• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2-Test: Jetzt mit Wertung & Video

Jo, Fehler passieren mal, was will man da machen, wa?
Das witzige an der ganzen Sache ist nur, dass selbst die angedachten Lösungsvorschläge (und die umfassen beileibe nicht nur die .exe Priorität) nur zum Teil helfen; zumal nach jahrelanger Entwicklung definitiv gewisse Ansprüche an die Funktion eines Produktes gerechtfertigt sind. Aber hey, das ist nur meine Meinung und ich habe entsprechend dieser gehandelt und das Spiel zurückgegeben. Wie gesagt, wer gerne rumfrickeln will und irgendwelche INIs editieren möchte, bitte, gerne, was auch immer, ist mir nur in derartigen Fällen einfach zu blöd.

Ja, stimmt, leider flamen Andere die ganzen Steam Foren zu anstatt sich einfach das Geld rückerstatten zu lassen. Ich pers. denke gerade bei Spielen die mehrere Jahre Entwicklung hinter sich haben ist es nun mal so, dass nicht alles rund läuft. Schau dir den Scheiss Duke an. Der wurde X Jahre entwickelt bekam ne super Wertung weil er halt "oldschool" sei. Aber im Grunde war er ein Rohrkrepierer. Ein absoluter Scheiss halt, genau wie Aliens Colonial Marines. Diese Spiele waren länger in der Mache als Dishonored2 deswegen verzeihe ich auch mal Fehler, vorallem weil es Bethesda mal geschafft hat mit markanten Synchronsprechern zu überzeugen und nicht so nen Schrott wie damals bei der deutschen Version von Oblivion abgeliefert hat.

Man darf Bethesda nicht schlecht reden. Gib Ihnen einfach ein bisschen Zeit bis es gepatched ist. Es kann nicht Jeder so schnell patchen wie EA mit Betafield1. Aber die Singleplayer Kampagne hat mir auch in der Version 1.0 Spass gemacht. Multiplayer überlasse ich dann Generation Kiddie und Generation Mainstream.
 
Mit dem neuen Nvidia Game Ready Driver läuft es jetzt bei mir etwas besser. Habe auch mal V-Sync aktiviert (trotz G-Sync-Monitor) und das scheint ebenfalls zu helfen - auf meiner GTX 970 wohlgemerkt. Bildrate ist jetzt deutlich stabiler zwischen 40 und 60 Fps (auf Ultra!), aber leider gibt's zwischendurch immer noch Slowdowns und das seltsame Verhalten der Maus. Hoffentlich kriege ich die mit ein bisschen Feintuning bei den Einstellungen noch ganz weg.
 
Ich spiele seit gestern und bin sehr zufrieden mit dem Game. Es macht mir wahnsinnig viel Fun. Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe. Mir war vorher klar, das es keine großen Grafik Sprünge geben wird. Wie man so schön sagt, ist die Grafik zweckdienlich nicht mehr und nicht weniger. Manchmal sieht sie klasse aus und Dan mal wieder ein wenig unschön. Sie ist nicht schlecht aber eben auch nicht das gelbe von ei. Technische Probleme davon bin ich bis jetzt verschont geblieben. Wer den ersten Teil mochte, wird diesen hier lieben mMn!
Was meinst du denn mit "zweckdienlich"? Natürlich dient die Grafik einem Zweck. In diesem Fall, dem Spiel einen gewissen Look zu verpassen.

Das Game sieht übrigens auch DEUTLICH besser aus, als der Vorgänger. Leider aber auch nicht so gut, dass man den vergleichsweise hohen Speicherhunger irgendwie rechtfertigen kann.
 
Ja, stimmt, leider flamen Andere die ganzen Steam Foren zu anstatt sich einfach das Geld rückerstatten zu lassen.
Wir können das mit den Reviews dann aber gleich auch ganz einstellen, wenn man nichts Negatives mehr sagen darf... :B

Man darf Bethesda nicht schlecht reden..
Wieso, bekommst du dann kein Geld von denen? :P
 
Wir können das mit den Reviews dann aber gleich auch ganz einstellen, wenn man nichts Negatives mehr sagen darf... :B


Wieso, bekommst du dann kein Geld von denen? :P

Ich reden von den Steam Foren nicht von Reviews. Ausserdem glaubst du nicht, das BethesdaZenimax nicht ein paar Reviews selbst verfasst?? Ich meine so eine Schlammschlacht wie Digital Homicide damals können Sie sich nicht leisten. Aber Einfluss üben die sicher. Ich weiss nicht, ob dir Jeff Gerstmann was sagt, da sieht man mal wie weit es kommt wenn eine Wertung nicht nach dem Gusto der Publisher vergeben wird - du siehst also ein Publisher wird immer versuchen mitzumischen.

