seltsamen Aussagen wie der folgenden hier zu äußern:

Farragut am 08.11.2006 16:18 schrieb:
ha da liegst du aber falsch, schliesslich ist der Gothic3 Käufer nicht der Bezahler des Programmierers, dies ist nämlich der Publisher und wenn der sich zufrieden gibt, mit der leistung der programmierer, und ein paar bugs akzeptiert und das produkt trotzdem veröffentlich...
Wer den Programmierer bezahlt ist doch völlig egal. Es ist für den Käufer der Software auch völlig unerheblich, ob nun PB oder der Publisher "Schuld" an den vielen Bugs in G3 hat. Der Käufer bezahlt bei G3 100% des Preises für ein Produkt, das nur zu etwa 80% fertig ist. Lustiger Weise räumt selbst PB ein, dass G3 zum Releasezeitpunkt nicht fertig war. Man hat dem Käufer also ganz bewußt ein unfertiges Produkt zum Vollpreis verkauft. Manche Leute würden sowas vorsätzlichen Betrug nennen. Aber offenbar gelten in der Softwarebranche andere Maßstäbe.

Ich hör jetzt schon wieder die Sprüche der Fanboys wie: Software - und insbesondere Rollenspiele - sind inzwischen so komplex, da kann man einfach keine bugfreien Spiele mehr erwarten. Das ist völliger Blödsinn. Natürlich ist es sehr schwierig, eine fehlerfreie Software zu entwickeln. Dafür braucht man sehr qualifizierte Entwickler, viel Zeit und Geld und eine gründliche Betatestphase vor dem Release. Daran scheint es bei G3 offensichtlich gefehlt zu haben.

Die genauen Ursachen für die vielen Bugs kenne ich nicht und sie sind mir als Käufer eigentlich auch völlig egal. Ich kann für mein Geld eine funktionierende Software erwarten. Wenn die Entwickler - aus welchen Gründen auch immer - mit ihrer Aufgabe überfordert waren, dann ist das nicht mein Problem. Wenn ich grad nicht genug Geld in der Tasche habe, darf ich das Game ja auch nicht einfach aus dem Laden tragen.

Und ich habe auch keine Lust mir von irgendwelchen Dummbeuteln erzählen zu lassen, das die "Schuld" eigentlich sowieso bei mir liegt, weil ich so dämlich war, mir das Spiel zu kaufen. Den Schuh zieh ich mir erst dann an, wenn die Publisher demnächst einen Warnhinweis auf die Verpackung drucken, dass die gekaufte Software leider aus Zeitgründen nur unvollständig und deshalb nur teilweise funktionsfähig ist. Solange das nicht passiert, darf ich ich mich zurecht verarscht fühlen und entsprechend böse reagieren ...

Leider wird sich dieser Wunsch nicht erfüllen und wir alle werden weiter als Betatester missbraucht werden. Das liegt einfach daran, dass die Entwickler und vor allem die Publisher derzeit keinen Grund sehen, an ihrer Strategie etwas zu ändern. Warum auch? Es gibt ja offensichtlich genug Deppen, die verbugte Software für völlig normal halten und jeden Patch als Gunstbeweis ihrer geliebten Softwareschmiede feiern. Bei solchen Kunden würde ich auch nicht mehr Zeit oder Geld in die Entwicklung meiner Software stecken. Solche unkritischen Verbraucher bzw. Fanboys kann man auch wesentlich billiger und ohne viel Aufwand mit Patchen abspeisen.

Mit anderen Worten: Wir bekommen immer die Software, die wir uns durch unser Verhalten als Konsument verdient haben ...

