• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keine Einwände. Ich habe ja schon vor einer Weile geschrieben, dass ich MBS mit Sicherheit nicht für einen Heiligen halte, eher das Gegenteil. Grundsätzlich würde ich einem Saudi auch nur so weit trauen, wie ich ihn werfen kann. :B

Im Hinblick auf Verstöße gegen die Menschenrechte halte ich SA außerdem nach wie vor für erheblich bedenklicher, als das bspw. bei Iran der Fall ist.

Trotzdem setzt MBS momentan jede Menge positiver Signale in die richtige Richtung, das allein ist schon durchaus bemerkenswert, selbst wenn die eigentlichen Absichten dahinter alles andere als "edel" sein mögen.
 
Trotzdem setzt MBS momentan jede Menge positiver Signale in die richtige Richtung, das allein ist schon durchaus bemerkenswert, selbst wenn die eigentlichen Absichten dahinter alles andere als "edel" sein mögen.

Da gehen die Meinungen, mal wieder, auseinander.

Wenn mir jemand Komplimente macht, um mich blind zu machen, weil er mich hinter meinem Rücken betrügen will, dann nenne ich es nicht "positive Signale setzen". Ich nenne es "Verarsche".

Genau darum geht es bei diesem ganzem Spiel.

Sobald er hat was er will, wird es vorbei sein mit den Positiven Signalen. Würde er die Israelis, und die USA, in dem Konflikt mit dem Iran nicht brauchen, hätte es gar keine Positiven Signale gegeben.

Die ganzen positiven Änderungen, so minimal sie atm auch sein mögen, können ganz schnell wieder zurückgenommen werden, nachdem er bekommen hat was er will.

Daher, es ist noch zu früh um den Champagner knallen zu lassen. Abwarten und Kaffee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja
es ist nicht mein Fehler wenn man die hier verwechselt wenn man wie welche klingt, wählt, handelt ...
Aber im Jammern war man ja schon immer gut, besonders wenn man nicht selbst den Finger in die Wunde legen kann

Oder wie war der Fail mit den Tradionshasen? Also das man so einige Jahrzehnte zu spät kommt
 
Dann kannst du dich ja gleich an die Arbeit machen und seine anderen Beiträge mit editieren

das wirst du uns schon selbst überlassen müssen =)

Ich weiß schon warum ich Politik-Threads, Pegida- und AfD-Kram nur mit Bauchschmerzen lesen kann.
 
Dann kannst du dich ja gleich an die Arbeit machen und seine anderen Beiträge mit editieren, denn mit dem Wort "Nazi" ist er ja immer ganz schnell am verteilen.

nun, man könnte auch anstatt zu jammern (und zu beleidigen) mal darauf eingehen das hier von einigen Person etwas gefliessentlich ignoriert wird,
wo man doch sonst gerne bei anderen auf genau solche Dinge hinweißt oder ist das nur der Frust wenn andere das gleiche wie man selbst macht und man weiß dass der andere Recht hat?
 
