• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die PC-Releases im neuen Jahr: 2012 wird ein bombiges Jahr für Spieler - Unsere Video-Vorschau

Und? Der Bandenchef als Zwischengegner in Unterhosen und Feinrippunterhemd bei Max Payne hatte zig Schüsse gebraucht bis er besiegt war - was hat du dann an einem einen Bossgegner in Kevlar auszusetzen?

Ich bin erstaunt, daß die PCG das neue Jahr als "bombig" bezeichnet... es kommen viele solide Titel, aber ein neues GTA wird 2012 nicht kommen und wenn dann zumindest nicht sofort für PC, ein neues Half Life wird nicht kommen, einen neuen Elder Scrolls Teil gab es dieses Jahr, wird kein neuer nächstes Jahr kommen, genauso wie das lange erwartete Battlefield 3 - ansonsten - ID hat auch dieses Jahr abgeliefert und wird nächstes Jahr nix bewegendes bringen. The Witcher 2 kam auch dieses Jahr, genauso wie das lange erwartete Star Wars Online Spiel...
In diesen Dimensionen kann 2012 bei weitem nicht mithalten - es wird kein saure Gurkenjahr - aber die "bombigen" Teile fehlen.

Du meinst also, Diablo 3 und Bioshock 3 sind keine "bombigen" Titel? Ich denke, 2012 kann schon ganz gut liefern. 2011 war ohne Frage ein Blockbusterjahr (Batman hast du nichtmal erwähnt), aber das kommende Jahr wird definitiv seine großen Highlights haben.
 
Du meinst also, Diablo 3 und Bioshock 3 sind keine "bombigen" Titel? Ich denke, 2012 kann schon ganz gut liefern. 2011 war ohne Frage ein Blockbusterjahr (Batman hast du nichtmal erwähnt), aber das kommende Jahr wird definitiv seine großen Highlights haben.

Recht hast du, wenn Du meine Wortwahl kritisierst, daß es keinen einzigen bombigen Titel geben wird - denn Diablo 3 wird sich verkaufen wie Jeck - das steht außer Frage. Bei Bioshock 3 bin ich mir da nicht ganz so sicher - Teil 2 hatte schon nicht so "reingehauen" wie der damals total frische aufregende erste Teil...von daher mal sehen - Bioshock ist aber keine Serie wie gta oder cod wo jedes Mal die Verkaufszahlen des Vorgängers übertroffen werden - Bioshock 3 ist einer der Titel, die ich unter "solide" eingeordnet hätte ;)

Aber zurück zum Theattitel - ein bombiges Spiel macht doch noch kein bombiges Spieljahr oder?
Ist wie wenn einer sagt, der und der Verein hat einem bombige Fussballmannschaft dieses Jahr und kommt beim aufzählen der bombigen Spieler nach einem Namen schon ins Rudern.

Wie gesagt 2012 wird kein saure Gurken Jahr - aber "bombig" ist ein bissel übertrieben - das wird auch die pcg selbst merken, Vorschauberichte und auch Tests dieses Jahr werden nicht so stark ziehen wie die im letzten Jahr (Battlefield, Skyrim etc)

gesundes neues Jahr allen ;)
 
Recht hast du, wenn Du meine Wortwahl kritisierst, daß es keinen einzigen bombigen Titel geben wird - denn Diablo 3 wird sich verkaufen wie Jeck - das steht außer Frage. Bei Bioshock 3 bin ich mir da nicht ganz so sicher - Teil 2 hatte schon nicht so "reingehauen" wie der damals total frische aufregende erste Teil...von daher mal sehen - Bioshock ist aber keine Serie wie gta oder cod wo jedes Mal die Verkaufszahlen des Vorgängers übertroffen werden - Bioshock 3 ist einer der Titel, die ich unter "solide" eingeordnet hätte ;)

Aber zurück zum Theattitel - ein bombiges Spiel macht doch noch kein bombiges Spieljahr oder?
Ist wie wenn einer sagt, der und der Verein hat einem bombige Fussballmannschaft dieses Jahr und kommt beim aufzählen der bombigen Spieler nach einem Namen schon ins Rudern.