Farragut am 08.11.2006 16:18 schrieb:
um deinem beispiel zu folgen, elektriker im haus baut mist aber eigentümer ist das egal, und vermietet die bude so wie sie ist weiter...auf wen muss man nun sauer sein, auf den vermieter oder den elektriker?
Der Mieter ist sauer auf den Vermieter, dieser ist sauer auf den Elektriker. Der Mieter wird den Vermieter verklagen, dieser den Elektriker. Beide werden ihre Prozesse voraussichtlich gewinnen und am Ende zahlt der Elektriker die Zeche, weil er saumäßige Arbeit abgeliefet hat - so wie es auch bei G3 passiert ist ...
 
keithcaputo am 08.11.2006 16:59 schrieb:
keithcaputo am 08.11.2006 16:57 schrieb:
keithcaputo am 08.11.2006 16:39 schrieb:
Also das sind dann innerhalb von vier Wochen knapp 180MB an Patches.
Wenn die Jungs bei Piranha Bytes den Rest des Spiels genauso zügig programmiert hätten, dann hätten wir uns jetzt schon über die Bugs von Teil 4 aufregen können...die gönnen einem auch gar nichts! :B

EDIT: ich korrigiere mich, offenbar ist Patch 1.09 nur deshalb so groß, weil er ein um die neuesten fixes erweiterter 1.08 ist.
Die Gesamtpatchgröße beträgt demnach nicht 180MB, sondern eben nur die 60MB.
...ist allerdings auch nicht besser, weil das bedeutet, daß man, wenn man 1.08 drauf hat, ca 98% des Codes von 1.09 schon installiert hat und eigentlich gar nicht braucht, aber trotzdem runterladen muß.

NOCHMAL EDIT: Wieso fehlt denn hier seit neuestem zum Teil der "Bearbeiten" Button, und man muß sich selbst auch seine eigenen Beiträge antworten? Das finde ich ungemein verwirrend!!!

...da isser ja wieder! :top:

Ohne zu wissen wie groß Patch 1.08 war, weil ich Gothic 3 kacke find (EGAL JETZT!), kann ich Deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen...?

Achtung: Fragen, die die Welt nicht braucht!

Wenn 1.09 60MB groß ist (siehe oben) und du sagst das es zusammen dann 180MB in vier Wochen waren (was ja nicht stimmt, wie Du dann später feststellst), impliziert das, dass 1.08 120MB groß war/ist...
Wie kann es dann sein, das wenn 1.09 eine "nur um die neusten Fixes erweiterte 1.08 Version" ist, die Gesamtdownloadgröße doch nur 60MB beträgt? (Was widerum impliziert das 1.08 doch nur knapp 60MB hatte anstelle der 120)

Oder anders gefragt, wie kommst Du auf die 180MB?

Lieg ich jetz total falsch und hab mich gerade entblößt und zum Gespött der Community gemacht *lach* oder ist da tatsächlich ein Rechenfehler drin?

Oh Mann, ich bin verwirrt...
 
einkaufswagen am 08.11.2006 17:20 schrieb:
keithcaputo am 08.11.2006 16:59 schrieb:
keithcaputo am 08.11.2006 16:57 schrieb:
keithcaputo am 08.11.2006 16:39 schrieb:
Also das sind dann innerhalb von vier Wochen knapp 180MB an Patches.
Wenn die Jungs bei Piranha Bytes den Rest des Spiels genauso zügig programmiert hätten, dann hätten wir uns jetzt schon über die Bugs von Teil 4 aufregen können...die gönnen einem auch gar nichts! :B

EDIT: ich korrigiere mich, offenbar ist Patch 1.09 nur deshalb so groß, weil er ein um die neuesten fixes erweiterter 1.08 ist.
Die Gesamtpatchgröße beträgt demnach nicht 180MB, sondern eben nur die 60MB.
...ist allerdings auch nicht besser, weil das bedeutet, daß man, wenn man 1.08 drauf hat, ca 98% des Codes von 1.09 schon installiert hat und eigentlich gar nicht braucht, aber trotzdem runterladen muß.

