• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Power Struggle-Tutorial-Video zu Crysis in High-Definition

royalknut am 19.09.2007 14:51 schrieb:
also ich glaub dir das auchnicht. hab nen cor 2 duo 6750, 2 gb ram und ne 8800 gtx. geh davon aus das es am anschlag läuft, aa und af mal aussen vorgelassen.......

ende des monats werden wirs wissen wenn die demo kommt!

*ähem*
Man munkelt, dass die MP-Beta selbst auf übertakteten Quads + 8800 GTX & Co. auf vollen Details (die ja noch garnicht die vollen Details sind!) in Außenarealen (also die meißte Zeit) konstant UNTER 25 FPS läuft...
 
doceddy am 19.09.2007 15:31 schrieb:
Zuerst vergöttlichten alle Crysis, dann wurde es zu einem Massentrend, jetzt hassen alle das Spiel.
Also ich hatte zuerst nicht vor das Spiel zu kaufen, aber nach diesem MP Video hab ich meine geändert, denn so langsam kenne ich alle BF2-Mods. Außernareale zu hässlich? Dann guckt ET an, das sieht genauso scheiße aus wie das alte bf2. Physik scheiße? Dass sie in BF2 kaum vorhanden ist, stört anscheinend keinen. Scheiß MP-Modi? Immerhin besser als tausend Mal eine Flagge zu erobern.

WIRD GÖTTLICH!!!!

Du hast, glaub ich, die Kritikpunkte nicht verstanden.
Keiner hat gesagt, daß es scheiße aussieht oder sich spielt.

Es ging lediglich um die geweckten Erwartungen, die offenbar nicht erfüllt werden können.

Von DEM angekündigten Next-Gen Spiel erwartet man sich halt mehr als ein
"Naja, Physik ist in BF2 ja auch nicht vorhanden"
 
Fimbul am 19.09.2007 15:55 schrieb:
doceddy am 19.09.2007 15:31 schrieb:
Zuerst vergöttlichten alle Crysis, dann wurde es zu einem Massentrend, jetzt hassen alle das Spiel.
Also ich hatte zuerst nicht vor das Spiel zu kaufen, aber nach diesem MP Video hab ich meine geändert, denn so langsam kenne ich alle BF2-Mods. Außernareale zu hässlich? Dann guckt ET an, das sieht genauso scheiße aus wie das alte bf2. Physik scheiße? Dass sie in BF2 kaum vorhanden ist, stört anscheinend keinen. Scheiß MP-Modi? Immerhin besser als tausend Mal eine Flagge zu erobern.

WIRD GÖTTLICH!!!!

Du hast, glaub ich, die Kritikpunkte nicht verstanden.
Keiner hat gesagt, daß es scheiße aussieht oder sich spielt.

Es ging lediglich um die geweckten Erwartungen, die offenbar nicht erfüllt werden können.

Von DEM angekündigten Next-Gen Spiel erwartet man sich halt mehr als ein
"Naja, Physik ist in BF2 ja auch nicht vorhanden"

Dann seid ihr selber schuld, wenn ihr wirklich an alles glaubt :rolleyes:
 
HLP-Andy am 19.09.2007 11:29 schrieb:
eX2tremiousU am 19.09.2007 10:15 schrieb:
@ Spielmodus: Quake Wars + BF2 + C&C Renegade für Arme? Für ganz Arme? Mir fehlt da klar eine einheitliche Linie. Schon der komische Spielmodus aus Far Cry, der dezent Ideen aus RtCW:Enemy Territory aufgriff, war ein Griff ins Klo.
Selbstverständlich wird der Multiplayer-Part floppen, etwas anderes kann man da nicht erwarten.

Hättest du einen Beta Key, würdest du nicht so große Töne spucken ;) (Gleich zur Klarstellung, ich habe einen und konnte die Beta schon ausgiebig testen)

Der MP von Crysis ist alles andere als eine lieblose Draufgabe wie es normalerweise bei Shootern üblich ist und ich schließe damit auch den aus Far Cry ein, der hat zwar Spaß gemacht aber war nicht das Gelbe vom Ei.

