• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 233: South Park, The Elder Scrolls Online und vieles mehr

Hi, ich höre den Podcast jetzt schon eine Weile und wollte euch mal für die sehr unterhaltsamen und guten Podcasts loben. Früher habe ich nur den GA Podcast gehört, aber da ich auch PC Gamer bin und ihr das hier sehr gut macht, höre ich jetzt immer regelmäßig zu.

Hier noch eine Frage.
Welches Headset könnt ihr mir im Preisbereich bis 100 € empfehlen? Bis jetzt hatte ich ein Logitech G35, welches aber defekt ist. Jetzt überlege ich zwischen einem neuen G35, einem Mad Catz F.R.E.Q 7, einem Siberia V2 USB, einem Tritton Pro+ oder einem Medusa NX USB 5.1. Mein Favorit ist eigentlich das Siberia, aber wenn es sich lohnt würde ich auch 50 € mehr zahlen und mir das Tritton Pro+ kaufen. Wichtig ist für mich ein guter Klang in Games mit satten Bässen und Surround Sound (auch virtuell wenn es so gut wie beim G35 funktioniert). Wenn das Headset an der PS4 funktioniert, wäre das noch ein nettes Extra. Auch das Micro sollte gut sein, damit man mich im TS gut versteht. Könnt ihr eines dieser Headsets empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar noch einen Geheimtipp?

Ich weiß ihr seid nicht die PCGH, aber Ahnung von Headsets habt ihr als Gamer ja sicherlich trotzdem.
Danke :-D

Edit:
Bezahl 50€ mehr und kauf die das Pro+, damit kannst auch ALLE Konsolen benutzen;)
Danke für den Tipp, ich nehme ihn mal mit in meine Frage rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!
- Bitte werft doch mal die Kristallkugel an und erzählt alles, was Ihr wißt (und glaubt), zu Dark Souls 2. Das ist mein Most Wanted Game für die nächsten Wochen! Kommt es zeitgleich oder später auf PC? Amazon.de gibt als PC- Releasedatum den 31.Mai an!

- Habt Ihr noch ein paar giftige Kommentare zu diesem Games for Windows Life, und vielleicht Trost für die gebeutelten User? Wird z.B. Dark Souls 1 noch irgendwann von der Plattform abgekoppelt??

- Zum Thema „jeder Podcast ist ein bisschen Retro“: Welche Rollenspiele haben Euch am meisten beeindruckt und gefordert? Was habt Ihr schon so alles gespielt?

- Im Herbst soll The Witcher 3 kommen, steht der Termin eigentlich? Freut sich schon jemand? Die Qualität im Trailer ist ja schon sehr schön, aber weiß man schon mehr?

Dark Souls paßt (bei allen Unterschieden!) super zu The Witcher, das ich gerade in epischer Breite spiele: Blumen pflücken, Ertrunkenenhirne und anderes Zeugs sammeln und daraus Tränke brauen, den Rest verscherbeln, Riesenspinnen, Ghule und Meuchler in Mengen abstechen, betrunken Pflanzen bekämpfen, Frauen flachlegen, wobei mich als Frau letzteres nicht ganz so fasziniert wie manch anderen vielleicht. :) Witzige Mischung. Und die coolen Sprüche. „Die Leute neigen dazu, sich mir zu öffnen.“ Ich bin fast von Stuhl gefallen vor Lachen. Und die Entscheidungen!
Genug geschwärmt.
Viel Spaß beim nächsten Podcast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PodCast-Team,

ich komme direkt zu meinem Anliegen:
Ich mag Aufbaustrategie sehr gerne und wurde leider nach dem famosen Anno 1404 nicht mehr glücklich im Genre. Anno 2070 war nicht mein Setting und SimCity ist … naja eben SimCity geworden.

Ich würde mich freuen wenn ihr beim nächsten Podcast mal ein wenig über Banished (seit 18.02.14 über Steam erhältlich) sprechen könntet. Was haltet Ihr von dem Spiel?

Ich werde es mir wohl zulegen, da ich mit den 19 Euronen auch gerne den Indieentwickler unterstützen will!

