• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus: Verkauf fehlgeschlagen, Item für 99 US-Dollar spurlos verschwunden

Bei D3 sind die Items nicht besser als das, was du ohne AH finden kannst.

Das ist ein feiner, aber mitunter entscheidender Unterschied.
die betonung liegt auf "kannst". wenn du zb. ein bestimmtes item haben willst, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das du es findest?

ich hab ja geschrieben "schneller voran zu kommen oder um eintönige abschnitte zu überspringen" und das ist hier bei diablo3 doch gegeben, oder? ich hab nicht gesagt das man im ah bessere waffen finden kann, das ist ein mißverständnis deinerseits weil das wäre dann schon p2w. ebenfalls ein feiner aber entscheidener unterschied...

Ja, mir WÄRE es egal da ich ja nicht gezwungen bin es zu nutzen um mein Spielerlebnis möglichst kurz zu machen. WENN, und das hast Du nicht zitiert, dadurch ein absoluter Kopierschutz, ein bestmöglicher Cheaterschutz und so eine Verschmelzung von SP und MP gegeben wären.
weiß jetzt nicht so recht was kopier / cheaterschutz und sp2mp mit einem echtgeld ah zu tun haben soll?

Also F2P bedeutet Deiner Ansicht nach Geld auszugeben um schneller voranzukommen? Also im Endeffekt ein neuer Weg in einem Doom IDDQD einzugeben um den Endboss zu knacken aber im MP? Okay ;)
ja, f2p bedeutet für unter anderem auch zeitersparnis denn es verschafft dir ja keinen direkten vorteil gegenüber anderen spielern, die können genau so stark werden, müssen halt nur mehr zeit investieren.
 
Das soll jetzt nicht wirklich nach Klugscheisser klingen, auch wenn mein Titel so lautet. Aber jeder, der sich mit den Blizzardspielen, vorallem WoW, beschäftigt hat, der weiß, dass Blizzard Monate, selbst Jahre, später an den Einstellungen schraubt.

Was meinst du, wieviel Gold damals beim Umskillen bei WoW draufgegangen ist, nur weil bestimmte Dinge verändert wurden?

Klar kann man jetzt argumentieren, ein Anfänger wüsste das nicht, nur würde ein Anfänger für 30 EUR einen Gegenstand kaufen?

Ich bin kein Casual, aber auch kein Pro-Gamer, der Diablo 2 bis zum Erbrechen gezockt hat, ich hab in Akt I Hölle massive Probleme, trotzdem würde ich mir keinen Gegenstand für Echtgeld kaufen ... einfach wg. der Angst und Gefahr, dass das Blizzard hier irgendwelche Dinge verändert, und mein Item nutzlos wird. Oder, ich eine bessere Waffe finde ... :B :S

Im Endgame, wo man wirklich sagt, okay, hier, 30 EUR für die letzte Waffe ... eine bessere gibts nicht, könnte ich es verstehen, aber warum will man dann so eine Waffe haben, wenns kein Endgame bzw. weitere Herausforderungen gibt?

Das greift für mich alles Hand in Hand und ich war schon von Anfang an ein Gegner das (RM)AH.

Ja, hast ja Recht. Habe auch mal WoW gespielt etc. pp. und hätte es besser wissen sollen. Zu meiner Verteidigung; ich war schon ziemlich blind vor Itemgeilheit und wollte halt auch ne schicke Waffe, mit der ich dann evtl. auch irgendwann Inferno schaffe bzw. schaffen könnte. Zudem habe ich im Prinzip "nur" 3€ (zusätzlich zum eigentlichen Spielpreis) ausgegeben, was für solch eine Waffe sehr billig war/ist. Manch anderer kauft oder hätte die für 250€ (höchstbetrag im RMAH) gekauft. Zu dem Zeitpunkt waren all das halt Argumente, die erst mal für den Kauf gesprochen haben. Einfach viel mir die Entscheidung nicht, aber das habe ich, glaube ich, schon in meinem ersten Beitrag verdeutlicht. Desweiteren dachte ich mir; "ach komm ein mal probierste das jetzt aus".