NOCHMAL EDIT: Wieso fehlt denn hier seit neuestem zum Teil der "Bearbeiten" Button, und man muß sich selbst auch seine eigenen Beiträge antworten? Das finde ich ungemein verwirrend!!!

...da isser ja wieder! :top:

Ohne zu wissen wie groß Patch 1.08 war, weil ich Gothic 3 kacke find (EGAL JETZT!), kann ich Deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen...?

Achtung: Fragen, die die Welt nicht braucht!

Wenn 1.09 60MB groß ist (siehe oben) und du sagst das es zusammen dann 180MB in vier Wochen waren (was ja nicht stimmt, wie Du dann später feststellst), impliziert das, dass 1.08 120MB groß war/ist...
Wie kann es dann sein, das wenn 1.09 eine "nur um die neusten Fixes erweiterte 1.08 Version" ist, die Gesamtdownloadgröße doch nur 60MB beträgt? (Was widerum impliziert das 1.08 doch nur knapp 60MB hatte anstelle der 120)

Oder anders gefragt, wie kommst Du auf die 180MB?

Lieg ich jetz total falsch und hab mich gerade entblößt und zum Gespött der Community gemacht *lach* oder ist da tatsächlich ein Rechenfehler drin?

Oh Mann, ich bin verwirrt...

...ich hab echt lange überlegt, ob ich darauf wirklich antworten soll.
aber egal, sollst nicht dumm sterben:

Patch 1.09 ist ca 60MB groß, hast du korrekt gelesen und auch verstanden.
Patch 1.08 ist auch knapp 60MB groß gewesen, und nicht 120MB, wie Du Dir da nichtsahnend zusammengerechnet hast.

...na, dämmert's schon, was jetzt kommt???

RICHTIG!!!!
ES GAB DA NOCH EINEN PATCH, und der war auch rund 60MB groß!!!!!!!

Mit diesem Wissen ausgestattet, solltest Du nun auch meine Rechnung nachvollziehen können, die da lautete:
60MB + 60MB + 60Mb = 180MB
oder falls Du Punktrechnung der Strichrechnung vorziehst:
(ich verwende bewußt nicht die Fremdwörter!)
3 x 60MB = 180MB

Der erste Patch hieß übrigens 1.07 und kam vor 1.08 und 1.09

...und ja, Du HAST Dich zum Gespött der Community gemacht! ;) :top:
 
Jonny83 am 08.11.2006 12:36 schrieb:
IgorM am 08.11.2006 11:24 schrieb:
Super das es bei einigen ohne Probleme läuft, aber wenn man sich die Foren durchliest dann ist das die Minderheit.

Und warum wohl? Jemand der keine Probleme hat, hat ja auch nicht wirklich Grund, in Foren irgendwas zu schreiben.

Tolles Argument!

Wenn das Spiel so toll wäre dann gäbe es auch nicht so viele Andere die in Foren über ihre Probleme schreiben würden. Schonmal aus dieser Sicht nachgedacht?
Du willst es aber nicht einsehen wie mir scheint, und findest es ach so toll. Bitte es ist auch dein Geld, nicht meins.

Unterstütze weiter den S****, dann wird sich auch was ändern *vorsicht Ironie*
 
keithcaputo am 08.11.2006 18:41 schrieb:
einkaufswagen am 08.11.2006 17:20 schrieb:
Ohne zu wissen wie groß Patch 1.08 war, weil ich Gothic 3 kacke find (EGAL JETZT!), kann ich Deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen...?

Achtung: Fragen, die die Welt nicht braucht!

Wenn 1.09 60MB groß ist (siehe oben) und du sagst das es zusammen dann 180MB in vier Wochen waren (was ja nicht stimmt, wie Du dann später feststellst), impliziert das, dass 1.08 120MB groß war/ist...
Wie kann es dann sein, das wenn 1.09 eine "nur um die neusten Fixes erweiterte 1.08 Version" ist, die Gesamtdownloadgröße doch nur 60MB beträgt? (Was widerum impliziert das 1.08 doch nur knapp 60MB hatte anstelle der 120)

Oder anders gefragt, wie kommst Du auf die 180MB?

