• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Taiwanese stirbt nach fast zwei Tagen Dauerzocken - 40 Stunden lang nichts gegessen und getrunken

für mich unverständlich warum man nix trinkt und isst. wenn man übelsten hunger hat und dann was geiles isst dann macht das doch 10mal mehr spaß als zu zocken, egal wie süchtig man ist. die Sucht kennt wohl bei manchen keine Grenzen :/
 
So wie ich glaube gelesen zu haben wird das Blut Dicker wenn man ne längere zeit nichts trinkt, dann 40 Stunden mit angewinkelten Beinen auf nen Stuhl sitzen, also da könnte ich mir vorstellen das es den ein oder anderen hier auch aus den Socken hauen würde. Auf jeden Fall sollte man mal den Betreiber des Cafes fragen ob er nicht besser mal nach seinen Kunden regelmäßig sieht und ne Zwangspause von sagen wir 60 Min. verordnet oder gar die Ladenzeiten ändert per Gesetz.
Jeder der gerne Spielt weiß wie schnell die Zeit vergeht und gerade wenn man noch einen Level / Herausforderung machen will und dann noch ein und noch eine....
I
 
ich merk immer nach 4-5 std (was für meine verhältnisse schon viel ist) dass ich nen starken druck auf den augen habe, oder mir der arsch wehtut etc. weswegen ich dann eine zwangspause einlege. wer diese warnungen ignoriert, dem könnte es zum verhängnis werden,,,
 
Wenn man tagelang nur auf dem Stuhl sitzt und sich nicht bewegt, dann kann man sicher auch Thrombose bekommen. Und dann nichts Essen und nichts Trinken. Ich frage mich immer, was in solchen Menschen eigentlich vorgeht? Irgendwann bekommt man doch normal so einen riesen Hunger oder Durst, dass man eigentlich was essen/trinken muss. :O
 
das kann doch nicht der Grund sein, wenn man vier Tage lang nichts zu sich nimmt.
Ich kann auch "Dauerzocken", aber irgendwann fängt es an, im Kopf zu kribbeln und ich höre auf.

Bei Skyrim habe ich ja auch durchgezockt, hab allerdings die Tage (2??) nicht gezählt, aber ich erfreu mich noch bei bester Gesundheit. Aber zwischendurch habe ich sogenannte Päuschen eingelegt, um auf das Klo zu gehe, zu essen, die Beine zu vertreten usw.
 
ich merk immer nach 4-5 std (was für meine verhältnisse schon viel ist) dass ich nen starken druck auf den augen habe, oder mir der arsch wehtut etc. weswegen ich dann eine zwangspause einlege. wer diese warnungen ignoriert, dem könnte es zum verhängnis werden,,,
Dagegen könnte man folgendes tun:
Bequeme Sitzmöglichkeit und Brille ;)

Man (n) kann sichs schon recht gemütlich einrichten.
Aber ich persönlich könnte keine 40 Stunden an einem Spiel spielen, weil mir bis jetzt noch jedes Speil im Dauerbetrieb auf den Senkel ging. Danach brauch ich manchmal einige Wochen Abstand und spiel dann umso motivierter weiter.
 
Was für ein Weichei. Nach 40 Stunden ohne Nahrung, Essen und schlafen zu sterben, pffff.

Nein, das ist kein Scherz, Wie lange kann der Mensch ohne Nahrung

Und der Typ war nicht in der Australischen Sonne...
Boooah ey diese abgef***te Seite. :$:$:$ Diese ganzen "Answer-to-question"-Seiten, cosmiq-iq und so, hasse ich wie die Pest. Immer wenn ich dummerweise doch mal auf so eine Seite komme, krieg ich echt das Kotzen, das ist echt krass ich für einen Hass auf diese Seite kriege.
Wenn man allein die Antworten auf diese Frage da liest, echt unglaublich, da kommen irgendwelche Vollidioten oder Deppen an und meinen ihr "Wissen" als Wahrheit zu verkaufen. echt unfassbar wieviele absolut gegensätzliche Antworten man da liest, fast alle ohne Quelle und oft so unfassbar falsch... Einer meint da ja 12 tage ohne Wasser wär normal, einer meint das genaue Gegenteil.
In diesen ver******* Seiten liest man echt super Sachen, zB dass Gras bei Depression ein super Mittel wäre, oder Leute die da den Fragestellern raten dies und jenes Medikament doch einfach mal mit Alkohol oder anderen Medikamenten zu mischen, wäre ne super Mischung. Oder Leute die meinen wochenlanger Schlafentzug wäre ein probates Mittel gegen Grippe und so weiter...
Teilweise gehören da Leute mit ihren scheiß Antworten echt erschossen. :$:$:$:$
Aber auch unfassbar Dumme Fragen: "Wie lautet der aktuelle Gold Wert?" Kann man ja auch garnicht googlen, besser auf die Antwort dieser Hirnverbrannten pseudo Experten in dieser beschissenen Community vertrauen.
(Nichts gegen dich, die beste Antwort da, ist ja sogar einigermaßen (mit Wikipedia) belegt, zur Abwechslung mal)
Also echt, über diese Seiten könnte ich mich stundenlang aufregen, das ist so unfassbar was da auch für beleidigender Dünnschiss als Wahrheit verkauft wird von den Usern, weil es einfach Deppen sind die mal garkeine Ahnung haben. (zu 99% )
Ich steh echt oft kurz davor mich da mal anzumelden nur um diese Vollspaten fertig zu machen. Besonders bei medizinischen Posts, wenn Leute medizinische Weisheiten verbreiten, die so falsch sind, dass es den Fragesteller locker umbringen könnte, wenn er dem folgen würde. In den Knast gehören solche Leute -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi, ohne Deinenganzen Text gelesen zu haben, es ging mir nur darum irgendwas zu finden wo aufgezeigt wird das 2 Tage ohne Wasser ohne Probleme zu schaffen sind. Mehr als die ersten 2 Beiträge habe ich gar nicht gelesen da ich dort fündig wurde.