Wie gesagt 2012 wird kein saure Gurken Jahr - aber "bombig" ist ein bissel übertrieben - das wird auch die pcg selbst merken, Vorschauberichte und auch Tests dieses Jahr werden nicht so stark ziehen wie die im letzten Jahr (Battlefield, Skyrim etc)

gesundes neues Jahr allen ;)

Bleibt abzuwarten. Von dem was wir bisher wissen, gebe ich dir jetzt einfach mal Recht...2-3 Spiele machen kein super Jahr. Es kann aber werden. Ich persönlich werde Bioshock sicher im Auge behalten und Syndicate sicher auch. Prey 2 sieht auch super aus, wobei ich da mittlerweile bei so ziemlich jedem Spiel eher vorsichtig bin. Es könnte aber sicher ein paar tolle Überraschungen geben.

Auch dir ein gesundes neues Jahr!
 
außer metro, Bioshock, Max payne 3, gta 5 (falls es rauskommt) und vll noch hitman finde ich alles andere naja...

es fehlt eindeutig ein half life, ein doom, ein unreal, vll noch ein vampire und sci-fi-cyberpunk mmo.
dann wäre das ein bombastisches Jahr :-D
 
...es fehlt eindeutig ein half life, ein doom, ein unreal, vll noch ein vampire und sci-fi-cyberpunk mmo.
dann wäre das ein bombastisches Jahr :-D

ist echt merkwürdig daß die 3 firmen, die früher die previews über jahre bestimmt haben (valve mit half life, id mit doom/quake, epic mit unreal) offiziell diesbezüglich gar nix in der pipeline haben - sogar der grand daddy of previews dn4ever ist ja mittlerweile raus... ist ne merkwürdige, ungewohnte situation ;)

ja und daß kein videospiel diesen merkwürdigen twighlight hype aufgegriffen hat und kein vampire spiel kam bzw in entwicklung ist . das ist schon sehr merkwürdige - liegt es daran - daß twightlight rein mädelszeugs ist und man daher nix auf die videospielemarkt versucht?

edit: valve hat ja mit dem neue counterstrike ding was am laufen - aber irgendwie interessiert das keinen... auch ne neue situation ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Arma 3, kein Iron Front: Liberation 1944 und kein Carrier Command: Gaea Mission?

Zumindest Arma 3 hätte da Platz finden sollen, wenn ich mir die anderen Kandidaten so angucke...
 
ist echt merkwürdig daß die 3 firmen, die früher die previews über jahre bestimmt haben (valve mit half life, id mit doom/quake, epic mit unreal) offiziell diesbezüglich gar nix in der pipeline haben - sogar der grand daddy of previews dn4ever ist ja mittlerweile raus... ist ne merkwürdige, ungewohnte situation ;)

ja und daß kein videospiel diesen merkwürdigen twighlight hype aufgegriffen hat und kein vampire spiel kam bzw in entwicklung ist . das ist schon sehr merkwürdige - liegt es daran - daß twightlight rein mädelszeugs ist und man daher nix auf die videospielemarkt versucht?

edit: valve hat ja mit dem neue counterstrike ding was am laufen - aber irgendwie interessiert das keinen... auch ne neue situation ;)

naja. ich denke mal dass 2013/2014 wieder heiß sein wird was epic, id und valve (wenn nicht sogar valve etwas früher) angeht.
ID werkelt an Doom4, Valve muss sowieso langsam ihr neues Half Life ins Rennen schicken weil
die Leute momentan einfach nix anderes sehen wollen.
CS Global bekommt in der Hinsicht wenig aufmerksamkeit weil es eher ein Zwischenprodukt aus um mit dem
Spiel mehr Spieler unter einem Dach zu kriegen um später mit einem Counter-Strike 2 richtig auf die ka*ke zu hauen.