...
wie sonst wähst du Freiweillig die größten Lügner?
https://twitter.com/sixtus/status/981071708990922752
Woher weißt du eigentlich, wen Nuub gewäht hat? Hat er das öffentlich kund getan? Habe ich, deiner Meinung nach, AfD gewäht? Das würde mich schon sehr interessieren.
Lieber Enisra, du mußt endlich mal aus deiner engstirnigen Hass-Filterblase herauskommen. Vielleicht gelingt es dir dann, mit einem gewissen sachlichen Abstand und umfassender Information, ein objektiveres Weltbild zu finden.
Es ist im Grunde ein alter Hut, dass die AfD immer wieder mal auch auf gezielte Provokation setzt. Und - oh Wunder- damit steht sie nicht mal alleine da! Wer hat doch gleich Heiko Maas als einen "Nato-Strichjungen" bezeichnet? Ah, richtig, Diether Dehm MdB von den Linken.
Zu deinem Thema Lügen / oder gezielte Fehlinformation: Im Zuge der beginnenden Flüchtlingskrise wurde, teils staaatlich gelenkt, gezielt beschönigende Fehlinformationen gefördert. Das begann schon damit, dass Polizei Straftaten von Flüchtlingen nicht vollständig und korrekt separat erfassten und öffentlich machten. So mußte etwa die Aussage, "Flüchtlinge sind nicht krimineller, als die Deutschen" in den letzen Monaten Stück für Stück kassiert werden.
Aktuell werden noch weitere Unwahrheiten hochgehalten, wie: Nach Beendigung des Krieges müßten die Flüchtlinge wieder in ihre Heimat; Menschen ohne Asylgrund würden regelmäßig ausgewiesen, die deutschen Grenzen können nicht gesichert werden, Asyl kennt keine Obergrenze, etc. Besagte Islamdebatte ist da nur ein weiterer Mosaikstein: Es kann nämlich per se nie einen "modernen" Islam geben. Immer dort, wo der Fundamentalismus, oder auch nur starke Islamglaube herrscht, gilt das Wort und die Intention des Koran. Und der ist sehr Eindeutung auf eine weltliche Alleinherrschaft und Verdrängung anderer Religionen ausgelegt. Nicht ein Wort darf "umgeschrieben" werden - der Interpretationsspielraum ist gering.
Sollte es uns da nicht extrem alarmieren, wenn Migranten berichten, dass der Islam in Deutschland strenger und rückständiger, als in manchen Herkunftsländern ist?
 
Habs mal gemeldet, mal sehen, was passiert.

Wäre doch nicht nötig gewesen, man hat sich doch an den süßen Enisra mit seiner Keule gewöhnt ;)

Was soll den passieren?

Hier werden seit mittlerweile zwei Jahren einige als Nazis bezeichnet, immer wieder von den gleichen keulen-schwinger, und es ist noch nie was passiert. Ach ja, doch, ich hab mal einen Bann kassiert ^^

es ist nicht mein Fehler wenn man die hier verwechselt wenn man wie welche klingt, wählt, handelt ...

Weißt du überhaupt wie Nazis klingen? Soll ich dir ein paar Beispiele geben?

"Ausländer Raus!!!", "Juden/Muslime in die Gaskammer!!!", "Den Holocaust hat es nie gegeben!!!".

So würde ein Nazi klingen. Kann mich nicht erinnern je so was gesagt zu haben, ganz im Gegenteil. Wer solche Sprüche von sich gibt, ist nicht nur ein Vollidiot, so jemand ist gefährlich.

Wenn ich wähle?

Hab es schon mal geschrieben, als der Gysi mit der Wagenknecht zusammen die Linken angeführt haben, habe ich die Linken gewählt. Mittlerweile ist der Gysi weg, und die Linken haben jeglichen Bezug zu Realität verloren.

Wie ein Nazi handelt? Echt jetzt? ^^

Ein Ausländer der mit eine Maori zusammenlebt, der ihren Sohn von einem fremden Mann nicht nur akzeptiert, sondern auch so lieb hat wie ein eigenes Kind, der in den letzten 20 Jahren mehr Zeit im Ausland verbracht hat wie in Deutschland, der Jahre seines Lebens seine Gesundheit und sein Leben riskiert hat um Menschen in anderen Ländern zu helfen, handelt wie ein Nazi? ^^

Enisra, ganz ehrlich, du brauchst professionelle Hilfe. Es gibt bestimmt irgendwelche Pillen die dir helfen werden ;)
 
Wäre doch nicht nötig gewesen, man hat sich doch an den süßen Enisra mit seiner Keule gewöhnt ;)
Völlig egal, unpassende Kommentare sollen gemeldet werden ... gleiches Recht für alle damit eben nicht solche Äußerungen wie die folgenden kommen. ;)

Was soll den passieren?
Beitrag editieren und den Verfasser ermahnen / verwarnen.

