• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided Test - Ein Opfer des Kommerzes

Ich fand die Hauptgeschichten von Fallout 3 und Skyrim ziemlich "gerade", ohne große Wendung oder Tiefgang, flachen Charakteren. Man kann beide Hauptstories in einem Satz zusammenfassen. Will ich aber aus Spoilergründen nicht machen Aber gerade deswegen blieb mir die Story noch gut im Gedächtnis..Die Stärken beider Spiele und damit Bethesda liegen ganz woanders.

Aber um zurück zu Deus Ex zu kommen. Ich fand die Hauptstory von HR auch etwas schräg, vorallem das Ende. Aber mit Ausnahme des Epilogs war ich nicht enttäuscht. Ich lass mich da jetzt nicht verrückt machen, vielleicht ist die Story ganz in Ordnung. Und wenn irgendwann der dritte Teil (fünfte) Teil der Reihe erscheint, sieht man auch die "Brücke" mit anderen Augen.
 
Siehst Du...genau aus diesem Grund habe ich extra 2x darauf hingewiesen, dass jeder für sich eine "gute- /Top-Story" für sich selbst bewertet.

Ich fand die Storys gut!

Ich habe nirgentwo behauptet, das DU (oder JEDER andere), die Storys gut zu finden hat.

Mal ganz allgemein gesagt:
ich bin nun schon eine kleine Weile in dem PC-Games-Forum aktiv, (mehr oder weniger), und mir ist aufgefallen, das hier sehr viele User die Kommentare von anderen Usern zu Spielen persönlich nehmen, und nicht als das, was sie sind: Als persönliches Statement jedes Einzelnenen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. (Das sollte ich mir als Signatur speichern).

Ich sollte mir in Zukunft genau überlegen, ob ich hier noch was poste, wenn sich so viele gleich angepisst fühlen.
Obwohl....dann könnte ich meinen Forums-Account auch gleich löschen......schließlich habe ich schon sehr lange Zeit einfach nur mitgelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe.

Und nun wünsche ich ein schönes Wochenende.

Gruß, Angel

Du bist nur verantwortlich für das was du sagst, nicht wie andere es verstehen. Falls du nicht damit umgehen kannst das deine Mitmenschen Gesagtes anders aufnehmen als du es dir wünschst würde ich schweigen empfehlen.
 
Du bist nur verantwortlich für das was du sagst, nicht wie andere es verstehen. Falls du nicht damit umgehen kannst das deine Mitmenschen Gesagtes anders aufnehmen als du es dir wünschst würde ich schweigen empfehlen.

zumal ich nich mal gesagt hab das die spiele mies sind..im gegenteil.und ich bin ja nun auch nich der erste der die quallität der storys in bethesda spielen bemängelt.aber wie einer meiner vorschreiber schon sagte,darauf kommt es doch bei nem fall out oder elder scrolls gar nich an.

und wenn er gerade mit diesen spielen um die ecke kommt(wenns um story geht),dann wird man doch wohl noch drauf antworten dürfen^^

er kann die story gerne toll finden.warum auch nich..gibt ja auch leute die mitten im leben oder berlin tag & nacht toll finden(genau so gibt es aber auch viele mio menschen,die eben nicht dieser meinung sind)...dafür is ein forum da..um sich auszutauschen^^


ich finds auch immer schlimm ,wenn sich leute persönlich beleidigt fühlen,nur weil ein anderer kritisiert woran sie offensichtlich viel spaß haben.ich hab auch viel spaß mit fallout4.trotzdem kann ich doch die schwächen objektiv ansprechen oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enisra

So wie du?

War nix weiter als ein konstruktiver Vorschlag.
Auch wenn nix konkretes gespoilert wurde und das Ende nicht aufgelöst wird, gehört das trotzdem irgendwie dazu und ich kann auch verstehen, wenn man das nicht aufs Auge gedrückt bekommen will.

Manchmal habe ich schon das Gefühl, als dürfte man gar nichts mehr sagen, weil einem sonst entweder mimimi, fanboy oder hater angelastet wird ... :rolleyes:

btw habe ich auch erwähnt, dass nichts konkretes gespoilert wurde ...
 