Und zum anderen wollen die Leute endlich etwas neues von Gordon Freeman sehen (genau wie ich)
Das weiß auch Valve und deswegen mach ich mir bezüglich Half Life keine sorgen dass schon 2012 etwas
spielbares gezeigt wird. Trotzdem werden sie es auch zu spüren bekommen
dass es endlich zeit für ein neues Half Life wird.

Genau jetzt ist der Zeitraum da um die Leute aus den Socken zu hauen.
wenn sie jetz noch ein komplettes Jahr schweigen werden, werden die Leute durchdrehen.

Quake... naja.. Quake Live gibts. wüsste nicht wie man ein neues Quake besser macht
ohne die Community nicht zusätzlich mit einem neuem Quake zu verwirren.
Besseren Multiplayer kriegt man sowieso nicht hin als in Q3 bzw. QL.

Außer ID Software selbst entwickelt ihr Quake zu 100% selbst, dann könnte man darüber reden.

Doom 4. Wird bestimmt brachial.

Unreal... echt schade was aus der Marke geworden ist... nämlich nix mehr :pissed:
Einst meine Lieblingsmarke ist einfach nur noch Luft..
Dabei war das einmal der Grund warum ich mit Ego Shootern angefangen hab :S:S

Ganz klar. Da merkt man wie sehr die PC Platform von den alten Hasen noch abhängig ist.
Unreal, Unreal Tournament, Half Life, Doom, Quake, Command & Conquer, Counter-Strike, Need for Speed.

Sind halt wirklich die Spielserien welches die Platform am Leben gehalten haben...
und kaum fallen 90% davon aus bzw. 90% nur noch als aktueller Müll rauskommt (siehe C&C und NFS)
dann weiß man auf einmal nicht mehr was man spielen kann weil die Features
immer weiter kastriert werden.... :|
 
Ohja das neue CounterStrike!Ganz toll!Aber was sollen die bitte am laufen haben!Das wird nicht mehr so nen Hype auslösen wie damals!Zurecht!
Scheint dich aber auch zu ärgern das kein Twighlight Game kommt sonst hättest du das wohl nicht angesprochen
 
Also, das kommt bei weitem nicht an 2011 heran, alleine was die Masse an hochkaraetigen Titeln angeht.
Macht aber nix, fuer mich wird 2012 sowieso nur von einem einzigen Spiel dominiert: Nach Mass Effect 3 im Maerz brauch ich fuer die naechsten paar Monate erstmal nichts neues mehr. Dann wird die gesamte Reihe erstmal ein paar mal komplett durchgespielt. JUHUUUU!!!!!
 
Ach da kommt ehr als genug!Nur der Hype war letztes Jahr grösser!Hitman ,Max Payne ,Starcraft 2 ,Prey 2 ,Mass Effect 3 nicht zu vergessen!
Ich denke nur weil kein neues BattleField angekündigt wurde kommt einem das in disem Jahr so vor!
 
Da mein einziger Grund STALKER 2 anscheinend nicht mehr erscheint gibt es eh nichts am PC was ich nicht auch auf der PS bekomme. die 65% RPG und MMO Dinger interessieren micht eh nicht. Das letzte am PC wahr für mich The Witcher 2, das wahrs.
 
Ohja das neue CounterStrike!Ganz toll!Aber was sollen die bitte am laufen haben!Das wird nicht mehr so nen Hype auslösen wie damals!Zurecht!
Scheint dich aber auch zu ärgern das kein Twighlight Game kommt sonst hättest du das wohl nicht angesprochen
so viele ausrufezeichen und scheinbar schon so ne schlechte laune am zweiten tag des neuen jahrs? wie soll es denn bei dir weitergehen? ;)

der gedanke mit dem twighlight spiel kam mir als doomkeeper vampire erwähnte - da ist mir einfach nur aufgefallen, daß die spieleindustrie doch jeden trend folgt, zu gut wie jedem kinofilm ein spiel erscheint nur zu dieser recht erfolgreichen serie nicht - und wie gesagt meine vermutung ist, daß die hersteller mädels nicht als zielgruppe für videospiele sieht - hmm außer bei sims und irgendwelchen ponyhof spielen... ggf gibt es einen anderen grund warum es kein twighlight spiel gibt... ;)
 
iedit: valve hat ja mit dem neue counterstrike ding was am laufen - aber irgendwie interessiert das keinen... auch ne neue situation ;)

schon cs: source und condition zero haben, bereits im vorfeld der veröffentlichung, nun wirklich keine sau interessiert.
also keienswegs eine "neue situation".
 
