• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Spielerzahl laut Xfire massiv eingebrochen

Das ist doch egal, D3 ist kein Abo-mmog. Wie viele haben D2 nach 3 Monaten noch regelmässig gespielt? 5%? 10%?
 
Falls sich jemand selber ein Bild von Diablo 3 machen will, soll er sich per PN an mich wenden, ich geb gerne ein Guest Key raus.
 
Wenn dem so ist, könnte Blizzard möglicherweise mit dem angekündigten PvP-Modus entgegenwirken.
Oh ja, der Diablo PVP-Modus ... ein Fest für die Massen. Sry aber Diablo PVP war schon immer fürn Arsch. :-D
 
Ja da das Spiel zum Ende vom Hack´n Slay für Spieler zum Hack´n Slay für die miesen Elitegegner wird + horrende Repkosten und nur 1 Heiltrank für alle gefühlten 30 min. wird, macht es keinen Sinn auf Inferno! Hab jetzt 2 60er auf dieser Ebene und muss sagen beide sind chronisch mies was die End Skills angeht. Bei jedem anderen Rollenspiel sind die letzten freischaltbaren Skills wirklich stark! Bei Diablo 3 laufen manche Freunde von mir immer noch mit den Skills aus dem Bereich von lvl 1-20 rum! Und überhaupt fehlen Zusätze auf den "starken" Waffen viel zu häufig! Kaum etwas cooles dabei. Sowas wie einfrieren des Gegners mit jedem Schlag etc. ist unter 10% oder Resistenzen sind unverständlich niedrig das es keinen Sinn hat sich auf irgendetwas zu konzentrieren. Ach was soll ich sagen, es ist zum Ende hin einfach zu enttäuschend!
 
Durch das Echtgeld-AH hat der PVP-Modus auch nicht wirklich viel wert, meiner Meinung nach.
Ich denke nicht, dass da unterschieden wird, zwischen Leuten die was gekauft haben und denen die nichts gekauft haben.

Also ich hab nichts gegen das EGAH per se, aber auf PVP bei einem Spiel, wo man sich die Ausrüstung komplett zusammenkaufen kann (und diese dermaßen entscheidend ist), habe ich eigentlich nicht so einen Bock.
 
@MBcool
Ich glaube stark das es davon abhängt wie du spielst.
Ich habe nur einen Char das nen Barb und farme zur Zeit Akt 2 und 3 erfolgreich.

Erfolgreich heißt für mich kaum Repkosten 1-2 mal pro akt sterben ist kein Ding.
Tränke finde ich genung ich benutze sie, mache aber dennoch plus, heißt ich muss mir keine kaufen.
UND ganz wichtig jeder 3-4 run dropt etwas was ich gut verkaufen lässt.
Ich rede nicht von den 15 millionen sonder "nur" von 2,8 kk
aber ich verkaufe so viel das ich mir alle 10-15 runs nen neues item kaufen kann.
Aus meiner Ausrüstung habe ich 5 Teile selber gefunden und den rest gekauft bzw tausche ich jetzt nach und nach wieder aus.

Zudem habe ich meine Skills bis Inferno mind. 15 mal umgeworfen und probiert und habe dann mein Skills für mich gefunden mit den ich gut Farmen kann.
Ich finde das Spiel setzt eine genau so hohen Willen zum farmen vorraus wie schon D2 LoD, wo bei mir nach 200-400 baal runs NIX gedropt ist und dennoch hat man weiter gemacht.
 
werden aber gepusht und auch die schon in der kiste liegen will blizz später noch verbessern das kommt aber noch einmal ne ecke später -.-
 
"Ob die Verantwortlichen insgesamt mit massivem Spielerschwund zu kämpfen haben, ist uns derzeit nicht bekannt."

was heißt kämpfen? Das Gelöd ist eingefahren und nun muss man weniger Server betreuen: Alles Top aus Blizzards Sicht!
 
xfire wird doch gar nicht offz. von D3 unterstützt. Es ist also anzunehmen, dass die Statistiken nicht repräsentativ sind.
 
Der Screenshot sieht nach nichts aus was ich in über 100 Stunden D3 gesehen habe.
Wo wurd der gemacht?

PS: Ich hab auch schon aufgehört und überlege D2 wieder anzufangen - D3 ist einfach so mies gegenüber seinem Vorgänger :(
 
Mittlerweile ist der Anreiz, Diablo 3 weiter zu spielen, bei mir ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Ich habe das Spiel nun einmal durch und wurde gut unterhalten, aber nun gibt es einfach noch andere Titel, die ich auch spielen möchte und da bleibt einfach keine Zeit mehr für D3.
 
Der Screenshot sieht nach nichts aus was ich in über 100 Stunden D3 gesehen habe.
Wo wurd der gemacht?

PS: Ich hab auch schon aufgehört und überlege D2 wieder anzufangen - D3 ist einfach so mies gegenüber seinem Vorgänger :(
Ich sags mal so:
Ein spiel, dass ich über 100 Stunden spiele, kann sooo übel nicht sein.
 
