• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Stealth-Games der Videospielgeschichte - Update mit Community-Vorschlägen und Quickpoll

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Stealth-Games der Videospielgeschichte - Update mit Community-Vorschlägen und Quickpoll gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die besten Stealth-Games der Videospielgeschichte - Update mit Community-Vorschlägen und Quickpoll
 
Alle die, die für Assassins Creed oder gar Crysis gevotet haben, haben schlichtweg nie ein richtiges Stealthgame gespielt.
 
NOLF ist doch kein Stealthspiel. O.o klar gibts da Schleichpassagen, aber ansonsten wird munter geballert. Ansonsten: nehmt in diesen Übersichten doch endlich mal diese reinen Konsolenspiele raus O.o
 
Ich vote mal nicht mit, weil ich nicht allzu viele dieser Spiele gespielt habe.
Aber Hitman war ein echt geiler Titel. Ich habe auch Splinter Cell und Dark Messiah gespielt und finde beides gut.
Vorallem mag ich Dark Messiah, mal ganz davon abgesehen, dass es KEIN Stealth Spiel ist.:B
Genau so wenig wie Crysis. Dabei habe ich mir von Crysis anfänglich jede menge Stealth versprochen.
Fehlanzeige, das Game war einfach nur langweilig. :-D
 
Müssen Stealth Games immer aus der Ego oder 3rd Person Perspektive sein? Weil irgendwie war Commandos für mich ein Stealth Game. .... (worüber sich definitiv streiten lässt.)

Ein Jagged Alliance 2 war auch ein Stealthgame... spätestens wenn man Shadow und Reaper hatte :)

Ansonsten hadere ich zwischen Hitman, Thief und DeusEx.
 
NOLF ist doch kein Stealthspiel. O.o klar gibts da Schleichpassagen, aber ansonsten wird munter geballert. Ansonsten: nehmt in diesen Übersichten doch endlich mal diese reinen Konsolenspiele raus O.o

a)Das einzig "reine" Konsolenspiel hier ist Tenchu.
b)Warum sollten Konsolenspiele außen vor gelassen werden? (Tenchu ist einer der Hämmer unter den Schleichspielen, und auch ebenso bockschwer!)

Mein Vote ging trotzdem an Metal Gear, in meinen Augen der Top Kandidat für bestes Spiel aller Zeiten :-D - ja, mein Ernst. Kein anderes Spiel habe ich etwa 18 mal durchgezockt UND noch ein jedes Mal so viel Spaß dabei gehabt. Ein zeitloser Klassiker.

Grüße Corni
 
a)Das einzig "reine" Konsolenspiel hier ist Tenchu.
b)Warum sollten Konsolenspiele außen vor gelassen werden? (Tenchu ist einer der Hämmer unter den Schleichspielen, und auch ebenso bockschwer!)

Mein Vote ging trotzdem an Metal Gear, in meinen Augen der Top Kandidat für bestes Spiel aller Zeiten :-D - ja, mein Ernst. Kein anderes Spiel habe ich etwa 18 mal durchgezockt UND noch ein jedes Mal so viel Spaß dabei gehabt. Ein zeitloser Klassiker.

Grüße Corni

Konsolenspiele werden rausgelassen, weil die Seite hier "www.PCGames.de" heißt. Fällt dir was auf? (-->PCGames)
 
Weder Crysis noch die Assassins-Creed Reihe sind Stealth-Spiele

Crysis ist ein Ego-Shooter bei dem man zwar auch schleichen kann, alleridngs nicht muss; die Spielfigur kann auch als rücksichtsloser Rambo vorgehen

bei Assassins Creed kann man gar nicht schleichen, sowie das z.B. in Splinter Cell der Fall ist (sprich : man kann nicht in die Hocke gehen)
 
Schwanke zwischen Thief, Hitman und MGS...Splinter Cell ist natürlich auch gut, kommt aber zumindest bei mir nicht an die anderen drei Reihen ran...Naja, muss ich wohl MGS geben...als zweites wäre Thief für mich.
 
Assassins Creed ist doch kein Schleichspiel, ich bin da immer mit meiner Axt (oder in 1 mit Schwert) durchgerannt und hab alles gekontert. Ab 3 musste man dann nichtmal mehr kontern, sondern konnte sich einfach ohne Lebensverlust durch Horden von Gegnern metzeln.
 
Splinter Cell ist halt schon genial (zumindest die ersten 2 teile) aber insgesamt muss ich meine STimme Call of Cthulhu geben. das ist zwar kein reinrassiges Stealth spiel aber das gesamtpaket finde ich halt absolut genial.

bei den puren Stealth spielen würde ich aber sagen entweder SplinterCell oder MGS, und da bei MGS jeder hauptteil ziemlich gut ist wärend SplinterCell nach teil 2 immer steiler bergab ging... doch eher MGS
 
a)Das einzig "reine" Konsolenspiel hier ist Tenchu.
b)Warum sollten Konsolenspiele außen vor gelassen werden? (Tenchu ist einer der Hämmer unter den Schleichspielen, und auch ebenso bockschwer!)
...
Weil das hier ne Seite für PC Spiele ist (wie der Name ja irgendwie schon andeutet :B) und Konsolenspiele meiner Meinung nach hier einfach nicht hingehören. Wenn ich darüber was lesen will, besuche ich andere Seiten.
 
war ne harte entscheidung, MGS oder Splinter Cell.

MGS hatte ich damals auf der PS2 gezockt (glaub ich) und war begeistert, aber Splinter Cell für PC hat mich noch mehr in den Bann gezogen. Einfach nur genial, wie es damals umgesetzt wurde :)
 
von den oben genannten die ich kenne meine persönliche Reihenfolge:

1. Thief
2. Splinter Cell
3. Deus Ex
4. Hitman
5. Assassin's Creed-Serie
6. Crysis
 
Für mich gibt's eigentlich nur zwei Stealth Spiele(-Reihen), die mir richtig Spaß gemacht haben:

Commandos (würde ich heute nochmal gern spielen, wenn ich's zum Laufen bringen könnte)
und
Thief-Reihe (vor allem Teil 1 & 2)
 
Sehr hart...
Splinter Cell oder Hitman :|
And the winner is:
Hitman, auch wenn Splinter Cell genauso gut gewesen wäre :-D
 
Assassins Creed hat nun wirklich fast überhaupt nichts mehr mit Stealth am Hut...höchstens AC1.
 
Zurück