• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex 3: Human Revolution im Test - Faszinierende Welt mit übermäßig langen Ladezeiten

Davon sind vielleicht 10 russische Keys. Der Rest wurde normal aktiviert oder stammt aus Steam-Aktionen.
 
Das Problem ist wohl eher die Nachvollziehbarkeit und Konstanz. Wenn ein Spiel wie GTA4, welches zum Start massive Probleme hatte (siehe http://www.pcgameshardware.de/.../News/ ), dank Social-Club, häufigen Abstürzen und dergleichen, eine über 90% Wertung einfahren kann, ein anderes Spiel mit weniger gravierenden Problemen jedoch "nur" 85%, kommt immer die Frage auf, wo der Massstab liegt.

Alles in Allem freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass die noch vorhandenen Mängel schnell durch Eidos oder die Community behoben werden.

Mein Gedanke. Über die Wirkung und Nicht-Wirkung von Testnoten philosophiert die Redaktion ja gerne, aber nicht umsons platzen in aller Regelmässigkeit die Publisher vor Stolz oder Wut, wenn da ein paar Prozente zu viel oder zu wenig vergeben wurden.

Deus Ex 3 hat, wie schon beschrieben, im Grunde die gleichen Macken wie der erste Teil. Das Game als solches bleibt eine Gaudi! Fans der Serie (ja, wir sind nun auch im Schnitt Anfang 30 ...) kaufen es eh. Aber mit 84% lockst du in Zeiten inflationärer 90% Wertungen für den 8h Grafikhype für zwischendurch kaum Zocker-Kinder hinter dem Ofen vor.

Tja, wenn sich die PCG Wertungsgemeinschaft da mal nicht selbst ins Knie geschosse hat.
Freuen wir uns schon wieder auf einen Spaltenkommentar in der Printausgabe, der sich über generische Spielkonzepte und Mangel zu mehr Mut der Publisher für hybride und aussergwöhnliche Konzepte auslässt.

Hauptsache ihr gebt auch dem nächsten World of Warcraft Addon 90% Spielspass!!! Dann ist die Welt (für ActivisionBlizzard) in Ordnung.
 
Entlich ein würdiger Nachfolger :-D
Deus Ex habe ich geliebt und bestimmt 20 mal durchgezockt-Ich hoffe Teil 3 wird mich nicht entäuschen nach
den ganzen Tests im Internet.
 
Ich hab hier mal die ersten 15 Minuten, dann kann sich ja jeder selbst ein Bild der Grafik etc. machen.

http://www.youtube.com/watch?v=uydtvqDL3Nwhttp://www.youtube.com/watch?v=uydtvqDL3Nw

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dann ist das aber eine Ausnahme. Ich habe 350 Spiele auf Steam, darunter russische Keys und habe bisher 2 Spiele eher aktiviert und gespielt und ja mein Account wurde nicht gesperrt etc.
Also nicht allen Angst machen es passiert zu 99,9% nichts wenn man sich nichts giftet.

99,9%? Falls Deine Daten Korrekt sind könntest Du höchstens bestätigen dass es 99,4% der Fälle nichts passiert :-D

Wenn Du es aber hier als Fakt hinstellst daß NICHTS passiert und dann meckert einer dieser 0,hier im Forum rum dass hier nur Lügen verbreitet werden, wollen wir das?
 
@NilsonNeo4

Danke für das Video in der Qualität:) Werds mir morgen doch kaufen. Weiss wer obs im Handel auch ne Uncut Version gibt Saturn etc pp?
 
Hey also ich habe es seid gestern und habe direkt mal angezockt !

Also gleich im Vorraus : Es ist der beste Teil der Reihe !

1.
Es stimmt das es komisch aussieht wenn die Charaktere ihren Mund nicht immer Synchron bewegen, jedoch ist die Deutsche Synchro sowas von abgefahren gut ... das macht das aufjedenfall wieder gut !

2.
Grafik schlecht und alt ?
HMMM bisschen übertrieben ausgedrückt von der PC Games ... stimmt absolut nicht ... manchmal hat das Game sogar einen extrem realistischen Look ! Screenshots und was weiß ich sagen halt was anderes aus ... aber wenn man selber spielt ... echt klasse !