Ich sags mal so:
Ein spiel, dass ich über 100 Stunden spiele, kann sooo übel nicht sein.

Doch doch, das muss ganz schrecklich sein :-D

Der PvP Modus juckt mich nicht.

Ich verkaufe auch noch im Gold AH und das zu ordentlichen Preise - im RMAH geht irgendwie nix weg, selbst wirklich gute Items zu billigen Preisen ... aber vielleicht ist das der fehler. Nur was teuer ist kann gut sein ^^

(bisher btw. 0€ umsatz in dem Ding)
 
Wundert mich überhaupt nicht.
Ich hab ~200 std played und mir geht das Game mittlerweile nur noch hart auf den Keks.

So etwas wie eine "Balance" gibt es nicht. Ich habe jede Klasse auf 60, 3 davon sind Inferno akt 1 2 oder sogar 3 unterwegs und die Unterschiede sind so dermaßen riesig, dass ich garnicht erst wissen will was passiert, wenn sie den PvP Modus nachreichen.

Das Loot/Dropsystem ist absolut bescheuert, Bosse braucht man im Prinzip garnicht mehr machen (lohen die items pro zeit nicht) und 3/4 aller drops sind DH (Umhänge + Köcher + Armbrüste/Bögen, habe screenshots/statistiken aufgestellt, die das beweisen... hab das auch im offiziellen forum gepostet aber das wird eh nix bewirken).

Das game war im Prinzip schon tot als die Login-Probleme am Releasetag anfingen. Ich glaube nicht, dass es sich auf lange Zeit halten wird, jedenfalls nicht ehe Blizz nich nocht Patches im zweistelligen Bereich nachgeliefert hat die EINIGES! Verändern.

Wenigstens scheinen sie ansatzweise auf die Community zu hören und rerollen nun die changes bezüglich MF Gear auf Kisten/etc die mit 1.0.3 kamen...

Dank RMAH hab ich aber den Kaufpreis längst mehrfach wieder reingeholt und habe somit keinen (finanziellen) verlust durch den kauf von D3 gemacht und "nur" Zeit meines Lebens vergeudet.
Zum Glück kommt sehr bald Guild Wars 2. Bis dahin verdien ich mir noch n paar Kisten Bier über das RMAH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das muss ganz schrecklich sein :-D

Der PvP Modus juckt mich nicht.

Ich verkaufe auch noch im Gold AH und das zu ordentlichen Preise - im RMAH geht irgendwie nix weg, selbst wirklich gute Items zu billigen Preisen ... aber vielleicht ist das der fehler. Nur was teuer ist kann gut sein ^^

(bisher btw. 0€ umsatz in dem Ding)

dann stellst du wohl nur minderwertiges zeuch rein das evtl grad mal gut zum entzaubern ist. ich für meinen teil hab schon gut gewin,für etwas das man nicht anfassen kann,nicht mir gehört, ich umsonst im spiel aufheben kann und das ganze auch noch zu echte € machen kann.. wer den vorteil des ganzen da nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. sry aber ist so
 
Unsinnige Aussage und schade, dass PcGames sowas als Headline bringt. Nur ein geringer Spielersatz nutzt überhaupt XFire. Diese Werte haben keinerlei Aussagekraft über irgendwas.

Geringe Anzahl? Xfire hat aktuell
21.875.412


User. Das ist doppelt so viel wie z.B. bei Origin. Also klein ist das nicht ;)
 
Habe inzwischen auch aufgegeben, bei Inferno ging nix mehr. Da hätte ich ins Ah gemusst, also immer wieder die gleichen Levels spielen und farmen oder echtes GEld ausgeben. Auf beides keinen Bock gehabt, bei Diablo 2 war es wenigstens noch richtig zufallsgenerierte Karten aber bei Diablo 3 ist es mehr sowas wie "Oh, der Stein lag vorher aber 50 Pixel weiter rechts!" :-D

Spiel war großteils echt unterhaltsam aber nun ist es Tod :|
Einfach nix besonders dran und das nach so langer Entwicklung und einem so großen Namen :schnarch:
 
Geringe Anzahl? Xfire hat aktuell
21.875.412
User. Das ist doppelt so viel wie z.B. bei Origin. Also klein ist das nicht ;)

Wobei man Origin (oder auch Steam) nicht mit Xfire vergleichen kann, denn das sind ja Spieleplattformen und Xfire ist ein InstantMessenger, wie AIM, ICQ oder Trillian.
Und die Nutzerzahl sind alle registrierten Accounts. Ich hab da auch noch einen und war schon mehrere Jahre nichtmehr online, weil es Mist ist. :-D
Ich kenne auch keinen, der aktuell noch Xfire nutzt.


Finde es allgemein eher fragwürdig von den Zahlen aus irgendeinem Chatprogramm auf Nutzerzahlen in einem Spiel zu schließen.
 
in d2 lod gab es auch keine voll zufallsgeneriert. wenn du mal ams tück 100 baal runs gemacht hast dann weißt du sofort wo du hinporten musst.
die tore standen auch immer an den gleichen 4 stellen.
 
Zurück