• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Telekom: Das Ende der Flat - Unternehmen bestätigt DSL-Drosselung

hmm, also das wars wohl mit der idee von cloud-gaming in deutschland. oder sehe ich das falsch?
 
ja sicherlich, aber was wird man damit erreichen? Alle werden es nur auf die Telekom abgesehen haben, das geflame, das gebashe, das gehasse, in diesem Fall gibt es sowas wie BAD PR. Die Konkurrenz reibt sich die Hände bei solchen Ankündigungen. Wie lebensmüde sind die eigentlich bei der Telekom...

Ich verstehe das auch nicht, ich bezweifle dass die telekom diese drosselung anderen anbietern irgendwie aufdrücken kann, also was hält sämtliche telekomkunden davon ab auf einen anderen anbieter auszuweichen?
 
USK, Telekom, was wiederfährt euch Deutschen denn als nächstes? Ihr tut mir schon langsam richtig leid. Ich kann nicht mal mehr schadenfreudig sein...
 
Ich habe extra angerufen bei den fuzzis.Die sagten mir das meins bei 200 gb liegt....ich glaube langsam auch nicht das ich die ereiche zur zeit bei meiner highspeed 600 kb/s leitung :/ Aber unterstützen sollte man das nicht,wenn man die entwicklung von datenvolumen der letzten 20 jahre auf die nächsten 20 bezieht,wäre das in 10 jahren spätestens ein supergau.
Alles wird größer,seien es spiele oder filme oder sonstwas.
Das sollte man hier mit einrechnen....
 
Also wenn die Telekom ihren Untermietern diese Drosselungs-Tarife nicht auch irgendwie aufzwingen kann, ist das finanzieller Selbstmord, weil alle dann dahin rennen.

Aber mal ganz im Ernst: Hier sagt jeder "Dann gehen die Leute halt woanders hin". Aber wie viele der "anderen" haben den bei der Telekom die Leitungen gemietet? Weiß einer von euch, wie die Verträge zwischen Telekom und bsw. Vodafon aussehen? Wer sagt denn, dass die unter sich nicht auch was anderes aushandeln, sodass Vodafon, 1&1, etc. dazu gezwungen sind, es ebenfalls so zu machen? Und selbstständige Anbieter wie Kabel Deutschland und Co sind längst nicht überall verfügbar.
Deshalb sollte man vielleicht nicht so voreilig mit Aussagen wie "dann geh ich halt woanders hin" sein.
 
was wie moment?! 384kb / 2 = 192kb und das reicht bei dir für HD Videos???

vorallem verstehe ich unter einer T2 eine 6MBit Verbindung die ja rein gar nichts mit 384kb/s gemein hat...was willst du eigentlich nun sagen?
Ah hast Recht, meinte 2MBit. Das entspricht knapp der Hälfte der Drosselung und ist ausreichend wenn man nicht noch benebenbei etwas läd, um sich HD Videos anzuschauen, obwohl das auch wieder auf das Format der Videos ankommt.
 
Ah hast Recht, meinte 2MBit. Das entspricht knapp der Hälfte der Drosselung und ist ausreichend wenn man nicht noch benebenbei etwas läd, um sich HD Videos anzuschauen, obwohl das auch wieder auf das Format der Videos ankommt.
Nein, die Drosselung ist 384kBit; viel Spaß dabei, damit HD-Videos zu gucken. :B
 
Ich frage mich ja, ob das nicht ein Verstoß gegen das Kartellrecht ist. Immerhin werden die Telekom eigenen Entertain Angebote weiterhin nutzbar sein, während Kunden bei Maxdome und Co. nach ungefähr 10 HD-Filmen in die Röhre schauen. Das schreit doch geradezu nach MONOPOL.

Wie manch einer hier auf einer Gamingseite auch noch behaupten kann, dass ein normaler User eh nie auf 75GB kommt, versteh ich gleich doppelt nicht. Wenn ich mir überlege, dass es heutzutage bei weitem keine Seltenheit mehr ist dass Spiele weit über 20 GB verbrauchen (bei Extrembeispielen wie Max Payne3 sind es gar 40GB) wäre das angestrebte Volumenlimit ruckzuck voll. Wenn man dann auch noch den Fakt heranzieht, dass dank der kommenden Next-Gen Konsolen Spiele wohl noch weitaus größer werden (dank höher aufgelöster Texturen usw) wird man sich im Jahr 2016 als Telekom Kunde nur noch ein Spiel im Monat herunterladen können, welches man dann nicht mal mehr Online zocken kann -jedenfalls nicht in Verbindung mit Teamspeak- weil der Ping bei DSL Light für viele Games zu hoch ist.

Wenn man dann auch noch liest, dass in Japan 2GBit Flatrates für 40 Euro angeboten werden (ohne Volumenbegrenzung wohlgemerkt) bekommt man doch den Wunsch schnellstmöglichst aus unserer Bananenrepublik auszuwandern.
Wieviele Länder gibt es denn überhaupt noch die schlechter mit Internet versorgt sind als Deutschland? Auf die schnelle fällt mir nur Korea ein. ;)
 
einmal steam neu installiert, 7-8 spiele runtergeladen = schicht im schacht. danke, schöne neue welt...lol
 
einmal steam neu installiert, 7-8 spiele runtergeladen = schicht im schacht. danke, schöne neue welt...lol

Deswegen hab ich mir vor einiger Zeit schon eine große externe Festplatte gekauft. Einfach den Steamordner rübergeschoben und nachdem man sein System neu aufgesetzt hat, dann den Steamordner wieder hinkopieren und du musst so gut wie gar nichts mehr runterladen. ;)
Das Gleiche geht auch bei Origin(dort einfach den Origin Games Ordner sichern) und bei Uplay(gleich nach dem Runterladen eines Spieles den Installer sichern und später wieder rüberkopieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht weil das billiger ist, sondern weil die anderen Anbieter die Leitung von der Telekom mieten müssen. Die Telekom lässt keine anderen Techniker an deren Leitungen ran. Und sowie ne Störmeldung von einem anderen Anbieter kommt, trinken die "Service"techniker auch gerne noch nen zweiten Kaffee bevor sie losfahren. Um dem Kunden dann zu erklären, dass sie bei der Telekom nicht so lange gewartet hätten.
 
Nun ja, ich hab einen LTE-Vertrag (die alternative wäre DSL-Light) und muss mit 10 GB im Monat auskommen. Zum Surfen/Patchen/Spielen reicht das dicke, Video-Streaming sollte man sich aber verkneifen...
 
Quark.
Erstmal nachdenken, dann schreiben. Des Weiteren ist die Telekom nicht wirklich teuer ... oder wo bekommt man 50mbit Download & 10mbit Upload für unter 50 EUR? :O

Kabel Deutschland bietet 100mbit/6mbit mit Telefon für 40€ im Monat (der Upload is aber schon irgendwie n Witz)
 
Ich frage mich ja, ob das nicht ein Verstoß gegen das Kartellrecht ist. Immerhin werden die Telekom eigenen Entertain Angebote weiterhin nutzbar sein, während Kunden bei Maxdome und Co. nach ungefähr 10 HD-Filmen in die Röhre schauen. Das schreit doch geradezu nach MONOPOL.

Wie manch einer hier auf einer Gamingseite auch noch behaupten kann, dass ein normaler User eh nie auf 75GB kommt, versteh ich gleich doppelt nicht. Wenn ich mir überlege, dass es heutzutage bei weitem keine Seltenheit mehr ist dass Spiele weit über 20 GB verbrauchen (bei Extrembeispielen wie Max Payne3 sind es gar 40GB) wäre das angestrebte Volumenlimit ruckzuck voll. Wenn man dann auch noch den Fakt heranzieht, dass dank der kommenden Next-Gen Konsolen Spiele wohl noch weitaus größer werden (dank höher aufgelöster Texturen usw) wird man sich im Jahr 2016 als Telekom Kunde nur noch ein Spiel im Monat herunterladen können, welches man dann nicht mal mehr Online zocken kann -jedenfalls nicht in Verbindung mit Teamspeak- weil der Ping bei DSL Light für viele Games zu hoch ist.