Mit freundlichen Grüßen
Ohnimas
 
Hier noch eine Frage.
Welches Headset könnt ihr mir im Preisbereich bis 100 € empfehlen? Bis jetzt hatte ich ein Logitech G35, welches aber defekt ist. Jetzt überlege ich zwischen einem neuen G35, einem Mad Catz F.R.E.Q 7, einem Siberia V2 USB oder einem Medusa NX USB 5.1. Mein Favorit ist eigentlich das Siberia. Wichtig ist für mich ein guter Klang in Games mit satten Bässen und Surround Sound (auch virtuell wenn es so gut wie beim G35 funktioniert). Auch das Micro sollte gut sein, damit man mich im TS gut versteht. Könnt ihr eines dieser Headsets empfehlen oder habt ihr vielleicht sogar noch einen Geheimtipp?

Danke :-D

Bezahl 50€ mehr und kauf die das Pro+, damit kannst auch ALLE Konsolen benutzen;)
 
Hi !

Ich möchte euch nur mal darauf hinweisen, dass euer Podcast, der technisch gesehen, schlechteste aller Gamingseiten ist. Nach wie vor extreme Störgeräuche durch Handys und die Lautstärke der Stimmen ist eine Katastrophe.

Wenn man die Lautstärke so einstellt dass man Mathi gerade so verstehen kann, brüllt Felix dermaßen, dass ich fast aus dem Bett falle, denn ich höre Podcasts meistens zum einschlafen.

Für eine so große Gamingseite schon etwas schwach wie ich finde.

MfG

DRR
 
Hi !

Ich möchte euch nur mal darauf hinweisen, dass euer Podcast, der technisch gesehen, schlechteste aller Gamingseiten ist. Nach wie vor extreme Störgeräuche durch Handys und die Lautstärke der Stimmen ist eine Katastrophe.

Für eine so große Gamingseite schon etwas schwach wie ich finde.

MfG

DRR

Die Störgeräusche sind ja nicht immer;) Und auch machen sie( die netten Redis) den Podcast absolut freiwillig, sie bräuchten auch gar keinen zu machen....
 
Ich finde der Podcast versprüht immer irgendwie was von ungezwungener Gesprächsrunde, wenn erstmal alle warm geworden sind.
Da finde ich persönlich es auch nicht schlimm, wenn er technisch nicht auf Hochglanz poliert ist. Macht eben auch nen Teil des Charms aus.

Die Handy-Störgeräusche in dieser Ausgabe waren dann allerdings doch ein wenig zu krass. :-D
 
Hallo liebes PCgames Podcast Team.

Ich höre euren podcast nun schon seit über einem Jahr regelmäßig und habe mich nun endlich nach ewigem herumdrücken dazu überwunden mich nun auch anzumelden und meine fragen und themenvorschläge einzubringen.

vorab möchte ich noch erwähnt haben das ihr, noch vor dem play3-cast, meine absolute lieblingseinschlafhilfe seid.^^

zu meiner ersten frage:
ich habe mir nun endlich einen neuen rechner angschaft!!!
mit einer gtx780ti und einem intel i7 4770 (alles andere interessiert eh niemanden) habe ich nun mehr als genug Leistung um die ganzen games zu spielen von denen ich früher die finger lassen musste.
ich habe mir nun schon Borderlands 1+2, skyrim und dayz gekauft und spiele alles relativ gerne. aber irgendwie kommt es mir vor als hätten sich die spiele in den letzten 10 jahren nicht mehr viel verändert. mir fehlt einfach das absolut neue und innovative spiel, von denen die Hersteller immer sprechen, und meinen sie haben es endlich geschafft zu entwickeln. und dann ist es doch meist nur wieder ein Nachfolger vom 10ten teil mit besserer Grafik und schlechter Story. geht es euch auch so oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen und sehe sie nicht???

Zweitens. warum wurde es eigentlich genau call of duty/battlefield???
ich verstehe den ganzen hype um den shooter trend nicht wirklich. in meinem freundeskreis wird ständig nurnoch darüber geredet welches prestige level jemand hat und was für einen fantastischen kill-streak man beim letzten spiel hatte. seltsamerweise wird entweder cod oder bf gespielt. warum hat sich nie der multiplayer von medal of honor, far cry und/oder der sniper reihe durchgesetzt? die storykampangne war meiner meinung in allen spielen auf gleich schlechtem niveau (außer farcry natürlich ;) ) und haben dann im multiplayer auch versagt, weswegen sie bald von der bildfläche verschwanden, ich selbst habe seit MW2 keinen multiplayer shooter mehr angefasst, und werde es auch dabei belassen. ich wäre trotzdem froh wenn ihr mich aufklären könntet.

auf jeden fall hoffe ich das ihr meine fragen beantworten/ausdiskutieren könnt hoffe noch auf viele schöne stunden mit euch.
LG aus Lustenau in Vorarlberg in Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, gleich zum Punkt:
Welchen Titel der Total War-Reihe könnt ihr einem Neueinsteiger empfehlen und was ist eurer Meinung nach das beste Spiel der Reihe?
Ansonsten wie immer: coole Podcasts, macht weiter so!
 
