• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 171: Landwirtschaftssimulator, sowas Ähnliches wie Lucius und Fußball Manager 13

Kann ich mich noch drann erinnern das, wenns meiner Mutter aufm Keks ging, rechts rangefahren wurde und erstmal hinten die Türen aufgingen :-D
Danach war ruhe ^^
Bei mir haben meine Eltern die zeit immer in "Sesamstraße" angegeben. Als Kleinkind wusste ich nichts mit "30 Minuten" anzufangen. Wie lange die Sesamstraße ging, wusste ich aber genau. Dann ging es ungefähr so:
"Wie lange noch???" (in penetranter Quäkstimme)
"Noch 3 Mal Sesamstraße" (genervt)
[nach 30 Minuten]
"Wie lange noch???"
"Noch 2 Mal Sesamstraße"

:-D
 
Wie die Kinder auf der Rückbank bei einer langen Autofahrt. :B :-D

Ich bekam dann auf Reisen immer die noch zu bewältigende ReiseZeit in Sesamstrassen umgerechnet:

Noch eine Sesamstrasse mein Schatz ! bedeutete : Noch eine halbe Stunde du kleiner Scheisser also pflanz dich wieder hin und halte den Rand !:B
 
Bei mir haben meine Eltern die zeit immer in "Sesamstraße" angegeben. Als Kleinkind wusste ich nichts mit "30 Minuten" anzufangen. Wie lange die Sesamstraße ging, wusste ich aber genau. Dann ging es ungefähr so:
"Wie lange noch???" (in penetranter Quäkstimme)
"Noch 3 Mal Sesamstraße" (genervt)
[nach 30 Minuten]
"Wie lange noch???"
"Noch 2 Mal Sesamstraße"

:-D

Mothman wie geil, Ich dachte immer das wär nur bei mir so gewesen ?!?
 
Kann ich mich noch drann erinnern das, wenns meiner Mutter aufm Keks ging, rechts rangefahren wurde und erstmal hinten die Türen aufgingen :-D
Danach war ruhe ^^

Mein Vater hat mich und meine Cousine mal Original wirklich rausgeworfen als wir seine Drohung nicht Ernst nahmen und weiter quengelten. Natürlich hat er um die Ecke gewartet und uns nur 5 Minuten zappeln lassen aber als kleine Stoppen irgendwo in der Fremde war das der absolute HORROR !

Aber es hat gewirkt...
 
Ich auch. :B
Vielleicht haben unsere Eltern damals den gleiche Ratgeber gelesen oder so? Oder wir sind echt verwandt.. :-D


Nur wenn Du Exil-Saarländer bist... Denn:

Nach ausgiebigem Revue Passieren meiner Kindheit und der genossenen Erziehung kann Ich glaubhaft versichern dass meine Eltern NIEMALS einen Erziehungs-Ratgeber auch nur in der Hand gehabt haben...
 
Nur wenn Du Exil-Saarländer bist... Denn:

Nach ausgiebigem Revue Passieren meiner Kindheit und der genossenen Erziehung kann Ich glaubhaft versichern dass meine Eltern NIEMALS einen Erziehungs-Ratgeber auch nur in der Hand gehabt haben...
Ich bin mir auch fast sicher, dass meine Eltern keine Ratgeber gelesen haben. Anders kann ich mir diese Erziehung nicht erklären. :B
Nein: Die sind nicht die Typen für schlaue Ratgeber und das war (1980 geboren) auch nicht die Zeit für sowas. Ich denke auch, da sind einfach zwei Elternpaare auf die gleiche Idee gekommen. :)

Bin Berliner, im Saarland war ich nur einmal bei einem Jugend-Fußballturnier.^^
 
Ich bin mir auch fast sicher, dass meine Eltern keine Ratgeber gelesen haben. Anders kann ich mir diese Erziehung nicht erklären. :B
Nein: Die sind nicht die Typen für schlaue Ratgeber und das war (1980 geboren) auch nicht die Zeit für sowas. Ich denke auch, da sind einfach zwei Elternpaare auf die gleiche Idee gekommen. :)

Bin Berliner, im Saarland war ich nur einmal bei einem Jugend-Fußballturnier.^^

Dann liegt es wohl an der Generation, bin ebenfalls 80er Baujahr !
 
Flix wie schaut´s jetzt ?

18 Uhr or what ?:P
lol so viele Kommentare in den paar Minuten. ;) Podcast liegt vor, Text hab ich geschrieben, Vik baut die Meldung gerade zusammen - eigentlich ist alles da. Leider hing eine Mail bei mir im Postausgang fest, darum verzögert sich's grad etwas. Dauert bestimmt nicht mehr lange.
 
lol so viele Kommentare in den paar Minuten. ;) Podcast liegt vor, Text hab ich geschrieben, Vik baut die Meldung gerade zusammen - eigentlich ist alles da. Leider hing eine Mail bei mir im Postausgang fest, darum verzögert sich's grad etwas. Dauert bestimmt nicht mehr lange.

ja iwie muss ja die Zeit überbrückt werden, denn es gilt: Keine Montag-Feierabend-Heimfahrt ohne Podcast !
 
Zurück