10 Tage... zu schaffen aber nur mit echten Schäden ;) Probieren würde ich das nciht zu Hause ;)
 
Jemand mit Depressionen kann durchaus nach außen hin völlig "normal" und gut drauf erscheinen. Das ist ja das gefährliche. Man merkt es manchmal eben schwer.
Alles im Bereich des Möglichen, aber würde ein wahrer Depressiver denn nicht gerade wegen der Anonymität im Netz sich hier eher öffnen als im direkten Umfeld ? Ich meine: Im Forum muss man niemanden etwas vorspielen bzw. verbergen, weil man einander persönlich eh nicht kennt.
 
Ich meine: Im Forum muss man niemanden etwas vorspielen bzw. verbergen, weil man einander persönlich eh nicht kennt.
Mmh. Komisch, dass dann im Internet stets gelogen und manipuliert wird, bis sich die Balken biegen. :-D

EDIT: Ich denke eher, dass es im Internet umso leichter ist, sich selbst und anderen etwas vorzumachen.
Ich meine jetzt nicht Vordack, sondern allgemein! ;)
 
Mmh. Komisch, dass dann im Internet stets gelogen und manipuliert wird, bis sich die Balken biegen. :-D

EDIT: Ich denke eher, dass es im Internet umso leichter ist, sich selbst und anderen etwas vorzumachen.
Ich meine jetzt nicht Vordack, sondern allgemein! ;)
Klar, wenn hier jemand sich hier als "Selbstdarsteller", Klugscheißer (Sorry, Rabowke, nicht persönlich nehmen ;)) oder allgemein als etwas Besseres präsentieren will, dann kann er einem mit jeder Menge Schrott volltexten. Aber in wichtigen Dingen wie das Thema Depression, wo es viel auf Kommunikation hinausläuft, da denke ich doch dass das Internet für Betroffene auch wie eine Art Rettungsanker sein kann. In entsprechenden Foren natürlich !!!
 
Klar, wenn hier jemand sich hier als "Selbstdarsteller", Klugscheißer (Sorry, Rabowke, nicht persönlich nehmen ;)) oder allgemein als etwas Besseres präsentieren will, dann kann er einem mit jeder Menge Schrott volltexten. Aber in wichtigen Dingen wie das Thema Depression, wo es viel auf Kommunikation hinausläuft, da denke ich doch dass das Internet für Betroffene auch wie eine Art Rettungsanker sein kann. In entsprechenden Foren natürlich !!!
Klar, ich kann und will nicht ausschließen, dass es Einzelfälle gibt, wo das Internet die "ehrlichste" verfügbare Quelle ist. Aber in so einem Fall würde ich auch depressiv werden. :-D

Und klar: Sich einfach mal anonym, aber ehrlich auszuquatschen KANN helfen.
 
Michi, ohne Deinenganzen Text gelesen zu haben, es ging mir nur darum irgendwas zu finden wo aufgezeigt wird das 2 Tage ohne Wasser ohne Probleme zu schaffen sind. Mehr als die ersten 2 Beiträge habe ich gar nicht gelesen da ich dort fündig wurde.

