• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: In Russland wegen gleichgeschlechtlicher Beziehungen ab 18 Jahren

Du vergleichst hier nicht wirklich Homosexualität mit Sodomie, eine sexuelle Handlung im Einverständnis auf der einen und Tierquälerei auf der anderen Seite? oO
Also ich kann mir durchaus problemlos Sodomiten vorstellen, die ihre Tiere nicht quälen. Genauso wie es Pädophile geben wird, die den Kindern kein Leid antun.

Womit ich jetzt nicht für die generelle Straffreiheit plädieren will, sondern lediglich der 100%igen Gleichsetzung mit Qual und Leid widerspreche.
 
wieso glaube ich das mit so ner Armbinde mit 3 Punkten drauf vorm Rechner hockst wenn nicht erkennst das Zar Putin grade das Vierte Reich aufbaut

Die aktuelle Lage erinnert in Parallelen in gewisser Weise frappierend an 1936-1938. Hoffentlich gehts nicht weiter so. Auch wenn es immer heißt Geschichte wiederholt sich.
 
Also ich kann mir durchaus problemlos Sodomiten vorstellen, die ihre Tiere nicht quälen. Genauso wie es Pädophile geben wird, die den Kindern kein Leid antun.

Womit ich jetzt nicht für die generelle Straffreiheit plädieren will, sondern lediglich der 100%igen Gleichsetzung mit Qual und Leid widerspreche.

ja ne, aber ich kenn jetzt kein Schaf das scharf auf mich war und mich so angeblöckt hätte, ob ich nicht mal mit hinter die Heuballen wollte
wohin man da vor ein paar Jahrzehnten kapiert hat, das in einer homogenen Partnerschaft idr. beide damit einverstanden sind
 
Also ich kann mir durchaus problemlos Sodomiten vorstellen, die ihre Tiere nicht quälen. Genauso wie es Pädophile geben wird, die den Kindern kein Leid antun.

Womit ich jetzt nicht für die generelle Straffreiheit plädieren will, sondern lediglich der 100%igen Gleichsetzung mit Qual und Leid widerspreche.
Also einen seelischen Schaden trägt man dabei mit Sicherheit davon. Auch wenn der Missbrauch evtl so "subtil" war, dass der seelische Schaden unterbewusst geschieht.
Naja, bei Tieren lässt sich drüber streiten/philosophieren, ob sie überhaupt eine "Seele" haben. Ich persönliche glaube daran, aber es lässt sich eben schwer sagen.

Die Homophobie, bzw der Hass auf Homos ist in Russland echt ziemlich verwurzelt. Ich hab auch einen Kollegen, der seit Jahrzehnten in Deutschland lebt und arbeitet und ursprünglich aus Weißrussland kommt (in seiner Kindheit noch die Sowjetunion). Der ist von seiner Einstellung aber extrem Pro-Russland, Pro-Putin, politisch reichlich rechts und Schwulsein findet er auch nicht natürlich/in Ordnung. Er kommt zwar damit klar (muss er wohl, wenn er in Berlin lebt), aber er findet es ausgesprochen schlecht.

Und dass, obwohl er ansonsten (wenn es nicht um Politik oder Schwule geht) äußerst nett, umgänglich und lustig ist.
 
Für dich gilt das selbe:
Meine innere Stimme und mein Anerzogenes sagt mir aber, sexuelle Begehren zwischen erwachsenen Personen dessen Resultat einverständlich ist, hat meinen Segen, alles andere ist für mich pervers.
Jetzt erkläre mir mal was daran verwerflich ist.
Ich habe nicht behauptet, dies sei verwerflich. Aber du argumentierst alleine mit Sexualmoral und darum geht es bei der Zoophilenproblematik (das heisst nicht mehr "Sodomie" - Verwechslungsgefahr!) heute nicht mehr. Vor 1968 sah es in der Tat anders aus, das erschliesst sich ja bereits aus dem alten Gesetzestext. Jetzt in Deutschland wieder ein Verbot juristisch zu begründen, ist in der Tat nicht ganz einfach, solange man Tieren nicht gewisse Rechte einräumen möchte, die dann ihrerseits wieder Probleme bzgl. Tierhaltung, Tierversuchen und Schlachtung auslösen würden. Dies habe ich gemeint mit "Einverständnis". Ein Tier kann rechtlich gesehen weder zustimmen noch ablehnen.
Das Strafrecht hat sich nicht um Moralfragen zu kümmern, aber Russland ist ja nicht nur bezüglich Rechtsstaat rückständig. Infrastruktur, Nahrungsmittelproduktion, Abhängigkeit vom Rohstoffverkauf... da liegt vieles im Argen. Das soll aber keine Entschuldigung dafür sein, erwachsene, mündige Personen ihrer Natur wegen zu bestrafen. Zumal es in dieser Konstellation keine Opfer gibt, auch wenn der russische Gesetzgeber diesbezüglich etwas konstruiert hat, etwas reichlich absurdes notabene.
 
Ich habe nicht behauptet, dies sei verwerflich. Aber du argumentierst alleine mit Sexualmoral und darum geht es bei der Zoophilenproblematik ...
Das von dir ursprünglich zitierte/von mir geschriebene bezieht sich nicht ausschließlich auf "Sexualmoral". Meine "Innere Stimme" bedeutet anscheinend für dich etwas anderes als für mich.
Lass uns aber nicht in Wortglauberei verfallen nur um hässlich diskutieren zu können, dafür habe ich hier andere "Freunde"


Vor 1968 sah es in der Tat anders aus, das erschliesst sich ja bereits aus dem alten Gesetzestext. Jetzt in Deutschland wieder ein Verbot juristisch zu begründen, ist in der Tat nicht ganz einfach, solange man Tieren nicht gewisse Rechte einräumen möchte, die dann ihrerseits wieder Probleme bzgl. Tierhaltung, Tierversuchen und Schlachtung auslösen würden. Dies habe ich gemeint mit "Einverständnis". Ein Tier kann rechtlich gesehen weder zustimmen noch ablehnen.
Das Strafrecht hat sich nicht um Moralfragen zu kümmern, aber Russland ist ja nicht nur bezüglich Rechtsstaat rückständig. Infrastruktur, Nahrungsmittelproduktion, Abhängigkeit vom Rohstoffverkauf... da liegt vieles im Argen. Das soll aber keine Entschuldigung dafür sein, erwachsene, mündige Personen ihrer Natur wegen zu bestrafen. Zumal es in dieser Konstellation keine Opfer gibt, auch wenn der russische Gesetzgeber diesbezüglich etwas konstruiert hat, etwas reichlich absurdes notabene.

Da kann ich dir nur zustimmen.
 
Zurück