War nix weiter als ein konstruktiver Vorschlag.
Auch wenn nix konkretes gespoilert wurde und das Ende nicht aufgelöst wird, gehört das trotzdem irgendwie dazu und ich kann auch verstehen, wenn man das nicht aufs Auge gedrückt bekommen will.

ja, aber das andere war doch so ein Überempfindliches Reagieren auf den Text und irgendwo muss man in nem Test auch darüber reden!
Außerdem, um mal die Menschen mit der Realität zu syncronisern -> Spiegel Film Rezensionen, das sind Spoiler!
 
bei Tests wären Spoilertags irgendwie seltsam, nur im Heft wären Spoilertags noch seltsamer. Wie sollte man die dann lesen, per Münze das Feld freirubbeln? :B

Erinnerst du Dich noch an früher, als man z. B. als Kopierschutzabfrage mit rotgedruckten Buchstaben/roter Folie verwendet hat?

0d124ff1e35a9028ff13dc6c7ccef361.jpg

Sowas könnte man theoretisch machen, praktisch weiß ich nicht, inwiefern das ein zu hoher Kostenfaktor wäre.
Wobei man es sicherlich einrichten könnte, dass die "Brille/Lesehilfe" nur auf Wunsch Leser angefordert würde; man müsste ja nicht jeder Ausgabe eine beilegen.

Auf alle Fälle wäre es ein ziemlich cooles Feature. :-D
 
Ich kenn noch den Kopierschutz von Worms auf Diskette ^^

20 seiten schwarze Blätter wenn man sie gegen das licht hielt sah man 100 senkrecht mit je 10 reihen waagerecht codeziffer ^^
 
Siehst Du...genau aus diesem Grund habe ich extra 2x darauf hingewiesen, dass jeder für sich eine "gute- /Top-Story" für sich selbst bewertet.

Ich fand die Storys gut!

Ich habe nirgentwo behauptet, das DU (oder JEDER andere), die Storys gut zu finden hat.

Mal ganz allgemein gesagt:
ich bin nun schon eine kleine Weile in dem PC-Games-Forum aktiv, (mehr oder weniger), und mir ist aufgefallen, das hier sehr viele User die Kommentare von anderen Usern zu Spielen persönlich nehmen, und nicht als das, was sie sind: Als persönliches Statement jedes Einzelnenen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. (Das sollte ich mir als Signatur speichern).

Ich sollte mir in Zukunft genau überlegen, ob ich hier noch was poste, wenn sich so viele gleich angepisst fühlen.
Obwohl....dann könnte ich meinen Forums-Account auch gleich löschen......schließlich habe ich schon sehr lange Zeit einfach nur mitgelesen, bevor ich mich hier angemeldet habe.

Und nun wünsche ich ein schönes Wochenende.

Gruß, Angel
Für ein TES bot Skyrim mMn tatsächlich eine recht gute Story. :) Hat mir gefallen. Aber man hätte mehr draus machen können.
 
ja, aber das andere war doch so ein Überempfindliches Reagieren auf den Text und irgendwo muss man in nem Test auch darüber reden!
Außerdem, um mal die Menschen mit der Realität zu syncronisern -> Spiegel Film Rezensionen, das sind Spoiler!
Ich gebs auf ...
 
Oder 2. Wort 3. Zeile, 5. Seite vom Handbuch. :-D :-D Das war noch ein Kopierschutz. :-D :-D Aber das Drehrad von Monkey Island war wohl mit der genialste. :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den Test so lese, dann über den Season Pass nachdenke, dann an die Sache mit der Story denke, dann lasse ich das Spiel erstmal sein, und warte auf die GOTY Edition fürn Zehner.
 
Ich ärger mich nach dem durchspielen lieber selber !!! Sorry aber um das ende zu bewerten braucht man es nicht zu spoilern! Frage: hast du bock vorm spielen eines games zu wissen wie es ausgeht?
 
Definiere bitte "letzte Jahre", bzw. welchen Zeitraum grenzt Du damit ein?

Mir fallen da nämlich so einige Spiele mit ner "top-Story" ein.

Fallout 3,
Skyrim,
Also.... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber Skyrim als "Top Story" zu bezeichnen ist für mich schwierig.
Ich habs wohl gespielt, aber ich weiß nichtmal noch wer ich war und warum, bei DX weiß ich das sehr wohl und wenn ich mehr wissen wollte, hab' ich - schön geführt - mehr erfahren können.
 
Zurück