Da mein einziger Grund STALKER 2 anscheinend nicht mehr erscheint gibt es eh nichts am PC was ich nicht auch auf der PS bekomme. die 65% RPG und MMO Dinger interessieren micht eh nicht. Das letzte am PC wahr für mich The Witcher 2, das wahrs.

Wenn dir Stalker so gut gefällt wie mir, dann interessiert dich
doch ein Metro Last Light auch, oder nicht?

ich finde Nachwievor dass Metro2033 der wohl Beste Shooter 2011 + Beste Grafik hatte.

Ein Meisterwerk einfach.
Und sobald Last Light rauskommt wird erstmal Metro2033 nochmal durchgespielt :)

Ich hoffe aber auch dass die Stalker-Serie nicht untergeht... :pissed:
Metro und Stalker sind die einzigen Spiele, die mir persönlich, endlich die gewünschte Abwechslung und das gewünschte Setting
gegeben haben.
Postapokalyptische Spiele sind rar.... Aber wenn sie jemand machen kann dann sinds die Ukrainer etc. :)

Rage (aktuell noch am spielen) erinnert mich auch stellenweise an ein Metro... toll :)
 
so viele ausrufezeichen und scheinbar schon so ne schlechte laune am zweiten tag des neuen jahrs? wie soll es denn bei dir weitergehen? ;)

der gedanke mit dem twighlight spiel kam mir als doomkeeper vampire erwähnte - da ist mir einfach nur aufgefallen, daß die spieleindustrie doch jeden trend folgt, zu gut wie jedem kinofilm ein spiel erscheint nur zu dieser recht erfolgreichen serie nicht - und wie gesagt meine vermutung ist, daß die hersteller mädels nicht als zielgruppe für videospiele sieht - hmm außer bei sims und irgendwelchen ponyhof spielen... ggf gibt es einen anderen grund warum es kein twighlight spiel gibt... ;)

Ohh das sollte eigentlich nicht so rüberkommen.Allerdings kann man anhand der Ausrufezeichen aber weniger auf meine Laune schließen als mehr darauf das an meinen Arbeitsplatzt die normale Punkttaste nicht immer funktioniert.Wollte dir nicht zu nahe treten aber CounterStrike wird wohl weniger was.
Ich weiß das die Firmen überall Geld rausschlagen wollen aber noch ne schlechte Kniofilmumsetzung nein bitte bewahre uns davor.
Happy new Year
 
schon cs: source und condition zero haben, bereits im vorfeld der veröffentlichung, nun wirklich keine sau interessiert.
also keienswegs eine "neue situation".

bei condition zero gab es schon recht viel aufmerksamkeit - teilweise natürlich gemischt mit berichten zu cs 1.6 und dem "grandiosen einfalls" des taktischen schildes ;)
aber auch cscz an sich war thema durch den mehrmaligen wechsel des entwicklerstudios - und in der deutschen spielemedienlandschaft war es ja ein besonderes thema durch den "frühtest" vom gamestar und dem ganzen vor und zurück den es damit gab ;)

auch counterstrike source hatte viel aufmerksamkeit bekommen, da war damals ein richtiger hype um die beta - wofür sich an zig leute quasi extra cscz gekauften haben um an dieser beta teilnehmen zu können

das beide titel nach veröffentlichung nicht mehr dermaßen gesprächsthema waren - weil der großteil der spieler doch nicht wechselte - das ist ne andere sache - aber während der vorberichterstattung, während der previewphase, war das interesse an beiden teilen groß
 
Zurück