Aber beim MP von Crysis merkt man, dass sich die Leute von Crytek diesmal etwas dabei gedacht haben, wie gesagt ich konnte es schon ausgiebig spielen.

Es ist zwar unwarscheinlich, dass es ein Counter Strike oder BF Killer wird aber der Mp wird auf jeden Fall nach dem Release von vielen gespielt werden, das kann ich dir versichern.
 
Fimbul am 19.09.2007 15:55 schrieb:
doceddy am 19.09.2007 15:31 schrieb:
Zuerst vergöttlichten alle Crysis, dann wurde es zu einem Massentrend, jetzt hassen alle das Spiel.
Also ich hatte zuerst nicht vor das Spiel zu kaufen, aber nach diesem MP Video hab ich meine geändert, denn so langsam kenne ich alle BF2-Mods. Außernareale zu hässlich? Dann guckt ET an, das sieht genauso scheiße aus wie das alte bf2. Physik scheiße? Dass sie in BF2 kaum vorhanden ist, stört anscheinend keinen. Scheiß MP-Modi? Immerhin besser als tausend Mal eine Flagge zu erobern.

WIRD GÖTTLICH!!!!

Du hast, glaub ich, die Kritikpunkte nicht verstanden.
Keiner hat gesagt, daß es scheiße aussieht oder sich spielt.

Es ging lediglich um die geweckten Erwartungen, die offenbar nicht erfüllt werden können.

Von DEM angekündigten Next-Gen Spiel erwartet man sich halt mehr als ein
"Naja, Physik ist in BF2 ja auch nicht vorhanden"

Und woher wollt ihr wissen, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt?
Gerade die, die andauernd schreiben, das gute Grafik Crysis nicht zu einem guten Spiel macht, gehen jetzt davon aus, dass das Spiel nicht so gut wird, da die Grafik auf einigen Screenshots nicht so toll aussieht.
Und dann gibts ja noch die ganzen Mitläufer...
 
XIII13 am 19.09.2007 16:01 schrieb:
Und woher wollt ihr wissen, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt?
Gerade die, die andauernd schreiben, das gute Grafik Crysis nicht zu einem guten Spiel macht, gehen jetzt davon aus, dass das Spiel nicht so gut wird, da die Grafik auf einigen Screenshots nicht so toll aussieht.
Und dann gibts ja noch die ganzen Mitläufer...

Genau! :-D
Ist mal wieder Kindergarten, was hier grad abgeht.

Ich finde den MP Mode grad gut, weil man hier Objectives einnehmen kann, und dann weiterbenutzen und verteidigen muss, um am ende die Gegnerbase zuplätten.
Ich zock grad wie wild Quake Wars Demo und dat rock wie sau dort.

Zum hunderttausensten mal einfach nur "Vehicle CTF" zocken, dafür könnte ich auch weiter BF1942 zocken. :-D

Wenn ich mir vorstell wie leicht man daraus einen "Conquer the Island" mod wie in Operation Flashpoint, machen könnte ... oh mann... mir geht grad einer ab. :X

Ich hab Crysis am Anfang gehasst, weil es immernur um dämliche Grafikeffekte ging, ... jetzt fang ich an es zulieben.

Bitte Crytek sorgt für anständige Performence auch auf Midrange DX9 Rechnern mit WinXP .... ich rüste nähmlich erst anfang nächsten Jahres wieder auf. :-D
 
XIII13 am 19.09.2007 16:01 schrieb:
Und woher wollt ihr wissen, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt?

solltest du unter anderem mich meinen, so sei dir gesagt, dass sich meine aussagen lediglich auf die akutell gezeigte version bezogen (was ich ja auch jeweils dazu gesagt habe).

und als appetitanreger dient dieses -offizielle!- video ja nun wirklich nicht gerade.
das musst du ja wohl zugeben.
 