Wer so gar nicht verstehen kann, dass man über einen virtuellen Itemkauf nachdenkt oder am Schluss sogar macht, mal ein blödes Beispiel; Blumen! Sind teilweise teuer, schön anzugucken und irgendwann gänzlich weg, aber die Frau freut sich drüber. Nur mal so um relativ zu bleiben. Was ich damit sagen möchte; Bitte nicht gleich die ganzen Leute verdammen, die virtuelle Items kaufen. Ansich ist das hirnrissig, aber das ist es doch eigentlich auch, wenn ich mir Blumen kaufe, oder? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Äpfel/Birnen gedöns.

Ende vom Lied; Ich lasse es! Ich möchte beim zocken mir nicht ein schlechtes Gewissen machen...
 
die betonung liegt auf "kannst". wenn du zb. ein bestimmtes item haben willst, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das du es findest?
Da selbst bei Legendaries die Stats zufallbehaftet sind: Gibt es überhaupt "bestimmte" Items, die man sich aussucht?
Abgesehen von Setitems wage ich das zu bezweifeln.

ich hab nicht gesagt das man im ah bessere waffen finden kann, das ist ein mißverständnis deinerseits weil das wäre dann schon p2w. ebenfalls ein feiner aber entscheidener unterschied...
Das war mir beim Verfassen schon bewußt - ich habe es wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
 
weiß jetzt nicht so recht was kopier / cheaterschutz und sp2mp mit einem echtgeld ah zu tun haben soll?

Always on Zwang, kein eigenständiger Offline Modus, das sind alles Dinge die wegen dem Echtgeld AH da sind und sie tun dem Cheater/Kopierschutz gut.

ja, f2p bedeutet für unter anderem auch zeitersparnis denn es verschafft dir ja keinen direkten vorteil gegenüber anderen spielern, die können genau so stark werden, müssen halt nur mehr zeit investieren.

Bei offline Spielen gibt es diese Möglichkeit der Zeitersparnis gar nicht. Wieso findest Du es so schlimm? Must ja nicht nutzen.

So etwas nervt mich überhaupt nicht. Ich verabscheue es wenn man scih durch Itemshops bessere Gegenstände erkaufen kann die im Spiel gar nicht erhältich sind.
 
Da selbst bei Legendaries die Stats zufallbehaftet sind: Gibt es überhaupt "bestimmte" Items, die man sich aussucht?
na gut, sagen wir ein bestimmtes item das gut zu deinem char passt. da sind sich ja fast alle einig das man so gut wie nie was findet was dem eigenen char nützt. klar kann zufall sein, musses aber nicht, blizzard kann da schlicht alles kontrollieren ;)

und überleg mal wo das in zukunft noch hinführen kann, das kann doch keiner wirklich wollen :$
 
Always on Zwang, kein eigenständiger Offline Modus, das sind alles Dinge die wegen dem Echtgeld AH da sind und sie tun dem Cheater/Kopierschutz gut.
sry aber das echtgeld ah als kopierschutz zu nennen will nicht in meine logik, das müsstest du ausführlicher erklären, man kann always-on auch ohne echtgeld ah einbauen, siehe ubisoft.

Bei offline Spielen gibt es diese Möglichkeit der Zeitersparnis gar nicht.
ich kenn keine f2p singleplayer offline games ;)

Wieso findest Du es so schlimm? Must ja nicht nutzen.
ja, ich muss auch keine games mehr spielen, trotzdem würde ich es gern. es geht schon lange nicht mehr darum ob ich etwas nutzen muss sondern wie sehr das spiel mich dazu nötigt es zu benutzen. auch hier ist der tenor bei diablo 3 so ziemlich das man irgendwann ohne ah nicht mehr weiter kommt. gegenargument euererseits: musst ja nicht inferno spielen --> musst das spiel ja nicht komplett spielen und da ist die frage, ist es schon zwang oder nicht?

und wie gesagt, ich will nicht wissen was für abartige spielkonzepte da noch in der zukunft auf uns zukommen.

So etwas nervt mich überhaupt nicht. Ich verabscheue es wenn man scih durch Itemshops bessere Gegenstände erkaufen kann die im Spiel gar nicht erhältich sind.
aber du wirst doch wohl nachvollziehen können das der trend eindeutig dahin geht, das crytek demnächste nur noch f2p macht und ea darin die zukunft der games sieht sollte auch dir zu denken geben welche entwicklung du da nicht nur tolerierst sonder auch wehemnt hier verteidigst nur weil blizzard das jetzt etabliert...
 
Zurück