Lieg ich jetz total falsch und hab mich gerade entblößt und zum Gespött der Community gemacht *lach* oder ist da tatsächlich ein Rechenfehler drin?

Oh Mann, ich bin verwirrt...

...ich hab echt lange überlegt, ob ich darauf wirklich antworten soll.
aber egal, sollst nicht dumm sterben:

Patch 1.09 ist ca 60MB groß, hast du korrekt gelesen und auch verstanden.
Patch 1.08 ist auch knapp 60MB groß gewesen, und nicht 120MB, wie Du Dir da nichtsahnend zusammengerechnet hast.

...na, dämmert's schon, was jetzt kommt???

RICHTIG!!!!
ES GAB DA NOCH EINEN PATCH, und der war auch rund 60MB groß!!!!!!!

Mit diesem Wissen ausgestattet, solltest Du nun auch meine Rechnung nachvollziehen können, die da lautete:
60MB + 60MB + 60Mb = 180MB
oder falls Du Punktrechnung der Strichrechnung vorziehst:
(ich verwende bewußt nicht die Fremdwörter!)
3 x 60MB = 180MB

Der erste Patch hieß übrigens 1.07 und kam vor 1.08 und 1.09

...und ja, Du HAST Dich zum Gespött der Community gemacht! ;) :top:

Hey, das war jetzt aber garnicht nett... Wo ich doch so anständig nachgefragt hab...

Eingangs erwähnte ich, für Dich vielleicht nicht deutlich genug, das ich ich G3 "kacke" finde... Somit habe ich auch überhaupt keine Ahnung wieviele und welche Patchversionen es bereits gibt und musste alles deinem (in diesem Fall eindeutig unvollständigen) Post entnehmen. Hättest Du dir also ein wenig mehr Mühe gegeben, würden auch diejenigen die keine Ahnung von G3 haben den Post verstehen. Und für die hast du Ihn ja schliesslich geschrieben, oder? Na, dämmerts schon??? RICHTIG!!! Alle anderen (mit Ahnung vom Spiel) wissen das nämlich unter Garantie selbst und interessieren sich ergo nicht für Deine Rechnung...

Auch sind mir die Fremdworte für Punkt- und Strichrechnung trotz meines vergleichsweise hohen Alters noch immer ein Begriff... aber müh dich jetzt nicht, sie Dir abzuringen nur um den Beweis zu erbringen, das auch Du sie sogar fehlerfrei schreiben kannst... Ich glaub´s Dir auch so *lach*

Im Gegensatz zu Dir (so vermute ich zumindest) juckt es mich auch nicht im geringsten, zu wessen Gespött ich mich mache ;) Aber schön, das ich Dir damit wenigstens eine Freude bereiten konnte :-D
 
einkaufswagen am 08.11.2006 19:03 schrieb:
Hey, das war jetzt aber garnicht nett... Wo ich doch so anständig nachgefragt hab...

Eingangs erwähnte ich, für Dich vielleicht nicht deutlich genug, das ich ich G3 "kacke" finde... Somit habe ich auch überhaupt keine Ahnung wieviele und welche Patchversionen es bereits gibt und musste alles deinem (in diesem Fall eindeutig unvollständigen) Post entnehmen. Hättest Du dir also ein wenig mehr Mühe gegeben, würden auch diejenigen die keine Ahnung von G3 haben den Post verstehen. Und für die hast du Ihn ja schliesslich geschrieben, oder? Alle anderen (mit Ahnung vom Spiel) wissen das nämlich unter Garantie selbst und interessieren ergo sich nicht für Deine Rechnung...

