• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 168: 20 Jubiläums-Gäste in einer muffigen Tonkabine

Ich stell sie einfach nochmal, war letzte Woche zu spaet...

Hab ihr noch weitere Hintergrundinformationen zur Insolvenz vom Entwickler Novacore (Spiel: Legends of Pegasus)

(Quelle: Kalypso Forum):

What are we working on?

das ist ja noch schlimmer als bei Codemaster und Flashpoint 2: Red Dragon (da wurde nur der Support nach 6 Monaten eingestellt...

... hat sich eigentlich schon Christian Schlütter entschuldigt?????
 
Um auch mal ein Nischenthema anzuschneiden:
Wisst ihr zufällig etwas über Cities in Motion 2?
 
Hello,
da ihr garantiert Dishonored im podcast besprechen werdet würde ich gerne den vergleich von Dishonored zu dem geistigen Vorgänger Dark Messiah of Might and Magic in die Diskussion reinwerfen.

Ich habe jetzt Dishonored durch und habe beim zweiten Durchlauf probiert alles abzumetzeln und ich musste leider feststellen, dass es bei weitem nicht so viel Spass macht, wie bei DMoMM, das Kämpfen ist nicht intensiv. Deswegen finde ich es schon komisch, dass Dishonored jetzt wie eine Bombe einschlägt, aber DMoMM nicht groß beachtet wurde. Ja, ich weiss, Dishonored ist mehr aufs Schleichen ausgelegt.

Eine Frage noch dazu: stört es euch nicht bei den Spielen, die man aus der Ego-Perspektive spielt, dass man in den meisten Fällen nur Hände steuert? Wenn man runterguckt, sieht man keinen Körper.
 
Hallo Leute

Mich würde ebenfalls der Vergleich zwischen Dishonored und Dark Messiah of Might and Magic interessieren, da ich das früher oft gezockt habe und viel Spaß damit hatte.

Desweiteren habe ich mir Hitman: Absolution vorbestellt und dadurch ein wenig die Sniper Challenge gespielt.
Fand ich ganz witzig, ein bisschen wie Moorhuhn. xD

Nur was mich anfangs ziemlich gestört hat war dieses aufdringliche Interface (z.B: dieser große Balken am oberen Bildschirmrand, wo angezeigt wird ob man entdeckt wurde / sicher ist etc. sowie die Punkteanzeige bei jedem Kill) und die Maus & Tastatur Steuerung (z.B: STRG = Nachladen und bei Gedrückthalten = Intuition).
Beides ist in den Optionen nicht einstellbar.

Ist das in der fertigen Version auch so?? bzw. in der Vorschau-Version.
(Der Peter erwähnte im letzten play³-Podcast, dass er bereits über die Vorschau-Version von Hitman: Absolution reden darf.)


Schöne Grüße aus dem Bergischen :-D
 
Hallo Podcastler,

ich hab mir neulich noch mal Mass Effect 3 reingezogen wegen den ganzen neuen DLC´s und so weiter. Nun meine Frage was haltet ihr von der Indoktrinations Theory als End-szene bzw. kennt ihr sie überhaupt ?

Falls nicht : Er betrachtet es meiner Meinung nach überwiegend logisch, auch wenn ich ihm in ein bis zwei Punkten nicht zustimmen kann!(http://www.youtube.com/watch?v=caAqFFhBn2U&feature=related)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte redet mal über Vampires Dawn 3.
Damals waren die ersten beiden Teile sehr oft als Beilage auf CD's/DVD's von ComputerBildSpiele und vielen anderen Games-Zeitschriften, jetzt hat sich der Entwickler Alexander Marlex Koch dazu entschlossen Teil 3 zu entwickeln, das mithilfe von Crowdfunding realisiert wird.
Bitte redet darüber, damit mehr Leute Spenden und das Projekt realisiert werden kann.

www.vampiresdawn.org/forum/vampires-dawn-3-the-crimson-realm-info-thread-t16602.html

www.vampiresdawn.eu/
 
Was für Headsets hab ihr Privat, bzw auf der Arbeit?? Welche könnt ihr empfehlen und welche nicht?Ich liebäugel grad mit dem G930. Hat da wer n ² Rezension² zu ??
Gruß H.Y
 
zur wertungsdiskussion ..

so interessant diese auch ist, ich versteh die ganze aufregung nicht ganz so .. wir haben doch die tolle situation, beide lager glücklich zu machen .. der artikel wird doch nicht anders geschrieben als wenn man auf eine zahlenwertung verzichten würde .. der artikel-fokusierte leser ist also schon mal bestens bedient .. und wen nur harte zahlen interessieren guckt sich dann am ende des artikels die prozente an ..
 
Zurück