• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Aber zum BVB? Für euch ist der doch auf alle Zeiten Judas, oder ist das auf einmal vergessen? ;)

Nein ist es nicht, deswegen glaube ich da auch nicht dran. Und hoffe dass er nicht geholt wird.
Das wäre fast wie wenn man einen Schalke-Spieler holt. Würde glaube ich ewig dauern bis er mit den Fans wieder klar kommt. Mit manchen würde es wohl nie wieder funktionieren.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir niemand auf seiner Position brauchen. Das Mittelfeld ist gut besetzt, für Gündogan wird man vllt Ersatz brauchen, aber das ist ja kein OM. Mit Passlack und Pulisic kommen sogar noch zwei richtig starke 17-Jährige nach.
 
eine rückkehr zum bvb kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
vielleicht später, aber jetzt direkt von den bayern zurück?
kloppo hätte das den fans vielleicht noch verkaufen können.
ich schätze tuchel ist da weniger sentimental.

ansonsten muss ich batze zustimmen: götze hat doch nie eine wirkliche chance unter pep bekommen. weiß der geier warum. vielleicht war er angesäuert, dass der transfer nicht von ihm persönlich abgenickt wurde. solche dinge sollen ja auch der grund für seinen wechsel zu mancity sein. dass der manager in england mit größeren kompetenzen ausgestattet ist, hätte er allerdings auch vorher wissen können.

ich hätte wirklich gerne gewusst, ob der fcb ihn gefeuert hätte, wenn man gegen juve gescheitert wäre. eigentlich hätte man es tun müssen.
 
ich hätte wirklich gerne gewusst, ob der fcb ihn gefeuert hätte, wenn man gegen juve gescheitert wäre. eigentlich hätte man es tun müssen.
Ich bin mir sicher dass das nicht passiert wäre. Hätte ja auch überhaupt nichts gebracht.

Aber was Guardiola mit Götze abzieht finde ich echt eine absolute Sauerei. Vor allem wenn er dann noch in die Kamera sabbelt wie super super Götze ist.
Da hätte ich mir ein Machtwort vom Verein gewünscht, damit so ein Spieler nicht auf der Bank versauert. Als Verein hat man doch auch die Verantwortung einem Nationalspieler nicht die Karriere zu versauen.
Und dass bei einem Spieler wie Götze die Trainingsleistung nicht passt kann mir auch keiner erzählen. Und selbst wenn 3 andere Spieler besser sind könnte man ihn z.B. regelmäßig in der Bundesliga einsetzen.
 
Hätte ja auch überhaupt nichts gebracht.

ich weiß nicht.
der fcb lässt sich von pep an der nase herumführen, indem er sich bspw in aller öffentlichkeit mit vertretern seines nächsten clubs trifft.
dass man sich das so bieten lässt, finde ich für sich genommen schon sehr erstaunlich.
wenn dazu noch ein sportliches scheitern gekommen wäre...
 
ich weiß nicht.
der fcb lässt sich von pep an der nase herumführen, indem er sich bspw in aller öffentlichkeit mit vertretern seines nächsten clubs trifft.
dass man sich das so bieten lässt, finde ich für sich genommen schon sehr erstaunlich.
wenn dazu noch ein sportliches scheitern gekommen wäre...

Sehe ich auch so.
Kein anderer Trainer hätte sich so etwas erlaubt, schon allein aus Respekt seines derzeitigen Arbeitgebers gegenüber. So etwas macht man einfach nicht wenn man Charakter hat.
Pep hat wohl beides nicht, weder Charakter noch Respekt gegenüber anderen. Seine teils Extrem Arroganten Antwortern und Verhaltensweisen geben den Rest.
Ich glaube niemand wird in München einem Pep Guordiola nachtrauern wenn er weg ist.
 
Ich glaube inzwischen, dass Götze schwul und in Pep verliebt ist, er es aber nicht erwidert und ihn daher im Gegenteil sogar komplett links liegen lässt - denn vom Spielertyp ist Götze an sich genau das, was Pep normalerweise unbedingt "holen will" ^^ Im Ernst: völlig unverständlich, was da los ist. Das kann an sich in der Tat nur zwischenmenschliche Gründe haben.
 
Sehe ich auch so.
Kein anderer Trainer hätte sich so etwas erlaubt, schon allein aus Respekt seines derzeitigen Arbeitgebers gegenüber. So etwas macht man einfach nicht wenn man Charakter hat.
Pep hat wohl beides nicht, weder Charakter noch Respekt gegenüber anderen. Seine teils Extrem Arroganten Antwortern und Verhaltensweisen geben den Rest.
Ich glaube niemand wird in München einem Pep Guordiola nachtrauern wenn er weg ist.
Zu diesen wenigen Leuten zähle ich sicherlich auch nicht. Freue mich schon auf den Carlo...
 