Hier werden seit mittlerweile zwei Jahren einige als Nazis bezeichnet, immer wieder von den gleichen keulen-schwinger, und es ist noch nie was passiert. Ach ja, doch, ich hab mal einen Bann kassiert ^^
... es ist ein schmaler Grat und bestimmte Äußerungen sind sehr wohl als tendenziell rechts einzuordnen, nur war der Kommentar von Eni objektiv betrachtet eben nicht in Ordnung. D.h. also nein, dass lasse ich so nicht stehen: es passiert etwas. Nur manchmal eben nicht so, wie sich das einige hier vorstellen. ;)

Weißt du überhaupt wie Nazis klingen? Soll ich dir ein paar Beispiele geben?
"Ausländer Raus!!!", "Juden/Muslime in die Gaskammer!!!", "Den Holocaust hat es nie gegeben!!!".

So würde ein Nazi klingen. Kann mich nicht erinnern je so was gesagt zu haben, ganz im Gegenteil. Wer solche Sprüche von sich gibt, ist nicht nur ein Vollidiot, so jemand ist gefährlich.
Hmm, nein. Das ist falsch, sorry. Solche Äußerungen hörst du vllt. von irgendwelchen Glatzen auf irgendwelchen NPD Demos, und selbst hier bezweifel ich, dass das noch irgendwo in der Öffentlichkeit erzählt wird. Nein, die Qualität der Rechten ist durchaus gestiegen, siehe AfD und siehe auch Kommentare hier im Forum. ;)

Man muss nicht schreiben Ausländer raus, sondern kann z.B. probieren zu erklären, dass es biologische Unterschiede gibt, dass bestimmte "Rassen" deutlich klüger wären oder weil bestimmte Personengruppen aus XYZ kommen, deutlich krimineller sind. "Es liegt in ihrem Blut / Genen". Das ist Rassismus, nur eben nicht mit der berühmt-berüchtigten Nazikeule, sondern etwas verdeckter ... aber immer noch gaaaaaanz weit weg von subtil. ;)

Ein Ausländer der mit eine Maori zusammenlebt, der ihren Sohn von einem fremden Mann nicht nur akzeptiert, sondern auch so lieb hat wie ein eigenes Kind, der in den letzten 20 Jahren mehr Zeit im Ausland verbracht hat wie in Deutschland, der Jahre seines Lebens seine Gesundheit und sein Leben riskiert hat um Menschen in anderen Ländern zu helfen, handelt wie ein Nazi? ^^
... warum nicht? Ich sehe hier keinen Widerspruch. Nicht falsch verstehen, ich weiß das du dich hiermit selbst beschrieben hast und ich möchte damit nicht zum Ausdruck bringen das du ein Nazi bist ... aber das von dir geschilderte gab es auch schon "früher" und spricht mMn nicht dagegen, dass man ggf. rechtes Gedankengut in sich trägt.

Tut mir leid.
 
Man muss nicht schreiben Ausländer raus, sondern kann z.B. probieren zu erklären, dass es biologische Unterschiede gibt, dass bestimmte "Rassen" deutlich klüger wären...
Ich glaube aber, sowas hat hier echt noch keiner gemacht. Also genetisch oder rassisch belegen wollen, dass eine Gruppe irgendwelche Eigenschaften bevorzugt verträte.
... oder weil bestimmte Personengruppen aus XYZ kommen, deutlich krimineller sind.
Das hingegen lese ich hier natürlich öfter. Dabei geht es - soweit ich es verstanden habe - aber weniger um die Frage der genetischen Disposition als um die Frage der Sozialisation der Gruppen und den Umgang der Gesellschaft damit. Hierüber muss man natürlich diskutieren, sogar in jedem Seminar zur interkulturellen Kompetenz bei den Jusos macht man das.
Die Frage ist "nur", in welchem Kontext man diese Diskussion führt und welche Schlüsse man daraus zieht. Und ja, dass es immer mehr Rechte gibt, die über diese Schiene versuchen, ihre Nachricht verdeckt zu verbreiten, will ich nicht bestreiten, und in so weit sind Threads wie dieser ein heißes Eisen, und mit euch Moderatoren möchte ich daher nicht unbedingt tauschen diesbezüglich.

Während du und z.B. Worrel euch dieses "Kampfes" annehmt und gegen nuuubs (Achtung, ich bezichtige dich NICHT des Rassismus! - ich meine es rein objektiv) Schlüsse argumentiert, lese ich hier und auch in anderen Threads von Enisra eigentlich nichts als Wut und Herablassung. Wahrlich selten genug, dass er mal, was er übrigens ständig und überall von anderen fordert, ein sinnvolles Argument zusammenstammelt, kommt stattdessen eine sogar an sich strafrechtlich relevante Beschimpfung. Das bloße Editieren des besagten Beitrags finde ich daher auch etwas arg milde. Aber wie gesagt, ich stecke zum Glück nicht in eurer Haut.
 
Ich glaube aber, sowas hat hier echt noch keiner gemacht. Also genetisch oder rassisch belegen wollen, dass eine Gruppe irgendwelche Eigenschaften bevorzugt verträte.
... oh doch, die von mir geschilderten Beiträge sind Kommentare aus diesen Diskussionen hier. :|

Das hingegen lese ich hier natürlich öfter. Dabei geht es - soweit ich es verstanden habe - aber weniger um die Frage der genetischen Disposition als um die Frage der Sozialisation der Gruppen und den Umgang der Gesellschaft damit. Hierüber muss man natürlich diskutieren, sogar in jedem Seminar zur interkulturellen Kompetenz bei den Jusos macht man das.
Schon ... allerdings wird ja auch recht häufig der Glaube mit einbezogen in diese Diskussion, also z.B. das der Islam die Gewalt verherrlicht und fördert [...]. Das sind eben Dinge, die mMn auf einem ganz schmalen Grad wandern zwischen objektiver Betrachtungsweise und latentes Abdriften in die rechte wie aber auch linke Ecke.

Beides haben wir hier.

Die Frage ist "nur", in welchem Kontext man diese Diskussion führt und welche Schlüsse man daraus zieht. Und ja, dass es immer mehr Rechte gibt, die über diese Schiene versuchen, ihre Nachricht verdeckt zu verbreiten, will ich nicht bestreiten, und in so weit sind Threads wie dieser ein heißes Eisen, und mit euch Moderatoren möchte ich daher nicht unbedingt tauschen diesbezüglich.
Danke schön ... das nenn ich mal eine nette Geste und vor allem objektive Betrachtungsweise.

Während du und z.B. Worrel euch dieses "Kampfes" annehmt und gegen nuuubs (Achtung, ich bezichtige dich NICHT des Rassismus! - ich meine es rein objektiv) Schlüsse argumentiert, lese ich hier und auch in anderen Threads von Enisra eigentlich nichts als Wut und Herablassung. Wahrlich selten genug, dass er mal, was er übrigens ständig und überall von anderen fordert, ein sinnvolles Argument zusammenstammelt, kommt stattdessen eine sogar an sich strafrechtlich relevante Beschimpfung. Das bloße Editieren des besagten Beitrags finde ich daher auch etwas arg milde. Aber wie gesagt, ich stecke zum Glück nicht in eurer Haut.
... nun gut, wir können niemanden vorschreiben in welchem Ton er seine Beiträge zu verfassen hat solange diese durch die Forenregeln abgedeckt sind, ich schreite dann ein, wenn bestimmte Dinge mMn (!), und ja, das ist auch subjektiv obwohl ich Moderator bin!, nicht in Ordnung sind und die Aussage wie "du als Nazi" ist mMn in dem Kontextvöllig überzogen gewesen und gehört aus dem Grund editiert.

Andere Beiträge von nuuub lesen sich, so leid es mir tut, als rechtes Gedankengut und diese Meinung teile nicht nur ich, sondern auch andere User in diesem Forum, die diese Dinge mMn auch objektiv betrachten, ich sag nur Spassbremse. Wo man vllt. Bonkic, Worrel & Eni im linken Spektrum einordnen würde, bitte nicht schlagen!, so würde ich Bremse und auch mich eher in der Mitte verorten.

Übrigens ... ich denke ich verrate hier keine Internas wenn wir echt überlegen, ob wir politische Diskussionen verbieten wollen / wollten und sich einige Moderatoren weigern, diese Threads überhaupt zu bearbeiten. Denn, wie du meintest, es ist nicht einfach.

Editiert man "linke Beiträge" -> Nazi. Editiert man "rechte Beiträge" -> Gutmensch. :B :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück