• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Denkwürdige bzw. einfach gute Zitate

Wer glaubt, dass Atomkraft sicher ist, glaubt auch, dass Kinder nur kacken, wenn sie eine Windel anhaben.
(Michael Mittermeier)

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen.
(Konfuzius)

Worte sind Wind. Sie können dich nicht verletzen. Lass sie über dich hinwegwehen.
(aus "Das Lied von Eis und Feuer - Die dunkle Königin" von George R.R. Martin)
 
T-Bird ist heute leider verhindert. Er hatte einen leichten Anfall von Tod! - The crow
 
Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht.
(Ewald Balser)

Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
(Augustinus)

Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen: Zuviel war nicht genug.
(Volker Pispers)
 
Libenter homines id, quod volunt, credunt.
Gern glauben die Menschen das, was sie wollen.


- Caesar
 
Das ist zwar eine ganze Rede aber trotzdem einmalig, grandios und immer noch aktuell. Aus dem Film Der große Diktator von Charles Chaplin:
(Wem der Text zum lesen zu lang ist :) : Hier das passende deutsche Video und die Originalfassung zur Rede)

"Es tut mir leid, aber ich möchte nunmal kein Herrscher der Welt sein, denn das liegt mir nicht. Ich möchte weder herrschen, noch irgendwen erobern, sondern jedem Menschen helfen, wo immer ich kann. Den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weißen.

Jeder Mensch soll dem ander’n helfen. Nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des ander’n teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher.

Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden und Mutter Erde ist reich genug um jeden von uns satt zu machen. Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein. Wir müssen es nur wieder zu leben lernen.

Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt.

Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehengeblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten und sie denken auch für uns. Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen und unser Wissen kalt und hart.

Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig.

Aber zuerst kommt die Menschlichkeit und dann erst die Maschinen. Vor Klugheit und Wissen kommt Toleranz und Güte.

Ohne Menschlichkeit und Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert.

Aeroplane und Radio haben uns einander nähergebracht. Diese Erfindungen haben eine Brücke geschlagen von Mensch zu Mensch. Die erfordern eine allumfassende Brüderlichkeit damit wir alle Eins werden.

Millionen Menschen auf der Welt können im Augenblick meine Stimme hören.
Millionen verzweifelter Menschen.
Opfer eines Systems, das es sich zur Aufgabe gemacht hat Unschuldige zu quälen und in Ketten zu legen.

Allen denen, die mich jetzt hören rufe ich zu:
Ihr dürft nicht verzagen!

Auch das bittere Leid, das über uns gekommen ist, ist vergänglich.
Die Männer, die heut’ die Menschlichkeit mit Füßen treten, werden nicht immer da sein.
Ihre Grausamkeit stirbt mit ihnen; und auch ihr Hass.

Die Freiheit, die sie den Menschen genommen haben, wird ihnen dann zurückgegeben werden.

Auch wenn es Blut und Tränen kostet:
Für die Freiheit ist kein Opfer zu groß.

Soldaten, vertraut euch nicht Barbaren an. Unmenschen die euch verachten und denen euer Leben nichts wert ist. Ihr seid für sie nur Sklaven.
Ihr habt das zu tun, das zu glauben, das zu fühlen.
Ihr werdet gedrillt, gefüttert, wie Vieh behandelt und seid nichts weiter als Kanonenfutter!
Ihr seid viel zu schade für diese verehrten Subjekte; diese Maschinenmenschen, mit Maschinenköpfen und Maschinenherzen.
Ihr seid keine Roboter. Ihr seid keine Tiere. Ihr seid Menschen!
Bewahrt euch die Menschlichkeit in euren Herzen und hasst nicht.
Nur wer nicht geliebt wird, hasst. Nur wer nicht geliebt wird…

Soldaten! Kämpft nicht für die Sklaverei. Kämpft für die Freiheit!
Im siebzehnten Kapitel des Evangelisten Lukas steht:
Gott wohnt in jedem Menschen.
Also nicht nur in einem oder einer Gruppe von Menschen.

Vergesst nie, Gott lebt in euch allen und ihr als Volk habt allein die Macht.
Ihr habt die Macht Kanonen zu fabrizieren, aber auch die Macht Glück zu spenden. Ihr als Volk habt es in der Hand dieses Leben einmalig kostbar zu machen; es mit wunderbarem Freiheitsgeist zu durchdringen.

Daher im Namen der Demokratie:
Lasst uns diese Macht nutzen. Lasst uns zusammenstehen. Lasst uns kämpfen für eine neue Welt, für eine anständige Welt;
die jedermann gleiche Chancen gibt; die der Jugend eine Zukunft und den Alten Sicherheit gewährt.

