• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

Da hab ich zwei Gute:

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
(Gerorge Best)

und

"Frauen *** ist was für Schwuchteln"
(aus dem Film Layer Cake)
 
Mir gefällt folgendes sehr:

"Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen und wir leben von dem, was wir geben." (Winston Churchill)

In einigen Foren, in denen ich aktiv bin, steht dieses Zitat auch in meiner Signatur...
 
Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?

Bertholt Brecht
 
"I spent 33 years and four months in active military service and during that period I spent most of my time as a high class muscle man for Big Business, for Wall Street and the bankers. In short, I was a racketeer, a gangster for capitalism. [...] Looking back on it, I might have given Al Capone a few hints. The best he could do was to operate his racket in three districts. I operated on three continents."
(Smedley D. Butler, Generalmajor des USMC und zweifacher Träger der Medal of Honor)


"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie genau wissen kann, ob sie echt sind."
(Johann Wolfgang von Goethe)
 
"Die blasseste Tinte ist besser als das stärkste Gedächtnis."
(Chinesisches Sprichwort)
 
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
 
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec
 
Tauch deinen Füller nie in Firmentinte.

... vom Onkel Papa. :]
 
Mir kommt gerade eine alte Erinnung aus Schulzeiten hoch, über einen ehemaligen Geschichtslehrer. Einer von der extrem strengen Sorte, der jedem Schüler gleich eine Strafarbeit aufdrückte, wenn dieser auch nur falsch hustete.

Der Höhepunkt des Ganzen:

Lehrer: Du ! 2 Seiten bis morgen !
Schüler: Warum ?!
Lehrer: 4 Seiten !!!

:-D
 
Mir kommt gerade eine alte Erinnung aus Schulzeiten hoch, über einen ehemaligen Geschichtslehrer. Einer von der extrem strengen Sorte, der jedem Schüler gleich eine Strafarbeit aufdrückte, wenn dieser auch nur falsch hustete.

Der Höhepunkt des Ganzen:

Lehrer: Du ! 2 Seiten bis morgen !
Schüler: Warum ?!
Lehrer: 4 Seiten !!!

:-D

Wir hatten einen Biolehrer der so eine Art Legende war, weil er einfach nur megalustig war, aber halt kein so weichgespülter Humor sondern richtig derb und heftig (über den könnte ich ewig lang Anekdoten erzählen) . Der hatte auch immer Blätter als Strafarbeit aufgegeben und in der 8. war bei uns einer in der KLasse dem er sehr gerne sehr schnell welche verpasst hat, O-Ton:
Lehrer: Hey [Schüler], schreib mir mal 'ne Seite
Schüler: Juhu
Lehrer: Schreib mir 2... :)
 
Wir hatten einen Biolehrer der so eine Art Legende war, weil er einfach nur megalustig war, aber halt kein so weichgespülter Humor sondern richtig derb und heftig (über den könnte ich ewig lang Anekdoten erzählen) . Der hatte auch immer Blätter als Strafarbeit aufgegeben und in der 8. war bei uns einer in der KLasse dem er sehr gerne sehr schnell welche verpasst hat, O-Ton:
Lehrer: Hey [Schüler], schreib mir mal 'ne Seite
Schüler: Juhu
Lehrer: Schreib mir 2... :)
Dem Ausspruch des Schüler nach zu urteilen sah diese arme Seele wohl SO aus, gell ?! :-D
 

Anhänge

  • Die-Simpsons-werden-um-zwei-Staffeln-verlaengert_ArtikelQuer.jpg
    Die-Simpsons-werden-um-zwei-Staffeln-verlaengert_ArtikelQuer.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 532
Im selben Zuge muss ich an einen EDV-Lehrer während des Abiturs denken, der hatte immer die krassesten Sprüche drauf.

Folgende Situation: Es wurde eine EDV-Arbeit geschrieben. Ein Wochenende ist vergangen, und die gesamte Klasse ist schon begierig an die Ergebnisse interessiert und fangen an, den Lehrer - der kaum den ersten Schritt durch die Tür getan hat - direkt auf dieses Thema festzunageln.

Schüler: Herr ***, haben Sie unsere Arbeiten geprüft und mitgebracht ?
Lehrer: Nein.
Schüler: Och, wieso denn nicht ?
Lehrer: Freitag hatte ich keine Zeit, Samstag keine Lust und Sonntag einen mächtigen Kater.

Himmel, wir haben am Boden gelegen vor Lachen. Der gute Mann hat sich für den absolut falschen Beruf entschieden. Der hätte Comedien werden sollen. :-D
 
Lehrerzitate? Da fällt mir auch noch eins ein ... unser Wirtschaftslehrelehrer, häufig unmotiviert, immer gut drauf und bei (fast) allen beliebt:

"Wer Arbeit kennt und danach rennt und sich nicht drückt, der ist verrückt."

... das hat er regelmäßig gesagt und nach dem Motto hat er auch seinen Unterricht gestaltet.

Der Typ hatte noch ne Menge mehr gute Sprüche auf Lager, aber irgendwie vergesse ich sowas recht schnell und das ist inzwischen schon einige Jahr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkwürdige Zitate

Meine Heimat ist das Universum,mein Zuhause die Erde. Das ist mein eigenes Zitat Warum? Das ist auch eins meiner Hobbys,ich schreibe sehr gern wenn ich mal Zeit dafür habe.Kurzgeschichten Gedichte usw.Gruß Werner
 
Zurück