Bonkic am 19.09.2007 17:08 schrieb:
XIII13 am 19.09.2007 16:01 schrieb:
Und woher wollt ihr wissen, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt?

solltest du unter anderem mich meinen, so sei dir gesagt, dass sich meine aussagen lediglich auf die akutell gezeigte version bezogen (was ich ja auch jeweils dazu gesagt habe).

und als appetitanreger dient dieses -offizielle!- video ja nun wirklich nicht gerade.
das musst du ja wohl zugeben.

Meine Rede.
Allerdings offenbar irgendwie schwierig rüberzubringen.
 
Bonkic am 19.09.2007 17:08 schrieb:
XIII13 am 19.09.2007 16:01 schrieb:
Und woher wollt ihr wissen, dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt?

solltest du unter anderem mich meinen, so sei dir gesagt, dass sich meine aussagen lediglich auf die akutell gezeigte version bezogen (was ich ja auch jeweils dazu gesagt habe).

und als appetitanreger dient dieses -offizielle!- video ja nun wirklich nicht gerade.
das musst du ja wohl zugeben.

Ich schätze, dass sie wegen Optimierungen beim MP noch keine hohen Einstellungen benutzen konnten, schließlich sah die Grafik in anderen Videos wirklich besser aus. Bei der Beta soll das ja angeblich auch nicht sonderlich gut laufen.
Vom Inhalt finde ich dieses Video gut, der MP ist wenigstens mal etwas besonderes.
 
markenprodukt am 19.09.2007 16:00 schrieb:
Hättest du einen Beta Key, würdest du nicht so große Töne spucken ;) (Gleich zur Klarstellung, ich habe einen und konnte die Beta schon ausgiebig testen)

Der MP von Crysis ist alles andere als eine lieblose Draufgabe wie es normalerweise bei Shootern üblich ist und ich schließe damit auch den aus Far Cry ein, der hat zwar Spaß gemacht aber war nicht das Gelbe vom Ei.

Aber beim MP von Crysis merkt man, dass sich die Leute von Crytek diesmal etwas dabei gedacht haben, wie gesagt ich konnte es schon ausgiebig spielen.

Es ist zwar unwarscheinlich, dass es ein Counter Strike oder BF Killer wird aber der Mp wird auf jeden Fall nach dem Release von vielen gespielt werden, das kann ich dir versichern.
Ja und ich behaupte etwas anderes. (Ganz ohne Beta-Key.) Wir werden nach dem Release sehen wer recht hatte. ;)

Etwa 40 Tage nach dem Release erreichen Multiplayer-Games ihre höchsten Spielerzahlen, also gegen Weihnachten herum wird man dann sehen ob der MP von mehr als einer Handvoll Leute gespielt wird.
 
Gott sei Dank! Ich dachte schon das ginge nur mir so :-D

Als ich die Screenshots der Innenräume sah dachte ich "ach du kacke" die Gestalltung ist noch Pre-BF2-Stand direkt nach C&C Renegade :B das Video (und die Screenshots) ist doch auf einem DX9 Low-PC entstanden, oder? Wie ich schon allzuoft bemängeln musste, werden leider nie (zumindest viel zu selten) Informationen zur Entstehung diverser Begutachtungsmaterialien angegeben, z.B. auf was für einem System (je präziser desto besser) und Einstellungen es erstellt wurde usw.. Damit sind diese Videos und Screenshots wenig aussagekräftig, da sie eben viel zu viel Raum für Spekulation eröffnen, aber vielleicht ist es genau das, was die Ersteller damit bezwecken wollen ;) Ich hoffe das gezeigte Video wurde auf einem DX9 System mit low-Details erstellt, sonst bin ich enttäuscht. Ansonsten wirkt das Gameplay doch recht akzeptabel, finde ich. Auch die Spiel-Modi hören sich vielversprechend und actionreich an. =)

Hoffentlich wird Crysis graphisch so wie auf den bis dato schönsten Screenshots und Spielerisch wie in den actionreichsten Videos, sonst dreh´ ich durch! Da ich bereits extra für Crysis einen High-End PC für über 3100,- € bestellt habe - sollte Crysis eine absolute Enttäuschung werden, sollten die Moderatoren hier mich schonmal vorab bannen, da ich heulend und schimpfend durch sämtliche mir bekannte und unbekannte Foren ziehen werde, um mich über Crysis auszutoben! :B :finger: und das wird um ein Vielfaches hardcoremäßiger als das von mir, in einem Zustand zutiefster Depressionen entstandene, bisher Hardcoremäßigste.