Ich glaube Bethesda ist das ziemlich wurscht ob du die schlecht redest, genau wie es EA Scheissegal ist, dass sie neben GameStop jedes Jahr wieder zum beschisstensten Unternehmen gewählt werden. Aber wenn man schon ein Arschloch ist, gilt es seinen schlechten Ruf um Jeden Preis zu verteidigen!
 
Mit dem neuen Nvidia Game Ready Driver läuft es jetzt bei mir etwas besser. Habe auch mal V-Sync aktiviert (trotz G-Sync-Monitor) und das scheint ebenfalls zu helfen - auf meiner GTX 970 wohlgemerkt. Bildrate ist jetzt deutlich stabiler zwischen 40 und 60 Fps (auf Ultra!), aber leider gibt's zwischendurch immer noch Slowdowns und das seltsame Verhalten der Maus. Hoffentlich kriege ich die mit ein bisschen Feintuning bei den Einstellungen noch ganz weg.

Der GameReady Driver ist doch der ganz normale Nvidia Treiber der sich mit dem NVidia Experience installiert. V-Sync kostet Frames. Es verhindert lediglich das Tearing,
 
Mit dem neuen Nvidia Game Ready Driver läuft es jetzt bei mir etwas besser. Habe auch mal V-Sync aktiviert (trotz G-Sync-Monitor) und das scheint ebenfalls zu helfen - auf meiner GTX 970 wohlgemerkt. Bildrate ist jetzt deutlich stabiler zwischen 40 und 60 Fps (auf Ultra!), aber leider gibt's zwischendurch immer noch Slowdowns und das seltsame Verhalten der Maus. Hoffentlich kriege ich die mit ein bisschen Feintuning bei den Einstellungen noch ganz weg.

Diesen nervigen Maus inputlag konnte ich beheben, indem ich im Menü das Maus-Smoothing auf 0 gestellt, die Reibung auf "Nein" und g_mouseSmooth in der dishonored2Config auf "0" gestellt habe. Die Datei muss danach schreibgeschützt werden. Seitdem hab ich keinerlei Mausprobleme mehr.

Die Config ist zu finden unter Laufwerk:\Users\Username\Saved Games\Arkane Studios\dishonored2\base
 
Diesen nervigen Maus inputlag konnte ich beheben, indem ich im Menü das Maus-Smoothing auf 0 gestellt, die Reibung auf "Nein" und g_mouseSmooth in der dishonored2Config auf "0" gestellt habe. Die Datei muss danach schreibgeschützt werden. Seitdem hab ich keinerlei Mausprobleme mehr.

Die Config ist zu finden unter Laufwerk:\Users\Username\Saved Games\Arkane Studios\dishonored2\base
Also auf gut deutsch, du hast Raw Input erzwungen. :-D
 
Was meinst du denn mit "zweckdienlich"?

Ich habe noch kein Game von Bethesda gespielt wo die Grafik mich jetzt umgehauen hätte. Für mich machen die immer in ihren Spielen eine zweckdienliche Grafik. Es sieht nie wirklich hübsch aus ist, aber auch nicht hässlich, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen nicht mehr und nicht weniger.
 
Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Generell empfiehlt der Entwickler, das Spiel nicht zu minimieren, beispielsweise über die Tastenkombination Alt + Tab.

Gestern bei Dishorned 2 Stream bei gronkh gesehen - er ist ausversehen auf die windows Taste gerutscht schon meinte er das das Spiel unspielbar wär. Für mich klingt das nach einer software die aktiv prüft ob das fenster noch aktiv im vordergrund ist.

Auch das man die alle Programme im Hintergrund beenden soll hört sich sehr komisch an. Wir haben 2016 da müsste ein Spiel Voicechat und aktiven Browser vertragen.
 
Ich habe noch kein Game von Bethesda gespielt wo die Grafik mich jetzt umgehauen hätte. Für mich machen die immer in ihren Spielen eine zweckdienliche Grafik. Es sieht nie wirklich hübsch aus ist, aber auch nicht hässlich, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen nicht mehr und nicht weniger.
Okay, das hab ich verstanden, was du damit sagen wolltest. Ich bin aber nicht der Meinung, dass Grafik nur "zweckdienlich" ist, nur weil sie einen optisch oder technisch nicht vom Hocker haut. Zumindest nicht bei Games, die einen recht markanten Grafikstil aufweisen, wie etwa Dishonored 2. Beim Grafikstil haben sich die Entwickler schon was dabei gedacht und das ist wohl nicht nur der "Zweck". ^^
 
Ich habe noch kein Game von Bethesda gespielt wo die Grafik mich jetzt umgehauen hätte. Für mich machen die immer in ihren Spielen eine zweckdienliche Grafik. Es sieht nie wirklich hübsch aus ist, aber auch nicht hässlich, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen nicht mehr und nicht weniger.

