• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - CS Source: Nuke-Remake

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,342302
 
MrCow am 20.01.2005 10:56 schrieb:
sieht echt gut aus war aber nie meine Map.....ich wart auf Militia!!!
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
 
blue_screen am 20.01.2005 11:09 schrieb:
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
Wenn du häßtliche Grafik haben willst, dann spiel halt weiter CS 1.6 ;)
 
SYSTEM am 20.01.2005 10:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
omg also mir gefällt die map überhaupt nicht wie soll man jetzt den gegner überhaupt noch erkennen können ?? es ist total dunkel!!! und wie soll man unten bei der rampe bitte die bombe legen ???????? ins wasser oder was??????? das ist doch kein action spiel sonder ein taktik spiel !!!! zum glück gibts ja noch 1.6 :-D source :finger2:
 
Nali_WarCow am 20.01.2005 11:17 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:09 schrieb:
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
Wenn du häßtliche Grafik haben willst, dann spiel halt weiter CS 1.6 ;)
Das mache ich auch. Wobei die Grafik gar nicht hässlich ist, sondern angenehm normal. Spiele solcher Art brauchen keine Grafik ala Doom3 oder HL2. Das blendet nur unnötig und lenkt vom Spielgeschehen ab.

Grüsse
 
blue_screen am 20.01.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.01.2005 11:17 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:09 schrieb:
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
Wenn du häßtliche Grafik haben willst, dann spiel halt weiter CS 1.6 ;)
Das mache ich auch. Wobei die Grafik gar nicht hässlich ist, sondern angenehm normal. Spiele solcher Art brauchen keine Grafik ala Doom3 oder HL2. Das blendet nur unnötig und lenkt vom Spielgeschehen ab.

Grüsse

bist also auch einer dieser freaks, die die models in blinkende texturen umwandeln, nur damit man besser trifft ;) aber du hast schon recht, bei cs "bräuchte" man wirklich keine hl2 engine aber ich schätze es, wenn fässer durch die luft fliegen, der rauch einer sg sich gelb/rot färbt wenn einer mit ner para drinsteht und einfach nur ballert.... das macht aufjedenfall was her!
 
blue_screen am 20.01.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.01.2005 11:17 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:09 schrieb:
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
Wenn du häßtliche Grafik haben willst, dann spiel halt weiter CS 1.6 ;)
Das mache ich auch. Wobei die Grafik gar nicht hässlich ist, sondern angenehm normal. Spiele solcher Art brauchen keine Grafik ala Doom3 oder HL2. Das blendet nur unnötig und lenkt vom Spielgeschehen ab.

Grüsse

Ansichtssache! Ich persöhnlich begrüsse es wenn die Grafik der Spiele in Richtung "real" geht und endlich Abschied von der Klötzchengrafik ala CS 1.6 nimmt. Da bekomm ich persönlich Augenkrebs nach all den Jahren. Und ja, die Grafik ist hässlich.
Spiele solcher Art brauchen dringend ne gute Grafik, gepaart mit einem super Gameplay, nur so wird der Spieler auf Dauer am Ball bleiben.

Grüsse
 
Hi,

hab ne kleine Technik Frage: wohin mit den Dateien? Muß ich die nach C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\SteamName\counter-strike source\cstrike\maps kopieren? Wleche Datei kommt in welches Verzeichnis? Hab bis jetzt nur Steam-Update gemacht,d aher leider keine Ahnung!
Vielen Dank, Dune2
 
warum hab ich hier so hässliche textur-fehler ??? andere haben die auch nich ...

http://www.wrestlingvg.com/uploader/files/images/texture-bug.jpg
 
sieht ja mal richtig fett aus!! zwar irgendwie recht dunkel aber muss man wohl erstmal gespielt haben, bevor man wirklich weiß wies aussieht. achso ja und die ganzen 1.6-heuler kann ich nich mehr hören... nur weil ihre alte mühle die engine nich verkraftet, wird sich hier an das ur-cs geklammert. naja meine freunde irgendwann werdet ihr eh alle zu source wechseln weil 1.6 nicht mehr weitergeführt wird. stemmt euch nur gegen den unaufhaltbaren fortschritt-es wird eh nichts nutzen

mfg
 
100 % agree

blue_screen am 20.01.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.01.2005 11:17 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:09 schrieb:
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
Wenn du häßtliche Grafik haben willst, dann spiel halt weiter CS 1.6 ;)
Das mache ich auch. Wobei die Grafik gar nicht hässlich ist, sondern angenehm normal. Spiele solcher Art brauchen keine Grafik ala Doom3 oder HL2. Das blendet nur unnötig und lenkt vom Spielgeschehen ab.