Auch sind mir die Fremdworte für Punkt- und Strichrechnung trotz meines vergleichsweise hohen Alters noch immer ein Begriff... aber müh dich jetzt nicht, sie Dir jetzt abzuringen um den Beweis zu erbringen, das Du sie doch fehlerfrei schreiben kannst... Ich glaub´s Dir auch so *lach*

Im Gegensatz zu Dir (so vermute ich zumindest) juckt es mich auch nicht im geringsten, zu wessen Gespött ich mich mache ;) Aber schön, das ich Dir damit wenigstens eine Freude bereiten konnte :-D

Siehste, genau deswegen hab ich lange überlegt, ob ich antworte.
Jetzt wird mir hier noch vorgeworfen, ich hätte mir nicht genug Mühe gegeben, und zwar von jemandem, dem das Thema nach eigener Aussage "sch...egal" ist, er aber trotzdem ne dumme Frage hat!

Ich begreif nicht, wie Du zu der Annahme kommen kannst, daß ich einen Beitrag in einem Thread, in dem es um einen Patch für Gothic3 geht, ausgerechnet für Leute schreiben soll, die sich NICHT für das Thema interessieren...das ist doch völlig absurd!!!

Mein Post ist nicht unvollständig gewesen, und alle Gothic-Interessierten (und die sind in einem Gothic3-Thread nun mal diejenigen, die ich anzusprechen erwarte) werden mich verstanden haben.
Und jetzt kommst Du, der keine Ahnung hat, und redest von Unvollständigkeit???

So gesehen ist für Dich zum Beispiel auch ein Kochbuch unvollständig, in dem die Definition für "Löffel" fehlt!?
Ok, das war ein wenig überspitzt, aber es ist doch im allgemeinen schon so, daß ich, wenn ich mich in einer bestimmten, dafür vorgesehenen Lobby, zu einem Thema äußere, nicht bei null anfangen muß, weil ich davon ausgehen kann, daß ein gewisses Grundwissen vorhanden ist.
Und wenn dann jemand, der nicht über dieses Grundwissen verfügt, irgendwas in den falschen Hals kriegt, dann kann man das doch nicht MIR vorwerfen!
Wo soll das denn enden?
Nächstesmal kommt einer an und weiß gar nicht, was Gothic3 überhaupt ist, und beschwert sich, daß ich nicht dazu geschrieben hab, daß das ein Computerspiel ist!?!?!?
Also bitte, nächstesmal, wenn Dir ein Thema egal ist, stell keine Fragen dazu!
Ende, wir sind schon wieder meilenweit off-topic!!!
 
Blacksun75 am 08.11.2006 09:43 schrieb:
Hi Leute! Was regt ihr euch eigentlich so auf, schön langsam solltet ihr draufkommen das es inzwischen standart ist spiele so bald wie möglich auf den martk zu werfen! In diesem Falle kann ich die Gothic macher nur Loben wie schnell sie in diesem Spiel die Fehler killen! Bei anderen games kann man da oft monate warten bis es spielbar wird bzw. ob es jemals spielbar wird! Seht es doch mal von der positiven Seite es kann nur besser werden! Und an der Politik machen Publisher kann man nichts ändern da steht immer noch die Kohle im vordergrund und nicht der Kunde! So ich wünsche euch viel Spaß bei Gothic 3! :)

Genau so seh ich das auch. Es kommt nur bei sehr wenigen Spielen vor, dass sie in so (relativ) kurzer Zeit fleißig gepatcht werden. Bei Oblivion war der Ärger ja auch groß, obwohl ich bei mir keine Bugs entdeckt habe.

Meinungen hat jeder. Aber wer auf die PROGRAMMIERER schimpft, könnte sich höchstens aufregen, dass diese sich nicht wehren und das Spielchen mitmachen. Also, bitte merkt´s euch, ihr Unwissenden: man kann seine Meinung noch ändern, statt die Falschen zu beschuldigen.
Ist wohl wie mit den Charts: ich mecker auch immer über diese Zappelfiguren, aber eigentlich sind ja die Produzenten usw. schuld dran.
 