Dishonored ist kein Bethesda game sondern ein Arkane Studios game.
 
Für mich gehört die Grafik von Dishonored zum Stil des Spiels. Ich brauch da nicht Highend. Es paßt so wie es ist. Und wenn Teil 2 so daran anschließt (grafikseitig) bin ich zufrieden.
 
Habe ich irgendwas gegen den Grafikstil gesagt! NEIN! Ich mag den, sonst hätte ich mir das Game ja nicht gekauft. Ich sage nur, dass die Qualität der Grafik von Bethesda Games nicht auf einen hohen Level ist. Publisher ist bei beiden teilen Bethesda… Ich habe sehr viel Fun mit dem Game. Ich bin nur der Meinung das die Grafik hätte besser ausfallen können. Für mich ist die Grafik in spielen Genauso wichtig wie Story Charakter usw. Und noch mal ich finde das Spiel klasse meine Augen sind nur etwas verwöhnt das ist alles.
 
Der GameReady Driver ist doch der ganz normale Nvidia Treiber der sich mit dem NVidia Experience installiert. V-Sync kostet Frames. Es verhindert lediglich das Tearing,
Aktiviertes V-Sync auf einem GSync-TFT wirkt sich nicht so krass auf die Performance aus wie bei einem Non-GSync-Monitor. Habe VSync bei meinem GSync-Acer immer aktiv weil ich persönlich keinen Tempounterschied verspüre. Hab z.B. bei "Assassins Creed - Unity" in FHD und Ultra-Sets immer 90 - 110 Frames. Bei einer 1070er.



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das ist aber zutiefst sokratisch, ich bin beeindruckt.
sollte es nicht sein, sondern das IST meine Erfahrung aus zig Jahren "Probleme beim Spiel"-Threads. Das war nur eine Feststellung und nicht auf Dich bezogen, falls du das glaubst. Was meinst du, wie viele Leute ich schon erlebt hab, die "alles" versucht haben und "sich gut auskennen", und dann stellt sich raus, dass die zB nicht wussten, was ein Inf-Treiber ist und folglich nicht den aktuellsten drauf hatten...? ;)

Aber mal Butter bei die Fische, dass das Spiel auf etlichen Systemkonfigurationen schlecht läuft, ist wohl weniger auf mangelndes Wissen der einzelnen Nutzer, als vielmehr und das beweißt doch die Häufung des Problems, auf ein Problem im Zusammenhang mit dem Spiel zurückzuführen. Ich bezweifle mal stark, dass ein Gros der PC Nutzer über Nacht verblödet ist und sich nicht mehr zu helfen weiß.
Hab ich das behauptet? ^^ Es GIBT aber ne Menge Leute, die nicht mal das Wort "Treiber" kennen und trotzdem nen starken PC haben und Spiele kaufen. Und es gibt auch viele Leute, bei denen Dishonored 2 offenbar problemlos läuft - daraus schließe ich, dass es durchaus sein KANN, dass in einigen Fällen vielleicht auch nur ein Treiber aktualisiert werden muss oder ein Tool stört. Das schließt ja nicht aus, dass es immer noch eine große Gruppe gibt, bei denen alle Mühe nichts hilft, weil eben im Spiel was verbockt wurde, was bei bestimmten PC unweigerlich für Probleme sorgt.

So oder so: es war nur ein gutgemeinter Tipp bzw. an sich sogar nur die FRAGE, ob du schon alles mal gecheckt hast, und ich kann ja nicht riechen, wie erfahren und informiert jeder einzelne User ist, außer ich kenne den gut - da muss man nicht den Hinweis einfach auf so eine Art lächerlich machen. Ein "nee, hab ich schon versucht" hätte es auch getan. Ich schrieb ja nicht "Du Honk hast sicher noch nicht die neuesten Grafiktreiber drauf!!!" - DANN wäre Deine Reaktion angebracht und auch lustig. Aber so? Sorry, aber so eine negative Reaktion auf einen simplen gut gemeinten Tipp geht mir echt gegen den Strich.

Ich geh aber einfach mal davon aus, dass du meinen wirklich nur nett gemeinte Nachfrage einfach in den falschen Hals bekommen hast, vlt auch weil du zurecht sauer über das Spiel bist, und dachtest, ich würde meinen "Das Spiel LÄUFT wunderbar - Du Doof hast sicher nicht die aktuellen Treiber für alles drauf!!!!11111ElfElf" oder so - das war aber nicht so, das ich Dir nur versichern. Also Schwamm drüber ;) :-D



@Topic: jetzt ist ja ein Patch angekündigt, hoffe der löst auf allen Systemen die Probleme. Meine Special Edition liegt leider seit gestern morgen bei DHL und war heute immer noch nicht abholbereit im MediaMarkt... :B :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück