• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Desaster von The Day Before: "Es war alles eine Lüge!"

Wer arbeitet bitte 2 Jahre ohne Lohn?
Und JETZT erst angeblich alles erzählen?

Das sind auch nur Märchen wo sich jemand wichtig machen möchte - mein Gefühl
 
Wer arbeitet bitte 2 Jahre ohne Lohn?
Und JETZT erst angeblich alles erzählen?

Das sind auch nur Märchen wo sich jemand wichtig machen möchte - mein Gefühl
Der Entwickler hat damals wirklich offiziell Leute gesucht, die ohne Lohn arbeiten.

Hab gelesen das einige dazu bereit waren, weil sie die Hoffnung hatten, dadurch einen Fuß in die Branche zu bekommen.
 
Wird ja alles immer skurriler um dieses Game herum. Da muss man sich auch mal fragen wie die überhaupt so weit kommen konnten?
 
2 Jahre ohne Bezahlung. Müde und Überstunden schieben. Nichts gesagt, als man merkte, dass da was nicht mit rechten Dingen zuging.

Drei Dinge, die irgendwie nicht so recht zusammenpassen.
 
2 Jahre ohne Bezahlung. Müde und Überstunden schieben. Nichts gesagt, als man merkte, dass da was nicht mit rechten Dingen zuging.

Drei Dinge, die irgendwie nicht so recht zusammenpassen.
Ich spekuliere nur mal, aber die Position, die er inne hatte war im Grunde nur sowas wie den Discord-Server sauber zu halten und hin und wieder einen FAQ zu pflegen.
Es gibt durchaus Communitys wo sowas ehrenamtlich gemacht wird und man in der Regel ein anderes Haupteinkommen hat, während man das Community Zeug eher als Hobby betreibt.

Dadurch dass da nun keine Spieleschmiede mit einem riesen Publisher hinten dran stand und das ganze Projekt unter keiner gesicherten Finanzierung stand ist es natürlich auch klar, dass man an verschiedenen Stellen auf ehrenamtliche Sachen setzt.

Nur so ergeben solche Aussagen in meinen Augen Sinn.
 
Der Entwickler hat damals wirklich offiziell Leute gesucht, die ohne Lohn arbeiten.

Hab gelesen das einige dazu bereit waren, weil sie die Hoffnung hatten, dadurch einen Fuß in die Branche zu bekommen.
ok Danke für die Info. Wer ist denn aber bitte so doof?


Alter...wenn man damals schon die Kommentare gelesen hat die daraufhin gekommen sind...ohne Worte
 
Wer arbeitet denn heutzutage als Entwickler ohne Bezahlung und dann noch 2 Jahre lang? Und dann dachten die, dass denen vielleicht irgendwann Geld geschenkt wird? Verstehe ich nicht, es muss doch Verträge gegeben haben wo drin steht, dass man leer ausgeht ... Auch wenn das alles schon sehr suspekt ist seitens des Publishers, so ist auch das Verhalten der Angestellten, die sich ja offenbar selbst als Opfer sehen, absolut nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich würde um alle Mitarbeiter, die da involviert waren und behaupten, gemerkt zu haben, dass da was nicht stimmt, aber nix gesagt / gekündigt haben (war ja eh ohne Entlohnung), einen großen Bogen machen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der so dämlich ist, gute Arbeit leisten kann
 
Ich muss gerade auch echt schmunzeln. Alle jammern über den Fachkräftemangel und Fntastic findet sogar Entwickler, die kostenlos arbeiten. Die sollten es vielleicht mal als Personalvermittler versuchen, das haben die ja scheinbar richtig drauf ...
 
Ich muss gerade auch echt schmunzeln. Alle jammern über den Fachkräftemangel und Fntastic findet sogar Entwickler, die kostenlos arbeiten. Die sollten es vielleicht mal als Personalvermittler versuchen, das haben die ja scheinbar richtig drauf ...
Weil der Fachkräftemangel eine große Lüge ist.

Der Bericht ist schon ein paar Jahre her, aber der erklärt es gut:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wer über ein wenig Hirnschmalz verfügt und dieses auch zu nutzen weiß dem war von Anfang an klar dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Und als die ersten Widersprüche auftauchten hätte man nur noch 1+1 zusammenzählen müssen.
 
Zurück