Grüsse
Was bringt die beste Grafik, wenn ein relativ guter, aktueller Rechner sie nicht flüssig (>60 fps) darstellen kann ( z.B.: FarCry, UT2k4, usw.) und man dadurch nicht mehr richtig trifft? Es nervt gewaltig, wenn die fps ständig zwischen z.B.: 25-80 schwanken.
Dann muss man wieder Auflösung und Details runter stellen, damit´s flutscht. Nachteil: Die Grafik ist dann auch hässlich!

CS 1.6 läuft immer mit über 100 fps. Und das wissen motivierte Shooter-Freunde zu schätzen.

P.S.: CS 1.6 Grafik finde ich nicht hässlich. Sobald Grafik Voodoo1 oder besser unterstützt, ist sie in Ordnung.

Playstation1 Grafik ist hässlich oder Grafik für z.B.: ATI Rage 4 MB (z.B.: Tomb Raider1
 
AW: 100 % agree

N8Mensch am 20.01.2005 13:15 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.01.2005 11:17 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:09 schrieb:
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
Wenn du häßtliche Grafik haben willst, dann spiel halt weiter CS 1.6 ;)
Das mache ich auch. Wobei die Grafik gar nicht hässlich ist, sondern angenehm normal. Spiele solcher Art brauchen keine Grafik ala Doom3 oder HL2. Das blendet nur unnötig und lenkt vom Spielgeschehen ab.

Grüsse
Was bringt die beste Grafik, wenn ein relativ guter, aktueller Rechner sie nicht flüssig (>60 fps) darstellen kann ( z.B.: FarCry, UT2k4, usw.) und man dadurch nicht mehr richtig trifft? Es nervt gewaltig, wenn die fps ständig zwischen z.B.: 25-80 schwanken.
Dann muss man wieder Auflösung und Details runter stellen, damit´s flutscht. Nachteil: Die Grafik ist dann auch hässlich!

CS 1.6 läuft immer mit über 100 fps. Und das wissen motivierte Shooter-Freunde zu schätzen.

P.S.: CS 1.6 Grafik finde ich nicht hässlich. Sobald Grafik Voodoo1 oder besser unterstützt, ist sie in Ordnung.

Playstation1 Grafik ist hässlich oder Grafik für z.B.: ATI Rage 4 MB (z.B.: Tomb Raider1


Oh mann. Ich finde es traurig, dass die ganzen "Kinder" nurnoch CSS zocken. Des hat zwar ne sehr naise Grafik/Physik. Aber des is auch allles. Das hat ganz einfahc kein CS Gameplay mehr. Und wenn ich HL² Grafik will, dann SPÜIEL ICH HL² DM! Und nicht so ein misslungenes "Update" von 1.6...
Die ganzen Kiddies checken nämlich nicht, was für eine wunderbare statig 1.6 hat. Zudem zock ich CS extra "hässlich"(ich find die Grafik eigentlich ned hässlich. )(640*480 und in meinem Treiber alles auf "Leistung"). Da trifft man sehr viel mehr, da 1.6 ja au dafür optimiert ist. Und 1.6 is einfach ne Grafikprotzerei, mit der man regelmäßig Ruckel probleme hat, wenn man keine X800XT PE Super ultra plus hat....

Naja, nur meine Meinung über CSS.
und btw: Die ganzen PGs sind nicht ohne Grund bei 1.6 geblieben. ;)
CSS is einfahc nimmer CS....... :(
 
AW: 100 % agree

Naja, sieht ja äußerst hübsch aus, aber warum so dunkel?!
Die Mapper sind anscheinend nicht die hellsten. :finger:
Als CS (1) noch in den Kinderschuhen steckte, waren auch viele Maps sehr dunkel aufgrund der besseren Stimmung - es zeigte sich aber rasch, dass helle Maps wesentlich beliebter sind, da man so viel besser die Feinde erkennen kann und das Spiel für weniger Frust sorgt. Erst mit hellen offenen Maps wie dust, italy und aztec hat CS seinen Durchbruch geschafft.
CS funztioniert ganz einfach nicht mit dunklen Maps, da die meisten Waffen mit einem Schuss töten.
Am Spielprinzip hat sich mit CS:S eigentlich nichts geändert, daher sollte man doch ganz einfach am bewährten festhalten und keine allzu dunklen Maps mehr bauen...
 
Carsten1987 am 20.01.2005 12:45 schrieb:
warum hab ich hier so hässliche textur-fehler ??? andere haben die auch nich ...

http://www.wrestlingvg.com/uploader/files/images/texture-bug.jpg


Wahrscheinlich weils erst ne Beta ist. Haben die vielleicht übersehen.
Beta heißt ja immer, da passiert noch was dran.
 
AW: 100 % agree

CSS is einfahc nimmer CS.......

da ich diesen Ausspruch nun schon öfter gehört habe, und ich CS:S zocke, frage ich dich mal: Was ist anders bei cs 1.6 als bei CS:S?
Habe dort keine Unterschiede feststellen können, muss allerdings auch sagen, dass ich vorher cs nie richtig gezockt habe.
Es interessiert mich wirklich, wo da Unterschiede liegen sollen! Ich dachte die cs einfach auf die Source Engine übertragen :confused:

Vielleicht kannst du oder ein anderer mir das ja erklären..... :)


Gruß
Stiller-Meister
 
Infinitas am 20.01.2005 13:58 schrieb:
Carsten1987 am 20.01.2005 12:45 schrieb:
warum hab ich hier so hässliche textur-fehler ??? andere haben die auch nich ...

http://www.wrestlingvg.com/uploader/files/images/texture-bug.jpg


Wahrscheinlich weils erst ne Beta ist. Haben die vielleicht übersehen.
Beta heißt ja immer, da passiert noch was dran.

nee nee .... bei anderen is der fehler nich
 
AW: 100 % agree

Stiller_Meister am 20.01.2005 14:14 schrieb:
CSS is einfahc nimmer CS.......

da ich diesen Ausspruch nun schon öfter gehört habe, und ich CS:S zocke, frage ich dich mal: Was ist anders bei cs 1.6 als bei CS:S?
Habe dort keine Unterschiede feststellen können, muss allerdings auch sagen, dass ich vorher cs nie richtig gezockt habe.
Es interessiert mich wirklich, wo da Unterschiede liegen sollen! Ich dachte die cs einfach auf die Source Engine übertragen :confused:

Vielleicht kannst du oder ein anderer mir das ja erklären..... :)


Gruß
Stiller-Meister

Die Waffen verhalten sich anders!
Die Ts und CTs laufen so rum als hätten die sich in die Hose geschissen^^
Andere Physik etc. vom Spielgefühl isses einfach anders!
 
AW: 100 % agree

N8Mensch am 20.01.2005 13:15 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.01.2005 11:17 schrieb:
blue_screen am 20.01.2005 11:09 schrieb:
Warum machen die solch schöne Maps? Als ob ich Zeit hätte bei solchen Spielen in den Himmel hoch zu schauen und die Landschaft zu bewundern.
:rolleyes:
Wenn du häßtliche Grafik haben willst, dann spiel halt weiter CS 1.6 ;)
Das mache ich auch. Wobei die Grafik gar nicht hässlich ist, sondern angenehm normal. Spiele solcher Art brauchen keine Grafik ala Doom3 oder HL2. Das blendet nur unnötig und lenkt vom Spielgeschehen ab.

Grüsse
Was bringt die beste Grafik, wenn ein relativ guter, aktueller Rechner sie nicht flüssig (>60 fps) darstellen kann ( z.B.: FarCry, UT2k4, usw.) und man dadurch nicht mehr richtig trifft? Es nervt gewaltig, wenn die fps ständig zwischen z.B.: 25-80 schwanken.
Dann muss man wieder Auflösung und Details runter stellen, damit´s flutscht. Nachteil: Die Grafik ist dann auch hässlich!

CS 1.6 läuft immer mit über 100 fps. Und das wissen motivierte Shooter-Freunde zu schätzen.

P.S.: CS 1.6 Grafik finde ich nicht hässlich. Sobald Grafik Voodoo1 oder besser unterstützt, ist sie in Ordnung.

Playstation1 Grafik ist hässlich oder Grafik für z.B.: ATI Rage 4 MB (z.B.: Tomb Raider1

Hmhh .. ich spiele HL2 und auch CS:S ( wenn ichs denn mal spiele ^^ ) in 800x600 und standard details. das sieht sehr nett aus und ich hab nie unter 60 fps ... und mehr bringt eh nix, denn da gibts keinen erkennbaren unterschied.

( P4 2,5 / 1024 MB Ram / 9600 XT 128 MB )
 
AW: 100 % agree

Bloodforce am 20.01.2005 14:19 schrieb:
Andere Physik etc. vom Spielgefühl isses einfach anders!

Das ist das war mir sofort positiv aufgefallen ist, das Spiel wirkt einfach authentischer (und besser) und nicht so komisch steril wie 1.6, sodass der Vorgänger für mich gestorben ist.
 
Zurück