3.
Atmosphäre ist extrem heftig ! Man wird direkt in die Welt von Deus Ex reingezogen und das Leveldesign ist liebevoll und extrem Detailreich sowie Glaubhaft designed ! Hut ab aufjedenfall.

4. Jedoch muss man mit dem neuen Inventar, dem Hacken und dem Menü eben für EP´s klarkommen. Selbst ich als Deus Ex Profi musste am Anfang schlucken und immer weider nachschauen wie - was - funktioniert.
Es dauert auch Relativ lange vom Beginn an .. bis man endlich in die OPEN WORLD "Zone" darf ... also echt extrem langes "Training " und erklären das Spiels etc ... aber alles schön in 2 Spannenden extrem spaßigen Missionen !

Ich empfehle das Spiel aufjedenfall weiter !

Nüchtern gesehen ist die Wertung der PC Games in Ordnung ! Das ist aber eine Extrem neutrale Bewertung !

Rollenspielfans und Deus Ex Fans edoch dürfen 10 Punkte mehr draufhauen !!!

PS: Schade das die PC Games nicht erwähnt hat, dass das Game auch kleine Details wie PDA´s extrem gut mit Zusätzinformationen über Bioaugmentantionen etc und dem DEUS EX Universum bereithält !

BSP: Es gab einen Raum mit mind. 15 Computern, und jeden konnte man hacken und jede Email darin war anders und auf den Besitzer des PC´s zugeschnitten !
Super gemacht !

GRUSS
 
@vik86 danke @oray das ist nicht fair das du es schon zoggen kannst:) Aber danke für den persönlichen Eindruck. Macht es leichter zu investieren^^
 
Keine Schlauchlevel? Habt ihr was geraucht? Das ist doch mal wieder ein dreckiger Konsolenport.
 
@ bLUBBERKOPF

laber nicht so ein Müll ! Sorry jetzt aber echt !
Ich habe es Original und schon gezockt !
Schlauchlevels ??? Es gibt mind. immer 4 Möglichkeiten komplett verschiedene Wege zu gehen !

Ach ja ! Ladezeiten sind nicht so lang wie im Test beschrieben !
KEINE AHNUNG WIE ES AUF DEM PC ist ... bei Deus Ex bin ich Fahnenflüchtig geworden und hab es für die PS 3 (Wollte gechillt aufm Bett zoggn da es langes Spiel ist :-D )

Also Ladezeiten sind auch in Ordnung ( 12 - 15 Sekunden)
 
Ach ja ! Ladezeiten sind nicht so lang wie im Test beschrieben !
KEINE AHNUNG WIE ES AUF DEM PC ist ... bei Deus Ex bin ich Fahnenflüchtig geworden und hab es für die PS 3 (Wollte gechillt aufm Bett zoggn da es langes Spiel ist :-D )

Also Ladezeiten sind auch in Ordnung ( 12 - 15 Sekunden)

Die PS3-Version ist die technisch mit abstand sauberste und auch beim Test viel uns auf, dass die Ladezeiten dort spürbar kürzer sind. Daher auch unsere Kritik an den übermäßigen Ladezeiten am PC. Grade mit der Rechenleistung des PCs sollte es ja eigentlich umgekehrt sein...

@Blubberkopf: Dir ist bewusst, dass eine Portierung von der Konsole auf den PC rein gar nichts mit dem Leveldesign zu tun hat? Davon abgesehn mögen die Hub-Abschnitte in DX:HR vielleicht keine Oblivion-Ausmaße annehmen, aber von Schlauchleven sind sie weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grützi Vik,

ich habe gestern um Mitternacht mein Spiel bei Steam installiert, aktiviert und schon ein paar Stündlein gezockt. Ich würde sagen, der Day 1 Patch hat die Ladezeiten auf unter 10 Sekunden in einen SEHR erträglichen Bereich gedrückt. Auch hatte ich null abstürze oder ähnliche unfeinheiten. Lief alles glatt.