Servus die Herren, 2 Fragen:

- Eure Meinung zum TES:O Drama bezüglich der extra Inhalte/Option für Mehrzahler. Hat im Netz ja ordentlich für Terror gesorgt,kam aber garnicht zur Sprache.

- Hab mir letzte Woche die BG2 Enhanced Edition geholt und bin wieder hin und weg von der glorreichen Genialität des Spiels. Auch 15 Jahre später bleibt es das meiner Meinung nach beste RPG (auch wenn Torment doch die beste Story hat).

Frage nun, wie schätzt ihr die Produktionskosten eines solchen Spiels heutzutage ein?
In dem Umfang, Iso 2D,evtl D&D oder wahrscheinlich billiger Paizo pathfinder Lizenz.
Sollte sowas heute im Vergleich nicht relativ "billig" sein? Fertiges balanced Regelwerk, keine teuren 3D spielereien etc.
Eure fachliche Weisheit könnte da etwas Einsicht bringen.



Und haltet den Podcast nur locker. Wenn man nur Fakten runtergerattert haben will dann liest man News/n Artikel. Das Gelaber,abschweifen usw machen den Charme aus.
Nich umsonst is der Giantbombcast so bekannt und mein lieblings (nicht deutscher ) gamepodcast.
 
Hallo zusammen,

meine Fragen für den 234. Podcast:

1. Lohnt sich aus eurer Sicht eine "Steam Box", wenn man bisher Konsolen Spieler war und mit PCs nichts am Hut hatte? Sprich ich würde die Steam Box neben meine Konsolen im Wohnzimmer stellen wollen und nur alternativ darauf zocken wollen.

2. Seid ihr am Fasching nur "voll" oder verkleidet ihr euch auch?
 
1. Lohnt sich aus eurer Sicht eine "Steam Box", wenn man bisher Konsolen Spieler war und mit PCs nichts am Hut hatte? Sprich ich würde die Steam Box neben meine Konsolen im Wohnzimmer stellen wollen und nur alternativ darauf zocken wollen.

naja
Relativ gesehen:
Nein
Das sind im Prinzip auch nur HTPCs mit Steambranding bzw. einem Speziellem Gehäuse und SteamOS, aber wenn man einen PC ins Wohnzimmer stellen will, kann man das mit nem HTPC schon seit Jahren machen, aber ich glaube das läßt sich hier im Hardwareforum besser lösen. Da ist man eh mit besser beraten; Da nen Cube/HTPC-Gehäuse, im besten Fall ne HTPC-Grafikkarte und ein kleines ITX-Mainboard, der Rest ist auch Standarthardware:

http://forum.pcgames.de/kaufberatung/3093

Zumal man auch einfach seit Ewigkeiten die Grafikkarten HDMI haben und man die auch easy an den Fernseher anschließen kann, wodurch man nichtmal irgendetwas spezielles braucht oder irgendwas anschließen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach! Könnt Ihr schon genauere Angaben zum Release von "Abe's Oddysee: New 'n Tasty" machen?
 
Nochmal ein Kommentar zum Thema Kamerafahrten:

Als Renderintro fand ich damals Diablo 1 ganz toll- sieht schäbig aus und hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber Musik und Bilder schafften eine so bedrohliche Stimmung, das war prima.

Aber das beste ist, und zwar seit vielen Jahren ungetoppt: Mafia 1. Die Grafik sieht immer noch gut aus, was Lichtstimmungen usw. angeht. Und die darauf abgestimmte Musik - perfekt. Und das Intro mündet ja dann auch in erzählerisch in die erste Mission. Wenn man dann noch den tragischen Verlauf der Geschichte berücksichtigt, super!
 
Zurück