Super, das wollte ich doch schon lange mal wissen.

Nur eines noch... funktioniert 1.09 jetzt??????????????

Hab ihn runtergeladen aber noch nicht installiert. Will wieder speichern können!!



Keep on flamin´ :pissed:
 
Farragut am 08.11.2006 14:51 schrieb:
und ja, bloß weils bei manchen geht und die keine probleme haben, heißt das nicht, das alle anderen ihre klappen halten sollen.

@Jonny83: du arrogantes %&/$§"$ merkst dus noch? :finger2:

Hab ich jemals behauptet, das alle anderen, die Probleme haben, schweigen sollen? Nein! Wenn mein Satz, dass ich das geschrei nicht mehr hören kann, so interpretiert wurde, dann bitte ich das zu entschuldigen. Gemeint waren damit die, die in den Foren rumschreien, wie schlecht und bugverseucht das Spiel ist, aber selbst es nicht einmal besitzen geschweige denn jemanden kennen, der es besitzt. Und wenn all diese Leute einfach mal ruhig wären, dann wäre auch in den Foren deutlich weniger los.

@Farragut: Hast du (legal) Gothic 3 ? Wenn nicht, dann gehörst du genau zu der Kategorie von Leuten, die ich mit meiner Aussage gemeint hab.
 
AcidJedi303 am 09.11.2006 12:48 schrieb:
Super, das wollte ich doch schon lange mal wissen.

Nur eines noch... funktioniert 1.09 jetzt??????????????

Hab ihn runtergeladen aber noch nicht installiert. Will wieder speichern können!!

Keep on flamin´ :pissed:


Also wenn du Speicherprobleme hast dann würd ich ihn schon mal installieren. Ich hatte keine und hatte nach dem Installieren mehrere Abstürze (während des Spiels - nicht beim Speichern) die ich zuvor nicht hatte. Ich werd den Patch wieder deinstallieren - die Möglichkeit bleibt dir ja auch. Probieren geht hier über Studieren.
 
keithcaputo am 08.11.2006 19:56 schrieb:
einkaufswagen am 08.11.2006 19:03 schrieb:
Hey, das war jetzt aber garnicht nett... Wo ich doch so anständig nachgefragt hab...

Eingangs erwähnte ich, für Dich vielleicht nicht deutlich genug, das ich ich G3 "kacke" finde... Somit habe ich auch überhaupt keine Ahnung wieviele und welche Patchversionen es bereits gibt und musste alles deinem (in diesem Fall eindeutig unvollständigen) Post entnehmen. Hättest Du dir also ein wenig mehr Mühe gegeben, würden auch diejenigen die keine Ahnung von G3 haben den Post verstehen. Und für die hast du Ihn ja schliesslich geschrieben, oder? Alle anderen (mit Ahnung vom Spiel) wissen das nämlich unter Garantie selbst und interessieren ergo sich nicht für Deine Rechnung...

Auch sind mir die Fremdworte für Punkt- und Strichrechnung trotz meines vergleichsweise hohen Alters noch immer ein Begriff... aber müh dich jetzt nicht, sie Dir jetzt abzuringen um den Beweis zu erbringen, das Du sie doch fehlerfrei schreiben kannst... Ich glaub´s Dir auch so *lach*

Im Gegensatz zu Dir (so vermute ich zumindest) juckt es mich auch nicht im geringsten, zu wessen Gespött ich mich mache ;) Aber schön, das ich Dir damit wenigstens eine Freude bereiten konnte :-D

Siehste, genau deswegen hab ich lange überlegt, ob ich antworte.
Jetzt wird mir hier noch vorgeworfen, ich hätte mir nicht genug Mühe gegeben, und zwar von jemandem, dem das Thema nach eigener Aussage "sch...egal" ist, er aber trotzdem ne dumme Frage hat!