=)

p.s. achja, wann kommt Crysis denn nun genau? http://www.pcgames.de/pid,119380/Crysis/Ego-Shooter/Crysis/ <- hier steht unter "Veröffentlichung" der 15.11.2007, das wäre ja schon vor 5 Tagen :confused: :confused: :confused: ... ich habe irgendwas vom November vernehmen können, ist dies das vorläufige Erscheinungsdatum? Hoffentlich wird es nun nicht jede 1 1/2 Monate erneut um 1 1/2 Monate verschoben, bis daraus 5 Jahre wie bei STALKER werden :finger2: >:|
 
Cr4zYd0nG am 20.09.2007 01:12 schrieb:
p.s. achja, wann kommt Crysis denn nun genau? http://www.pcgames.de/pid,119380/Crysis/Ego-Shooter/Crysis/ <- hier steht unter "Veröffentlichung" der 15.11.2007, das wäre ja schon vor 5 Tagen :confused: :confused: :confused: ... ich habe irgendwas vom November vernehmen können, ist dies das vorläufige Erscheinungsdatum? Hoffentlich wird es nun nicht jede 1 1/2 Monate erneut um 1 1/2 Monate verschoben, bis daraus 5 Jahre wie bei STALKER werden :finger2: >:|

komisch, in meinem kalender ist der november der 11. monat des jahres.
seltsam, oder? :confused:
 
Cr4zYd0nG am 20.09.2007 01:12 schrieb:
Da ich bereits extra für Crysis einen High-End PC für über 3100,- € bestellt habe
Kurz und knapp: Selber schuld.

http://www.pcgames.de/pid,119380/Crysis/Ego-Shooter/Crysis/ <- hier steht unter "Veröffentlichung" der 15.11.2007, das wäre ja schon vor 5 Tagen :confused: :confused: :confused: ... ich habe irgendwas vom November vernehmen können, ist dies das vorläufige Erscheinungsdatum?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Schau dir das Datum nochmal gaaaanz genau an und dann denk mal gaaaaanz langsam darüber nach. Vielleicht merkst du ja was. :B

edit: Bonkic war schneller. :-D

SSA
 
Bonkic am 20.09.2007 01:18 schrieb:
Cr4zYd0nG am 20.09.2007 01:12 schrieb:
p.s. achja, wann kommt Crysis denn nun genau? http://www.pcgames.de/pid,119380/Crysis/Ego-Shooter/Crysis/ <- hier steht unter "Veröffentlichung" der 15.11.2007, das wäre ja schon vor 5 Tagen :confused: :confused: :confused: ... ich habe irgendwas vom November vernehmen können, ist dies das vorläufige Erscheinungsdatum? Hoffentlich wird es nun nicht jede 1 1/2 Monate erneut um 1 1/2 Monate verschoben, bis daraus 5 Jahre wie bei STALKER werden :finger2: >:|

komisch, in meinem kalender ist der november der 11. monat des jahres.
seltsam, oder? :confused:

Oh :-o äh :oink: ok %) also 15. Nov *rot-werde-Smilie* naja ist ja auch so verwirrend :P erst 11. Sep. dann 15. Nov. :P und wenn man noch dazu durch amerikanische Datumschreibweise dauerverwirrt ist.. :-D

Edit: aber trotzdem wurde es um 1 1/2 Monate verschoben :(
 
0 Gravitiy Video

eurogamers hat ein neues video im angebot:

http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=4864&s=l
 
Zurück