Wenn man dann auch noch liest, dass in Japan 2GBit Flatrates für 40 Euro angeboten werden (ohne Volumenbegrenzung wohlgemerkt) bekommt man doch den Wunsch schnellstmöglichst aus unserer Bananenrepublik auszuwandern.
Wieviele Länder gibt es denn überhaupt noch die schlechter mit Internet versorgt sind als Deutschland? Auf die schnelle fällt mir nur Korea ein. ;)

dazu kommt noch hinzu das fast jedes Europäische Land und auch die USA wesentlich bessere Pingzeiten haben als wir hier:
bsp: hab ich nen viel höhreren Ping wenn ich auf nem US Server CSS spiele als ein US Spieler auf EU oder aber zb Engländer haben sogar teilweise bessere Pings auf D Servern als D Spieler auf D Servern.

btw solltet ihr mal alle ein Programm installieren wo genau aufgelistet ist wieviel GB man im Monat runterläd und ihr wäret erstaunt wieiviel GB man nur brauch wenn man mal Youtube oder andere plattformen besucht bzw wenn man Updates zieht.... da kommt man schnell mal auf (je nach oftheit der benutzung des PC´s) auf 20 GB ohne sich dabei ein Spiel runtergeladen zu haben.
Und ich bin eh einer der sich die Spiele per Codes online kauft und dann runterläd...das ist für viele um einiges günstiger als in den laden zu rennen!
 
btw solltet ihr mal alle ein Programm installieren wo genau aufgelistet ist wieviel GB man im Monat runterläd und ihr wäret erstaunt wieiviel GB man nur brauch wenn man mal Youtube oder andere plattformen besucht bzw wenn man Updates zieht.... da kommt man schnell mal auf (je nach oftheit der benutzung des PC´s) auf 20 GB ohne sich dabei ein Spiel runtergeladen zu haben

Wurde hier ja jetzt schon öfters erwähnt. 75 GB sind ein Witz. Nur durch die Nutzung von Onlinestreams (Mediathek, Youtube, Twitch, ....) gehen beim mir 2 GB am Tag drauf. Mit Steam, Demos und Patches sind die 75 GB schon vor dem Monatsende leicht zu komplettieren ohne sich überhaupt anstrengen zu müssen.
 
ja sicherlich, aber was wird man damit erreichen? Alle werden es nur auf die Telekom abgesehen haben, das geflame, das gebashe, das gehasse, in diesem Fall gibt es sowas wie BAD PR. Die Konkurrenz reibt sich die Hände bei solchen Ankündigungen. Wie lebensmüde sind die eigentlich bei der Telekom...

Das bleibt abzuwarten.

Ich kann es gut nachvollziehen und würde es auch zuerst denken, aber erstens sind vermutlich prozentual wenige (außer Firmen) betroffen die hiermit Probleme kriegen würden. Dann ist da die "Ich traue der Telekom weil sie zuerst da war" Mentalität der meissten. Ich hab früher selber Telefonverträge von Arcor verkauft, da helfen oft totschlag Argumente nichts, sie bleiben bei der Telekom ;) Drittens bleiben bestehende Verträge ja unangetastet. Viertens soll das Telekom Gebiet erweitert werden = Neukunden.

Ich werde gespannt sein wie sich die Marktverteilung entwickelt. Eine Reduktion des Telekomanteils würde vermutlich den Konkurrenzkampf stärken :-D
 
Erbärmlich, erbärmlicher, Deutschland....mal wieder....

In anderen Ländern lacht man nur über den erbärmlichen Ausbau unserer Internetkapazitäten und die Preise, die dafür verlangt werden.

Dass die Politik hier nicht mal einschreitet und dieser Geldgier der Telekom einen Riegel vorschiebt im Sinne der Verbraucher, ist mir absolut schleierhaft. Wofür wählen wir den die Affen?
 
Zurück