Ich begreif nicht, wie Du zu der Annahme kommen kannst, daß ich einen Beitrag in einem Thread, in dem es um einen Patch für Gothic3 geht, ausgerechnet für Leute schreiben soll, die sich NICHT für das Thema interessieren...das ist doch völlig absurd!!!

Mein Post ist nicht unvollständig gewesen, und alle Gothic-Interessierten (und die sind in einem Gothic3-Thread nun mal diejenigen, die ich anzusprechen erwarte) werden mich verstanden haben.
Und jetzt kommst Du, der keine Ahnung hat, und redest von Unvollständigkeit???

So gesehen ist für Dich zum Beispiel auch ein Kochbuch unvollständig, in dem die Definition für "Löffel" fehlt!?
Ok, das war ein wenig überspitzt, aber es ist doch im allgemeinen schon so, daß ich, wenn ich mich in einer bestimmten, dafür vorgesehenen Lobby, zu einem Thema äußere, nicht bei null anfangen muß, weil ich davon ausgehen kann, daß ein gewisses Grundwissen vorhanden ist.
Und wenn dann jemand, der nicht über dieses Grundwissen verfügt, irgendwas in den falschen Hals kriegt, dann kann man das doch nicht MIR vorwerfen!
Wo soll das denn enden?
Nächstesmal kommt einer an und weiß gar nicht, was Gothic3 überhaupt ist, und beschwert sich, daß ich nicht dazu geschrieben hab, daß das ein Computerspiel ist!?!?!?
Also bitte, nächstesmal, wenn Dir ein Thema egal ist, stell keine Fragen dazu!
Ende, wir sind schon wieder meilenweit off-topic!!!

Naja, da Du ja offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen warum/wieso/weshalb ich den letzten Post geschrieben habe und ich nicht den nötigen Elan und vor allem nicht den nötigen Willen dazu habe es Dir zu erklären, belassen wir es einfach dabei... Du hast natürlich Recht und ich bin
Imp - Verzeiht mir Herr, das ich mir anmaßte Euch eine Frage zu stellen...

*lach*
 
Habe das Spiel schon auf leicht und mittel durch, habe von vorne rein mit jewails 2 Speicherständen gezockt, deshalb hatte ich selbst bei Speichercrashs kein großes Problem damit :)
 
Moin,

Könnte mir irgendein freundliches Mensch bitte verraten was das für ein Vieh auf den beiden Screenshots ist? :oink:

Bin mit ziemlich sicher schon ganz Myrtana abgegrast zu haben (das Waldgebiet Myrtana), aber bisher konnte ich noch keine muskelbepackte, haarige, nackte Orks entdecken, die ganz nebenbei Scavenger mit einer Hand verspeisen :X

Vielen Dank im Voraus :)

Btw.:

Ick find das Spiel extremst fehlerbehaftet, das verbuggteste für mich seit Boiling Point. Am schlimmsten finde ich kleinere "Bugs" wie das Wechseln der Ziele im Kampf auf Verbündete, das ständige abrutschen von fast ebenen Oberflächen (Ganz schlimm in Höhlen) oder dass ein Troll mit seiner Riesenfaust oder ein Oger mit seinem Riesenhammer, 3 mal/Sekunde zuschlagen können :B


Mfg
Shadow
 
SHADOWLEXX am 10.11.2006 14:53 schrieb:
Moin,

Könnte mir irgendein freundliches Mensch bitte verraten was das für ein Vieh auf den beiden Screenshots ist? :oink:

Bin mit ziemlich sicher schon ganz Myrtana abgegrast zu haben (das Waldgebiet Myrtana), aber bisher konnte ich noch keine muskelbepackte, haarige, nackte Orks entdecken, die ganz nebenbei Scavenger mit einer Hand verspeisen :X
Die Screenshots stammen vmtl aus einer sehr frühen Phase von Gothic 3. So detailiert wie auf den Screenshots sieht das aktuell kaufbare Gothic 3 auch nicht aus, wenn man alle Details raufsetzt. Und die haarigen Orks hat man vmtl auch gegen die nun anzutreffenden "zivilisierten" Orks ausgetauscht, schade eigentlich.
 