10 Tage... zu schaffen aber nur mit echten Schäden ;) Probieren würde ich das nciht zu Hause ;)
Ja, daher hab ich ja in meinem schönen Text erwähnt dass das nicht gegen dich gerichtet war, die erste Antwort da war ja auch (für diese Seite seltenerweise) auch etwas belegt und differneziert. ;)


Klar, wenn hier jemand sich hier als "Selbstdarsteller", Klugscheißer (Sorry, Rabowke, nicht persönlich nehmen ;)) oder allgemein als etwas Besseres präsentieren will, dann kann er einem mit jeder Menge Schrott volltexten. Aber in wichtigen Dingen wie das Thema Depression, wo es viel auf Kommunikation hinausläuft, da denke ich doch dass das Internet für Betroffene auch wie eine Art Rettungsanker sein kann. In entsprechenden Foren natürlich !!!
Ja, richtig.
Aber diese vers******** "Antwort"-Seiten sind da das schlimmste was es gibt... wenn da User auf Posts, die offensichtlich auf Suizidgedanken schließen lassen, mit fundierten Medizinischen Ratschlägen aushelfen wie "Kipp dich doch mal richtig zu" oder "zieh dir mal nen jonny rein, das hilft gut" ... :S:S:S Oder Leute die mit inbrüstiger Überzeugung meinen, dass Filme downloaden legal ist,... auweia :$
 
Was für ein Weichei. Nach 40 Stunden ohne Nahrung, Essen und schlafen zu sterben, pffff.

Nein, das ist kein Scherz, Wie lange kann der Mensch ohne Nahrung

Und der Typ war nicht in der Australischen Sonne...

Hab ich mir auch gedacht. Wer sich ohne Fremenanzug ans Dauerzocken macht, handelt wirklich unverantwortlich.

Es wird Zeit, dass Origin/Steam/battle.net anfangen, deine Vitalfunktionen zu überwachen.
Und dich, mit nicht wegklickbaren, Pop-ups à la "Geh trinken/essen/schlafen/aufs Klo!" traktieren, bis deine Werte wieder normal werden...


Nee, im Ernst. Du kannst die Leute ja nicht zwingen, aufzuhören. Aber dank des Onlinezwangs ist es technisch möglich, die, seit dem Login vergangene, Zeit zu messen.
Den Spieler dezent und mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam zu machen... zB. wenn Deckard Kain dir nach 6 Stunden vorschlägt eine Rast einzulegen, oder deine Söldner zum Quengeln anfangen, weil sie müde/hungrig sind...
wäre doch zumindest ein kleiner Schritt, um solch unnötigen Todesfällen evtl. vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das nicht gegen dich gerichtet war,

Na GEGEN MICH sowieso nicht ;) Wenn dann gegen die Quelle die ich in der Hektik rausgesucht habe ;)


@svd

ROFL

Na DAS nennt man dann wirklich PERSÖNLICHE Daten Sammeln :B Ich denk da gerade an eine Kooperation mit diversion Hilfsorganisationen wie Organspende und so.... ich rieche eine Marktlücke - hoffentlich liesst kein Valve Mitarbeiter diesen Text :-D
 
Ganz Ehrlich.
Krank und da habe ich auch kein Mitleid für. Selbst schuld wenn man so in seinem Umfeld abstürzt.
Das hat nix mit dem Game zu tun, sondern mit dem allgemeinem Umfeld. Das hätte bei dem Typen auch woanders passieren können.
 
40 Stunden rumgesessen, nichts bzw kaum etwas getrunken und dann tot umkippen, nachdem man sich bewegt hat?
Klingt wirklich nach einem Thrombus, der sich auf die Reise gemacht hat. Bei einer Embolie muss man je nach Schweregrad schon enorm viel Glück haben, damit man das überlebt. :|

Aber dass der Besitzer des Cafes nicht bzw, erst so spät interveniert hat...unverständlich.
 
Hab ich mir auch gedacht. Wer sich ohne Fremenanzug ans Dauerzocken macht, handelt wirklich unverantwortlich.

Es wird Zeit, dass Origin/Steam/battle.net anfangen, deine Vitalfunktionen zu überwachen.
Und dich, mit nicht wegklickbaren, Pop-ups à la "Geh trinken/essen/schlafen/aufs Klo!" traktieren, bis deine Werte wieder normal werden...


Nee, im Ernst. Du kannst die Leute ja nicht zwingen, aufzuhören. Aber dank des Onlinezwangs ist es technisch möglich, die, seit dem Login vergangene, Zeit zu messen.
Den Spieler dezent und mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam zu machen... zB. wenn Deckard Kain dir nach 6 Stunden vorschlägt eine Rast einzulegen, oder deine Söldner zum Quengeln anfangen, weil sie müde/hungrig sind...
wäre doch zumindest ein kleiner Schritt, um solch unnötigen Todesfällen evtl. vorzubeugen.

Sowas gibts doch schon. Bei ANNO 1404, wenn ich mich nicht irre, kommt nach 2 oder 4 Stunden (bin mir nicht ganz sicher) die Meldung, man spiele schon seit 2/4 Stunden und solle doch mal eine Pause einlegen.
 
Zurück