Versprochen haben die Unterdrücker das auch, deshalb konnten sie die Macht ergreifen. Das war Lüge! Wie überhaupt alles, was sie euch versprachen. Diese Verbrecher!

Diktatoren wollen die Freiheit nur für sich. Das Volk soll versklavt bleiben.

Lasst uns diese Ketten sprengen! Lasst uns kämpfen für eine bessere Welt! Lasst uns kämpfen, für die Freiheit in der Welt! Das ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Nieder mit der Unterdrückung, dem Hass und der Intoleranz.

Lasst uns kämpfen für eine Welt der Sauberkeit, in der die Vernunft siegt, in der Fortschritt und Wissenschaft uns allen zum Segen gereicht.

Kameraden! Im Namen der Demokratie: Dafür lasst uns streiten!"

grandios und zeitlos. Gilt uneingeschränkt für jede Zeit.
 
"Der Inhalt des Gedächntisses ist von der Geschwindigkeit des Vergessens abhängig."

Norman E. Spear
 
Ein ziemlich langes Zitat ... um genau zu sein: Ein Gedicht.

Gerade hab ich beim googlen das Intro zu Silent Hunter 4 gefunden und mir angeschaut und eine Gänsehaut bekommen. Ich musste allerdings schon einige Wörter ergooglen, ist kein leichtes Englisch in meinen Ohren. Ich verlinke das Video mal mit, falls es sich jemand anhören will.

LINK

Das Gedicht heißt "On time" und wurde geschrieben von John Milton:


On Time by John Milton

Fly envious Time, till thou run out thy race,
Call on the lazy leaden-stepping hours,
Whose speed is but the heavy Plummets pace;
And glut thy self with what thy womb devours,
Which is no more then what is false and vain,
And meerly mortal dross;
So little is our loss,
So little is thy gain.
For when as each thing bad thou hast entomb'd,
And last of all, thy greedy self consum'd,
Then long Eternity shall greet our bliss
With an individual kiss;
And Joy shall overtake us as a flood,
When every thing that is sincerely good
And perfectly divine,
With Truth, and Peace, and Love shall ever shine
About the supreme Throne
Of him, t'whose happy-making sight alone,
When once our heav'nly-guided soul shall clime,
Then all this Earthy grosnes quit,
Attir'd with Stars, we shall for ever sit,
Triumphing over Death, and Chance, and thee O Time.
 
„Während sie sich untereinander sagten, es könne nicht getan werden, wurde es von anderen getan.“Helen Keller
 
Nie wird es einen freien und wirklich aufgeklärten Staat geben, solange sich der Staat nicht bequemt, das Individuum als größere und unabhängige Macht anzuerkennen, von welcher all seine Macht und Gewalt sich ableitet, und solange er den Einzelmenschen nicht entsprechend behandelt.
(Henry David Thoreau)

Der Politiker denkt an die nächsten Wahlen, der Staatsmann an die nächste Generation.
(William Gladstone)

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck)

An allen Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner)

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen.
(Mahatma Gandhi)
 
Da Motte gerade mit einem Team America-Zitat ankommt, hier mal ein anderer Brüller:

"Es gibt drei Arten von Menschen auf dieser Welt: Die Harten, die Pussies und die Arschlöcher.
Pussies mögen Harte nicht, weil Pussies von Harten gefickt werden. Aber die Harten *** auch Arschlöcher, Arschlöcher die auf alles scheißen wollen. Pussies glauben vielleicht sie können auf ihre Weise mit Arschlöchern umgehen und das einzige was ein Arschloch *** kann, ist ein Harter, mit Eiern. Das Problem mit den Harten ist, dass sie manchmal einfach zu viel ***, oder *** wenn es unangebracht ist und nur eine Pussie kann ihm das klar machen. Aber manchmal sind Pussies so voller Scheiße, dass sie selbst zu Arschlöchern werden, denn Pussies sind nur zwei Finger breit von Arschlöchern entfernt!
Ich weiß nicht sehr viel über diese total verrückte Welt, aber eins weiß ich genau, wenn ihr uns dieses Arschloch nicht *** lasst, werden unsere Harten und unsere Pussies komplett vollgeschissen sein!"
 
Naja kein Zitat, aber man kann es selber anwenden:

Kunde: Ich hätt gerne nen Kaffee
Verkäufer: Zum hier trinken oder mitnehmen?
Kunde: Hier trinken
Verkäufer: Mit Milch?
Kunde: Was kostet die?
Verkäufer: Ist umsonst
Kunde: Okay dann hätte ich gerne ein Glas Milch


ROFLMAO :-D
 
Zurück