Ein dicker Minuspunkt weniger, würde ich sagen. :-D
 
Super Spiel, habe zwar erst 2h gespielt aber es macht total viel Spaß. Die Ladezeiten liegen bei mir je nachdem zwischen 8-15 Sec. also absolut erträglich. Die Grafik ist nicht so gut. Kantige Lichter, wenn man aus dem Fenster über die Skyline guckt ect, lassen das Spiel älter aussehen. Die Atmosphäre und der Anreiz es weiter zu Spielen ist aber um einiges höher als bei sämtlichen anderen Spielen die ich diese Jahr schon gespielt habe. Die Steuerung ist gut, wenn auch am Anfang gewöhnungbedürftig (Deckungssystem) und selbst während den Videoabschnitten kann man pausieren, falls man durch irgend etwas abgelenkt werden sollte. Gut durchdacht und in manchem Spiel von mir vermisst. Echt super Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden uns die gepatche Verkaufsversion auf jeden Fall noch ansehen und prüfen, ob eine nachträgliche Aufwertung in Frage kommt bzw. Sinn ergibt.

Löblich ist es allemal, wie fix die Entwickler Patches nachgelegt haben.

Gruß,
Vik
 
Halte es in Händen grad...der Umfang der Hardbox ist für die Tonne....2 Blättchen mit 2 Codes drinne...dafür 50 Euro? Könnt ihr direkt bei Steam kaufen.

Spiel ma installieren und schauen^^ Bin voller Hoffnung
 
Ich habe mir so eine ominöse Preorder Box bei Saturn geholt. Heute will ich das Spiel abholen und es ist nicht gekommen. Es ist auf der Website gelistet, sogar in einer Postwurfsendung war das Spiel auf heute gelistet. Als ich mich etwas beschwert habe, meinte der (sorry aber dämlichste!) Verkäufer, ich könne die Preorder Box ja zurückgeben!

Weiss jemand ob und wie ich ne Chance habe das Spiel heute noch von den zu bekommen? In einem anderen Saturn Markt kann ich den Schein auch nicht einlösen! Hatte mich echt gefreut das dieses WE zu spielen! Zumindest ne Möglichkeit den dick auf den Fuss zu treten würde mich schon freuen!
 
Nein ich war auch bei Saturn und die sagten die bekommen keine Liederung warum auch immer. Am Montag erst wieder. Kann passieren sowas....aber sehr ärgerlich isses trotzdem.

Hilft nur neu kaufen bei Steam evtl oder warten.

Die normale Hardbox kanste in die Tonne kloppen siehe unten. Wenn neu kaufst und schnelle Inetleitung hast, kaufs bei Steam und ab gehts.
 
Nein ich war auch bei Saturn und die sagten die bekommen keine Liederung warum auch immer. Am Montag erst wieder. Kann passieren sowas....aber sehr ärgerlich isses trotzdem.

Hilft nur neu kaufen bei Steam evtl oder warten.

Die normale Hardbox kanste in die Tonne kloppen siehe unten. Wenn neu kaufst und schnelle Inetleitung hast, kaufs bei Steam und ab gehts.

Ah ich bin nicht der einzige dem das passiert ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Danke für die Antwort. Ich wollte die Limited Edition kaufen. Also ohne Figur aber mit Artbook etc. Von dem her ist wohl warten angesagt ;( ..... und ich werd mich das ganze Wochenende von nem Kumpel auslachen lassen dürfen, der es über Steam geholt hat.
 
Ja war schon ne dumme Sache aber es gibt ja genug Konkurenten xD. Habs bei Karstadt dann gekauft. Aber dennoch als Retail Version kann man das einfach nicht verkaufen.....das ist eher ne Bulk Version was schon sehr mickrig ist dafür das du es extra im Handel kaufst. Frech finde ich das eher. Wenn alle Spiele die viva Steam so veröffentlich werden...kauf ich da nur noch. Ein klares Zeichen das die Entwickler in die Richtung gehen wollen. Digtales Handbuch will ich nicht wenn ich mir das im Handel kaufe.

Hoffe deine Edtion ist nicht auch so "bescheiden"....
 
Zurück