Ach seid ihr armseelig !!! Spielt ihr immer noch diesen BUG ???? Man möchte doch meinen das einem ein verbuggtes Spiel irgendwann langt !! aber Gothic fans bekommen anscheinend nie genug !!! Solche Entwickler gehören Boykottiert !!!! Vor allem wenn man dem Spiel nicht ansieht wo die Systemleistung verschwindet !! An der Grafik geht sie jedenfalls nicht verloren !! Die ist ja so Grottenschlecht !!! Da sieht Oblivion auf ner X1900XT weitaus Besser aus und Ruckelt nicht so Rum !!!! Ihr GOTHIC Fans seid Schon Arme Würstchen !!! Na Dann viél SPA? noch im nächsten Leben !!!!
 
smoother am 14.11.2006 09:50 schrieb:
Ach seid ihr armseelig !!! Spielt ihr immer noch diesen BUG ???? Man möchte doch meinen das einem ein verbuggtes Spiel irgendwann langt !! aber Gothic fans bekommen anscheinend nie genug !!! Solche Entwickler gehören Boykottiert !!!! Vor allem wenn man dem Spiel nicht ansieht wo die Systemleistung verschwindet !! An der Grafik geht sie jedenfalls nicht verloren !! Die ist ja so Grottenschlecht !!! Da sieht Oblivion auf ner X1900XT weitaus Besser aus und Ruckelt nicht so Rum !!!! Ihr GOTHIC Fans seid Schon Arme Würstchen !!! Na Dann viél SPA? noch im nächsten Leben !!!!
autsch, bei wem hast du diese zeichensetzung gelernt? doch nicht etwa in der würstchenschule?
ok, wenn ich mir den rest ansehe, scheinst du eine diskussion nicht wert zu sein. *g*

nur eins: boykottiere, wenn du willst, das ist dein gutes recht. nachvollziehbar ist es ebenso. aber es anderen befehlen? o_O
 
TheMadman am 08.11.2006 20:17 schrieb:
Blacksun75 am 08.11.2006 09:43 schrieb:
Hi Leute! Was regt ihr euch eigentlich so auf, schön langsam solltet ihr draufkommen das es inzwischen standart ist spiele so bald wie möglich auf den martk zu werfen! In diesem Falle kann ich die Gothic macher nur Loben wie schnell sie in diesem Spiel die Fehler killen! Bei anderen games kann man da oft monate warten bis es spielbar wird bzw. ob es jemals spielbar wird! Seht es doch mal von der positiven Seite es kann nur besser werden! Und an der Politik machen Publisher kann man nichts ändern da steht immer noch die Kohle im vordergrund und nicht der Kunde! So ich wünsche euch viel Spaß bei Gothic 3! :)

Genau so seh ich das auch. Es kommt nur bei sehr wenigen Spielen vor, dass sie in so (relativ) kurzer Zeit fleißig gepatcht werden. Bei Oblivion war der Ärger ja auch groß, obwohl ich bei mir keine Bugs entdeckt habe.

Meinungen hat jeder. Aber wer auf die PROGRAMMIERER schimpft, könnte sich höchstens aufregen, dass diese sich nicht wehren und das Spielchen mitmachen. Also, bitte merkt´s euch, ihr Unwissenden: man kann seine Meinung noch ändern, statt die Falschen zu beschuldigen.
Ist wohl wie mit den Charts: ich mecker auch immer über diese Zappelfiguren, aber eigentlich sind ja die Produzenten usw. schuld dran.
Naja, als Programmierer würd ich lieber ruhig sein, als über meinen Brötchengeber herzuziehen, dann bin ich nämlich schnell weg vorm Fenster....
 
Zurück