Unerwartet nach dem Spiel gegen England das wir plötzlich so stark gegen Italien sind

Wir haben übrigens vor 21 jahren das letzte mal gegen Italien gewonnen
 
"wir"?
also ICH habe noch nie gegen italien gewonnen.
 
freut mich für götze!
mal schauen, was er nächste saison macht...
 

Dass da was passieren muss, ist klar, sonst wird der Bundesliga langfrsitig finanziell der Rang abgelaufen. Bei dieser Rechnung geht es doch nur um das Verteilen, der bisher vorhandenen Summen, was aber in meinen Augen nicht zielführend ist. Wenn man weiterhin im Rennen um die Internationen Top-Ligen mithalten will, muss man allgemein mehr Geld erwirtschaften und das wird wohl Kurz- bis Mittelfristig nur durch Investoren geschehen, also wird man an der 50+1 Regel rütteln müssen. Zumal die Chinesen so langsam Fußball auch ganz nett finden.

Naja jedenfalls ist es schade, dass der Fußball nur noch zu einer reinen Geldindustrie verkommen ist. 60€ wird wahrscheinlich bald ein ganz normaler Eintrittspreis sein und damit für viele nur noch schwer erschwinglich sein.
 
Dass da was passieren muss, ist klar, sonst wird der Bundesliga langfrsitig finanziell der Rang abgelaufen. Bei dieser Rechnung geht es doch nur um das Verteilen, der bisher vorhandenen Summen, was aber in meinen Augen nicht zielführend ist. Wenn man weiterhin im Rennen um die Internationen Top-Ligen mithalten will, muss man allgemein mehr Geld erwirtschaften und das wird wohl Kurz- bis Mittelfristig nur durch Investoren geschehen, also wird man an der 50+1 Regel rütteln müssen. Zumal die Chinesen so langsam Fußball auch ganz nett finden.

wie man an der premier league aktuell sehr gut sehen kann, schießt mehr geld irgendwann dann offenbar doch nicht noch mehr tore: spitzenreiter ist ein fast-absteiger des vorjahres; international bekommen die englischen teams schon seit jahren kaum ein bein auf den boden. mit ausnahme des unfassbar glücklichen cl-sieges von chelsea. das mag und wird sich wohl auch wieder ändern, ob es auf kosten der anderen ligen geht, bleibt abzuwarten. ich glaub fast nicht dran.

das "problem", national vor allem. ist die cl: bayern nimmt in einer cl-saison meist mehr ein als durch die komplette buli-saison. dass der abstand zum rest immer größer wird, liegt auf der hand. 'ne vernünftige lösung dafür hab ich allerdings auch nicht parat.

60€ wird wahrscheinlich bald ein ganz normaler Eintrittspreis sein und damit für viele nur noch schwer erschwinglich sein.

wie kommst du darauf?
in der bundesliga kostet ein stehplatz - im schnitt- nicht einmal ein drittel davon.
und daran soll (!) auch nichts großartig geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Köln Spiel getern hat mir den ganzen Tag verhagelt, zum was weiß ich wieielten Male diese Saison einen klaren Elfer verweigert und dann noch das tolle Fairplay von Hoppenheim, die einfach weiter spielen, wo ein Spieler am Boden liegt.
 
ich versteh den ärger der kölner, aber ich weiß nicht, ob man hoffenheim da wirklich einen vorwurf machen kann.
 
ich versteh den ärger der kölner, aber ich weiß nicht, ob man hoffenheim da wirklich einen vorwurf machen kann.
Selbst ich als Kölner muss da sagen: da MUSS man nicht unbedingt merken, dass der Klünter liegengeblieben ist, und selbst wenn: grad WEIL etliche Vereine unfair sind und gern mal nur auf Zeit spielen, muss man dann als Hoffenheim davon ausgehen, dass der nur simuliert. Den größeren Vorwurf muss man dem Schiri machen, erstens wegen Elfer und zweitens, weil die Aktion vor dem 1:1 ein Foul war. Aber so oder so hätte der FC auch schon früher das Spiel klar entscheiden müssen.
 
So, T.Schaaf durfte jetzt also doch noch vor Saisonende gehen. Hätte mich auch gewundert. Da bin ich mal auf die Spielereaktion im nächsten Spiel bei Hertha gespannt.
 
Zurück