Dies ist ein subjektiver Eindruck meiner Wenigkeit und sollte auch so verstanden werden.
Sound:
Die Effekte sind, und man braucht dazu nur einmal die Wav Dateien sich einverleiben, ein Genuss. Das Problem ist, beim Spiel kommen nur geringfügig die Sounds rüber. Unabhängig wie man die Einstellungen sich zurechtrückt. Auch ist es keine Frage der Hardware. Da ich in der Glücklichen Lage bin über vier unterschiedliche PC'S zu verfügen, mit unterschiedlicher Hardware und OS, kann ich das schon beurteilen. Man kann nur hoffen das dies in der Final gefixt ist!
Grafik:
Die Grafik wirkt und hinterlässt auf mich, nach einer gewissen Zeit einer Einspielphase, einen gelungenen Eindruck! Von den Beta bzw. Demo fehlern abgesehen, wirkt sie recht flott. Die Auflösung, und davon kann man denke ich ausgehen, ist in der Final wohl frei Einstellbar.
Die Monster sind, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gut gelungen!
Liebe zum Detail ist bei manchen Gegnern deutlich sichtbar!
Die Animationen sind, zumindest bei einigen Gegnern, sehr verspielt ins Detail gerendert! Eine Augenweide wie manche Gegner ihre Bewegungen der sich ergebenen Situation anpassen. Habe ich bis dato nicht zu sehen bekommen. Schade das dies nicht bei allen Gegnern übernommen wurde. Störend, ja fasst schlecht wirkend, ist die Animation der Bewegung des Umlandes. Gras das sich gleichsam mit den Bäumen im "Wind" wiegt. Wellenartiges ansehen des ganzen ist mir zu unwirklich!
Sollte nach meiner Meinung in den Optionen abzustellen sein. Der Boden, und das ist fasst in allen Games zu sehen, hat man sich keine mühe gegeben sich was reales einfallen zu lassen. Sieht alles gleich aus. Man kann sich nicht wirklich mir dem Untergrund Identifizieren
auf dem man jetzt läuft. Die Sounds dazu geben mir da nicht das Gefühl das dies zusammen passt.
Steuerung:
Sicher ist eine Steuerung generell eine Geschmackssache, bzw. es birgt immer eine Gewöhnungsphase mit sich.
Für alle die, die sich der Tastatur und Mausakrobatik verschrieben haben, und dies trifft wohl auf die Mehrzahl an den Altersgruppen abgeleitete Game-Entwicklung zu, ist es sicher ein Spaß. Für mich ist es eher störend bis anstrengend, sich diesem Action eine Gewöhnung einzustellen. Rundenbasierte Kämpfe sind nun mal nicht mehr gefragt!
Auch wenn ich das ganz anders sehe!
Schwierigkeitsgrad:
Soviel ich es verstanden habe ist er Einstellbar nach Bradley Manier.
Leicht beinhaltet sicher weniger die Anzahl an Gruppen Gegnern, was wiederum auf Schwer das Gegenteil bewirkt. Für mich, wie ich ja schon des öfteren sagte, kann es nicht schwer genug sein! Es ist ein "Rollenspiel", und dies ist mit Shootern eben nicht Vergleichbar! Man wächst mit der Erfahrung. Auch ist es typisch Bradley, dass es fasst nach jedem fünften Schritt, sich ein Gegner meldet! Genau das richtige für mich!
Gesamteindruck:
Nach dem ersten Eindruck, und hier handelt es sich um eine Beta-Demo
kann ich nur resümieren, gut bis sehr gut.
Man kann davon ausgehen, dass es in der fertigen Version einige, aber sicher nicht wenige Fitures angeglichen werden. Sicher hat es einige dinge die ich weglassen würde. Aber dies ist wie gesagt subjektiv, und darüber kann man nicht Diskutieren.
Das Genre Rollenspiel hat, und ich sage Gott sei dank, nach wie vor eine Riesige Fangemeinde. Dank eines Bradleys ist dies, wenn auch neuzeitlich angepasst, ein Beweis dafür, dass man durchaus mit Kreativität und Mut dem Genre einen Push verleiht den es sehr Nötig hat.
Weiter so!