• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - SWAT 4: Singleplayer-Demo

naja, die MP-Beta find ich etwas zu langsam, trotzdem isse gelungen
werd mir das game wohl auch kaufen :top:
 
Kleine Entwarnung, es funzt jetzt - beim zweiten Ladevorgang ging's ganz normal o_O ... wie dem auch sei das Spiel wird grossartig und zusammen mit Splinter Cell 3 mein nächster Pflichtkauf :)
 
Ich habe ein Problem bei der installation. Nachdem ich die Demo runtergeladen habe, habe ich sie ganz normal entpackt. Wenn ich dann aber die Installation starte und er Confuring Windows Installer anzeigt regiert das Programm nicht mehr und ich muss das Programm beenden.
Mache ich was falsch? Oder liegt das am Programm?
 
Kupi75 am 23.02.2005 19:27 schrieb:
Ich habe ein Problem bei der installation. Nachdem ich die Demo runtergeladen habe, habe ich sie ganz normal entpackt. Wenn ich dann aber die Installation starte und er Confuring Windows Installer anzeigt regiert das Programm nicht mehr und ich muss das Programm beenden.
Mache ich was falsch? Oder liegt das am Programm?


Hast du zufällig WinME als OS? Ist nämlich bei mir auch so und nach einiger Zeit, wenn das Programm weiter so regungslos vor sich hin gurckt, kommt die Meldung, dass man Win2k, XP oder 2003 Server braucht, um's spielen zu können. :|

War schon bei Thief 3 der Fall, nur konnte man da die Exe mit einem Programm bearbeiten und es so doch noch unter ME zum Laufen bringen (funzte problemlos nachher!), also dürfte sich wohl auch bei SWAT 4 net anders verhalten. Stellt sich halt nur die Frage, wie man bei dieser Demo nun an der Exe fuschen soll, wenn er's net mal installieren will. :B

Find ich ziemlich bekloppt, dass ME jetzt schon nicht mehr unterstützt wird Und gerade Vivendi kann sich so ein achtungsloses Verhalten bei ihrer finanziellen Lage wohl kaum leisten... naja, was soll's, ein Kunde weniger. (und irgendwie werde ich die Full dann doch zum Laufen bringen :finger: )
 
Ah, mein geliebtes Swat, endlich erscheinst du wieder. :X

Das Game ist schon so gut wie vorbestellt.

Natürlich auf Englisch, mit Blut, Schimpfwörtern und der Möglichkeit auf Teammates, gefesselte Geiseln und/oder Verdächtigen zu schießen :-D

Außerdem klingt die Aufforderung zur Aufgabe von Verdächtigen in Englisch viel cooler:

"Hands up! Put the gun down! Get your ass on the ground!!! Shut the fuck up!" :top:

Auf Deutsch:

"Hände hoch, und runter auf den Boden, nimm die Hände hoch, Mistkerl!" :pissed: (Swat 3)

Nur was mich stört: Wählt man das klassische Befehlsmenü (hey, wer Swat 3 wie wild spielt ist eben auf das Numpad angewiesen) kann man nicht das Nummernfeld zur Befehlsgabe nutzen :S
 
Huhamamba am 23.02.2005 19:38 schrieb:
Kupi75 am 23.02.2005 19:27 schrieb:
Ich habe ein Problem bei der installation. Nachdem ich die Demo runtergeladen habe, habe ich sie ganz normal entpackt. Wenn ich dann aber die Installation starte und er Confuring Windows Installer anzeigt regiert das Programm nicht mehr und ich muss das Programm beenden.
Mache ich was falsch? Oder liegt das am Programm?


Hast du zufällig WinME als OS? Ist nämlich bei mir auch so und nach einiger Zeit, wenn das Programm weiter so regungslos vor sich hin gurckt, kommt die Meldung, dass man Win2k, XP oder 2003 Server braucht, um's spielen zu können. :|

War schon bei Thief 3 der Fall, nur konnte man da die Exe mit einem Programm bearbeiten und es so doch noch unter ME zum Laufen bringen (funzte problemlos nachher!), also dürfte sich wohl auch bei SWAT 4 net anders verhalten. Stellt sich halt nur die Frage, wie man bei dieser Demo nun an der Exe fuschen soll, wenn er's net mal installieren will. :B

Find ich ziemlich bekloppt, dass ME jetzt schon nicht mehr unterstützt wird Und gerade Vivendi kann sich so ein achtungsloses Verhalten bei ihrer finanziellen Lage wohl kaum leisten... naja, was soll's, ein Kunde weniger. (und irgendwie werde ich die Full dann doch zum Laufen bringen :finger: )

Das liegt vielleicht nur an der Demo die eben noch nicht die Full repräsentiert. Fehlt ja auch Anti Aliasing etc ... ausserdem neigt die Demo zu Abstürzen bei nem Kumpel von mir, ist halt noch nicht fertig.

Mal was anderes zur Demo - mir ist aufgefallen dass die KI noch reichlich verbesserungswürdig ist. Meine Teamkollegen verhalten sich jedenfalls teilweise ganz schön dusselig und lassen sich recht einfach abknallen oder schmeissen mir ne Sting Granate vor die Beine :B

An positivem ist mir allerdings vieles aufgefallen, allen voran die hübsche Grafik und die einfache Bedienbarkeit. Ausserdem finde ich dass die Plempen sich richtig gut verhalten, und dank der ständigen Funkverbindung mit dem HQ kommt gut Spannung auf. Zudem wirkt es sehr authentisch wenn man in einen Raum stürmt und die Teammitglieder Sachen brüllen wie "FREEZE" oder "POLICE HANDS UP".
Richtiggehend komisch ist die Zwiesprache die man mit zu fesselnden Verdächtigen hält, so ala "Damn cops I hate you all" und als Antwort dann "Shush it man I heard it all before".
Gut gemacht und ein dickes plus für Atmosphäre, es wirkt ziemlich real.
 
Mal ne kleine Frage, wie kann ich meinen beiden Teams (Blau und Rot) unterschiedliche Befehle zuweisen ?

Bsp.: Rot :-Die Tür decken Blau: andere Tür stürmen etc...
 
Ben Man am 25.02.2005 00:21 schrieb:
Mal ne kleine Frage, wie kann ich meinen beiden Teams (Blau und Rot) unterschiedliche Befehle zuweisen ?

Bsp.: Rot :-Die Tür decken Blau: andere Tür stürmen etc...
Mit der Tab Taste kannst du durchwechseln. Damit kannst du entweder allen (Befehl unten rechts ist gelb), nur Team Rot (Befehl ist Rot, oder nur Team Blau (Befehl ist Blau) Befehle geben.....
 
Hi.
Ich bin auch wirklich angetan von der Demo. :top:
Ich muss jetzt aber nach all dem Lob (dem ich mich im Großen und Ganzen anschließe) ein bisschen kritteln:
SOOOOOOO überragend ist die Graphik auch nicht (hab auch alles auf max und wer HL2 gespielt hat, erlebt keinen Orgasmus mehr... :-D
Bei mir blieb auch an der Stelle, wo das Befehlsmenu erscheint immer so ein komischer scroll-bar. Die ganze Zeit. Vielleicht liegt's an der Auflösung, die ich gewählt hatte (1200x1600). Wie auch immer, das darf in der Verkaufsversion natürlich nicht sein.
Insgesamt hat sich außer der (echt gelungenen) Bedien-Revolution gar nix getan im Vergleich zu SWAT 3 - und das ist auch gut so! Ich kauf mir's auf jeden Fall. Wer SWAT 3 mag, muss zugreifen (zumindest mal die Demo zocken)
Die kleinen Böcke können sicher noch korrigiert werden.
Ich freu mich. :)

Horatio
 
Horatio am 25.02.2005 09:34 schrieb:
Hi.
Ich bin auch wirklich angetan von der Demo. :top:
Ich muss jetzt aber nach all dem Lob (dem ich mich im Großen und Ganzen anschließe) ein bisschen kritteln:
SOOOOOOO überragend ist die Graphik auch nicht (hab auch alles auf max und wer HL2 gespielt hat, erlebt keinen Orgasmus mehr... :-D
Bei mir blieb auch an der Stelle, wo das Befehlsmenu erscheint immer so ein komischer scroll-bar. Die ganze Zeit. Vielleicht liegt's an der Auflösung, die ich gewählt hatte (1200x1600). Wie auch immer, das darf in der Verkaufsversion natürlich nicht sein.
Insgesamt hat sich außer der (echt gelungenen) Bedien-Revolution gar nix getan im Vergleich zu SWAT 3 - und das ist auch gut so! Ich kauf mir's auf jeden Fall. Wer SWAT 3 mag, muss zugreifen (zumindest mal die Demo zocken)
Die kleinen Böcke können sicher noch korrigiert werden.
Ich freu mich. :)

Horatio

Ich hab genau deine Auflösung (eigentlich ist es 1600x1200 und nicht 1200x1600) und hab keine solche "Scrollbar" .... Ist deine config vielleicht im Arsch? :-D
 
Nuclear am 25.02.2005 18:57 schrieb:
Horatio am 25.02.2005 09:34 schrieb:
Hi.
Ich bin auch wirklich angetan von der Demo. :top:
Ich muss jetzt aber nach all dem Lob (dem ich mich im Großen und Ganzen anschließe) ein bisschen kritteln:
SOOOOOOO überragend ist die Graphik auch nicht (hab auch alles auf max und wer HL2 gespielt hat, erlebt keinen Orgasmus mehr... :-D
Bei mir blieb auch an der Stelle, wo das Befehlsmenu erscheint immer so ein komischer scroll-bar. Die ganze Zeit. Vielleicht liegt's an der Auflösung, die ich gewählt hatte (1200x1600). Wie auch immer, das darf in der Verkaufsversion natürlich nicht sein.
Insgesamt hat sich außer der (echt gelungenen) Bedien-Revolution gar nix getan im Vergleich zu SWAT 3 - und das ist auch gut so! Ich kauf mir's auf jeden Fall. Wer SWAT 3 mag, muss zugreifen (zumindest mal die Demo zocken)
Die kleinen Böcke können sicher noch korrigiert werden.
Ich freu mich. :)

Horatio
nein es gibt zwei ansicht funktionen die alte von swat 3 und eine neue ohne so ein menu

Ich hab genau deine Auflösung (eigentlich ist es 1600x1200 und nicht 1200x1600) und hab keine solche "Scrollbar" .... Ist deine config vielleicht im Arsch? :-D
 
SchumiGSG9 am 25.02.2005 19:06 schrieb:
Nuclear am 25.02.2005 18:57 schrieb:
Horatio am 25.02.2005 09:34 schrieb:
Hi.
Ich bin auch wirklich angetan von der Demo. :top:
Ich muss jetzt aber nach all dem Lob (dem ich mich im Großen und Ganzen anschließe) ein bisschen kritteln:
SOOOOOOO überragend ist die Graphik auch nicht (hab auch alles auf max und wer HL2 gespielt hat, erlebt keinen Orgasmus mehr... :-D
Bei mir blieb auch an der Stelle, wo das Befehlsmenu erscheint immer so ein komischer scroll-bar. Die ganze Zeit. Vielleicht liegt's an der Auflösung, die ich gewählt hatte (1200x1600). Wie auch immer, das darf in der Verkaufsversion natürlich nicht sein.
Insgesamt hat sich außer der (echt gelungenen) Bedien-Revolution gar nix getan im Vergleich zu SWAT 3 - und das ist auch gut so! Ich kauf mir's auf jeden Fall. Wer SWAT 3 mag, muss zugreifen (zumindest mal die Demo zocken)
Die kleinen Böcke können sicher noch korrigiert werden.
Ich freu mich. :)

Horatio
nein es gibt zwei ansicht funktionen die alte von swat 3 und eine neue ohne so ein menu

Ich hab genau deine Auflösung (eigentlich ist es 1600x1200 und nicht 1200x1600) und hab keine solche "Scrollbar" .... Ist deine config vielleicht im Arsch? :-D

Die mein ich ja, ich hab die neue ausprobiert und hab keine Scrollbar....
 
Nur kurz: hat von euch auch einer das Prob, dass das Game nach zufälliger Zeit abstürzt? EInfach so! Back to the Desktop! Hat einer dasselbe Prob? Hab Win XP Home, alles aktualisiert, sowohl GraKa-Treiber, auch SP2 etc., also an der Aktualität diverser Treiber liegt´s nicht...
 
Angelizer am 25.02.2005 22:27 schrieb:
Nur kurz: hat von euch auch einer das Prob, dass das Game nach zufälliger Zeit abstürzt? EInfach so! Back to the Desktop! Hat einer dasselbe Prob? Hab Win XP Home, alles aktualisiert, sowohl GraKa-Treiber, auch SP2 etc., also an der Aktualität diverser Treiber liegt´s nicht...

Du wirst lachen... ist mir heute zum 1ten Mal passiert. Dann kam so ein Fenster mit Fehlerinformationen und mit dem Button "Report Bug"....
 
Hab inzwischen rausgefunden wie man AA und AF zum laufen bekommt, so das die Demo nochmal 10x besser aussieht!


Einfach in den Grafikoptionen auf Custom stellen. Mehr nicht *g* Wenn es auf High steht, läuft AA und AF nicht, stellt man es auf Custom ohne sonst etwas zu ändern wird AA und AF im Spiel genutzt!

Vorrausgesetzt man hat es im Treiber aktiviert!
 
Blackout am 27.02.2005 17:26 schrieb:
Hab inzwischen rausgefunden wie man AA und AF zum laufen bekommt, so das die Demo nochmal 10x besser aussieht!


Einfach in den Grafikoptionen auf Custom stellen. Mehr nicht *g* Wenn es auf High steht, läuft AA und AF nicht, stellt man es auf Custom ohne sonst etwas zu ändern wird AA und AF im Spiel genutzt!

Vorrausgesetzt man hat es im Treiber aktiviert!

Die denken sich wohl auch immer mal wieder eine andere Methode aus um FSAA in Games zu unterbinden oder was? Ist ja schon keine Seltenheit mehr, daß dies nicht geht.
 
hi,

kann mir jemand sagen, wie man in der demo das level beendet? ich hab alle geiseln gerettet und ans hq gemeldet (ausser der besitzer der werkstatt, dem kann ich auch keine hansschellen anlegen) und alle kidnapper gefesselt oder ausgeschaltet.
kann aber jetzt keinen command finden, wie ich den einsatz beende...

thx
Vega
 
Vega74 am 27.02.2005 18:52 schrieb:
hi,

kann mir jemand sagen, wie man in der demo das level beendet? ich hab alle geiseln gerettet und ans hq gemeldet (ausser der besitzer der werkstatt, dem kann ich auch keine hansschellen anlegen) und alle kidnapper gefesselt oder ausgeschaltet.
kann aber jetzt keinen command finden, wie ich den einsatz beende...

thx
Vega

Schiess dem Besitzer ins Bein wenn der sich nich freiwillig hinkniet! Dann fessel denn und der Einsatz ist geschafft!

Oder wenn du den Taser dabei hast, bruzel ihn solange bis er auf die Knie geht :B
 
Blackout am 27.02.2005 18:54 schrieb:
Vega74 am 27.02.2005 18:52 schrieb:
hi,

kann mir jemand sagen, wie man in der demo das level beendet? ich hab alle geiseln gerettet und ans hq gemeldet (ausser der besitzer der werkstatt, dem kann ich auch keine hansschellen anlegen) und alle kidnapper gefesselt oder ausgeschaltet.
kann aber jetzt keinen command finden, wie ich den einsatz beende...

thx
Vega

Schiess dem Besitzer ins Bein wenn der sich nich freiwillig hinkniet! Dann fessel denn und der Einsatz ist geschafft!

Oder wenn du den Taser dabei hast, bruzel ihn solange bis er auf die Knie geht :B
du musst auch alle tango melden,ob tot oder gefesselt (so isses zumindest bei mir)
 
Zurück