• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Whoop Whoop. Samstag kann kommen :)

12801661_1329705903708053_2563786918801852125_n.jpg
 
Wenn sie Samstag gewinnen, uiui, man weiß ja was in München immer so los ist wenn es eng wird. Das könnte dann noch mal richtig spannend werden.
 
Wieso in München? ^^ Die spielen doch in Dortmund, oder?

Ja klar. Hab doch nirgendwo geschrieben das sie in München spielen. In München kann ja auch schlechtes Wetter sein wenn sie Auswärts spielen.:-D



Gerade in den Nachrichten gehört, Stefan Effenberg darf sich einen Neuen Job suchen, er wurde gefeuert.
 
Ja klar. Hab doch nirgendwo geschrieben das sie in München spielen.
Du hast doch geschrieben "man weiß ja was in München immer so los ist wenn es eng wird" => das hört sich für mich so an, als würdest du für das Spiel am Samstag eine schwierige Stimmung im Stadion "in München" erwarten, wenn es im Spiel dann eng wird ^^
 
sollte die meisterschaft wider erwarten doch noch spannend werden?

ich glaub (noch) nicht dran.
die bayern werden mit schaum vorm mund beim bvb auflaufen und alles dran setzen, das spiel zu gewinnen.
 
In der 92. Minute dann, ein klassischer Robben tief Flieger im Strafraum.:-D
 
Armin Veh hat es als nächsten erwischt, Frankfurt gibt ihn den Korb.
 
Armin Veh hat es als nächsten erwischt, Frankfurt gibt ihn den Korb.
Das war, spätestens nach dem letzten Spiel zu erwarten. Und noch nicht mal wegen der Ergebnisse der letzten Spiele, sondern vielmehr wegen der Spielweise der Mannschaft bzw. des völligen Fehlens einer solchen. Als langjähriger Frankfurt-Fan hat man ja schon viele miese Mannschaften gesehen, aber das was gegen Ingolstadt abgeliefert wurde grenzte ja schon beinahe an Arbeitsverweigerung. Man hatte ja fast das Gefühl die Spieler wollten das alles nur so schnell wie möglich hinter sich bringen und wieder vom Platz verschwinden. Glaube und Vertrauen in die taktische Arbeit des Trainers sieht anders aus.
 
Als Braunschweiger freu ich mich nächste Saison erstmal auf Hannover.:-D
 
wieder mal äußerst albern: die ermittlungen des dfb gegen junuzovic und fritz.
vielleicht könnte man sie wegen dummheit belangen. aber wegen der sache an sich? na ja...
 
Also das mit den Gelben Karten scheint gerade in Mode zu sein. Manch einer könnte da auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen.
 
Also das mit den Gelben Karten scheint gerade in Mode zu sein. Manch einer könnte da auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

ich find das auch scheiße und nicht zuletzt auch ziemlich peinlich.
aber jemanden deshalb bestrafen?
sollen die vereine dann intern regeln. denn auch den fans wird das ja vermutlich nicht so besonders gut gefallen, könnte ich mir vorstellen.
aber gemacht wurde es doch schon immer. bei darmstadt wars halt auffällig.
 
ich find das auch scheiße und nicht zuletzt auch ziemlich peinlich.
aber jemanden deshalb bestrafen?
Wenn die Motivation so glasklar ist, dann MUSS man sie IMHO sogar bestrafen, denn das ist dann eine absolute grobe Unsportlichkeit. Ich würde es mit einer "versuchten Tätlichkeit" vergleichen, die man erst durch Fernsehbilder aufdeckt und die dann auch geahndet würde. Und zumindest der dämliche Ösi hat es ja klipp und klar zugegeben.

So wie damals Rutemöller (FC Köln-Trainer) über den Spieler Frank Ordenewitz, der sich absichtlich eine Gelb-Rote Karte im Pokal-Halbfinale abholte, damit er wiederum im Pokalfinale spielen kann (er wäre gelb-gesperrt gewesen, aber eine gelb-rot-Sperre hätte man auf die Liga angerechnet, so dass er im Finale hätte spielen können). Da wurde "Otze" dann vom DFB nachträglich doch fürs Finale gesperrt.


Vlt sollte man sogar einführen, dass der Schiri auf seinem Zettel stehen hat, wer schon 4 Gelbe Karten hat, und wenn ein Spieler in der Schlussphase eine GANZ klare mega-dämliche und unnötige gelbe Karte provoziert wie zb beim Freistoß 20 Sekunden zögern oder den Ball trotz völlig unstrittiger Szene wegtreten usw., vor allem obwohl das Spiel eh quasi gelaufen ist, dann darf der Schiri dafür sogar Rot geben inkl. 2 Spiele Sperre.
 
Ich sehe das wie Bonkic: Es ist nicht die feine englische, aber bestrafungswürdig ist es auch nicht.

Zumindest habe ich im DFB-Regelbuch keinen Hinweis darauf gefunden, das ein Spieler zu bestrafen ist, weil er sich absichtlich eine Karte eingefangen hat. Ich gebe aber auch zu die 124 Seiten nur überflogen zu haben. ;) Und eines muss man dem "dämlichen Ösi" zu Gute halten: Er war zumindest ehrlich.

Fakt ist: Wenn der Spieler es nicht direkt zugibt, ist so etwas ganz schwer zu 100% zu beweisen. Und nur dann könnte man es ahnden, denn auch hier gilt ja zunächst die Unschuldsvermutung. Und wenn man die beiden dafür bestraft, dann hätte man letztes Jahr auch den FC Bayern bestrafen müssen. Da wurden nach gewonnener Meisterschaft in der Liga die Leistungsträger zu Hauf geschont, ein paar Spiele verloren und schon wurde auch da der Ruf nach Wettbewerbsverzerruung laut.
 
Ich sehe das wie Bonkic: Es ist nicht die feine englische, aber bestrafungswürdig ist es auch nicht.

Zumindest habe ich im DFB-Regelbuch keinen Hinweis darauf gefunden, das ein Spieler zu bestrafen ist, weil er sich absichtlich eine Karte eingefangen hat. Ich gebe aber auch zu die 124 Seiten nur überflogen zu haben. ;)
Es muss ja nicht jede denkbare Unsportlichkeit einzeln im Regelbuch drinstehen, sondern es reicht, dies allgemein als "grobe Unsportlichkeit" zu werten. So wie es eben auch bei Ordenewitz damals der Fall war.

Fakt ist: Wenn der Spieler es nicht direkt zugibt, ist so etwas ganz schwer zu 100% zu beweisen.
Der dumme Ösi ;) HAT es aber zugegeben, das ist ja eben der Punkt.

Und mein Vorschlag von wegen sogar Rot bei offensichtlichem Gelbe-Karten-Ziehen-Wollen wäre halt ein Vorschlag für eine ÄNDERUNG.
 
Und mein Vorschlag von wegen sogar Rot bei offensichtlichem Gelbe-Karten-Ziehen-Wollen wäre halt ein Vorschlag für eine ÄNDERUNG.

du weißt genau, dass das nie im leben umsetzbar ist.
eben weil du auf dem platz NIE mit 100%iger sicherheit wissen kannst, ob er die gelbe jetzt "ziehen" wollte.

es wird so vieles nicht oder unzureichend bestraft, sich daran jetzt aufzuhängen...ich weiß nicht.
anders siehts natürlich aus, wenn einer sagt: den hab ich in der letzten minute nur umgewichst, weil ich noch ne gelbe gebraucht hab.
eine solchen idioten kann man wegen mir gleich komplett aus dem verkehr ziehen.
 
Zurück