• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Islam ist mit westlichen Gesellschaften und westlichen Grundwerten unvereinbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte eben eher intelligenten Menschen, wie der von Nuuub verlinkten "Eva Quirstop" folgen und das endlich aktiv in Politik umsetzen. Die Regierung muss endlich aus dem Quark kommen und die Probleme konsequent angehen. Bezeichnend für Berlin, dass man nun, nach Jahrzehnten des Justizversagens und Wegschauens z.B. endlich mal erste Schritte zur effektiven Bekämofung der libanesischen Clans unternimmt.
In meinen Augen ist es völliger Blödsinn, mit undemokratischen Mitteln das Wirken der AfD, aber auch rechter Demonstrationen unterdrücken zu wollen. Vielmehr muss endlich an den Ursachen etwas geändert werden. Gerne bin ich auch einverstanden, dass zukünftig gegen Rechtsradikale Konzerte mit aller Härte vorgegangen wird, wenn dort verfassungsfeindliche Handlungen stattfinden. Es kann aber auch nicht sein, dass Politik kapituliert und Polizei sich bereits aus öffentlichen Parks, die zu Drogenumschlagplätzen geworden sind, zurückzieht, statt dieses Problem nachhaltig zu beseitigen.

Wie sagte in einer Reportage ein Szenepolizist aus Malmö? 100% der (wie im Beitrag vorher gesagt in Schweden täglich stattfindenden) Schiessereien finden zwischen rivalisierenden Migrantenbanden statt.
Erste Anzeichen gibt es ja bereits in Berlin. Die Regierung wäre eigentlich veranwortlich, dass so eine Entwicklung hier gestoppt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass kriminelle Clanstrukturen konsequent angegangen werden müssen, stimmt natürlich. Jede Form von Kriminalität sollte angemessen (!) verfolgt werden und dass sich die Polizei zurückzieht, darf nicht sein. Dafür ist aber leider viel Geld nötig, so oder so, sei es bzgl. Verfolgung als auch der Prävention. Der Bund hätte sogar viel Geld, die Bundesländer anscheinend nicht alle. Oder man setzt die Prioritäten unterschiedlich, das ist halt immer so, wenn es um die Verteilung geht.
Ein gewisses Mass an Kriminalität müssen wir leider ertragen, solange wir in einer freiheitlichen Gesellschaft leben wollen. In einer Diktatur ginge mehr, da ist man allerdings nicht mehr sicher vor der Staatsgewalt. Einen Idealzustand gibt es nicht bzw. erträumt sich jeder ein bisschen was anderes.
 
Ich mach jetzt mal, wie angekündigt, hier dicht, da sowohl intern als auch hier durch die "gefällt mir" sichtbar ist, dass einige diese Idee teilen was das Thread-Schicksal betrifft.
Ob auf Dauer oder nur Temporär wird man sehen, aber erstmal ist Sendeschluss. Versucht die Schließung nicht durch einen neuen Thread zu umgehen, danke.

t22rrdao.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück